Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
amie1982
181 Beiträge
20.04.2020 21:32
Zitat von Milli90:

Amie, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich noch etwas Zeit lässt.

Danke. Wir können alle Daumen gebrauchen
amie1982
181 Beiträge
20.04.2020 21:35
Zitat von koala87:

Zitat von Annalein15:

Zitat von amie1982:

Hey Ihr Lieben,

drückt mir mal die Daumen.

War wegen Druck nach unten heute beim Frauenarzt und bin jetzt im Krankenhaus.
Ich hatte schon die Beschwerden schon am späten Freitag Abend. Habe mir aber nichts dabei gedacht.

Habe heute schon Wehenhemmer bekommen und Lungenreifespritze und morgen auch.

Ich hoffe Marie bleibt noch ein Weilchen im Bauch.

Passt gut auf euch auf.

Oh nein!! Wurden bei dir denn Wehen festgestellt oder wie kam es jetzt so plötzlich?

Was ist passiert? Drücke die Daumen, das alles gut geht

Danke, dir
Schokolade89
567 Beiträge
20.04.2020 21:43
Zitat von amie1982:

Ich hatte halt seit Freitag ständig Druck im Unterleib und heute richtig regelmäßig und vermehrt einen harten Bauch.

Die Ärzte können nicht viel sagen. Ich muss jetzt morgen noch eine Lungenreifespritze bekommen. Und weiter Wehenhemmer.

Ich melde mich und hoffe dass Mariechen noch einbischen durchhält

Oh je ich drück euch alle Daumen!!!
Hummelchen2
5818 Beiträge
20.04.2020 21:44
Zitat von amie1982:

Ich hatte halt seit Freitag ständig Druck im Unterleib und heute richtig regelmäßig und vermehrt einen harten Bauch.

Die Ärzte können nicht viel sagen. Ich muss jetzt morgen noch eine Lungenreifespritze bekommen. Und weiter Wehenhemmer.

Ich melde mich und hoffe dass Mariechen noch einbischen durchhält

Wir drücken euch auch die Daumen, dass es noch etwas dauert
AmyPixie
8693 Beiträge
20.04.2020 22:21
Amie, ich drücke die Daumen, dass die Kleine sich noch Zeit lässt.

Mein Wert ist jetzt bei 9,8 und ich hab Tabletten verschrieben bekommen. Gestartet bin ich mit 13,irgendwas und dann ist es immer weniger geworden
amie1982
181 Beiträge
20.04.2020 22:34
Danke Ihr Lieben.

Soweit ich etwas konkretes weiss lasse ich euch wissen.
amie1982
181 Beiträge
20.04.2020 22:37
Passt gut auf euch auf. Immer einmal zuviel beim Arzt gewesen als zu lange abgewartet.

Haltet die Stellung. Wir haben ja alle ein gutes Stück geschafft.
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.04.2020 13:22
Zitat von amie1982:

Passt gut auf euch auf. Immer einmal zuviel beim Arzt gewesen als zu lange abgewartet.

na was haben die im KH heute gesagt?
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 17:44
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Heute war nochmal CTG. Scheinbar waren heute morgen keine Wehen zu sehen. Sie haben die Dosis deswegen vom Wehenhemmer reduziert auch weil ich regelmässig Herzrasen hatte. Die dürfen mir nur 48 Stunden Wehenhemmer geben. Also bis morgen Und dann muss natürlich gewährleistet sein dass ich meine Wehen mehr habe. Darauf hoffe ich inständig. Die letzte Lungenreifespritze kommt heute abend.

Eine Art Psychologin war auch da, weil das ja bei mir leider nicht zuerst mal mit Gebarmutterhalsverkürzung passiert. Damals konnte man bei den Zwillingen nichts mehr machen. Bin ja in der 17 ssw. mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen. Sie hatten keine Überlebenschance.

Und eigentlich sollte noch heute ein Kinderarzt vorbei kommen um mich über alle Risiken und evtl. Fragen bei einer Frühgeburt aufklären.
Schokolade89
567 Beiträge
21.04.2020 17:49
Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Heute war nochmal CTG. Scheinbar waren heute morgen keine Wehen zu sehen. Sie haben die Dosis deswegen vom Wehenhemmer reduziert auch weil ich regelmässig Herzrasen hatte. Die dürfen mir nur 48 Stunden Wehenhemmer geben. Also bis morgen Und dann muss natürlich gewährleistet sein dass ich meine Wehen mehr habe. Darauf hoffe ich inständig. Die letzte Lungenreifespritze kommt heute abend.

Eine Art Psychologin war auch da, weil das ja bei mir leider nicht zuerst mal mit Gebarmutterhalsverkürzung passiert. Damals konnte man bei den Zwillingen nichts mehr machen. Bin ja in der 17 ssw. mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen. Sie hatten keine Überlebenschance.

Und eigentlich sollte noch heute ein Kinderarzt vorbei kommen um mich über alle Risiken und evtl. Fragen bei einer Frühgeburt aufklären.

Das klingt alles echt bescheiden
Ich hoffe sehr, dass die Tabletten angeschlagen haben und du noch ein paar Wochen Zeit bekommst! zum Glück sind wir alle schon bei den Wochen angekommen, die wirklich gute Chancen bieten. Nichtsdestotrotz darf seine kleine ruhig noch ein paar Wochen drin bleiben ich drücke weiterhin alles!
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 17:49
Sie meinem dass man in der 32 ssw. gute Chancen fürs Kind sieht. Ausserdem ist die Kleine schon immer der aktuellen Schwangerschaftswoche voraus war.
28+5 hat sie bereits 1400 kg gewogen. Jetzt schätze ich mal bei 2 kg. Das ist schon mal was wert. Trotzdem erhoffe ich mir wenigstens bis zur 37 ssw mit Mariechen durchzuhalten.
Schokolade89
567 Beiträge
21.04.2020 17:51
Zitat von amie1982:

Sie meinem dass man in der 32 ssw. gute Chancen fürs Kind sieht. Ausserdem ist die Kleine schon immer der aktuellen Schwangerschaftswoche voraus war.
28+5 hat sie bereits 1400 kg gewogen. Jetzt schätze ich mal bei 2 kg. Das ist schon mal was wert. Trotzdem erhoffe ich mir wenigstens bis zur 37 ssw mit Mariechen durchzuhalten.

Deswegen, das „beruhigt“ erstmal ein bisschen. Das es nicht so schlimm wäre, wie noch vor fünf Wochen! Aber ich hoffe auch, dass sie sich noch etwas Zeit lässt!
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 17:54
Zitat von Schokolade89:

Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Das klingt alles echt bescheiden
Ich hoffe sehr, dass die Tabletten angeschlagen haben und du noch ein paar Wochen Zeit bekommst! zum Glück sind wir alle schon bei den Wochen angekommen, die wirklich gute Chancen bieten. Nichtsdestotrotz darf seine kleine ruhig noch ein paar Wochen drin bleiben ich drücke weiterhin alles!

Danke. Ja, darf sie gerne. Ja, die Chancen sind sehr gut. Die hatten ja schon Frühchen in der 22. Woche und die haben es geschafft.
Nur will ich für meine Kleine keine unnötigen Risiken.
Bis zur 37.ssw hätte ich noch 4,5 Wochen. Müsste machbar sein.
Milli90
1251 Beiträge
21.04.2020 17:54
Amie, es freut mich, dass es Bergauf geht. So darf es ruhig noch weitergehen. Deine Maus macht es sich sicher nochmal bequem bevor sie auszieht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.04.2020 18:53
Ich drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen schafft.

Ab welcher ssw lassen die denn eine Geburt zu, also wo das Baby nicht mehr so gefährdet ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt