Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
24.04.2020 22:21
Zitat von Naizah:

amie, ich drück dir fest die Daumen, dass die Kleine sich noch ein paar Wochen Zeit lässt.
Schone dich so gut du kannst!

Milli, hast du was erreicht wegen deinem Kurs? Er findet wahrscheinlich nicht statt, oder?

Anna, 1500g ist doch in der 31. SSW völlig in Ordnung.
Bei mir sagte der Arzt am Montag (30+6), die Kleine wiegt etwa 1600g und liegt damit um die 44% Percentile, also eher sogar leichter als der Durchschnitt.
Lass dich also keinesfalls verunsichern!

Hummelchen, das ist ja echt schon ein ordentliches Gewicht. Schön, dass alles gut ist

Piinklady, welchen Kopfumfang hatte dein Sohn denn? Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass dein Becken generell zu eng ist, aber ich würde es bei der Geburtsplanung auf jeden Fall ansprechen.
Bei mir sind beide gar nicht erst richtig ins Becken gerutscht, wahrscheinlich wussten sie selbst schon, dass sie da nicht durch passen

AmyPixie, mein Nüchternwert ist auch höher, je später ich messe.
Aber ich stehe wegen "Schule" meiner Großen zumindest unter der Woche sowieso recht zeitig auf und messe dann schnell
Ich war am Mittwoch nochmal bei der Diabetologin. Sie ist mit meinen Werten sehr zufrieden und ich muss nun nur noch alle zwei Tage messen.
Sollten die Werte aus dem Ruder laufen, dann wieder jeden Tag.

koala, wow, mit dem Gewicht kam meine große Tochter auf die Welt
Ich bin gespannt, wann er sich auf den Weg machen will, drücke aber natürlich die Daumen, dass er lange genug abwartet, dass du deine Wunschgeburt haben kannst
Super, dass der Eisenwert wieder hoch gegangen ist.

Wir haben immer noch keinen Namen
Habt ihr ein paar Vorschläge für Mädchennamen, die optimalerweise auch noch zu den Geschwistern (Ticker) passen?

Wie wäre es mit Finja, Marla, Leila?
Milli90
1251 Beiträge
25.04.2020 09:05
Zitat von Naizah:

amie, ich drück dir fest die Daumen, dass die Kleine sich noch ein paar Wochen Zeit lässt.
Schone dich so gut du kannst!

Milli, hast du was erreicht wegen deinem Kurs? Er findet wahrscheinlich nicht statt, oder?

Anna, 1500g ist doch in der 31. SSW völlig in Ordnung.
Bei mir sagte der Arzt am Montag (30+6), die Kleine wiegt etwa 1600g und liegt damit um die 44% Percentile, also eher sogar leichter als der Durchschnitt.
Lass dich also keinesfalls verunsichern!

Hummelchen, das ist ja echt schon ein ordentliches Gewicht. Schön, dass alles gut ist

Piinklady, welchen Kopfumfang hatte dein Sohn denn? Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass dein Becken generell zu eng ist, aber ich würde es bei der Geburtsplanung auf jeden Fall ansprechen.
Bei mir sind beide gar nicht erst richtig ins Becken gerutscht, wahrscheinlich wussten sie selbst schon, dass sie da nicht durch passen

AmyPixie, mein Nüchternwert ist auch höher, je später ich messe.
Aber ich stehe wegen "Schule" meiner Großen zumindest unter der Woche sowieso recht zeitig auf und messe dann schnell
Ich war am Mittwoch nochmal bei der Diabetologin. Sie ist mit meinen Werten sehr zufrieden und ich muss nun nur noch alle zwei Tage messen.
Sollten die Werte aus dem Ruder laufen, dann wieder jeden Tag.

koala, wow, mit dem Gewicht kam meine große Tochter auf die Welt
Ich bin gespannt, wann er sich auf den Weg machen will, drücke aber natürlich die Daumen, dass er lange genug abwartet, dass du deine Wunschgeburt haben kannst
Super, dass der Eisenwert wieder hoch gegangen ist.

Wir haben immer noch keinen Namen
Habt ihr ein paar Vorschläge für Mädchennamen, die optimalerweise auch noch zu den Geschwistern (Ticker) passen?

Super, dass die Werte bei dir im Rahmen sind. Ich hoffe, sie bleiben es auch.

Ich muss sagen, dass ich wegen dem Kurs voll enttäuscht bin. Ich hatte mich ja über eine Hebammen-Praxis angemeldet, da meine nur Vor- und Nachsorge macht. Auf meine email hin, dass ich davon ausgehe, dass der Kurs nicht stattfindet, kam keine Redaktion. Also offiziell habe ich keinerlei Info, bis auf den kurzen Hinweis auf der Homepage, dass aktuell keine Kurse stattfinden. Das finde ich einfach doof. Man könnte die Leute doch kurz informieren.

Ich hab noch Donnerstag bei einem online-Kurs angemeldet, aber noch keine Nachricht bekommen, ob das klappt. Drückt mir die Daumen.

Mädchennamen, die auf unserer Liste standen und die etwas außergewöhnlicher sind: Amina, Leonora und Mathea. Vielleicht gefällt dir ja einer davon.

Liebe Grüße
Milli
Milli90
1251 Beiträge
25.04.2020 09:07
Was habt ihr für das Wochenende schönes geplant? Wir wollen morgen nochmal grillen, da das Wetter ab Mitte der Woche schlechter werden soll. Ansonsten haben wir noch nicht viel geplant.

Ich habe bis eben erst einmal ausgeschlafen. Seit die nächste so bescheiden sind wegen der Übelkeit schlafe ich morgens viel länger.

Liebe Grüße
Milli
Naizah
7805 Beiträge
25.04.2020 21:04
Danke euch für die Vorschläge

Clara finde ich auch sehr schön und der Name stand auch bei meiner zweiten Tochter schon auf der Liste, aber er ist mir vom Klang her zu ähnlich zu Liara.
Mathilda und Merle gefällt mir auch ganz gut, aber meinem Mann nicht.
Finja heißt die Puppe meiner Tochter
Marla und Layla stehen schon auf der Liste, aber mein Mann ist (noch?) nicht überzeugt
Amina ist ganz schön, aber die Freundin meiner Kleinen heißt Mina.
Mathea haben wir im Bekanntenkreis schon 3.

Mir gefällt Ayla oder Layla, Samira und Norea.
Mein Mann möchte Runa, Freya oder Kendra.
Irgendwie werden wir da nicht einig

xx-mama2o11, warum bist du noch/wieder im Krankenhaus?

Milli, das ist schade, dass du keine Antwort wegen deinem Kurs bekommen hast. Man geht zwar davon aus, dass er wohl nicht statt finden kann, aber eine kurze Nachricht wäre schon schön gewesen.
Hoffentlich klappt es mit dem Online-Kurs!
Milli90
1251 Beiträge
25.04.2020 22:38
Zitat von Naizah:

Clara finde ich auch sehr schön und der Name stand auch bei meiner zweiten Tochter schon auf der Liste, aber er ist mir vom Klang her zu ähnlich zu Liara.
Marla und Layla stehen schon auf der Liste, aber mein Mann ist (noch?) nicht überzeugt

Milli, das ist schade, dass du keine Antwort wegen deinem Kurs bekommen hast. Man geht zwar davon aus, dass er wohl nicht statt finden kann, aber eine kurze Nachricht wäre schon schön gewesen.

Mayla und Malia fällt mir spontan noch ein.
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.04.2020 19:24
Zitat von xx-mama2o11-xx:

27.04.2020 kannst du streichen, da ich immernoch in KH liege u wer weiss wie lange noch -.-

Huhu
Bist du immer noch im Krankenhaus? Wie geht es dir?
amie1982
181 Beiträge
27.04.2020 22:08
So ihr Lieben,

den Termin am 29.04. beim Frauenarztin könnt ihr bei mir rausnehmen.

Ich muss noch länger hier verweilen. Höchstwahrscheinlich bis 34+0. Also noch mindestens 2 Wochen. Danach sehen die Ärzte weiter.

Wie gehts euch so?
Wie war euer Wochenende?

Es ist sehr langweilig im Krankenhaus aber da muss ich durch.
koala87
1110 Beiträge
27.04.2020 22:31
Zitat von amie1982:

So ihr Lieben,

Ich muss noch länger hier verweilen. Höchstwahrscheinlich bis 34+0. Also noch mindestens 2 Wochen. Danach sehen die Ärzte weiter.

Wie gehts euch so?
Wie war euer Wochenende?

Du Arme! Ja,Krankenhaus ist echt bescheiden.. Ich finde das Heimweh besonders schlimm und das man so alleine ist und seine Familie nicht sieht Kopf hoch und halte durch!
Wir haben am Sa den Bauchabdruck mit Gips gemacht,bin gespannt wie er am Ende aussieht
Wenn gutes Wetter ist,werden wir Freitag Babybauch Fotos machen da freu ich mich auch schon drauf mein Bauch explodiert nämlich langsam weiß nicht wo der noch hin will
amie1982
181 Beiträge
27.04.2020 23:14
Zitat von koala87:

Zitat von amie1982:

So ihr Lieben,

Wie gehts euch so?
Wie war euer Wochenende?

Du Arme! Ja,Krankenhaus ist echt bescheiden.. Ich finde das Heimweh besonders schlimm und das man so alleine ist und seine Familie nicht sieht Kopf hoch und halte durch!
Wir haben am Sa den Bauchabdruck mit Gips gemacht,bin gespannt wie er am Ende aussieht
Wenn gutes Wetter ist,werden wir Freitag Babybauch Fotos machen da freu ich mich auch schon drauf mein Bauch explodiert nämlich langsam weiß nicht wo der noch hin will

Oh, das ist schön, dann habt ihre schöne Erinnerungen an die Schwangerschaft.
Naja, bist ja auch schon glaube 34. ssw, dass wird normal. Mein Bauch wächst jetzt auch schon jede Woche. Unsere Babys wachsen auch ab jetzt schneller. Ich bin auch gespannt.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
28.04.2020 10:17
Zitat von Hummelchen2:

27.04.2020 kannst du streichen, da ich immernoch in KH liege u wer weiss wie lange noch -.-

Huhu

Huhu, ja bin ich. Die wehen nehmen nicht ab trotz hemmer. Werde wohl bis zur 34 ssw wenn er solang dein bleiben tut hier bleiben müssen.

Zunehmen tut er derzeit auch nicht und meine plazenta hat zum Glück immer noch nur den 2.grad verkalkt also nicht verschlimmert . Die Nabelschnur arbeitet nicht so richtig, daher denke ich werde ich nicht mehr lang schwanger sein - und joshua wird geholt.
amie1982
181 Beiträge
28.04.2020 11:11

Zitat von Hummelchen2:

Huhu

Huhu, ja bin ich. Die wehen nehmen nicht ab trotz hemmer. Werde wohl bis zur 34 ssw wenn er solang dein bleiben tut hier bleiben müssen.

Zunehmen tut er derzeit auch nicht und meine plazenta hat zum Glück immer noch nur den 2.grad verkalkt also nicht verschlimmert . Die Nabelschnur arbeitet nicht so richtig, daher denke ich werde ich nicht mehr lang schwanger sein - und joshua wird geholt.

Ich drücke dir die Daumen. Ich wünsche euch dass das noch die nächste Zeit gut geht. Ich weiss wie du die fühlst. Haltet durch.
Schokolade89
567 Beiträge
28.04.2020 11:13
Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

Huhu

Ich drücke dir die Daumen. Ich wünsche euch dass das noch die nächste Zeit gut geht. Ich weiss wie du die fühlst. Haltet durch.

Ach Mensch, was macht ihr Beiden denn? Bzw eure Zwerge mit euch...
Ich drück euch die Daumen, dass sie noch etwas durchhalten!
Schokolade89
567 Beiträge
28.04.2020 11:15
Zitat von koala87:

Zitat von amie1982:

So ihr Lieben,

Wie gehts euch so?
Wie war euer Wochenende?

Wahnsinn, du bist ja auch schon 35. Woche! Irre wie siebter vergangen ist, oder? Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim shooting
Schokolade89
567 Beiträge
28.04.2020 11:17
Zitat von Naizah:

Immer diese Männer
Da hat man einen schönen Namen, dann sagen die Männer „oh neeee“
Wir haben auch noch keinen Namen...Rüdiger wird am Ende doch Rüdiger oder wir machen lose mit den Namen, die wir auf der Liste haben und dann ziehen wir einfach ein Los
koala87
1110 Beiträge
28.04.2020 12:48

Zitat von Hummelchen2:

Huhu

Drücke dir und dem Kleinen auch die Daumen,das alles gut geht Hauptsache ist,das am Ende alle gesund sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt