Junikäfer 2020
19.04.2020 12:42
Zitat von Annalein15:
Zitat von AmyPixie:
Ich bin jetzt bei +8 kg und glaube auch, dass das ok ist. Vor allem habe ich wirklich nur Bauch bekommen und sonst nicht zugenommen. Hab zum Glück auch (noch?) keine Wassereinlagerungen
Ja, vom Wasser bin ich bisher auch verschont geblieben. Ich sehe die Zunahme auch nur am Bauch und etwas an der Seite. Das kann man verschmerzen.
Ich habe 9 kg bis jetzt mehr. Und ich glaube auch ein wenig wassereinlasgerungen.
Ausserdem hatte ich heute Nacht und auch heute morgen noch senkwehen. Gut dass Wochenende ist. Morgen geht's ja wieder zur Arbeit
19.04.2020 12:46
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
Zitat von AmyPixie:
Ich bin jetzt bei +8 kg und glaube auch, dass das ok ist. Vor allem habe ich wirklich nur Bauch bekommen und sonst nicht zugenommen. Hab zum Glück auch (noch?) keine Wassereinlagerungen
Ja, vom Wasser bin ich bisher auch verschont geblieben. Ich sehe die Zunahme auch nur am Bauch und etwas an der Seite. Das kann man verschmerzen.
Ich habe 9 kg bis jetzt mehr. Und ich glaube auch ein wenig wassereinlasgerungen.
Ausserdem hatte ich heute Nacht und auch heute morgen noch senkwehen. Gut dass Wochenende ist. Morgen geht's ja wieder zur Arbeit
Wie unterscheidest du denn die Senkwehem von den Übungswehen bzw. normalen Kontraktionen?
19.04.2020 12:57
Zitat von Annalein15:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
Zitat von AmyPixie:
Wie unterscheidest du denn die Senkwehem von den Übungswehen bzw. normalen Kontraktionen?
Mein Bauch ist richtig nach unten gerutscht. Und wenn der Bauch hart wird habe ich leichte Schmerzen
19.04.2020 14:09
Ich hab schon +12 Kilogramm. Es sagen zwar alle, dass man es mir nicht ansieht. Es nervt mich dennoch, hab ja auch noch ein paar Wochen vor mir. Vor der Schwangerschaft war ich ganz „normal gebaut“. Mal sehen, wie viel noch drauf kommt. Ändern kann ich es ja eh nicht und ich ernähre mich relativ gesund.
Ich arbeite noch zwei Wochen, insgesamt neun Tage. Das ging jetzt richtig schnell.
Dass die Partner mit in den Kreißsaal dürfen, steht auch bei uns in der neuen Verordnung. Sehr beruhigend.
Ich habe heute mal bei meiner Hebamme nachgehakt. Am Dienstag würde der Kurs starten und von ihr kam bisher keine Infos - nix. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs stattfindet.
Wanderung hab ich übrigens mit Ach und Krach überstanden, jetzt gibts erstmal ein Stückchen Kuchen
Ich arbeite noch zwei Wochen, insgesamt neun Tage. Das ging jetzt richtig schnell.
Dass die Partner mit in den Kreißsaal dürfen, steht auch bei uns in der neuen Verordnung. Sehr beruhigend.
Ich habe heute mal bei meiner Hebamme nachgehakt. Am Dienstag würde der Kurs starten und von ihr kam bisher keine Infos - nix. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs stattfindet.
Wanderung hab ich übrigens mit Ach und Krach überstanden, jetzt gibts erstmal ein Stückchen Kuchen
19.04.2020 14:10
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
...
Mein Bauch ist richtig nach unten gerutscht. Und wenn der Bauch hart wird habe ich leichte Schmerzen
Ich habe noch nie Übungswehen wahrgenommen. Merkt das jeder oder kann es sein, dass man das einfach gar nicht bemerkt?
19.04.2020 14:21
Zitat von Milli90:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
Zitat von Hummelchen2:
...
Ich habe noch nie Übungswehen wahrgenommen. Merkt das jeder oder kann es sein, dass man das einfach gar nicht bemerkt?
Meine Mutter hat erzählt, dass sie in allen Schwangerschaft überhaupt garkeine Wehen hatte.
Ich habe bereits Übungswehen seit der 13. SSW.
Ich denke mal dass wird von Frau zu Frau verschieden sein.
19.04.2020 14:36
Zitat von Milli90:
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:
Zitat von Hummelchen2:
...
Ich tu mich immer schwer, eine Wehe oder bessergesagt Kontraktion von den Bewegungen von dem Krümel zu unterscheiden. Meist wenn es z.b. nur einseitig hart wird, also man direkt fühlen kann, eine Seite ist weich, eine hart, dann weiß ich, der kleine Mann streckt mir seinen Po oder Rücken entgegen. Manchmal merk ich aber auch, dass der ganze Bauch für ein paar Sekunden hart wird. Dann schnürt es mir auch ein wenig die Luft ab. Das tut nicht weh, fühlt sich nur angenehm an. Ich denke, das sind dann Übungswehen.
19.04.2020 14:41
Ich bin auch ganz zufrieden.
Beschwerden sind da. Hier und da mal Leistenschmerzen, harter Bauch und Druck.
Seit ein paar Tagen muss ich öfters Nachts auf Toilette aber zum Glück nicht jeden Tag.
Zugenommen habe ich jetzt insgesamt 4,5 kg. Davon mehr in letzter Zeit. 1 kg in einer WOCHE.
Habe seit gut 1 Woche ständig Heißhunger und könnte mich nur vom fettigem und süßen ernähren.
Beschwerden sind da. Hier und da mal Leistenschmerzen, harter Bauch und Druck.
Seit ein paar Tagen muss ich öfters Nachts auf Toilette aber zum Glück nicht jeden Tag.
Zugenommen habe ich jetzt insgesamt 4,5 kg. Davon mehr in letzter Zeit. 1 kg in einer WOCHE.
Habe seit gut 1 Woche ständig Heißhunger und könnte mich nur vom fettigem und süßen ernähren.
19.04.2020 16:49
Übungswehen merke ich gar nicht entweder hab ich keine, oder so wenig, dass ich es nicht wahrnehme.
20.04.2020 12:08
Komme grade vom Termin. Alles soweit okay. Hat auch den letzten großen US gemacht. CTG unauffällig.
Sie meinte allerdings ganz „entsetzt“, dass der kleine jetzt schon ca. 1500gr wiegt und damit schon ganz schön schwer ist.
Also ehrlich gesagt finde ich 1500gr für die 31.SSW nicht so viel. Ist doch eigentlich völlig im Rahmen. Auch laut Tabelle. Weiß nicht, was sie hat.
Sie meinte allerdings ganz „entsetzt“, dass der kleine jetzt schon ca. 1500gr wiegt und damit schon ganz schön schwer ist.
Also ehrlich gesagt finde ich 1500gr für die 31.SSW nicht so viel. Ist doch eigentlich völlig im Rahmen. Auch laut Tabelle. Weiß nicht, was sie hat.
20.04.2020 12:43
Also meiner wurde bei 30+1 auf 1500 g geschätzt und er ist sogar ein wenig unter der Normkurve.
Komische Ärztin hast du
Komische Ärztin hast du
20.04.2020 13:10
Zitat von AmyPixie:
Also meiner wurde bei 30+1 auf 1500 g geschätzt und er ist sogar ein wenig unter der Normkurve.
Komische Ärztin hast du
Ja eben. Ich würde auch eher sagen unterer Durchschnitt. Also kein Gewicht, was mir zu denken geben würde.
20.04.2020 13:37
Zitat von Annalein15:meiner wog vor ca. 4 Wochen 1600g. Am Mittwoch wird er wieder gemessen
Komme grade vom Termin. Alles soweit okay. Hat auch den letzten großen US gemacht. CTG unauffällig.
20.04.2020 13:46
Zitat von Annalein15:
Also ich war bei 29+6 letzte mal messen und da hatte meiner 1650g und er meinte was von 200g die Woche is wohl völlig ok
Hab Mittwoch wieder Termin und kann ja dann mal berichten. Rüdiger lag schon immer etwas drüber...also war immer irgendwie ne Woche weiter als üblich...zu mir hat aber noch keiner gesagt, dass er damit quasi zu schwer wäre
Das is wieder so typisch Ärzte...unnötiger Weise bei Müttern „Ängste“ schüren, die man nicht braucht
20.04.2020 13:50
Zitat von Schokolade89:
Zitat von Annalein15:
Also ich war bei 29+6 letzte mal messen und da hatte meiner 1650g und er meinte was von 200g die Woche is wohl völlig ok
Hab Mittwoch wieder Termin und kann ja dann mal berichten. Rüdiger lag schon immer etwas drüber...also war immer irgendwie ne Woche weiter als üblich...zu mir hat aber noch keiner gesagt, dass er damit quasi zu schwer wäre
Das is wieder so typisch Ärzte...unnötiger Weise bei Müttern „Ängste“ schüren, die man nicht braucht
Ja. Wieder mal typisch meine Frauenärztin.
Ich bin sooooo sooo unzufrieden
Werde direkt nach der Geburt wechseln.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt