Junikäfer 2020
19.05.2020 10:03
Zitat von AmyPixie:
Was wollt ihr denn bei dem Geburtsgespräch so fragen und klären? Ich hab auch morgen und noch das Gefühl, dass ich gar keine Fragen habe
Speziell zur Geburt hab ich da auch nicht viele Fragen. Es kommt, wie es kommt.
Ansonsten kannst du natürlich fragen, ob dein Mann dabei sein darf und generell, wie das ganze ablaufen soll. Im Grunde sollen die dir einfach ein bisschen was erzählen. Schließllich ist es für die Routine und für dich das erste Mal
19.05.2020 10:16
Dass mein Freund dabei sein kann steht außer Frage gehe ja ins Geburtshaus und da ist das kein Problem.
Wir hatten ja auch keine Geburtsvorbereitung und da hat sie heute auch noch Zeit für Fragen. Aber irgendwie naja, schauen wir mal
Wir hatten ja auch keine Geburtsvorbereitung und da hat sie heute auch noch Zeit für Fragen. Aber irgendwie naja, schauen wir mal
19.05.2020 12:34
Huhu,
Meine Hebamme war ja heute da. Befund ist seit letzter Woche unverändert, keine direkten Anzeichen das es zeitnah losgeht. Also weiter warten aber hab ja auch "erst" in 2 Wochen ET
Sie hat Herztöne gehört und den Bauch massiert und meinen unteren Rücken. Kann sein,das ich darauf mit Wehen reagiere,kann auch nicht sein.
nächster Termin mit ihr ist Montag 25.5.
Ich freu mich so auf morgen Nachmittag ab da hat mein Mann endlich Urlaub dann kann der Kleine wirklich kommen
Meine Hebamme war ja heute da. Befund ist seit letzter Woche unverändert, keine direkten Anzeichen das es zeitnah losgeht. Also weiter warten aber hab ja auch "erst" in 2 Wochen ET
Sie hat Herztöne gehört und den Bauch massiert und meinen unteren Rücken. Kann sein,das ich darauf mit Wehen reagiere,kann auch nicht sein.
Ich freu mich so auf morgen Nachmittag ab da hat mein Mann endlich Urlaub dann kann der Kleine wirklich kommen
19.05.2020 13:45
Zitat von koala87:
Huhu,
Einerseits ziehen sich die Tage, aber andererseits auch nicht, weil es so aufregend ist, oder? Weil es einfach jeden Tag losgehen kann...
Ich packe grad die Sachen für Rüdiger ein, dann sollte die Kliniktasche fertig sein...morgen hab ich wieder Termin beim FA. Hoffentlich zeigt er sich mal wieder etwas besser
Letzte Mal war so ein halbes Gesicht, dafür mit Fuß drauf
19.05.2020 14:05
Das packe ich jetzt mit ein
Hier mal ein paar kleine Impressionen aus Rüdigers Zimmer...
In den Seitlichen Fächern vom Wickeltisch sind jetzt noch graue Kisten von Ikea drin, da kommen dann noch mehr Windeln oder Spucktücher rein
Ich liebe es und freu mich schon
19.05.2020 14:43
Sieht super aus die Wickelbar find ich am coolsten
Aus dem Bett würde ich aber alles bis auf die Matratze rauswerfen. Auch den Himmel. Du weißt ja, Luftzirkulation und Erstickungsgefahr
Aus dem Bett würde ich aber alles bis auf die Matratze rauswerfen. Auch den Himmel. Du weißt ja, Luftzirkulation und Erstickungsgefahr
19.05.2020 14:54
Zitat von koala87:
Das is doch nur deko eh das Kind in diesem Bett schläft... und ne Decke hat mein großer nie benutzt, da haben wir Schlafsäcke...sprich: das Bett sieht erstmal nur schön aus
Mein großer hat spät in seinem richtigen Bett geschlafen...aber er brauchte dann seine Decke zusammen gerollt an der Seite liegend...sonst hat er nicht gut geschlafen und erstickt ist er in dem Alter dann auch nicht mehr
19.05.2020 15:33
Zitat von Schokolade89:
Zitat von koala87:
Das is doch nur deko eh das Kind in diesem Bett schläft... und ne Decke hat mein großer nie benutzt, da haben wir Schlafsäcke...sprich: das Bett sieht erstmal nur schön aus
Mein großer hat spät in seinem richtigen Bett geschlafen...aber er brauchte dann seine Decke zusammen gerollt an der Seite liegend...sonst hat er nicht gut geschlafen und erstickt ist er in dem Alter dann auch nicht mehr
Dann ist ja gut
19.05.2020 16:09
Das Zimmer sieht toll aus
CTG war heute in ordnung. Also wieder mal viel Lärm um nix
Termin im KH ist auch gut gewesen.
19.05.2020 16:20
Zitat von Annalein15:
Danke
Na siehste, wie so oft...Panikmache
Wie sieht es bei euch mit dem besuchsrecht aus? Bei uns wurde vorhin bekannt gegeben, dass man ab 28.5. keine Einschränkung mehr hat. Sprich Besuche im KH wieder erlaubt sind
19.05.2020 16:26
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Danke
Wie sieht es bei euch mit dem besuchsrecht aus? Bei uns wurde vorhin bekannt gegeben, dass man ab 28.5. keine Einschränkung mehr hat. Sprich Besuche im KH wieder erlaubt sind
Bei uns leider weiterhin „nur“ eine Begleitperson unter der Geburt. Auf Station kein Besuch. Regelung gilt bis 5. Juni. Vielleicht wirds ja danach gelockert. Ich hoffe.
19.05.2020 16:32
Zitat von Annalein15:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Danke
Bei uns leider weiterhin „nur“ eine Begleitperson unter der Geburt. Auf Station kein Besuch. Regelung gilt bis 5. Juni. Vielleicht wirds ja danach gelockert. Ich hoffe.
Ich drück fest die Daumen!!! Also ich will im KH eh nicht Gott und die Welt sehen, aber ich hatte echt bedenken wegen meinem Mann und unserem Sohn...so wird mein Mann vielleicht nach der Geburt auch nicht gleich wieder weggeschickt
Bei dem Großen damals, 2013, war bei uns so schlimmes Hochwasser...also Katastrophenkinder können wir gut
Mein Papa hat damals die Absperrung in einem
Dorf beiseite geschoben, um zu uns kommen zu können
19.05.2020 18:05
Zitat von Annalein15:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Danke
Bei uns nur eine Person während der Geburt. Danach jeweils 1h am Tag für eine vorher bestimmte person
19.05.2020 20:08
Ich war heute bei der Hebamme. Alles super. Sie schätzt den Zwerg aktuell so auf 2800-2900 g. Tiefer ins Becken gerutscht ist er auch schon und liegt perfekt in Geburtsposition. Sie sagt sie freut sich auf unsere Geburt und dass sie sich bei uns gar keine Sorgen macht.
Bei uns wurde im Krankenhaus das Besuchsrecht wieder zurück genommen und es darf niemand mehr kommen. Umso besser, wenn wir nicht hin müssen.
Heute hab ich ordentlich Übungswehen...
Bei uns wurde im Krankenhaus das Besuchsrecht wieder zurück genommen und es darf niemand mehr kommen. Umso besser, wenn wir nicht hin müssen.
Heute hab ich ordentlich Übungswehen...
19.05.2020 21:02
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Danke
Ich drück fest die Daumen!!! Also ich will im KH eh nicht Gott und die Welt sehen, aber ich hatte echt bedenken wegen meinem Mann und unserem Sohn...so wird mein Mann vielleicht nach der Geburt auch nicht gleich wieder weggeschickt
Bei dem Großen damals, 2013, war bei uns so schlimmes Hochwasser...also Katastrophenkinder können wir gut
Mein Papa hat damals die Absperrung in einem
Dorf beiseite geschoben, um zu uns kommen zu können
Da habt ihr später auf jedenfall was zu erzählen.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt