Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
02.05.2020 14:05
Ich hab keine Tasche gepackt und bin da auch recht entspannt

Heute ist die babyschale gekommen und wir haben die Isofix stadtion ins Auto gebaut. Passt besser, als gedacht. Jetzt wasche ich noch die Bezüge und dann ist das wichtigste fertig Bettchen bauen wir heute auch noch auf.

Papierkram haben wir auch noch nichts gemacht. Wollen morgen überlegen, wie wir das mit dem EG machen. Wegen Vaterschaftsanerkennung ruf ich Dienstag beim Jugendamt an.
amie1982
181 Beiträge
02.05.2020 15:47
Die Tasche habe ich noch nicht gepackt hat und jetzt muss es mein Mann übernehmen. Das wird schon eine lustige Sache. Ich hoffe dass er das hinbekommt. Die Sachen unserer Kleinen sind noch nicht gewaschen und abgekocht. Daran happert es jetzt noch. Mal schauen, die Kleine wird noch hoffentlich 2-3 Wochen im Bauch bleiben. Da müsste er doch dann soweit fertig werden.

Die Unterlagen müssen auch noch ausgefüllt werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Am Montag bin ich schon 2 Wochen hier.
Ich verweile weiterhin im Krankenhaus. Mal schauen, ob sie mich noch bis zur Geburt hierbehalten.
Schokolade89
567 Beiträge
02.05.2020 16:13
Zitat von amie1982:

Die Tasche habe ich noch nicht gepackt hat und jetzt muss es mein Mann übernehmen. Das wird schon eine lustige Sache. Ich hoffe dass er das hinbekommt. Die Sachen unserer Kleinen sind noch nicht gewaschen und abgekocht. Daran happert es jetzt noch. Mal schauen, die Kleine wird noch hoffentlich 2-3 Wochen im Bauch bleiben. Da müsste er doch dann soweit fertig werden.

Die Unterlagen müssen auch noch ausgefüllt werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Am Montag bin ich schon 2 Wochen hier.
Ich verweile weiterhin im Krankenhaus. Mal schauen, ob sie mich noch bis zur Geburt hierbehalten.

Wie geht es dir denn aktuell? Also abgesehen davon, dass kh immer doof ist.
Oh Gott, wenn mein Mann die Tasche packen müsste

Wir haben das Zimmer und auch die Wäsche schon eine Weile fertig. Bisschen deko trudelte so nach und nach ein...jetzt brauchen wir halt nur vielleicht noch ein Sessel oder Schaukelstuhl da drin, aber das würde ich mir im Möbelhaus gern erstmal ansehen...also muss das warten. Dann warte ich noch auf soooo tolle selbstgenähte Sachen...
Maxi Cosi mit isofix ist auch schon im Auto dabei Werden wir beide eh mit dem großen Auto aus dem kh abgeholt werden
Hab gestern die verschollene Babydecke von meinem Sohn gefunden
Und hab dann Henri gefragt, ob er Rüdiger die Decke vermachen möchte und er sagte so süß „na klar, Mama! Ich bin doch jetzt ein Bruder!“

Schokolade89
567 Beiträge
02.05.2020 16:16
Verformen sich eure Bäuche eigentlich auch immer so witzig?
Rüdiger is echt ne wilde Socke da drin

AmyPixie
8693 Beiträge
02.05.2020 16:48
Oh ja, bei mir passiert das auch immer mal heute hab ich das Gefühl er ist überall, aber ist ja langsam auch nicht mehr viel Platz
AmyPixie
8693 Beiträge
04.05.2020 09:23
Scheinbar muss ich mich ein bisschen mehr schonen. Obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll GBH ist ganz knapp an der Grenze zu zu kurz und 2,5 Wochen soll er ja noch drin bleiben...
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
04.05.2020 09:45
Zitat von AmyPixie:

Scheinbar muss ich mich ein bisschen mehr schonen. Obwohl ich nicht weiß, wie das gehen soll GBH ist ganz knapp an der Grenze zu zu kurz und 2,5 Wochen soll er ja noch drin bleiben...

Uii ok, spürst du denn auch wehen? Oder druck oder sowas
Annalein15
582 Beiträge
04.05.2020 10:02
Zitat von AmyPixie:

Oh nein. Aber wäre das denn jetzt so tragisch, wenn er bissl eher kommt?
Klar, jede Woche zählt. Aber wir sind ja jetzt alle in einer Woche, wo es eigentlich losgehen könnte oder?
Bei mir wurde z.b. noch nie der GMH gemessen.
amie1982
181 Beiträge
04.05.2020 12:01
Zitat von Annalein15:

Zitat von AmyPixie:

Oh nein. Aber wäre das denn jetzt so tragisch, wenn er bissl eher kommt?
Klar, jede Woche zählt. Aber wir sind ja jetzt alle in einer Woche, wo es eigentlich losgehen könnte oder?
Bei mir wurde z.b. noch nie der GMH gemessen.

Schön wärs wenn unsere Babys bis 37. ssw. Davor brauchen die meisten Babys noch medizinische Hilfe aber das ist von Baby zu Baby unterschiedlich sagte mir der Professor in dieser Klinik.
amie1982
181 Beiträge
04.05.2020 12:02
Zitat von AmyPixie:

Wie lang ist er den noch wenn ich fragen darf?
AmyPixie
8693 Beiträge
04.05.2020 12:29
Naja, 2,5 Wochen sollte er schon noch warten. Dann ist er kein Frühchen mehr und ich kann auch ins Geburtshaus. Das ist ja vorher nicht möglich und das wäre schon echt blöd. Und auf einen längeren Krankenhausaufenthalt könnte ich auch gerne verzichten

Wehen spüre ich sehr selten, auf dem CTG war jetzt mal eine drauf und eigentlich auch keinen Druck nach unten Köpfchen ist auch schon weiter im Becken, aber noch abschiebbar. Der GMH ist jetzt 2,6 cm.
koala87
1110 Beiträge
04.05.2020 13:04
Ja,ab der 38.Woche darf man außerklinisch entbinden. Dann spricht man wohl von termingerecht.
Also unser Zwerg muss 1 Woche auf jeden Fall noch drin bleiben. Ins KH gehe bzw. will ich nämlich nicht
Heute kommt meine Hebamme und macht mit uns das Risikogespräch wegen der außerklinischen Geburt. Lange ist ja nicht mehr hin
Gestern haben wir Babybauch Fotos in unserem Garten gemacht sobald ich sie habe, zeig ich auch gerne hier welche
amie1982
181 Beiträge
04.05.2020 13:26
Zitat von AmyPixie:

Naja, 2,5 Wochen sollte er schon noch warten. Dann ist er kein Frühchen mehr und ich kann auch ins Geburtshaus. Das ist ja vorher nicht möglich und das wäre schon echt blöd. Und auf einen längeren Krankenhausaufenthalt könnte ich auch gerne verzichten

Wehen spüre ich sehr selten, auf dem CTG war jetzt mal eine drauf und eigentlich auch keinen Druck nach unten Köpfchen ist auch schon weiter im Becken, aber noch abschiebbar. Der GMH ist jetzt 2,6 cm.

Das Ist ja OK. Ich habe auch so 1-2 Wehen drauf.
Meiner ist schon seit über 1 Woche unter 1 cm.
Schonen wäre schon gut.

Ich darf nur das notwendigste tun. Will auch erreichen dass der Gebärmutterhals stabil bleibt und ich nächste Woche entlassen werden kann.
amie1982
181 Beiträge
04.05.2020 13:28
Zitat von koala87:

Ja,ab der 38.Woche darf man außerklinisch entbinden. Dann spricht man wohl von termingerecht.
Also unser Zwerg muss 1 Woche auf jeden Fall noch drin bleiben. Ins KH gehe bzw. will ich nämlich nicht
Heute kommt meine Hebamme und macht mit uns das Risikogespräch wegen der außerklinischen Geburt. Lange ist ja nicht mehr hin
Gestern haben wir Babybauch Fotos in unserem Garten gemacht sobald ich sie habe, zeig ich auch gerne hier welche

Das hört sich ja alles gut an. Wir schaffen dass bestimmt noch alle.
AmyPixie
8693 Beiträge
04.05.2020 14:18
Ohje, unter 1cm ist echt wenig. Ich dachte eigentlich schon, dass ich eh nicht viel mache, aber mache ich halt noch weniger. Wollten heute schon einen Ausflug mit kleiner Wanderung machen, aber jetzt bleiben wir wohl auf dem Sofa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt