Junikäfer 2020
04.05.2020 14:41
Zitat von AmyPixie:
Ohje, unter 1cm ist echt wenig. Ich dachte eigentlich schon, dass ich eh nicht viel mache, aber mache ich halt noch weniger. Wollten heute schon einen Ausflug mit kleiner Wanderung machen, aber jetzt bleiben wir wohl auf dem Sofa.
Wäre vielleicht besser. Noch nächsten paar Wochen. Ab der 37. Woche kannst du noch immer eine kleine Wanderung machen
04.05.2020 14:47
Ja, übermorgen komm ich ja auch schon in die 36. Woche. Mein Freund hat nur heute Geburtstag und da wäre es auch schön gewesen nicht nur daheim zu sitzen
04.05.2020 15:40
Zitat von AmyPixie:
Ja, übermorgen komm ich ja auch schon in die 36. Woche. Mein Freund hat nur heute Geburtstag und da wäre es auch schön gewesen nicht nur daheim zu sitzen
Ja, das schon
04.05.2020 16:37
Je länger die Mäuse drin bleiben, desto besser. Klar.
Aber ich wäre nicht böse, wenn unser kleiner 1-2 Wochen eher kommt.
War heute zum Frauenarzttermin. Sie hat wieder US gemacht. Meinte wieder, es sei ein sehr großes Kind.
Letztes mal war er sehr schwer. Heute sehr groß.
Hab wirklich das Gefühl, dass ich mich da null drauf verlassen kann. Hab ja Ende Mai die Untersuchung zur Geburtsplanung im KH. Bin gespannt was die dort sagen. Fä hat zumindest auf dem Überweisungsschein schon „großes Kind“ notiert.
Bin echt genervt von ihr. Das verunsichert mich total.
Aber ich wäre nicht böse, wenn unser kleiner 1-2 Wochen eher kommt.
War heute zum Frauenarzttermin. Sie hat wieder US gemacht. Meinte wieder, es sei ein sehr großes Kind.
Letztes mal war er sehr schwer. Heute sehr groß.
Hab wirklich das Gefühl, dass ich mich da null drauf verlassen kann. Hab ja Ende Mai die Untersuchung zur Geburtsplanung im KH. Bin gespannt was die dort sagen. Fä hat zumindest auf dem Überweisungsschein schon „großes Kind“ notiert.
Bin echt genervt von ihr. Das verunsichert mich total.
04.05.2020 17:05
Meiner macht einfach keinen US und kann mich deswegen auch nicht verrückt machen Ich frag in 2 Wochen mal die Hebi, was sie schätzt. Ganz uninteressant ist es ja doch nicht. Aber am Ende sind es Schätzungen und vor allem muss es ja zum Becken der Mutter passen
04.05.2020 18:29
Bei meinem Sohn war beim us 50cm und knapp 3 Kilo gemessen. Eine unsensible Hebamme im kh (lag ja drei Tage in den Wehen) meinte dann immer „ach das wird ein großes und schweres Kind, dass kann dauern! Sie sind beide groß...“
Ohhhh was hatte ich einen Hals auf diese Dame. Liegst da schon seit zwei Tagen und es hat sich trotz Wehen gar nichts getan...dann haut sie so einen Spruch raus, statt zu motivieren und Mut zuzusprechen! Als Ich sie zwei Tage später wieder gesehen hatte, konnte sie kaum glauben, dass er nur 48cm und 2960g hatte
Also lasst euch da bloß sticht verrückt machen! Am Ende hat er selbst mit den zarten Maßen nicht durchs Becken gepasst
Dann ruht euch mal weiterhin schön aus! nicht mehr lange und dann könnt ihr Vollgas geben und die Geburt in Schwung bringen
Ohhhh was hatte ich einen Hals auf diese Dame. Liegst da schon seit zwei Tagen und es hat sich trotz Wehen gar nichts getan...dann haut sie so einen Spruch raus, statt zu motivieren und Mut zuzusprechen! Als Ich sie zwei Tage später wieder gesehen hatte, konnte sie kaum glauben, dass er nur 48cm und 2960g hatte
Also lasst euch da bloß sticht verrückt machen! Am Ende hat er selbst mit den zarten Maßen nicht durchs Becken gepasst
Dann ruht euch mal weiterhin schön aus! nicht mehr lange und dann könnt ihr Vollgas geben und die Geburt in Schwung bringen
05.05.2020 12:58
Bei uns waren die Schätzungen von Gewicht und Größe auch jedesmal falsch. Die Kinder waren immer leichter als geschätzt.
Wir sind ja jetzt alle schon wirklich weit und ich denke etwas Ruhe schadet uns allen nicht.
Am Freitag bekomme ich den Termin für den Kaiserschnitt. Ich soll morgens nochmal anrufen ob mein Mann vielleicht doch mit kann. Das wäre wirklich schön.
Haltet schön eure kleinen Mäuse noch bauch
Wir sind ja jetzt alle schon wirklich weit und ich denke etwas Ruhe schadet uns allen nicht.
Am Freitag bekomme ich den Termin für den Kaiserschnitt. Ich soll morgens nochmal anrufen ob mein Mann vielleicht doch mit kann. Das wäre wirklich schön.
Haltet schön eure kleinen Mäuse noch bauch
05.05.2020 16:39
Was habt ihr denn so in eure Taschen für die Geburt gepackt? Und was habt ihr so für danach besorgt? Haben vielleicht Mehrfachmamas irgendwelche Geheimtipps? Glaube ich sollte doch langsam mal alles fertig machen.
05.05.2020 17:46
Zitat von AmyPixie:
Was habt ihr denn so in eure Taschen für die Geburt gepackt? Und was habt ihr so für danach besorgt? Haben vielleicht Mehrfachmamas irgendwelche Geheimtipps? Glaube ich sollte doch langsam mal alles fertig machen.
Das kommt drauf an,jeder sieht es auch anders und findet Sachen notwenig, wo andere es gar nicht vermissen.
Also ich habe,falls ich ins KH muss natürlich einmal Wechselklamotten, Schlafshirts und was man so fürs Bad braucht. Wenn du ein paar Tage im KH bleibst,bekommst du Binden und diese schicken Einweghöschen dort. Auch Windeln und Kleidung fürs Baby ist für den Aufenthalt gesorgt. Nur eine Garnitur für den Nachhauseweg einpacken.
Für zu Hause braucht man für den starken Wochenfluss auf jeden Fall diese Flieswindeln/Binden/Vorlagen,die es vorher auch im KH gab. Stilleinlagen,falls du stillst auch. Das meiste ist sehr individuell finde ich und jeder braucht auch andere Sachen mehr,als der andere. Moltontücher habe ich immer gebraucht,egal ob zum Stillen oder Flasche füttern,daneben geht immer was.
Vllt kann dir deine Hebamme auch noch Tipps geben,falls du eine hast?
05.05.2020 19:19
Zitat von koala87:
Übrigens 10. Monat
Glückwunsch zum WW und MW ♡
05.05.2020 20:12
Ich fange jetzt nach und nach an, die Tasche für den Kreißsaal und fürs Krankenhaus zu packen.
Für den Kreißsaal habe ich 2 lange T-Shirts bzw. eher Nachthemden, Leggins, Dicke Socken, Schlappen, lange Strickjacke, Getränke, Snacks, Labello, Frischetücher.
Fürs Krankenhaus: bequeme Kleidung also Leggins, Stilltops, Nachthemd, Strickjacke, Still BH
Stilleinlagen packe ich ein, ein Deoroller parfumfrei, Duschzeug, Intimpflegetücher, feuchtes Toilettenpapier und ein wenig was zum aufhübschen.
Diese Slips und Einlagen kriegt man ja soweit ich weiß im KH.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher was die Babykleidung aus dem KH angeht. Ich möchte gerne unsere eigene Kleidung benutzen. Denkt ihr, das ist ein Problem?
Für den Kreißsaal habe ich 2 lange T-Shirts bzw. eher Nachthemden, Leggins, Dicke Socken, Schlappen, lange Strickjacke, Getränke, Snacks, Labello, Frischetücher.
Fürs Krankenhaus: bequeme Kleidung also Leggins, Stilltops, Nachthemd, Strickjacke, Still BH
Stilleinlagen packe ich ein, ein Deoroller parfumfrei, Duschzeug, Intimpflegetücher, feuchtes Toilettenpapier und ein wenig was zum aufhübschen.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher was die Babykleidung aus dem KH angeht. Ich möchte gerne unsere eigene Kleidung benutzen. Denkt ihr, das ist ein Problem?
05.05.2020 21:30
Zitat von Annalein15:
Ich fange jetzt nach und nach an, die Tasche für den Kreißsaal und fürs Krankenhaus zu packen.
Thema Kleidung fürs Mini.
Ich habe bisher immer so gemacht, dass ich die eigenen Sachen bei hatte. Und es gab nie Probleme.
05.05.2020 22:59
Hallo ihr Lieben
Lang hab ich mich nicht gemeldet, aber : wir kugeln auch noch mit den Zwillingsmäusen.
Ich lag jetzt 2 mal im Krankenhaus weil ich heftige Nierenschmerzen bekommen habe dadurch, dass ja meine rechte Niere sowieso schon seit der 24. Woche gestaut ist und sich da jetzt eine Entzündung eingeschlichen hatte. Bekam jedenfalls Antibiotika und jetzt geht's Gott sei Dank wieder. Zusätzlich ist mein Gebärmutterhals auf 1,5cm verkürzt und ich habe vorzeitige Wehen weswegen ich die Lungenreife bekam und Wehenhemmer nehmen muss. Heute beim FA war der Muttermund schon ganz weich. Die Mäuse wiegen nun 1850 und 1800g und liegen beide schön mit den Köpfchen unten. Ab 37+0 soll eingeleitet werden, aber meine Ärztin vermutet - das das garnicht nötig sein wird. Wir sind gespannt.
Lang hab ich mich nicht gemeldet, aber : wir kugeln auch noch mit den Zwillingsmäusen.
Ich lag jetzt 2 mal im Krankenhaus weil ich heftige Nierenschmerzen bekommen habe dadurch, dass ja meine rechte Niere sowieso schon seit der 24. Woche gestaut ist und sich da jetzt eine Entzündung eingeschlichen hatte. Bekam jedenfalls Antibiotika und jetzt geht's Gott sei Dank wieder. Zusätzlich ist mein Gebärmutterhals auf 1,5cm verkürzt und ich habe vorzeitige Wehen weswegen ich die Lungenreife bekam und Wehenhemmer nehmen muss. Heute beim FA war der Muttermund schon ganz weich. Die Mäuse wiegen nun 1850 und 1800g und liegen beide schön mit den Köpfchen unten. Ab 37+0 soll eingeleitet werden, aber meine Ärztin vermutet - das das garnicht nötig sein wird. Wir sind gespannt.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt