Junikäfer 2020
20.04.2020 13:50
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:meiner wog vor ca. 4 Wochen 1600g. Am Mittwoch wird er wieder gemessen
Komme grade vom Termin. Alles soweit okay. Hat auch den letzten großen US gemacht. CTG unauffällig.
Sie meinte allerdings ganz „entsetzt“, dass der kleine jetzt schon ca. 1500gr wiegt und damit schon ganz schön schwer ist.
Also ehrlich gesagt finde ich 1500gr für die 31.SSW nicht so viel. Ist doch eigentlich völlig im Rahmen. Auch laut Tabelle. Weiß nicht, was sie hat.
Macht sie bei dir jetzt aller zwei Wochen US zum messen?
20.04.2020 14:56
Zitat von Annalein15:ja so wie ich das verstanden habe schon. Bin ja aus mehreren Gründen Risikoschwangere.
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:meiner wog vor ca. 4 Wochen 1600g. Am Mittwoch wird er wieder gemessen
Komme grade vom Termin. Alles soweit okay. Hat auch den letzten großen US gemacht. CTG unauffällig.
Sie meinte allerdings ganz „entsetzt“, dass der kleine jetzt schon ca. 1500gr wiegt und damit schon ganz schön schwer ist.
Also ehrlich gesagt finde ich 1500gr für die 31.SSW nicht so viel. Ist doch eigentlich völlig im Rahmen. Auch laut Tabelle. Weiß nicht, was sie hat.
20.04.2020 14:59
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Annalein15:ja so wie ich das verstanden habe schon. Bin ja aus mehreren Gründen Risikoschwangere.
Zitat von Hummelchen2:
Bei mir war es die letzten beiden Male auch im 2 Wochen Rhythmus...kenn das aber von meiner Freundin, die auch bei ihm ist, auch so...ab da wurde ctg gemacht und alle zwei Wochen us. Die letzten Wochen, keine Ahnung ab wann, war es dann einmal die Woche glaube...aber das muss schon recht spät gewesen sein.
20.04.2020 15:05
Ah okay. Ich bezweifel ja, dass die das bei mir auch macht. Aber okay. Mal schauen.
Hab mir jetzt in der Klinik wo ich entbinde, einen Termin beim Chefarzt geholt. Ende Mai. Ist mir lieber, dass da jemand zweites nochmal schaut.
Hab mir jetzt in der Klinik wo ich entbinde, einen Termin beim Chefarzt geholt. Ende Mai. Ist mir lieber, dass da jemand zweites nochmal schaut.
20.04.2020 18:43
So, war beim Arzt. Erstes mal CTG. Keine einzige Wehe und der kleine Mann ist entspannt. Hat am Anfang mal dagegen geboxt, aber dann wohl geschlafen. Das einzige was nicht passt, ist mein Eisenwert. Der ist seit Beginn immer weiter gesunken und jetzt zu niedrig. Versteht der Arzt nicht und meint "Entweder sie bluten irgendwo hin..." sehr beruhigend
20.04.2020 19:25
Zitat von AmyPixie:
So, war beim Arzt. Erstes mal CTG. Keine einzige Wehe und der kleine Mann ist entspannt. Hat am Anfang mal dagegen geboxt, aber dann wohl geschlafen. Das einzige was nicht passt, ist mein Eisenwert. Der ist seit Beginn immer weiter gesunken und jetzt zu niedrig. Versteht der Arzt nicht und meint "Entweder sie bluten irgendwo hin..." sehr beruhigend
Noch so ein Fall von grundlos Ängste schüren
Also bei meinem großen hatte ich damals auch super schlechte eisenwerte! Am Ende war es transfusionswürdig...wie hoch is dein Wert denn? Nimmst du jetzt eisentabletten? Rotbäckchensaft kannst du auch trinken oder kräuterblut oder wie sich das nennt...gibts in der Drogerie und Apotheke.
Ich muss beim ctg immer eine Sonde festhalten weil Rüdiger macht, was er will bin froh, dass er vormittags immer etwas ruhiger ist, ab dem Nachmittag und vor allem abends ist er ja hyperaktiv
20.04.2020 19:33
Hey Ihr Lieben,
drückt mir mal die Daumen.
War wegen Druck nach unten heute beim Frauenarzt und bin jetzt im Krankenhaus.
Ich hatte schon die Beschwerden schon am späten Freitag Abend. Habe mir aber nichts dabei gedacht.
Habe heute schon Wehenhemmer bekommen und Lungenreifespritze und morgen auch.
Ich hoffe Marie bleibt noch ein Weilchen im Bauch.
Passt gut auf euch auf.
Ich hatte schon die Beschwerden schon am späten Freitag Abend. Habe mir aber nichts dabei gedacht.
Passt gut auf euch auf.
20.04.2020 19:37
Zitat von AmyPixie:
Kann dir den „Mama Eisen“ Saft von Rotbäckchen empfehlen. Der schmeckt auf für einen Eisensaft ganz gut.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, mein Eisenwert wurde noch nie kontrolliert.
20.04.2020 19:37
Zitat von amie1982:
Hey Ihr Lieben,
Passt gut auf euch auf.
Oh nein!! Wurden bei dir denn Wehen festgestellt oder wie kam es jetzt so plötzlich?
20.04.2020 20:11
Zitat von Annalein15:
Zitat von AmyPixie:
Kann dir den „Mama Eisen“ Saft von Rotbäckchen empfehlen. Der schmeckt auf für einen Eisensaft ganz gut.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, mein Eisenwert wurde noch nie kontrolliert.
Mein Eisenwert ist auch zu niedrig,letztes mal war er bei 10,7. Nehme Eisen Tabletten,haben aber nicht angeschlagen. Soll die Tabletten nicht direkt morgens nehmen,sondern später vormittags und dann mit einem Glas OSaft oder Multi. Die roten Säfte krieg ich nicht runter.. und von diesen Eisen Säften hab ich bei meinen anderen SS immer Verstopfung bekommen. Freitag hab ich wieder Termin,mal sehen ob die andere Einnahme was gebracht hat.
20.04.2020 20:12
Zitat von Annalein15:
Zitat von amie1982:
Hey Ihr Lieben,
Passt gut auf euch auf.
Oh nein!! Wurden bei dir denn Wehen festgestellt oder wie kam es jetzt so plötzlich?
Was ist passiert? Drücke die Daumen, das alles gut geht
20.04.2020 20:40
Zitat von amie1982:oh nein, was sagen die Ärzte im KH?
Hey Ihr Lieben,
Passt gut auf euch auf.
20.04.2020 21:00
Vor 2,5 Wochen hatte ich das erste mal Wehen auf dem CTG aber die Frauenärztin war sich nicht sicher ob das Baby zu aktiv war oder es echte Wehen sind.
Sie hatte nur gesagt wir sehen uns in 2 Wochen wieder und mehr nicht. Da alles immer alles vorher prima war habe ich es abgetan und gesagt bei Beschwerden komme ich wieder ansonsten zum nächsten Termin in 3,5 Wochen. Ich hatte davor noch einen Gebärmutterhals von 4 cm und nach 2,5 Wochen auf einmal 2,3 cm und bis ich im KRANKENHAUS angekommen bin nur noch 1,4. cm ( mit Tasche packen usw )
Sie hatte nur gesagt wir sehen uns in 2 Wochen wieder und mehr nicht. Da alles immer alles vorher prima war habe ich es abgetan und gesagt bei Beschwerden komme ich wieder ansonsten zum nächsten Termin in 3,5 Wochen. Ich hatte davor noch einen Gebärmutterhals von 4 cm und nach 2,5 Wochen auf einmal 2,3 cm und bis ich im KRANKENHAUS angekommen bin nur noch 1,4. cm ( mit Tasche packen usw )
20.04.2020 21:05
Ich hatte halt seit Freitag ständig Druck im Unterleib und heute richtig regelmäßig und vermehrt einen harten Bauch.
Die Ärzte können nicht viel sagen. Ich muss jetzt morgen noch eine Lungenreifespritze bekommen. Und weiter Wehenhemmer.
Ich melde mich und hoffe dass Mariechen noch einbischen durchhält
Die Ärzte können nicht viel sagen. Ich muss jetzt morgen noch eine Lungenreifespritze bekommen. Und weiter Wehenhemmer.
Ich melde mich und hoffe dass Mariechen noch einbischen durchhält
20.04.2020 21:09
Amie, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich noch etwas Zeit lässt.
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt