Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
18.05.2020 13:54
Dem Kleinen geht es gut. Kopf ist unten aber noch nicht fest im Becken. CTG unauffällig, alles wie es sein soll.

Neuer Termin ist am 02.06.2020
AmyPixie
8693 Beiträge
18.05.2020 14:01
Sehr schön

Ich glaub ich hatte heute auch wieder Wehen... Naja, noch zwei Tage und ich kann wieder Vollgas geben, weil er dann darf
Schokolade89
567 Beiträge
18.05.2020 15:02
Ich bin wohl die einzige hier, die nen Wirbelwind im Bauch hat...
Also es vergeht kein Tag wo er nicht richtig rambazamba macht...ich bin froh, wenn mal ne Stunde Ruhe ist...
Ich wehe auch immer öfter vor mich hin. Oft muss ich beim Spazieren oder einkaufen stehen bleiben...also alleine einkaufen...ist hier nicht mehr drin. Mal kurz zum Bäcker ok oder Drogerie aber richtig einkaufen...nein danke, da darf mein Mann mit

koala87
1110 Beiträge
18.05.2020 16:47
Zitat von Schokolade89:

Also es vergeht kein Tag wo er nicht richtig rambazamba macht...ich bin froh, wenn mal ne Stunde Ruhe ist...
Ich wehe auch immer öfter vor mich hin. Oft muss ich beim Spazieren oder einkaufen stehen bleiben...also alleine einkaufen...ist hier nicht mehr drin. Mal kurz zum Bäcker ok oder Drogerie aber richtig einkaufen...nein danke, da darf mein Mann mit

Meiner ist auch sehr aktiv. Gerade wenn ich am Tisch sitze und essen möchte,drückt er sich mit dem Popo gegen die Bauchdecke um mir zu sagen,das die Position echt doof ist und er sich eingequetscht fühlt
Einkaufen geh ich zurzeit gar nicht. Das macht mein Mann. Erstens ist es mir zu beschwerlich und zweitens meint meine Hebamme es ist auch besser wegen Infektionsgefahr. Wenn ich jetzt Corona bekomme,müsste ich im KH entbinden und alle würden im Ganzkörperanzug und vermummt vor mir stehen. Wie in einem Seuchenfilm
Bald haben wir es alle geschafft
Bin gespannt wer die Nächste ist
Schokolade89
567 Beiträge
18.05.2020 16:53
Zitat von koala87:

Zitat von Schokolade89:

Meiner ist auch sehr aktiv. Gerade wenn ich am Tisch sitze und essen möchte,drückt er sich mit dem Popo gegen die Bauchdecke um mir zu sagen,das die Position echt doof ist und er sich eingequetscht fühlt
Einkaufen geh ich zurzeit gar nicht. Das macht mein Mann. Erstens ist es mir zu beschwerlich und zweitens meint meine Hebamme es ist auch besser wegen Infektionsgefahr. Wenn ich jetzt Corona bekomme,müsste ich im KH entbinden und alle würden im Ganzkörperanzug und vermummt vor mir stehen. Wie in einem Seuchenfilm

Das beruhigt mich etwas, dass es doch noch so aktive Knirpse gibt
Also manchmal frag ich mich echt, was da drin abgeht und würde es zu gern sehen
Also einkaufen tun wir auch nur einmal die Woche und ich trage zwar keine Maske mehr, weil es mit meinem Asthma echt nicht geht, aber bin mit Tüchern und Desinfektionsmittel ausgestattet!
Wir versuchen auch so zügig wie möglich durchzukommen und ansonsten haben wir gar keinen Kontakt zu anderen. Also keine Freunde, keine Spielplätze und so...zum Glück ist Bei uns in Sachsen Anhalt eh nicht so viel los, wie im anderen Bundesländern. Da hatten wir ja auch Glück!

Bin auch gespannt, wer als Nächstes entkugelt
Morgen in 3 Wochen ist es bei uns ja schon so weit
Hummelchen2
5818 Beiträge
18.05.2020 18:03
Zitat von Schokolade89:

Zitat von koala87:

Zitat von Schokolade89:

Also einkaufen tun wir auch nur einmal die Woche und ich trage zwar keine Maske mehr, weil es mit meinem Asthma echt nicht geht, aber bin mit Tüchern und Desinfektionsmittel ausgestattet!
Wir versuchen auch so zügig wie möglich durchzukommen und ansonsten haben wir gar keinen Kontakt zu anderen. Also keine Freunde, keine Spielplätze und so...zum Glück ist Bei uns in Sachsen Anhalt eh nicht so viel los, wie im anderen Bundesländern. Da hatten wir ja auch Glück!

Einkaufen geh ich auch nicht mehr, den großeinkauf macht mein Mann, aber ich müsste eh auf die Kinder aufpassen, die nehmen wir ja im Moment nicht mit.
Ansonsten sind wir in 9 Tagen mit dem entkugeln dran, wobei ich gestern Nacht schon leichte Wehen hatte. Bin gespannt wie es diese Nacht wird
Schokolade89
567 Beiträge
18.05.2020 18:37
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Schokolade89:

Zitat von koala87:

Zitat von Schokolade89:

Einkaufen geh ich auch nicht mehr, den großeinkauf macht mein Mann, aber ich müsste eh auf die Kinder aufpassen, die nehmen wir ja im Moment nicht mit.
Ansonsten sind wir in 9 Tagen mit dem entkugeln dran, wobei ich gestern Nacht schon leichte Wehen hatte. Bin gespannt wie es diese Nacht wird

Uhhhh wie spannend! Bei mir weht es auch immer mehr...heute is auch wieder so ein Tag, wo ich kaum stehen kann...
Dann bleiben wir mal gespannt, was die Nacht bei dir bringt
Du hattest auch einen geplanten Kaiserschnitt?
Würdest und könntest du es spontan versuchen, wenn es nun doch eher losgehen würde?

Wir nehmen unseren Sohn auch nicht mit zum einkaufen. Er musste letzte Woche mit mir kurz mal mit, aber war dem Nervenzusammenbruch schon nah, wegen der Maske
Das war das erste und auch vorerst letzte mal
Annalein15
582 Beiträge
18.05.2020 19:34
Ohh ich würde auch gerne Babybauchbilder sehen
Wir haben vor etwa 6 Wochen welche machen lassen. Da war der Bauch noch etwas kleiner und ich hab mich noch nicht wie ein Wal gefühlt
Ich hab zwar bisher nur 10 kg zugenommen, aber fühle mich wirklich wie eine Tonne.

Ich kann euch beruhigen. Unser kleiner Mann ist auch ein sehr aktives Kind. Schon von Anfang an. Das hat sich bisher auch nicht gelegt. Die Bewegungen empfinde ich daher mittlerweile eher als unangenehm.

Hatte heute FrArzt Termin. Das CTG war etwas auffällig. Also der eine Wert ist öfter über 150/160 gestiegen. Uns es hat das ein oder andere mal gepiept. Der kleine Mann hat sich die ganze Zeit auch bewegt. Die Hebamme fands unbedenklich. Die Ärztin will morgen nochmal zum CTG sehen. Soll mir aber keine Sorgen machen.
Es kann doch auch einfach dran liegen, dass er so aktiv ist oder?
AmyPixie
8693 Beiträge
18.05.2020 19:49
Irgendwie passt den Ärzten ja immer irgendwas nicht meiner ist dem Arzt immer zu ruhig. Herzschlag ist immer um die 130, zwischendurch auch mal ein bisschen weniger. Meine Hebamme meint einfach, dass es ein entspanntes Baby ist
Annalein15
582 Beiträge
18.05.2020 20:02
Ich mach mir ehrlich gesagt auch recht wenig Sorgen. Meine CTG‘s waren immer unauffällig. Gepiept hats immer 1-2 mal. Heute vielleicht 4-5 mal.
Wert hat sich aber immer wieder eingepegelt.
Mal schauen wie es morgen aussieht.
Schokolade89
567 Beiträge
18.05.2020 20:09
Das mit dem Ctg kenne ich zu gut!
Ich mag das daher nicht. Das verunsichert mich auch jedes Mal!
Rüdiger schläft selten am Tag, so fühlt es sich jedenfalls an , aber meist zum ctg und hat dann auch nur 130 Puls und im kh bei der Anmeldung auch mal nur 120 und dafür gab es gleich nen Punkt Abzug bei der Bewertung!
Aber 150-160 wenn sie wach sind, is doch auch normal oder? Als wenn Rüdiger geweckt wird, hat er auch 150 gehabt...
Annalein15
582 Beiträge
18.05.2020 20:39
Zitat von Schokolade89:

Das mit dem Ctg kenne ich zu gut!
Ich mag das daher nicht. Das verunsichert mich auch jedes Mal!
Rüdiger schläft selten am Tag, so fühlt es sich jedenfalls an , aber meist zum ctg und hat dann auch nur 130 Puls und im kh bei der Anmeldung auch mal nur 120 und dafür gab es gleich nen Punkt Abzug bei der Bewertung!
Aber 150-160 wenn sie wach sind, is doch auch normal oder? Als wenn Rüdiger geweckt wird, hat er auch 150 gehabt...

Die Hebamme meinte, es piept wenn ein bestimmter Grenzwert überschritten wird. Aber wie gesagt, er war während des CTG‘s auch sehr aktiv.
Sonst war er dabei immer etwas ruhiger. Und da gabs auch kaum Ausschläge. Von daher führe ich es auf die Aktivität zurück. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Habe ansonsten morgen vormittag noch Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Bin so gespannt. Mir ist das Gespräch mit den Hebammen, bzw. die die morgen im Dienst ist, sehr wichtig. Möchte gerne all meine Ängste und Sorgen mitteilen. Ich hoffe einfach, dass da dann unter der Geburt auch Rücksicht drauf genommen wird und ich vielleicht nicht grad die unsensibelste Hebamme zur Entbindung zugeteilt bekomme. Das wäre für mich tatsächlich der Worst Case, dass ich eine Hebi Ü50 bekomme, die schon 30 Jahre Berufserfahrung hat und nach dem Motto „Nun stellen sie sich mal nicht so an. Rausgekommen sind sie alle“ arbeitet.
Naizah
7805 Beiträge
18.05.2020 20:58
Ich war heute auch zum CTG und die Kleine war sehr aktiv und hatte Herztöne um 160/170. Dazwischen auch mal 150, aber der Arzt and es völlig normal und ich kenne es auch so von den anderen beiden.
Wenn die Kleinen sehr aktiv sind, dann kann es schon mal auf 170 hoch gehen. Solange es nicht dauerhaft so hoch ist, ist es in Ordnung.
AmyPixie
8693 Beiträge
18.05.2020 21:28
Was wollt ihr denn bei dem Geburtsgespräch so fragen und klären? Ich hab auch morgen und noch das Gefühl, dass ich gar keine Fragen habe
Naizah
7805 Beiträge
18.05.2020 21:47

Junikäfer 2020

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ erwartet ihr x. Kind (wieviele Sternchen) ~ Outing:
(Baby geboren am ... um.... in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 02.06.2020 •❤•
koala87 (32) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 08.06.2020 •❤•
Piinklady (29) ~ 2.Kind ~ ~ Outing: Alia

•❤• VET: 09.06.2020 •❤•
Hummelchen2 (36) ~ 4.Kind ~ ~ Outing: Felix KS am 27.05.2020

•❤• VET: 10.06.2020 •❤•
AmyPixie (30) ~ 1.Kind (1 Sternchen) ~ ~ Outing:

•❤• VET: 19.06.2020 •❤•
Schokolade89 (30) ~ 2.Kind (2 Sternchen) ~ ~ Outing: KS am 09.06.2020

•❤• VET: 20.06.2020 •❤•
amie1982 (37) ~ 1.Kind (3 Sternchen) ~ ~ Outing:
Marie geboren am 16.05.2020 um 8:47 Uhr in der SSW....mit ...g und einer Größe von....cm

•❤• VET: 23.06.2020 •❤•
Naizah (34) ~ 3.Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Annalein15 (28 ) ~ 1. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 25.06.2020 •❤•
Hitzkopf (24) ~ 2. und 3. Kind ~ ~ Outing:

•❤• VET: 27.06.2020 •❤•
xx-mama2o11-xx (31) ~ 3.Kind (5 Sternchen) ~ ~ Outing: Joshua

•❤• VET: 30.06.2020 •❤•
Milli90 (29) ~ 1.Kind ~ ~ Outing: Jonne

FA-und Hebammentermine

20.05.2020 - Naizah (Diabetologe)
19.05.2020 - AmyPixie (Hebamme + Geburtsplanung)
19.05.2020 - koala87 (Hebamme)
26.05.2020 - Naizah (Geburtsplanung)
02.06.2020 - Milli90 (FA)
03.06.2020 - Naizah (FA)

Unsere Sternchen
Kiddo89 - wieder schwanger
Hexemexe87 - wieder schwanger
sternfeuer
Doria91
suschen2011 - wieder schwanger
Gehe zu Seite: