Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
27.11.2012 22:52
Zitat von Elsilein:

Herzlich Willkommen an die zwei Neuen!

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Notfallspray ist auch Salbutamol. Muss ich aber täglich mittlerweile bis zu 6 Stöße nehmen. Cortisonsray versuche ich wegzulassen. hab auch grad keine ahnug wo das ist irgendwo in den umzugskartons meine FÄ meinte halt zu mir, ich muss es ja nehmen und da lässt sich auch kein anderes nehmen. alle anderen die ich sonst hatte haben das asthma nicht grade verbessert, ums mal nett zu formulieren.... Aber ist ja auch ein allergisches asthma. bekomm ich halt meistens nur wenn ich mit allergie in kontakt komme (momentan täglich) und an schlechten tagen auch wenn ich mich zu sehr anstrenge :/ aber ab nächste woche komm ich nicht mehr mit allergie in kontakt, da wird es dann auch besser laufen mit dem scheiß (:

Oh, das ist ja auch doof, wenn du das Zeug so häufig nehmen musst! Gegen was genau bist du denn allergisch?

Katzenhaare. Hätte ich in der Pubertät weg haben können. aber muttern hat sich ne katze angeschafft, daraus hat sich dann das asthma gebildet.
27.11.2012 23:20
So jetzt bin ich auch endlich durch. 113 neue beiträge. man man man
Stillkissen bekomm ich auch zu weihnachten ^^
Kinderwagen wird ab nächstes jahr ausgesucht, aber erst nach der geburt gekauft
und allgemein sachen kaufen auch ab nächstes jahr. umstandsmode auch erst wenn ichs wirklich brauche - hab ja immernoch kein bauch
Müssen auch noch jeden cent umdrehen, können erst ab februar/märz richtig für baby einkaufen. *-*
Kätzchen5
1166 Beiträge
28.11.2012 06:32
Auf dem BV was ich vor 3 Wochen bekommen habe, stand auch kein Grund. Ich hab aber gehört wenn ein Arbeitgeber Zweifel hat kann er verlangen das die Person zu einem Amtsarzt geht. Es wäre megaschlecht wenn der dann bescheinigt das man kein BV braucht.
Meine Chefin hat es zum Glück von selbst angesprochen und mit meinen Blutungen war es dann auch kein Thema mehr.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
28.11.2012 07:29
Also ich bin ja auch am bv dran und muss dafuer heute zur arbeit, damit meine da wirklich sieht ich hab es versucht und es geht da einfach nicht mit dem Chef... Er hatte mich ja in krankheit gekuendigt, da war ich schon schwanger, wusste er noch nicht, dann bbekam er die bescheinigung per einschreiben, nahm die auch zurueck, nervte aber immer weitr per email mit unnuetzem zeug etc...schon alles sehr schikane wie z.b ich dachte du bist schwanger wieso bekomm ich dann jede woche eine krankmeldung?
Naja sind ja eh seit sommer so viele dinge vorgefallen und gestern kam eine email wir haben am 15.12. Unsere weihnachtafeier ich nehme mal an du moechtest nicht teilnehmen, richtig?
HaHa ja was soll man dazu sagen? Natuerlich nicht nach dem was alles war, aber er beantwortet es sich ja direkt selber!
Bin gleich sehr gespannt wie es wird...total nervoes und hab herzrasen!
Er wird eh wie immer sein also schreien weil ihn das alles ankotzt etc, demnach hab ich dann gemacht was meine fa wollte und sitze morgen bei ihr! Babylein merkt ja auch wie ich mich fuehle...

Wenn deine fa eine begruendung aber sieht wieso das nicht mehr fubktionieren kann dort, dann kann sie eins ausstellen! Sonst lass dich erst mal krankschreben, dann bist du da erst mal weg und kannst mit der fa oder dem ha abklaeren wie es weiter geht!
Meine kk rief mich gestern sogar an weil ich ja jetzt fast 5wochen krankgeschrieben war ob ich ueber ein bv informiert waere und das ja sinnvller ist da bekomm ich volles gehalt und das wollten die auch mit meiner fa besprechen! Also die haben es mir jetzt sogar empfohlen...
Kigalilli
2672 Beiträge
28.11.2012 08:00

Unbeschreiblich schön <3
28.11.2012 08:33
Meine Chefin würde mich ja och gerne ins BV schicken aber das geht bei uns in der Firma nur über den Betriebsarzt na alles bissel komplieziert bei mir, weil ich ja auf einer Baustelle arbeite in nem Baucontainer mein Büro habe alles schön und gut aber wenn es noch richtig kalt wird brauch die heizung 2 std. bis es da drin warm ist das und bzw. das mit dem DIXI sind doch keine Umstände das werde ich meiner FA nächste Woche erzählen. Mal sehen was sie meint.....Meine Chefin sagt der Betriebsarzt kann mir nur ein BV geben wenn ich in Schichten arbeiten würde oder schwere arbeiten verrichten müsste o.ä. aber ich kann ja den ganzen Tag im Container sitzen ist richtig aber ich hab nicht wirklich was zu tun, weil die Baustelle so gut wie fertig ist sitzt ich nur vorm lappi und bin am spielen und versuche mich wach zu halten und das nächse ist ich hab ne 35h Woche a 7h am Tag kann aber frühstens 7.30 auf arbeiten fahren zwecks den Kindern dann bin ich um 8.00 da + 7h und 1h Pause kann 16.00 nach Hause fahren und 16.30 kann ich die Kinder abholen ich denke für den großen kein Problem aber für den kleinen in der Grippe ist es ganz schön lange mit 1J.9M. und zur nächsten Baustelle die dann anfängt brauche ich ne wäre ich erst 8.15 da, das weiß ich nicht wie sich die das alles so vorstellen bin ich echt mal gespannt!!!!!
Sorry für den langen Text
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
28.11.2012 08:57

Kigalilli
2672 Beiträge
28.11.2012 09:02
Zitat von JuniBaby2oo8:

Ahhhhhh
Das ist so toll!!!
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
28.11.2012 09:14
Zitat von Kigalilli:

Zitat von JuniBaby2oo8:

Ahhhhhh
Das ist so toll!!!
Jaaa
War gestern sehr erstaunt wie es sich veraendert hat schon die langen beine und die arme soooo goldig ... Habe schon immer gesagt Juni Babys sind suessesten
AnnaK88
237 Beiträge
28.11.2012 09:42
Huhu maedels hab gestern den ganzen Tag mit abkleben, werkeln und streichen verbracht war ganz schön anstrengend...hoff mit unserm Zwerg passt auch alles bei dem Stress in der letzn Woche... Kommt mir so vor wie wenn ihr alle viel öfter beim FA und Us seit als ich hatte am 15.11 und erst wieder 13.12 das is lange hin
28.11.2012 09:42
Guten Morgen (:
Man hab ich schlecht geschlafen... bin bestimmt 100 mal aufgewacht, aber immerhin hab ich schön geträumt *-* Von Leuchtend blauen großen Baby-Augen <3 Heute heißt es dann weiter packen und schon die ersten Möbel auseinander nehmen ^^ Nur tragen darf Schatzi dann alles
Ich hätt schon so oft am liebsten ne krankschreibung geholt. Am schlimmsten war es ja noch, wo ich früh morgens anfangen musste und erstmal umgekippt bin. hab trotzdem bis nachmittags gearbeitet. War vor 3 wochen etwa. seitdem ist mir auch dauernd schwindelig und übel. Nur raus kommt einfach nichts. O.o Dann auch noch die eine Mitarbeiterin, die mich total ankotzt... Beleidigen lassen muss ich mich ja nicht und vor allem soll die meinen Krümel nie wieder als "Problem" bezeichnen!! Dabei müsste ich nur dem Bezirksleiter sagen, was ich weiß, dann wird die sofort in nen anderen Laden gesetzt, aber nein ich bin ja zu lieb dafür -.-* Nur gut das ich diese Woche Urlaub habe. Dann auch noch die Schue nebenbei. Gruppenarbeiten muss ich komplett alleine machen und alle bekommen die 1 dafür. und wenn man was vorträgt, gibts so leute die nie de Schnauze halten können. Sollen die doch alle ruhig sein, wir sind doch nciht in der schule um freunde zu finden, sondern um die verdammte Ausbildung zu machen. Erwachsene Menschen, aber null respekt!!
Sorry das ich mich so ausgekotzt hab jetzt
28.11.2012 11:44
Sorry, aber ich muss mich grad mal auskotzen...
Irgendwie scheint mir JEDER der Meinung zu sein, meine Schwangerschaft sei ein Unfall gewesen... Mittlerweile spricht es sich halt rum und besonders in der Uni gehen sie mir ziemlich auf die Nerven mit ihrem "Ja, darf man denn gratulieren oder besser nicht", "So ganz passend ist das ja nun nicht im Moment" oder "Hmm, das war aber sicher nicht geplant".
OH MANN! Ob es dem Baby und mir gut geht, scheint irgendwie keinen zu interessieren; viel wichtiger ist es doch, die Frage zu klären, welche wirren Gedankengänge mein Hirn verfolgt, dass ich mich, doof wie ich bin, während dem Studium schwängern lasse...!
Dass ich eine Ausbildung und Berufserfahrung habe, dass ich seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen bin (und seit 4 Jahren mit ihm zusammenlebe), dass er auch bald schon 30 ist UND dass mit der Schwangerschaft für uns beide ein sehr lange ersehnter Wunsch in Erfüllung geht... Neeein, das kann ja alles gar nicht sein...!
GNAAARF!!!

So. Jetzt hab ich mich ausgekotzt, bitte vielmals um Entschuldigung, danke für die Aufmerksamkeit und werde wieder lieb
28.11.2012 12:04
ist ja mieß... o.O Würde mich auch aufregen
Nicht hinhören, haubtsache euch geht es gut. Mein Baby wird ja auch schon als Problem bezeichnet.
28.11.2012 12:16

Nicht hinhören, haubtsache euch geht es gut. Mein Baby wird ja auch schon als Problem bezeichnet.

Wieso das denn??
Aaach, mich ärgert das, dass einige Leute meinen, sie müssten einen bemitleiden, nur weil sie SELBST im Moment vielleicht kein Baby würden haben wollen...
28.11.2012 12:26
Zitat von Elsilein:

Wieso das denn??
Aaach, mich ärgert das, dass einige Leute meinen, sie müssten einen bemitleiden, nur weil sie SELBST im Moment vielleicht kein Baby würden haben wollen...

Mitarbeiterin meinte ein Baby wäre ja sooo ein großes Problem. seitdem sie das gesagt hat meide ich es mit der zu reden -.-
ist auch so. alle nur neidisch, das wir bald süße kleine Krümel haben und die noch nicht. Das schöne ist ja noch, die mitarbeiterin meintte es wäre ja erstens scheiße in der ausbildung und zweitens voll teuer, aber das ich einen Mann abbekommen habe, der so gut verdient, das er uns alle versorgen könnte und der schon jetzt das baby über alles liebt und ihm was vorsingt und mit ihm redet - daran denkt keiner. Die is nur neidisch weil ihr kerl sie nicht untersstützen würde!
(ja mein Schatz redet schon mit dem baby ^^ bin früh morgens wach geworden und hab ihn erwischt, wie er mit meinem bauch geredet hat )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt