*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
20.03.2014 05:54
Zitat von Bommel90:
@ Hibbeline: das hört sich nach einem super Plan an
Guten morgennnn ...wie geht es dir und minikürbis??
joaaa ein anderen weg habe ich nicht und ja ich habe nur sooo grosse angst wieder durch dieses ganze wieder in so ne depri phase wie ich letztes jahr war falle ...sonst ist das ein guter plan aber nur davor habe ich ein wenig angst..und weisst du oder wisst ihr was mir gestern passiert ist??die ärztin in der kiwu meinte nach dem us und nachdem wir alles besprochen hatten..soooo lassen sie jetzt bitte noch blut abnehmen...ich so ok...ich war so in gedanken und das ich schnell in die kita muss weil die kiwu klinik ist schon so 35km entfernt...so und ich sag noch schön tschüss zu den damen und gehe....so um halb 7fällt mir erst ein das ich vergessen habe blut abnehmen zu lassen.... ..hab dann gleich angerufen und gefragt was jetzt nu ist und sie hat so gelacht am telefon und ich gleich mit ...nu jetzt muss ich gleich so um halb sieben los damit ich dann um 7dort bin und blut abgeben kann...gut das männe spätschicht hat und mausi in diekita bringt sonst könnte ich ja nicht so früh hin..und danach zur arbeit ich hab mich ein wenig über mich selbst geärgert weil ich diese woche immer früher zur arbeit um ein wenig stunden aufzubauen und jetzt bin ich erst gegen 8auf der arbeit heute..aber naja was solls...
Und wie geht es euch soooo Mädels???
20.03.2014 05:59
Zitat von Würmchen2009:
Unser Autositz ist heute gekommen
Guten morgen ...sieht hübsch aus und eine tolle farbe...wir hatten auch den römer bei meiner maus und das nächste mal möchte ich einen maxi cosi pebble haben ...
NS....joa schadeee aber nu hilft alles nichts...ich nehme das leben wie es kommt und joa mal sehen ob ich meinen sehnlichen wunsch nochmal erlenen darf und wenn nicht dann bleibt es eben ,,ein sehnlich erwünchter Wunsch wird nun eine geschichte...mal sehen..
Wie geht es dir denn?was macht nele??
20.03.2014 06:33
@ würmchen: schöner Sitz
@ reh: sehr schön, dass der Kurs gut ist, überlegen wir auch zu machen
@ hibbeline: na dann viel Spaß beim Blutabnehmen
@ Geld: ja ja das liebe Geld, hab da gestern noch ewig mit meinem Mann drüber gesprochen und wir haben jetzt den ein oder anderen Plan wie wir versuchen wollen etwas zu sparen, haben da bisher ja eigentlich gar nicht so drauf geachtet und ich denke, wenn man will ist da einiges möglich. Jetzt müsen wir erst mal wieder Heizöl bestellen da geht sein Erspartes immer drauf. Wir werden wohl demnächst mal unser Haus isolieren lassen müssen, das kostet zwar erst mal, aber nach ein paar Jahren würde sich das doppelt und dreifach auszahlen. Wir müssen z.B. im Wohnzimmer unsere Heizung auf 4,5 stellen, damit es einigermaßen warm ist und das Bad seiner Eltern werden wir wahrscheinlich auch bald renovieren lassen
@ reh: sehr schön, dass der Kurs gut ist, überlegen wir auch zu machen
@ hibbeline: na dann viel Spaß beim Blutabnehmen
@ Geld: ja ja das liebe Geld, hab da gestern noch ewig mit meinem Mann drüber gesprochen und wir haben jetzt den ein oder anderen Plan wie wir versuchen wollen etwas zu sparen, haben da bisher ja eigentlich gar nicht so drauf geachtet und ich denke, wenn man will ist da einiges möglich. Jetzt müsen wir erst mal wieder Heizöl bestellen da geht sein Erspartes immer drauf. Wir werden wohl demnächst mal unser Haus isolieren lassen müssen, das kostet zwar erst mal, aber nach ein paar Jahren würde sich das doppelt und dreifach auszahlen. Wir müssen z.B. im Wohnzimmer unsere Heizung auf 4,5 stellen, damit es einigermaßen warm ist und das Bad seiner Eltern werden wir wahrscheinlich auch bald renovieren lassen
20.03.2014 07:13
Hallo Mädels, sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Mein Opa ist 80 geworden u da waren wir zum Kaffee u Abendessen.
Ns: 275€ echt heftig versteh gar nicht warum da so extreme Preisunterschiede sind. Meine Freundin wohnt bei Gütersloh u die zahlt ganztags über 300€
Das ist ja bei 2 Kindern noch eine Wohnungsmiete
Bei uns gibt es das wie gesagt nicht das es nach Einkommen gestaffelt wird, es sind soweit ich weiß alles festpreise
Ns: 275€ echt heftig versteh gar nicht warum da so extreme Preisunterschiede sind. Meine Freundin wohnt bei Gütersloh u die zahlt ganztags über 300€
Bei uns gibt es das wie gesagt nicht das es nach Einkommen gestaffelt wird, es sind soweit ich weiß alles festpreise
20.03.2014 07:21
hab gestern rausgefunden, dass es bei uns in der Gemeinde schon von Kiga zu Kiga erhebliche Unterschiede gibt.
Der evangelischer kostet bei Halbtagsbetreuung 80€, ein anderer fast 200€ und die 2 von der Gemeinde stand leider nirgends. Werde da glaub ich bald mal anrufen.
Will ja nicht unnötig viel Geld ausgeben
Der evangelischer kostet bei Halbtagsbetreuung 80€, ein anderer fast 200€ und die 2 von der Gemeinde stand leider nirgends. Werde da glaub ich bald mal anrufen.
20.03.2014 07:53
Reh: Ja wahrscheinlich hast du recht. Hatte nochmal nachgeschaut und da steht auch, dass Hausfrauen und Studenten auch das bekommen. Vllt ist da wirklich nochmal ein Unterschied zwischen Schüler und Student. So ein Blödsinn eigl.
Me: Ich denke ich bin mal wieder durch mit den Zyklus. Habe langsam auch das Gefühl, dass mein Partner keine Kinder zeugen kann, aber die Ergebnisse bekommen wir erst Ende April.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1042683/759133?cb=1395297674&cur_date=2014-03- 20
Me: Ich denke ich bin mal wieder durch mit den Zyklus. Habe langsam auch das Gefühl, dass mein Partner keine Kinder zeugen kann, aber die Ergebnisse bekommen wir erst Ende April.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1042683/759133?cb=1395297674&cur_date=2014-03- 20
20.03.2014 07:55
Zitat von Hibbeline2009:
Zitat von Würmchen2009:
Unser Autositz ist heute gekommen
Guten morgen ...sieht hübsch aus und eine tolle farbe...wir hatten auch den römer bei meiner maus und das nächste mal möchte ich einen maxi cosi pebble haben ...
NS....joa schadeee aber nu hilft alles nichts...ich nehme das leben wie es kommt und joa mal sehen ob ich meinen sehnlichen wunsch nochmal erlenen darf und wenn nicht dann bleibt es eben ,,ein sehnlich erwünchter Wunsch wird nun eine geschichte...mal sehen..
Wie geht es dir denn?was macht nele??
jetzt fängst du auch noch mit nele an. mein mann will noch eine nele, wenns ein mädchen wird. ich sag, das kann man nelly nicht antun, weil sie schon jetzt versehentlich oft als nele angesprochen wird.
mir gehts eigentlich ganz gut, nur das ich gestern wieder (nach drei tagen blutungsfrei) wieder angefangen habe doll zu bluten. scheinbar die mens.
du machst ja sachen mit der blutabnahme. hätte ich sein können.
genieß den schönen tag. unternimm heute nachmittag was mit deiner tochter, bei dem tollen wetter. ich überleg auch, ob wir noch eisfuttern gehen sollten... aber vielleicht doch nur raus mit den nachbarskindern. die spielen immer so schön miteinander. nelly knappe 2, und die beiden mädchen 5 und 8.
20.03.2014 08:00
Zitat von Emelie:
Hallo Mädels, sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Mein Opa ist 80 geworden u da waren wir zum Kaffee u Abendessen.
daphne (anderer fred) zahlt für nen halbtagskrippenplatz in münchen 1000,-!!!
naja, wir haben 2 Autos (350,- mtl.), Miete (630,-), Kitaplatz (275,-) das sind so die großen Posten. Da ist schon ein Gehalt weg, wenn man noch die Tankkosten zur Arbeit sieht - wir fahren beide ca. 40 km am Tag.
20.03.2014 08:02
Zitat von Bommel90:
hab gestern rausgefunden, dass es bei uns in der Gemeinde schon von Kiga zu Kiga erhebliche Unterschiede gibt.
ich sag mal so, es kommt aufs Konzept an. In jeden x-beliebigen KiGa würde ich sie nicht bringen. Aber es sind wirklich derbe Unterschiede.
20.03.2014 08:04
Zitat von PippiLotta11:
Reh: Ja wahrscheinlich hast du recht. Hatte nochmal nachgeschaut und da steht auch, dass Hausfrauen und Studenten auch das bekommen. Vllt ist da wirklich nochmal ein Unterschied zwischen Schüler und Student. So ein Blödsinn eigl.
oh nein. aber ihr habt doch schon ein Kind, nicht? fühl dich gedrückt, süße!
20.03.2014 08:10
nee, ich glaub ich hab mich vertan pippi. um so gemeiner ist diese warterei für dich. och, mensch, kleine. ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll. Ich hoffe, dass es nicht an dem ist, dass dein mann keine kinder zeugen kann. würdet ihr adoptieren, wenn dem so wäre? oder KB? Oder dann den KiWu "begraben"?
Ich drück dich noch mal ganz ganz feste, das muss die hölle sein, aber bitte, nie den mut verlieren. Es gibt für alles einen sinn, auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennt.
Ich drück dich noch mal ganz ganz feste, das muss die hölle sein, aber bitte, nie den mut verlieren. Es gibt für alles einen sinn, auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennt.
20.03.2014 08:12
@maxi cosi pebble schaut ihn euch gut an und testet ihn mit ein paar Kg Gewicht drin.
Meine Freundin hat im Oktober ein Kind bekommen und war auch hin und weg vom Pebble.
Auf jeden Fall, wart sie am Ende so enttäuscht, weil der so schwer ist, dass sie ihn verkauft hat und sich wieder nen stinknormalen Cabriofix gekauft hat (hatte sie schon bei ihrem 1. Kind.
Sie war auch hier zu Besuch und meinte, ich soll ihren Sohn mal hochheben (im Pebble), also bitte, sie hat zwar ein großes Kind, aber ich bekam den kaum hoch, der ist wirklich echt schwer.
Also testet bloß vorher, auch mit Gewicht drin, wäre ja sonst ärgerlich bei so viel Geld für nen Sitz
Meine Freundin hat im Oktober ein Kind bekommen und war auch hin und weg vom Pebble.
Auf jeden Fall, wart sie am Ende so enttäuscht, weil der so schwer ist, dass sie ihn verkauft hat und sich wieder nen stinknormalen Cabriofix gekauft hat (hatte sie schon bei ihrem 1. Kind.
Sie war auch hier zu Besuch und meinte, ich soll ihren Sohn mal hochheben (im Pebble), also bitte, sie hat zwar ein großes Kind, aber ich bekam den kaum hoch, der ist wirklich echt schwer.
Also testet bloß vorher, auch mit Gewicht drin, wäre ja sonst ärgerlich bei so viel Geld für nen Sitz
20.03.2014 08:26
bei uns geht jetzt schon ein Gehalt für alle Fixkosten drauf aber mein Mann bezahlt auch Strom, Wasser, Heizkosten für seine Eltern mit
20.03.2014 09:00
Oh pippi tut mir sooo leid
Kita kosten: haben die denn einen an der waffeln in München??? Oder ist es ein Luxus kiga...oje...
Kita kosten: haben die denn einen an der waffeln in München??? Oder ist es ein Luxus kiga...oje...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt