Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:26
Zitat von Bommel90:

ach die ist ja zum knutschen

Die? Der!
21.11.2013 12:27
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Bommel90:

Das ist doch ein Junge...

Ich lebe übrigens auch noch und stehe so langsam wieder auf. ..

ja sorry, ich hatte gerade die ganze Zeit den Namen Emilie im Kopf
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.11.2013 12:34
Hebamme: Bei Sommerkindern muss man beachten, dass die Hebammen auch ihren Sommerurlaub in der Zeit nehmen. Also ist es nicht verkehrt sich frühzeitig eine zu suchen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.11.2013 12:36
Ohhhh Emelie wie süüüüüüüß
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von Bommel90:

Zitat von Bommel90:

Ne ne das ist der Pepe ich heiße übrigens auch nicht Emilie, sondern meine Katze heißt so
raspberry_kiss
14431 Beiträge
Ich hatte keine und ich hole mir auch keine. .. was bringt so eine Hebamme denn für Vorteile?
21.11.2013 12:37
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Bommel90:

Ne ne das ist der Pepe ich heiße übrigens auch nicht Emilie, sondern meine Katze heißt so

ja ich weis ja eigentlich auch, dass du einen Sohn hast, der Pepe heißt.
hatte gerade irgendwie einen Aussetzter
Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:41

Ich hatte keine und ich hole mir auch keine. .. was bringt so eine Hebamme denn für Vorteile?

Ich hatte eine freiberufliche Hebamme und sie kam dann immer nach Haus um zusätzlich abzutasten und ctg zu schreiben, wenn ich satre Senkwehen hatte oder dachte es geht los konnte ich sie jederzeit erreichen und das tollste war, als es losging kam sie erst zu uns nach hause und wir sind dann zusammen ins KH und sie hat mich durch die gesamte geburt geleitet bis ich dann abend sauf die wochenbettstation gebracht wurde.
Ich fand das besser als zur geburt plötzlich eine fremde vor mir zu haben und dann kommt wohlmöglich noch ein schichtwechsel. So kannte mich die Hebi und sie wusste über alles bescheid da sie mich ja die ganze ss über begleitet hat.
Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:41
Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

...

ja ich weis ja eigentlich auch, dass du einen Sohn hast, der Pepe heißt.
hatte gerade irgendwie einen Aussetzter

Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:42
Hab grad tolle Tapeten für unsere neue Wohnung bestellt freu mich so darauf sie einzurichten und vorallem das Pepe endlich wieder ein eigenes Zimmer hat.
21.11.2013 12:43
Wir haben bei uns so einen Hebammen-Laden, da werde ich mal vorbei schauen und mir das ganze angucken.
Aber wenn es mir nicht passt, werde ich auch keine Hebamme haben.
Mal sehn...
Irgendwelche Vorbereitungskurse wollte ich auch nicht besuchen, aber die Meinung könnte sich eventuell noch ändern
Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:51
Zitat von Bommel90:

Wir haben bei uns so einen Hebammen-Laden, da werde ich mal vorbei schauen und mir das ganze angucken.
Mal sehn...
Irgendwelche Vorbereitungskurse wollte ich auch nicht besuchen, aber die Meinung könnte sich eventuell noch ändern

Also einen GVK empfehle ich auf jedenfall gerade beim ersten Kind. Ich fand den toll, zumal ich dort auch noch viele andere werdende Muttis kennengelernt habe und wir dann nach der Geburt gemeinsam das Mu-Ki- Joga und die Krabbelgruppe besucht haben. Ich werde beim zweiten auch nochmal einen besuchen.
21.11.2013 12:54
Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Mal sehn...

Also einen GVK empfehle ich auf jedenfall gerade beim ersten Kind. Ich fand den toll, zumal ich dort auch noch viele andere werdende Muttis kennengelernt habe und wir dann nach der Geburt gemeinsam das Mu-Ki- Joga und die Krabbelgruppe besucht haben. Ich werde beim zweiten auch nochmal einen besuchen.

ich bin da irgendwie nicht so der Typ zu, deswegen mal schaun
21.11.2013 12:55
Ich hatte bei meinem Zwergi auch keine Hebamme & hab auch keine Kurse besucht. hatte trotzdem ne totale Traumgeburt & war rundum zufrieden.
Emelie
5658 Beiträge
21.11.2013 12:58
Zitat von Bommel90:

Zitat von Emelie:

Zitat von Bommel90:

Mal sehn...

ich bin da irgendwie nicht so der Typ zu, deswegen mal schaun

Muss man ja auch nicht machen, wird ja keiner gezwungen

Ich war im GVK die einzige die ihr erstes ind erwartet hatte und alle meinten sie hätten regelrecht Angst vor der Geburt, mich wunderte das, denn die hatten ja a´schon alle ein Kind aber jetzt weiß ich was sie meinten ich habe jetzt auch mehr angst als vor Pepe, denn ich weiß jetzt wie weeeeehhhhhhh das tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt