Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
14.05.2020 08:10
Zitat von Piinklady:

Ich habe heute mit Akkupunktur angefangen bei meiner Hebamme, damals hatte ich es auch und die Geburt hat nur 5 Stunden gedauert, für das 1. ja doch echt gut , hoffe es bringt wieder was

Akupunktur hab ich auch bei meinen Kindern damals gemacht. War auch echt gut. Nur leider macht meine Hebamme keine Akupunktur und das Geburtshaus ist ja für die Sprechstunde und die Akupunktur geschlossen daher lass ich es diesmal. Kann sein,das meine Hebamme mich noch geburtsvorbereitend massiert. Vllt brauch ich es aber auch nicht mehr
Piinklady
1170 Beiträge
14.05.2020 21:28
Ihr lieben ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Erfahrungen !

Mein Sohn (4jahre) hatte heute früh plötzlich Ausschlag an Beinen, Füßen und leicht an den Armen! Sind dann zum
Arzt der hat ne blutentnahme gemacht auf Verdacht Ringel Röteln!
Ich sollte gleich zu meiner Frauenärztin und auch ein bluttest machen lassen. Die Ergebnisse kommen hoffentlich morgen!
Heute Abend war bei meinem
Sohn es schon etwas besser!
Dafür habe ich jetzt an einem
Oberschenkel auch leicht geröteten Ausschlag!!

Hab ihr ne Idee?
Ich hänge mal Bilder mit an
Von meinem Sohn
Ringel Röteln sind doch in der SS
Gefährlich oder wohl nur bis zu 20. Woche mache mir trotzdem Sorgen
Im
Schlimmsten falle würde sie die kleine jetzt holen oder?

Waffel
1034 Beiträge
14.05.2020 22:16
Ich schleiche mich einmal kurz 'rein - ich schreibe hier zwar nicht mit, aber wir erwarten ebenfalls ein Junibaby (morgen startet bei uns die 37. Woche) und hatten in der Frühschwangerschaft eine etwas bange Zeit aufgrund einer Infektion mit diesem Virus.

Mir sagt der Ausschlag nichts, aber falls es Ringelröteln sein sollten und Du bislang keinen Titer hattest, solltest Du Dich nicht zu sehr sorgen.

Ringelröteln sind tatsächlich in der Frühschwangerschaft relevant, da u.a. die Blutbildung gestört wird, das Virus befällt hauptsächlich blutbildende Zellen und kann dadurch eine Anämie hervorrufen, die ab der 20. Woche mit Bluttransfusionen über die Nabelschnur behandelt werden kann, davor besteht ein Risiko für einen Abgang. Laut Ticker scheinst Du in der 36. Woche zu sein - solltest Du Dich infiziert haben, bedeutet es nicht zwangsläufig eine Infektion für Dein Ungeborenes. Und falls doch, so wurde mir erklärt, seien kaum mehr Folgen zu erwarten, zumal der Zeitraum auf etwa 2 bis 4 Wochen geschätzt wird, in welchem das Virus auf das Ungeborene übertragen werden könnte.
Piinklady
1170 Beiträge
15.05.2020 07:59
Zitat von Waffel:

Ich schleiche mich einmal kurz 'rein - ich schreibe hier zwar nicht mit, aber wir erwarten ebenfalls ein Junibaby (morgen startet bei uns die 37. Woche) und hatten in der Frühschwangerschaft eine etwas bange Zeit aufgrund einer Infektion mit diesem Virus.

Mir sagt der Ausschlag nichts, aber falls es Ringelröteln sein sollten und Du bislang keinen Titer hattest, solltest Du Dich nicht zu sehr sorgen.

Ringelröteln sind tatsächlich in der Frühschwangerschaft relevant, da u.a. die Blutbildung gestört wird, das Virus befällt hauptsächlich blutbildende Zellen und kann dadurch eine Anämie hervorrufen, die ab der 20. Woche mit Bluttransfusionen über die Nabelschnur behandelt werden kann, davor besteht ein Risiko für einen Abgang. Laut Ticker scheinst Du in der 36. Woche zu sein - solltest Du Dich infiziert haben, bedeutet es nicht zwangsläufig eine Infektion für Dein Ungeborenes. Und falls doch, so wurde mir erklärt, seien kaum mehr Folgen zu erwarten, zumal der Zeitraum auf etwa 2 bis 4 Wochen geschätzt wird, in welchem das Virus auf das Ungeborene übertragen werden könnte.

Vielen Dank für deine Antwort
amie1982
181 Beiträge
15.05.2020 15:17
So ihr Lieben,

laut den Ärzten im Krankenhaus dauert noch ca. 2 Wochen dann kommt meine Kleine zur Welt. Der Schleimpropf ist heute abgegangen und der Muttermund ist minimal aufgegangen.
Also, wird Mariechen auch noch gerade so ein Maikäferchen.

War höchstwahrscheinlich mein letzter Frauenarzttermin.
Nächste Woche möchte und werde ich mich in meiner Wunschklinik anmelden.

Es wird jetzt spannend bei ein paar von uns.

amie1982
181 Beiträge
16.05.2020 15:17
Marie ist da. 16.05.20 um 08:47
Hummelchen2
5818 Beiträge
16.05.2020 15:59
Zitat von amie1982:

Oh dann ging es jetzt doch so schnell. Herzlichen Glückwunsch. Geht's euch allen gut?

Wir feiern heute den Geburtstag meiner Mutter.
Milli90
1251 Beiträge
16.05.2020 16:03
Zitat von amie1982:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Maikäferchen Marie

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf. Fühl dich gedrückt
AmyPixie
8693 Beiträge
16.05.2020 16:43
Herzlichen Glückwunsch amie. Und eine schöne Kennenlernzeit
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
16.05.2020 16:58
Zitat von amie1982:

Na upz
Das ging ja nun flott
Herzlichen Glückwunsch
Annalein15
582 Beiträge
16.05.2020 17:08
Ohhh da hatte es die kleine Maus aber eilig.
Herzlich Willkommen. Ich hoffe, ihr seid wohl auf.
Schokolade89
567 Beiträge
16.05.2020 17:11
Das waren ja Flotte zwei Wochen
Nein, Spaß

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe
Ich hoffe es geht euch allen gut und könnt die kennlernzeit in vollen Zügen genießen
Annalein15
582 Beiträge
16.05.2020 17:11
Jetzt wird es aber langsam ernst hier.
Irgendwie ein komisches Gefühl, dass sich hier die ersten Mäuse bald auf den Weg machen. Das macht es ganz schön realistisch.

Habt ihr, grade die Erstgebärenden unter uns, eigentlich Angst/Respekt vor der Geburt oder seid ihr entspannt?
Schokolade89
567 Beiträge
16.05.2020 17:12
Zitat von Piinklady:

Ihr lieben ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Erfahrungen !

Mein Sohn (4jahre) hatte heute früh plötzlich Ausschlag an Beinen, Füßen und leicht an den Armen! Sind dann zum
Arzt der hat ne blutentnahme gemacht auf Verdacht Ringel Röteln!
Ich sollte gleich zu meiner Frauenärztin und auch ein bluttest machen lassen. Die Ergebnisse kommen hoffentlich morgen!
Heute Abend war bei meinem
Sohn es schon etwas besser!
Dafür habe ich jetzt an einem
Oberschenkel auch leicht geröteten Ausschlag!!

Hab ihr ne Idee?
Ich hänge mal Bilder mit an
Von meinem Sohn
Ringel Röteln sind doch in der SS
Gefährlich oder wohl nur bis zu 20. Woche mache mir trotzdem Sorgen
Im
Schlimmsten falle würde sie die kleine jetzt holen oder?

Hat sich das mit eurem Ausschlag gelegt und geklärt!? Gehts euch wieder gut?
AmyPixie
8693 Beiträge
16.05.2020 17:24
Annalein, ich hab tatsächlich bisher überhaupt keine Angst. Weiß nicht, ob das noch kommt, hoffe es aber nicht. Denke, dass Angst nur hinderlich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt