Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
27.11.2012 19:29
Zitat von jUsT_sunshine:
Was zahlt ihr eigentlich fuer ein extra us ??? Ueberlege naemlich vor weihnachten nochmal schallen zu lassen,waere sonst erst ja dann mitte januar beim termin wieder dran...aber so als kleine sweihnachtsgeschenk noch ein bildchen
ohja, ich hab kurz vor weihnachten noch nen termin und will unbedingt nochmal ein bildchen haben. hab jetzt schon verschiedenes dazu gelesen. hängt das vom arzt ab oder von der kk oder wovon?
27.11.2012 19:30
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von sabrina1987:
also zum thema kinderwagen......hier sind meine 3 favoriten......nur die farbe stimmt jetzt nicht.....mir ist auch wichtig das man einen maxi cosi drauf stellen kann.....
Der bugaboo ist natuerlich sehr teuer! Fand den cameleon aber auch immer schoen nur viel zu viuel geld. Meine freundin hatte den damals fuer ihren sohn!
Werden wohl den quinny buzz kaufen da kann man auch den maxi cosi drauf setzen mit adapter, dann gibt's ne babywanne und den sportsitz bis das kind 3 jahre ist nutzbar.
Finde halt das kompakte auch wichtig, dass er sich gut zusammenklappen laesst und schnell aufgebaut ist.
Eine freundin von mir hat den genannten kiwa und diese hydraulik ist so klasse, baut aich mit einem knopfdruck von allein auf das gestell zack zack maxi cosi oder den dreami drauf und fertig!
Gefaellt mir auch vom design gut! allerdings die babywanne eher modell 2010/2011, die neue ist nicht mehr so rund-oval...
Denke mal ab jetzt wenn ich was schoenes sehe, kauf ich es auch. Da ich die ersten 3 monate super rum bekommen habe hihi
Was zahlt ihr eigentlich fuer ein extra us ??? Ueberlege naemlich vor weihnachten nochmal schallen zu lassen,waere sonst erst ja dann mitte januar beim termin wieder dran...aber so als kleine sweihnachtsgeschenk noch ein bildchen
Ich darf sowieso alle 2-3 Wochen zum FA, hab ja ab dem 4.12 einen Termin bei meinem neuen FA, werde ihn fragen ob ich vor Weihnachten dann auch noch mal kommen kann.. Ich würde das nicht aushalten bis Januar.. Ruf doch sonst einfach mal an und frag nach`?
27.11.2012 19:32
Ich glaube das hängt auch vom Arzt ab, habe bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und die zahlen nur die regulären Vorsorgeuntersuchungen, steht bei den meisten auch auf der Website.. Ich war bis jetzt schon 4 mal beim Frauenarzt und habe jedes mal ein Bildchen mitbekommen und das eine mal sogar 3 Stück weil man da ein kleines Händchen entdecken konnte..
Ach ich werd meine Frauenärztin vermissen
27.11.2012 19:42
Zitat von beli:
Ich glaube das hängt auch vom Arzt ab, habe bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und die zahlen nur die regulären Vorsorgeuntersuchungen, steht bei den meisten auch auf der Website.. Ich war bis jetzt schon 4 mal beim Frauenarzt und habe jedes mal ein Bildchen mitbekommen und das eine mal sogar 3 Stück weil man da ein kleines Händchen entdecken konnte..
Genau haengt vom fa ab! Preise liegen wohl zwischen 10-35 euro pro schall...
Meine freundin hat auch immer eins bekommen, wenn ein schoenes dabei war!
Ich ruf da nochmal an und frag nach. Weil doch mag schon eins haben hehehe vllt kann man ja auch mit glueck dann als weihnachtsgeschenk sehen was es wird
27.11.2012 19:44
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von beli:
Ich ruf da nochmal an und frag nach. Weil doch mag schon eins haben hehehe vllt kann man ja auch mit glueck dann als weihnachtsgeschenk sehen was es wird
Ich hoffe das ja auch sooo sehr, wir drücken uns einfach mal alle gegenseitig die Daumen
Ich möchte es auch so gern wissen, das wär so ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.. Ich hab ja auch schon Namen.. dann wirds amtlich gemacht
27.11.2012 19:45
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Melinda4182:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Melinda4182:
Hallo Ihr Lieben,
war heute beim Nackenfaltentest.
Alles supi, müssen zwar noch die Blutergebnis abwarten aber Doc meinte, dass die Blutergebnisse eigentlich nicht mehr so viel rüttel können, weil alles perfekt war. Juhu ein Stück Erleichterung.
Und das Beste er hat schon ein Stating zum Outing gegeben.
Also laut Doc wird es tendenziell ein JUNGE!!!!!!!!!!!!
warum habt ihr die nackenmessung machen lassen??? gab es dafür einen grund???
meensch schon so früh erkannt was es wird??? ist ja der hammer.....kann man das nicht frühstens erst ab der 14 ssw sehen?
habe ihn in der 1. SS nicht machen lassen aber in dieser wollte ich ihn haben.
Die Ärzte dürfen es normal auch nicht vor der 14. ssw sagen, selbst wenn sie es sehen laut meinem FA.
Der Doc heute meinte man kann es nicht immer sehen, weil sich die Geschlechtsteile noch ziemlich ähnlich sehen aber es gibt eine Theorie wonach in welchem Winkel zur Wirbelsäule (bla bla bla) kann dass nicht mehr so genau wiedergeben wie es der Arzt gesagt hat. Aufjedenfall kann man eine Tendenz sagen (die wie ich jetzt im Internet herausgefunden habe) oft bestätigt.
Lassen wir uns überraschen. Bin noch für alles offen
ist denn in der 1 ss was passiert ? das ihr jetzt deswegen die messung machen lassen habt? ich bin mir ja noch ziehmlich unsicher
Nein ist nichts passiert. Habe nur leider bei einer Bekannten vor ein paar Monaten mitbekommen, dass ihr Kind unter trisomie 21 litt. Wäre es mein erste Kind hätte ich es auch so genommen egal was wäre, aber ich habe jetzt eine Tochter und auch ihr gegenüber eine Verantwortung und möchte einfach nicht, dass sie dann ein Leben lang zurückstecken müsste. Da gibt es bestimmt verschiedene Ansichten. Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich stand dass so fest beim zweiten Kind.
27.11.2012 19:48
Zitat von Matea:
Wow, so früh ein Outing, toll! Mal sehen, ob das so bleibt?!
Also zu der Nackenfalte, meine Ärztin hat mich gar nicht erst groß gefragt, ob wir es kontrolliert haben möchten, bei ihr ist das ein Teil der normalen Untersuchung. Genauso als wenn sie gucken möchte, ob es dme Baby gut geht, das fällt bei ihr unter normale Untersuchung, aber ist doch auch gut so. So weiß man was los ist und notfalls sind dementsprechende Ärzte bei der Geburt direkt vor Ort, falls in der SS Unstimmigkeiten aufgefallen sind.
Bei unserer Fruchtwasseruntersuchung liegt allerdigs ein spezieller Grund vor, wonach uns die Ärztin geraten hat, diese Untersuchung durchzuführen. Mit der gleichen Begründung wie oben siehe Geburt und spezielle Ärzte vor Ort.
Ja gut ich war heute in der Frauenklinik in Heidelberg und habe es dort machen lassen. Heidelberg ist halt schon eine Hausnummer die kucken nicht nur nach der Nackenfalte sondern da wird auch Blut abgenommen, nach dem Nasenbeinrücken geschaut, kucken nach Leber etc (die haben da sehr viele Merkmale die dann alle zur Auswertung führen). Und so kommt man auf ein zu 97% stimmende Wahrscheinlichkeit.
27.11.2012 19:49
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von sabrina1987:
also zum thema kinderwagen......hier sind meine 3 favoriten......nur die farbe stimmt jetzt nicht.....mir ist auch wichtig das man einen maxi cosi drauf stellen kann.....
Der bugaboo ist natuerlich sehr teuer! Fand den cameleon aber auch immer schoen nur viel zu viuel geld. Meine freundin hatte den damals fuer ihren sohn!
Werden wohl den quinny buzz kaufen da kann man auch den maxi cosi drauf setzen mit adapter, dann gibt's ne babywanne und den sportsitz bis das kind 3 jahre ist nutzbar.
Finde halt das kompakte auch wichtig, dass er sich gut zusammenklappen laesst und schnell aufgebaut ist.
Eine freundin von mir hat den genannten kiwa und diese hydraulik ist so klasse, baut aich mit einem knopfdruck von allein auf das gestell zack zack maxi cosi oder den dreami drauf und fertig!
Gefaellt mir auch vom design gut! allerdings die babywanne eher modell 2010/2011, die neue ist nicht mehr so rund-oval...
Denke mal ab jetzt wenn ich was schoenes sehe, kauf ich es auch. Da ich die ersten 3 monate super rum bekommen habe hihi
ich hab am 7 dezember einen termin zum schall.....und dann direkt wieder 2 wochen später......das mit dem 7 dezember hat sie mir ja von sich aus angeboten.... ich hoffe dann vor weihnachten auf nen outing
meine ärztin hat mir allerdings noch nix davon gesagt wie teuer das mit den bildchen sein wird habt ihr da schon was ausgemacht??
ja wegen dem bugaboo.....der ist hammer teuer.....ich denke nicht das ich mir den kaufe.....aber toll ist und bleibt er trotzdem
ich finde generell auch das babyschalen kompakter sind wie diese dicke taschen
27.11.2012 19:51
Zitat von beli:
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von beli:
Ich hoffe das ja auch sooo sehr, wir drücken uns einfach mal alle gegenseitig die Daumen
Ich möchte es auch so gern wissen, das wär so ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.. Ich hab ja auch schon Namen.. dann wirds amtlich gemacht
Wir auch hehehhe!!! Verraetst du sie uns?
Aufregend oder? Ach bin heut den ganzen tag total hin und weg vom ultraschall heut morgen haha! Einfach so Zucker suess
27.11.2012 19:55
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von beli:
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von beli:
Wir auch hehehhe!!! Verraetst du sie uns?
Aufregend oder? Ach bin heut den ganzen tag total hin und weg vom ultraschall heut morgen haha! Einfach so Zucker suess
Nöö.. Ich verrate sie wenn ich weiß was es wird.. Hab bis jetzt noch niemanden etwas verraten, finde das irgendwie merkwürdig ohne zu wissen was da eigentlich in mir rumschwimmt
Ich glaub dir das, ich find das immer total spannend, vorallem da tut sich ja auch soo viel, magst mal ein Bildchen hochladen?
Ich bin grad auch total aufgeregt, dass ich morgen wieder Babygucken darf
27.11.2012 20:11
Hehe! Oki bin ich gespannt. Also wir haben uns ja beide namen ueberlegt hehe
Wollte ich heut morgen eh schon hochladen, da wollt's abe rnicht klappen.
Also hier das US von heute:
Wollte ich heut morgen eh schon hochladen, da wollt's abe rnicht klappen.
Also hier das US von heute:
27.11.2012 20:16
Also ich hab mir gerade ein paar Bilder von Bugaboo Kinderwagen angesehen. Ich hab ein schwarzen von ABC Design im Katalog gesehen und finde ehrlich gesagt das die Bugaboo nicht so hübsch sind. Ich bin so wieso der Meinung das nicht alles besser ist was auch teurer ist. Mir wiederhattet es so viel für einen Kinderwagen auszugeben, egal wie viel ich verdienen würde.
Na ja hätte bei dem Preis irgendwie nen Wunderwagen erwartet
27.11.2012 20:20
Zitat von Kätzchen5:
Also ich hab mir gerade ein paar Bilder von Bugaboo Kinderwagen angesehen. Ich hab ein schwarzen von ABC Design im Katalog gesehen und finde ehrlich gesagt das die Bugaboo nicht so hübsch sind. Ich bin so wieso der Meinung das nicht alles besser ist was auch teurer ist. Mir wiederhattet es so viel für einen Kinderwagen auszugeben, egal wie viel ich verdienen würde.
Ich find den auch viel zu teuer und das neue modell nicht mehr so schoen, wuerd den auch nie kaufen! Naja gut wenn man vllt genug verdient und es einem nix macht so viel auszugeben wer weiss...machen ja dann viele haha
Aber ich seh's auch nicht ein! Wuerd mir auch nen guten gebrauchten vom quinny kaufen, weil auch der schon recht teuer neu ist.
Aber mir gefaellt das design halt! Und ich brauch einen, den ich in meinen kleinen flitzer krieg. Also wird das eh bei babybotosso erstmal getestet
27.11.2012 20:21
Zitat von Kätzchen5:
ich finde den gut....aber auch eindeutig zu teuer.....da hol ich mir lieber nen günstigeren und hinterher nochmal nen kleinen sportlichen buggy.....
aber woran ich nicht sparen werde ist mein maxi cosi.....da wollte ich auf jedenfall nen originalen....190 euro
27.11.2012 20:23
Zitat von jUsT_sunshine:
Zitat von Kätzchen5:
Ich find den auch viel zu teuer und das neue modell nicht mehr so schoen, wuerd den auch nie kaufen! Naja gut wenn man vllt genug verdient und es einem nix macht so viel auszugeben wer weiss...machen ja dann viele haha
Aber ich seh's auch nicht ein! Wuerd mir auch nen guten gebrauchten vom quinny kaufen, weil auch der schon recht teuer neu ist.
Aber mir gefaellt das design halt! Und ich brauch einen, den ich in meinen kleinen flitzer krieg. Also wird das eh bei babybotosso erstmal getestet
aber der qinny ist doch eigentlich nen buggy oder?? gibts da eigentlich babyschalen für?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt