Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
sabrina1987
5478 Beiträge
28.11.2012 12:27
die ultraschallbilder sind echt toll

haben eure ärzte euch direkt bescheid gesagt wie teuer die ultraschallbilder sein werden???zahlt man das am ende oder vorher??
meine hat mich dazu noch garnicht befragt
weil ich will wenn alles haben was ich bekommen kann
Laskaja
19135 Beiträge
28.11.2012 12:41
Hose is da und passt in 38 Juhu..

28.11.2012 12:46
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Zitat von Elsilein:

ist ja mieß... o.O Würde mich auch aufregen
Nicht hinhören, haubtsache euch geht es gut. Mein Baby wird ja auch schon als Problem bezeichnet.

Wieso das denn??
Aaach, mich ärgert das, dass einige Leute meinen, sie müssten einen bemitleiden, nur weil sie SELBST im Moment vielleicht kein Baby würden haben wollen...

Mitarbeiterin meinte ein Baby wäre ja sooo ein großes Problem. seitdem sie das gesagt hat meide ich es mit der zu reden -.-
ist auch so. alle nur neidisch, das wir bald süße kleine Krümel haben und die noch nicht. Das schöne ist ja noch, die mitarbeiterin meintte es wäre ja erstens scheiße in der ausbildung und zweitens voll teuer, aber das ich einen Mann abbekommen habe, der so gut verdient, das er uns alle versorgen könnte und der schon jetzt das baby über alles liebt und ihm was vorsingt und mit ihm redet - daran denkt keiner. Die is nur neidisch weil ihr kerl sie nicht untersstützen würde!
(ja mein Schatz redet schon mit dem baby ^^ bin früh morgens wach geworden und hab ihn erwischt, wie er mit meinem bauch geredet hat )

Oooooch, ist das allerliebst! Meiner singt auch schonmal selbst gedichtete Lieder für unser Knöpfchen; er meint, seine tiefe Bassstimme würde besser im Bauch ankommen als meine. Und er schreibt auch regelmäßig in unser Babybauch-Buch ("Hi Knöpfchen, Mama kotzt grad, deswegen schreib ich heute mal...")
Was die Lästermäuler angeht: Vielleicht hast du recht und es ist Neid. Eine Freundin von mir hatte Tränen der Rührung in den Augen, als ich ihr erzählt habe, dass ich schwanger bin. Als wir alleine waren, meinte sie, sie würde ja auch gerne, ihr Freund aber nicht... Und vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass sie hinter meinem Rücken die Vermutung in den Raum gestellt hat, ich hätte mich "nur schwängern lassen", damit ich mein Studium hinschmeißen kann... Das hat mich dann doch sehr getroffen, zumal sie meine "älteste" Freundin ist; wir haben uns vor über 20 Jahren im Kindergarten kennen gelernt. Ich dachte immer, wenn mich jemand kennt, dann sie.
Kleinkrümel
432 Beiträge
28.11.2012 12:49
Zitat von Laskaja:

Rechnung auch schon?
Laskaja
19135 Beiträge
28.11.2012 12:53
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von Laskaja:

Rechnung auch schon?

Die kommt ja per Email, hab ich noch nich geguckt
Kleinkrümel
432 Beiträge
28.11.2012 12:55
Zitat von Laskaja:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von Laskaja:

Rechnung auch schon?

Die kommt ja per Email, hab ich noch nich geguckt

Hab eben geguck, ich müsste meine heute auch kriegen aber bei uns kommt vor 16 uhr eh nichts an..
sabrina1987
5478 Beiträge
28.11.2012 13:00
Zitat von sabrina1987:

haben eure ärzte euch direkt bescheid gesagt wie teuer die ultraschallbilder sein werden???zahlt man das am ende oder vorher??

keiner???
Kleinkrümel
432 Beiträge
28.11.2012 13:01
Zitat von sabrina1987:

Zitat von sabrina1987:

keiner???

Meiner hat garnichts dazu gesagt....
28.11.2012 13:08
Zitat von Elsilein:

Zitat von Elsilein:

...

...
Mitarbeiterin meinte ein Baby wäre ja sooo ein großes Problem. seitdem sie das gesagt hat meide ich es mit der zu reden -.-
ist auch so. alle nur neidisch, das wir bald süße kleine Krümel haben und die noch nicht. Das schöne ist ja noch, die mitarbeiterin meintte es wäre ja erstens scheiße in der ausbildung und zweitens voll teuer, aber das ich einen Mann abbekommen habe, der so gut verdient, das er uns alle versorgen könnte und der schon jetzt das baby über alles liebt und ihm was vorsingt und mit ihm redet - daran denkt keiner. Die is nur neidisch weil ihr kerl sie nicht untersstützen würde!
(ja mein Schatz redet schon mit dem baby ^^ bin früh morgens wach geworden und hab ihn erwischt, wie er mit meinem bauch geredet hat )

Oooooch, ist das allerliebst! Meiner singt auch schonmal selbst gedichtete Lieder für unser Knöpfchen; er meint, seine tiefe Bassstimme würde besser im Bauch ankommen als meine. Und er schreibt auch regelmäßig in unser Babybauch-Buch ("Hi Knöpfchen, Mama kotzt grad, deswegen schreib ich heute mal...")
Was die Lästermäuler angeht: Vielleicht hast du recht und es ist Neid. Eine Freundin von mir hatte Tränen der Rührung in den Augen, als ich ihr erzählt habe, dass ich schwanger bin. Als wir alleine waren, meinte sie, sie würde ja auch gerne, ihr Freund aber nicht... Und vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass sie hinter meinem Rücken die Vermutung in den Raum gestellt hat, ich hätte mich "nur schwängern lassen", damit ich mein Studium hinschmeißen kann. .. Das hat mich dann doch sehr getroffen, zumal sie meine "älteste" Freundin ist; wir haben uns vor über 20 Jahren im Kindergarten kennen gelernt. Ich dachte immer, wenn mich jemand kennt, dann sie.

Das ist ja mal ne ganz miese nummer O.o
Aber sowas ähnliches hab ich hier auch...
schwiegermama hat sich ja so richtig gefreut, auch geweint. Sie freut sich auch tota für uns und das wir jetzt auch zusammen ziehen und alles. aber zu meinem schatz sagt sie dann so sachen wie, er soll aufpassen, das ich bloß auch was im haushalt tu und ich soll doch bloß die ausbildung zuende machen und solche sachen. sein vater meinte ja diekt ich hätte nur ein baby gewollt um ein grund zu haben, die ausbildung zu schmeißen -.- aber das ich weiter mache und mein kind die erste zeit deswegen quasi abschieben muss und jetzt schon weiß, wie schwer mir das fallen wird, interressiert keinen. Das schlimme an der sache ist ja wirklich nur, vornerum alle lieb und nett und freuen sich und hintenrum lästern. das kann ich ja mal gar nicht ab.. Fällt mir scheiße schwer so zu tun, als wüsste ich von den lästereien nichts...
28.11.2012 13:09
Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von sabrina1987:

keiner???

Also beim 2ten Termin als ich mein Mutterpass bekommen habe hatte ich ein Gespräch mit meiner FA da habe ich sämtliche Hefte, Broschüren bekommen und fragte mich ob ich 3D Bilder haben wolle da gab sie mir zwei Zettel mit, einer 1US Bild/ 3D und der zweite mit 3 Bilder 3D und da steht der Preis gleich mit drauf das muss ich dann am Ende der SS bezahlen.....habe den mit 3 3D Bildern genommen und da sagte sie dann machen wir wieder zu jedem Termin ein US Bild + die 3 3D Bilder.
28.11.2012 13:21
Zitat von sabrina1987:

Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten bisher; bei dem ersten weil meine FÄ noch im Urlaub war und ich nicht warten wollte bis sie wiederkommt (ging um die Feststellung der Schwangerschaft). Und dann war ich bis jetzt noch zweimal bei meiner FÄ. Habe jetzt insgesamt vier Bilder; bei jedem Arztbesuch gab´s unaufgefordert ein Bild und beim letzten Besuch soger zwei Von Kosten wurde erstmal nix gesagt. Meine Krankenkasse bezahlt ein Bild mehr als normal (also vier); was jetzt mit den Bildern ist, die darüber hinausgehen, weiß ich auch nicht. Denke mal, die Ärzte können da auch tricksen, sprich wenn es einen Grund GÄBE, warum man nachschauen MÜSSTE, dann wird bestimmt auch ein zusäützlicher US bezahlt.
Meine Mama meinte, bei ihr damals hätte der Arzt bei jedem Besuch nachgeschaut. Begründung des Arztes: Die Frauen sind viel beruhigter, wenn sie regelmäßig sehen, dass es dem Kind gut geht und damit ist auch die Schwangerschaft für Mutter und Kind stressfreier. Denke also, es kommt immer auf den Arzt an.
28.11.2012 13:42
Genial!
sabrina1987
5478 Beiträge
28.11.2012 14:18
Zitat von VinzFrau:

Zitat von Kleinkrümel:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von sabrina1987:

keiner???

Also beim 2ten Termin als ich mein Mutterpass bekommen habe hatte ich ein Gespräch mit meiner FA da habe ich sämtliche Hefte, Broschüren bekommen und fragte mich ob ich 3D Bilder haben wolle da gab sie mir zwei Zettel mit, einer 1US Bild/ 3D und der zweite mit 3 Bilder 3D und da steht der Preis gleich mit drauf das muss ich dann am Ende der SS bezahlen.....habe den mit 3 3D Bildern genommen und da sagte sie dann machen wir wieder zu jedem Termin ein US Bild + die 3 3D Bilder.

hört sich gut an.....ich werde meine einfach mal drauf ansprechen.....möchte alle bildchen haben.....meine oma und mama haben auch schon ein 3D bild bestellt
28.11.2012 14:32
1 - 3D Bild kostet bei meiner FA 26€
3 - 3D Bilder kosten 62€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt