Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Schokolade89
567 Beiträge
12.05.2020 10:22
Ich wohne in Sachsen-Anhalt und da müssen Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Schwangere keine Masken tragen, das gilt ab dem 4.Mai. Ich habe mich bis gestern trotzdem daran gehalten und auch in meiner Frauenarztpraxis das Ding aufgehabt...aber wie gesagt, mein Asthma lässt mich darunter schon sehr schwer atmen...daher habe ich mir ein Attest geholt.
koala87
1110 Beiträge
12.05.2020 11:24
Huhu, bin zurück von meinem Termin.
Der Kleine sitzt schon richtig tief und fest mit dem Kopf unten. Mumu ist 2cm geöffnet und der Schleimpfropf löst sich langsam auf. Wenn die Geburt losgeht,wird es nicht lange dauern,meint meine FÄ
Beim Ultraschall konnte man natürlich nicht viel sehen,aber Fruchtwassermenge ist ok und geschätzt ist er ca. 3kg schwer. Vermessen war schwierig
Das war der letzte Termin dort,bin erst wieder zur Nachsorge da.
Am 19.5. kommt meine Hebamme zu uns zur Vorsorge
Ab heute darf ich außerklinisch entbinden,also kann jetzt nichts mehr schief gehen mal sehen, wann der Kleine raus will
Schokolade89
567 Beiträge
12.05.2020 11:32
Zitat von koala87:

Der Kleine sitzt schon richtig tief und fest mit dem Kopf unten. Mumu ist 2cm geöffnet und der Schleimpfropf löst sich langsam auf. Wenn die Geburt losgeht,wird es nicht lange dauern,meint meine FÄ
Beim Ultraschall konnte man natürlich nicht viel sehen,aber Fruchtwassermenge ist ok und geschätzt ist er ca. 3kg schwer. Vermessen war schwierig
Ab heute darf ich außerklinisch entbinden,also kann jetzt nichts mehr schief gehen mal sehen, wann der Kleine raus will

Das sind ja rundum super Nachrichten dann geht es bestimmt bald los bei dir
Hummelchen2
5818 Beiträge
12.05.2020 19:32
Zitat von Schokolade89:

Zitat von koala87:

Ich muss nun auch erst wieder zur nachsorge zum Arzt. Aber er hat heute noch einmal Ultraschall gemacht. Größe 49 cm und 3100 g. Wir sind also auch startklar
Schokolade89
567 Beiträge
12.05.2020 19:55
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Schokolade89:

Zitat von koala87:

Ich muss nun auch erst wieder zur nachsorge zum Arzt. Aber er hat heute noch einmal Ultraschall gemacht. Größe 49 cm und 3100 g. Wir sind also auch startklar

Wie aufregend, dann gehts hier bestimmt bald los!
Schokolade89
567 Beiträge
12.05.2020 20:47
Ich hab grad den Schaukelstuhl aufgebaut und jetzt bleibe ich vermutlich bis morgen früh hier drin sitzen mein Rücken
Milli90
1251 Beiträge
12.05.2020 21:22
Zitat von Schokolade89:

Ich hab grad den Schaukelstuhl aufgebaut und jetzt bleibe ich vermutlich bis morgen früh hier drin sitzen mein Rücken

amie1982
181 Beiträge
13.05.2020 01:41
Zitat von koala87:

Oh, wow. Bist ja schon in der 38. ssw. Ich haare auch daraufhin.

Das sind doch gute Nachrichten
Milli90
1251 Beiträge
13.05.2020 10:44
Mein nächster Termin ist übrigens am 18.05. beim Frauenarzt

Ich bin schon so gespannt, wann sich unser erster Juni (oder Mai-)Käfer auf den Weg macht
Schokolade89
567 Beiträge
13.05.2020 15:43
Bin von der Anmeldung zurück. Also bei mir wurde eeeewig lang Ctg gemacht
Natürlich hat Rüdiger nur geschlafen...aber jetzt wo man wieder zuhause ist...ratet mal, wer wieder Party schmeißt...
Ein paar Wehen waren auch zu sehen...

Der Kaiserschnitt wird am 9.6. gemacht! Puh, dass ist nicht mehr lang! bin jetzt schon total nervös!
Mein Mann darf bei der OP nicht dabei sein, darf aber im Kreißsaal warten und nimmt dann klein Rüdiger dort in Empfang! Wie das sonst so mit Besuchen usw aussieht kann keiner sagen. Da ja ständig neue Lockerungen kommen...

koala87
1110 Beiträge
13.05.2020 16:19
Zitat von Schokolade89:

Natürlich hat Rüdiger nur geschlafen...aber jetzt wo man wieder zuhause ist...ratet mal, wer wieder Party schmeißt...

Der Kaiserschnitt wird am 9.6. gemacht! Puh, dass ist nicht mehr lang! bin jetzt schon total nervös!
Mein Mann darf bei der OP nicht dabei sein, darf aber im Kreißsaal warten und nimmt dann klein Rüdiger dort in Empfang! Wie das sonst so mit Besuchen usw aussieht kann keiner sagen. Da ja ständig neue Lockerungen kommen...

Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Mann so viel wie möglich dabei sein darf und nicht noch aus dem Kreißsaal geschmissen wird
Am 9.6. hat meine Tochter Geburtstag
Schon wieder 5 Jahre her oh Mann
Hummelchen2
5818 Beiträge
13.05.2020 17:25
Zitat von koala87:

Zitat von Schokolade89:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein Mann so viel wie möglich dabei sein darf und nicht noch aus dem Kreißsaal geschmissen wird
Am 9.6. hat meine Tochter Geburtstag
Schon wieder 5 Jahre her oh Mann

Dann gibt es ja schon ein paar Termine, bin gespannt wann die kleinen dann wirklich kommen
Piinklady
1170 Beiträge
13.05.2020 22:15
Ich habe heute mit Akkupunktur angefangen bei meiner Hebamme, damals hatte ich es auch und die Geburt hat nur 5 Stunden gedauert, für das 1. ja doch echt gut , hoffe es bringt wieder was
Naizah
7805 Beiträge
13.05.2020 22:39
Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: Alia

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing: Felix KS am 27.05.2020

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing: KS am 09.06.2020

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing: Marie

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

FA-und Hebammentermine

11.05.2020 - Piinklady (Geburtsplanung)
12.05.2020 - Hummelchen2
12.04.2020 - koala87
15.05.2020 - amie1982
18.05.2020 - Milli90 (FA)
18.05.2020 - Naizah (FA)
20.05.2020 - Naizah (Diabetologe)
19.05.2020 - AmyPixie (Hebamme + Geburtsplanung)
19.05.2020 - koala87 (Hebamme)
26.05.2020 - Naizah (Geburtsplanung)

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011 - wieder schwanger
Naizah
7805 Beiträge
13.05.2020 22:54
Wow, langsam wird es wirklich spannend.
Ich bin noch gar nicht richtig bei dem Gedanken angekommen, dass wir bald ein 3. Kind hier haben

koala, super dass du dein Ziel, 38. Woche, erreicht hast. Im Grunde darf es bei dir nun jederzeit los gehen.

Hummelchen, wenn dir keiner zuvor kommt, machst du wohl den Anfang mit einem Maikäfer
Der Kleine hat ja auch schon die passenden Maße.

Schokolade, meine Tochter hat auch am 9.6. Geburtstag, ein schönes Datum
Hoffentlich lockern sie bis dahin die Maßnahmen etwas und dein Mann darf dabei sein.

Piinklady, 5 Stunden ist eine super Zeit. Hoffentlich geht's beim zweiten auch so schnell.

Mir geht's bestens. Ich hab keine Beschwerden, kann problemlos immer noch alles machen. Das kann gern noch ne Weile so bleiben
Mein Arzt macht alle 2 Wochen US, weil das Gewicht und die Größe vom Baby für die Diabetologin im Blick behalten soll. Aber bisher war da nie etwas auffällig, also wäre es eigentlich nicht nötig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt