Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2020

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
21.04.2020 19:06
Amie, ich drücke weiterhin die Daumen, halte durch!
Meine Hebamme war heute da und hat mir Steißbein und linke Hüfte getapet. Hatte da etwas Schmerzen am We. Es lockert sich wohl das Gewebe etc für die Geburt. Jetzt fühlt es sich schon stabiler an
Soll jetzt für mein Eisenwert dieses Kräuterblut nehmen, (Hab in der Apo Dragees bestellt) weil wenn der Wert auf 9 geht,schließt es eine ambulante Geburt aus. Das geht natürlich gar nicht wir werden sehen,ob es eine Geburtshausgeburt oder zu Hause wird. Je nachdem wie eilig es der Kleine dann auch hat. Ab der 38. Woche kann ich außerklinisch entbinden,so lange muss er auf jeden Fall drin bleiben
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 21:26
Zitat von Hummelchen2:

Ich drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen schafft.

Ab welcher ssw lassen die denn eine Geburt zu, also wo das Baby nicht mehr so gefährdet ist?

Danke, dir.
Laut der Klinik wäre 35 ssw auch noch ok. Und die Kleine hat ja auch heute die Lungenreife bekommen. Leider ist die nur 2 Woche wirksam, danach hat es keinen Mehrwert. Also es wurde nur proforma gespritzt falls sie in den nächsten 2 Wochen kommt. Danach müssten die Kinder auch von selbst atmen können.

Für mich persönlich wäre die 37 am besten die 40. Woche erstrebenswert
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 21:28
Zitat von koala87:

Amie, ich drücke weiterhin die Daumen, halte durch!
Meine Hebamme war heute da und hat mir Steißbein und linke Hüfte getapet. Hatte da etwas Schmerzen am We. Es lockert sich wohl das Gewebe etc für die Geburt. Jetzt fühlt es sich schon stabiler an
Soll jetzt für mein Eisenwert dieses Kräuterblut nehmen, (Hab in der Apo Dragees bestellt) weil wenn der Wert auf 9 geht,schließt es eine ambulante Geburt aus. Das geht natürlich gar nicht wir werden sehen,ob es eine Geburtshausgeburt oder zu Hause wird. Je nachdem wie eilig es der Kleine dann auch hat. Ab der 38. Woche kann ich außerklinisch entbinden,so lange muss er auf jeden Fall drin bleiben

Danke dir.
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 21:30
Zitat von Milli90:

Amie, es freut mich, dass es Bergauf geht. So darf es ruhig noch weitergehen. Deine Maus macht es sich sicher nochmal bequem bevor sie auszieht.

Halte uns bitte auf dem Laufenden

Ja, auf jedenfall werde ich berichten. Ja, so kann es wirklich weitergehen.
amie1982
181 Beiträge
21.04.2020 21:34
Danke Ihr Lieben!!!!

Ihr brüht auch schön weiter und meisten sind auch schon im Mutterschutz. Wie die Zeit vergeht. Es ist ja nicht mehr lange bis Juni.
Hummelchen2
5818 Beiträge
22.04.2020 17:51
Zitat von amie1982:

Danke Ihr Lieben!!!!

Ihr brüht auch schön weiter und meisten sind auch schon im Mutterschutz. Wie die Zeit vergeht. Es ist ja nicht mehr lange bis Juni.

Hast du noch Wehen oder ist es jetzt besser geworden?
Hummelchen2
5818 Beiträge
22.04.2020 19:32
Bin von meinem Termin zurück. Dem kleinen geht's gut, er wiegt jetzt 2300g. Hab auch leichte Wehen Tätigkeit. Aber scheinbar noch normal.

nächster Termin ist am 12.05
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
22.04.2020 20:35
Zitat von Hummelchen2:

Bin von meinem Termin zurück. Dem kleinen geht's gut, er wiegt jetzt 2300g. Hab auch leichte Wehen Tätigkeit. Aber scheinbar noch normal.

Sehr schönes Gewicht
Annalein15
582 Beiträge
22.04.2020 21:06
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Hummelchen2:

Sehr schönes Gewicht

Wenn nach meiner Frauenärztin geht, ist das ordentlich Gewicht.
Spaß beiseite. Freut mich, dass alles okay ist.
amie1982
181 Beiträge
22.04.2020 21:46
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Danke Ihr Lieben!!!!

Heute morgen hatte ich Wehen auf dem CTG deswegen sollte ich den Wehenhemmer noch reduziert bis morgen vormittag bekommen. Danach müssen die das Gerat abstöpseln, den wir sind morgen schon über die 48 Stunden und dann ist es schädlich fürs Baby. Also muss ab morgen mittag auch ohne funktionieren.
amie1982
181 Beiträge
22.04.2020 21:47
Zitat von Hummelchen2:

Oh schön, wächst und gedeiht.
koala87
1110 Beiträge
22.04.2020 21:55
Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Danke Ihr Lieben!!!!

Heute morgen hatte ich Wehen auf dem CTG deswegen sollte ich den Wehenhemmer noch reduziert bis morgen vormittag bekommen. Danach müssen die das Gerat abstöpseln, den wir sind morgen schon über die 48 Stunden und dann ist es schädlich fürs Baby. Also muss ab morgen mittag auch ohne funktionieren.

Dann hoffen wir mal,dass das klappt. Vllt kann man sie ja durch "liegen bleiben/Bettruhe " dazu bewegen drin zu bleiben? Ich drück dir so die Daumen
Piinklady
1170 Beiträge
22.04.2020 22:21
Hallo ihr Lieben, mir bzw uns geht es super!
Die kleine ist sehr sehr aktiv

Ich habe mal folgende Frage, wegen der Geburt!
Bei meinem Sohn war das so, dass die Presswehen glaub so 2-3 Stunden gedauert haben weil er immer wieder zurück gerutscht ist, er hatte auch einen deformiert Kopf, welcher bis heute leider so geblieben ist!

Heist das, dass mein Becken eventuell zu eng ist?
Ich bin eher übergewichtit aber das sagt doch nichts über das Becken aus oder?
Wird das beim 2. genauso sein oder wird es diesmal sicher anders sein!
Ich war kurz vor einem Notkaiserschnitt
Und das ist diesmal meine größte Angst!

Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ich werde es natürlich am 11.5 zur geburtsplanung im KH auch ansprechen
amie1982
181 Beiträge
23.04.2020 17:54
Zitat von koala87:

Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von amie1982:

Danke Ihr Lieben!!!!

Dann hoffen wir mal,dass das klappt. Vllt kann man sie ja durch "liegen bleiben/Bettruhe " dazu bewegen drin zu bleiben? Ich drück dir so die Daumen

Ja, das hoffe ich. Bis Sonntag soll ich noch viel liegen und am Montag wird dann ausgetestet, ob es trotz Bewegung ruhig bleibt im Unterleib und dann werde ich entlassen.

Laut der Oberärztin würde sie nichts mehr unternehmen wenn die Geburt in 1-2 Wochen im vollen Gange ist.

Also abwarten und Tee trinken.
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.04.2020 19:17
Zitat von amie1982:

Zitat von koala87:

Zitat von amie1982:

Zitat von Hummelchen2:

...

Ja, das hoffe ich. Bis Sonntag soll ich noch viel liegen und am Montag wird dann ausgetestet, ob es trotz Bewegung ruhig bleibt im Unterleib und dann werde ich entlassen.

Laut der Oberärztin würde sie nichts mehr unternehmen wenn die Geburt in 1-2 Wochen im vollen Gange ist.

Also abwarten und Tee trinken.
in welcher ssw wärst du denn dann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt