*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
21.11.2013 09:04
wegen essen, ich bin auch immer recht überempfindlich und werde wohl auf vieles verzichten. auch wenn ich mal ne scheibe salami auf der Pizza esse.
21.11.2013 09:06
Zitat von carolein82:Ja und genau deshalb muss und soll es jeder für sich entscheiden.
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von carolein82:Das könnte ich mir wohl auch nicht verzeihen, das sag ich ja gar nicht. Aber ich glaube, dass dieses ganze dies und das nicht essen einfach total übertrieben wird.
Schön, dass du so gelassen bist, Würmchen. Ich würde kein Risiko eingehen, denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn das Kind Schaden nähme, weil ich Bock auf irgendwas hatte und es dummerweise zur Infektion mit Listerien z.B. kam.
Ja, das kann sein.... aber vielleicht auch nicht.
21.11.2013 09:07
Zitat von NS86:Ist sie dann nciht aber wieder erlaubt, weil sie ja durchgegart ist
wegen essen, ich bin auch immer recht überempfindlich und werde wohl auf vieles verzichten. auch wenn ich mal ne scheibe salami auf der Pizza esse.
21.11.2013 09:10
Zitat von carolein82:
Zitat von NS86:
huhu, kurze zusammenfassung, was hab ich verpasst. sorry, so ein stress die ganze zeit... oh, mann eh...
morgen müsste die pest kommen. und obwohl ich mir sooo sicher bin, dass nix kommt, bin ich doch mega unentspannt was passiert.
ich habe nun doch nen TEST gekauft. weiß aber noch nicht, ob ich ihn machen. das entscheide ich spontan. wenn auch erst am montag, falls ich mal wieder nen längeren zyklus hatte.
Wie? Du hast nen TEST gekauft???
ja, ich war in der drogerie und dann habe ich an die ganzen tollen bilder hier mit den positiven ss-Test gedacht. und wie sich alle gefreut haben inkl. mir. dann dachte ich mir, es wäre auch ein schönes 1. foto für´s fotoalbum. Ein CB mit "schwanger"... und dann habe ich mir überlegt, dass es vielleicht käse ist, nicht zu testen, weil was sagt es mir aus, wenn mein krümel vielleicht doch zu den sternen reist. vom gefühl her war ich s oder hatte ich doch nur ne verspätete mens, oder, oder, oder... diese fragen würde der test klären und das heißt ja nicht, dass ich es gesehen habe und vergeblich auf´s pochern des herzchens gewartet habe. den arztbesuch würde ich dann auf 7+... legen. sprich 8 ssw. und wenn dann das herzchen schlägt, dann verraten wir es am weihnachtsfest.
21.11.2013 09:11
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von NS86:Ist sie dann nciht aber wieder erlaubt, weil sie ja durchgegart ist
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau.
21.11.2013 09:17
Zitat von NS86:Ich auch nicht, bei meiner Tochter wusste ich nicht einmal, dass man keine Salami essen soll.
Zitat von Würmchen2009:
Rohes Fleisch, roher Fisch ist ganz klar, das ist auch mir zu heikel. Habe letztes Wochenende auch nicht mein rohes Hack probiert (habe ich vorher immer gemacht um zu schauen obs gut gewürzt ist).
21.11.2013 09:18
Zitat von NS86:Jaaaaa, ich drück dir soooooo die Daumen
Zitat von carolein82:
Zitat von NS86:
huhu, kurze zusammenfassung, was hab ich verpasst. sorry, so ein stress die ganze zeit... oh, mann eh...
morgen müsste die pest kommen. und obwohl ich mir sooo sicher bin, dass nix kommt, bin ich doch mega unentspannt was passiert.
ich habe nun doch nen TEST gekauft. weiß aber noch nicht, ob ich ihn machen. das entscheide ich spontan. wenn auch erst am montag, falls ich mal wieder nen längeren zyklus hatte.
Wie? Du hast nen TEST gekauft???
ja, ich war in der drogerie und dann habe ich an die ganzen tollen bilder hier mit den positiven ss-Test gedacht. und wie sich alle gefreut haben inkl. mir. dann dachte ich mir, es wäre auch ein schönes 1. foto für´s fotoalbum. Ein CB mit "schwanger"... und dann habe ich mir überlegt, dass es vielleicht käse ist, nicht zu testen, weil was sagt es mir aus, wenn mein krümel vielleicht doch zu den sternen reist. vom gefühl her war ich s oder hatte ich doch nur ne verspätete mens, oder, oder, oder... diese fragen würde der test klären und das heißt ja nicht, dass ich es gesehen habe und vergeblich auf´s pochern des herzchens gewartet habe. den arztbesuch würde ich dann auf 7+... legen. sprich 8 ssw. und wenn dann das herzchen schlägt, dann verraten wir es am weihnachtsfest.
Wir haben hier alle echt den perekten Zeitpunkt um es den Familien zu sagen
21.11.2013 09:39
Guten Morgen Mädels
wie gehts euch heute?
Boooah was ich derzeit "heißhunger" auf Säfte habe... schlimm
wie gehts euch heute?
Boooah was ich derzeit "heißhunger" auf Säfte habe... schlimm
21.11.2013 09:55
Zitat von NS86:
Zitat von Würmchen2009:
Meine Ärztin sagte am Montag, Salami sei sogar unerhitzt erlaubt, weil gepökelt. Ebenso Dinge, die nur geräuchert sind, war mir neu...
21.11.2013 09:55
@ ns: und wann willst du dann testen?
boah hat mich gerade wieder etwas aus der Bahn geworfen, meine Chefin mit der riesen Kugel zu sehen
boah hat mich gerade wieder etwas aus der Bahn geworfen, meine Chefin mit der riesen Kugel zu sehen
21.11.2013 10:03
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von NS86:
Zitat von Würmchen2009:
Meine Ärztin sagte am Montag, Salami sei sogar unerhitzt erlaubt, weil gepökelt. Ebenso Dinge, die nur geräuchert sind, war mir neu...
Hmm ich wüsste nicht warum Salami nicht erlaubt ist Genauso die geräucherten Lrckereien. Mein Freund hat gerade Mettenden im Ofen hängen. Ich freue mich schon total darauf wenn die endlich so durch sind, dass ich sie essen darf
Ansonsten halte ich mich schon an so einige Regeln. Kein Mett mehr oder anderes rohes Fleisch, kein Lachs, kein weiches Ei.
Worauf ich dann noch explizit achten sollte lasse ich mir dann von meiner FÄ erklären
21.11.2013 10:04
Zitat von Bommel90:
@ ns: und wann willst du dann testen?
Das glaube ich dir. Aber du kugelst auch ganz bald wieder
21.11.2013 10:07
So ich beschließe jetzt, dass ich mich nicht mehr zu Essensfragen äußere, also nicht böse sein. Man kann da eh keine allgemeingültige Antwort finden mit der jeder zufrieden ist.
Ich esse nichts was ich nicht für richtig halte und was ihr macht ist eure Sache.
Ich esse nichts was ich nicht für richtig halte und was ihr macht ist eure Sache.
21.11.2013 10:09
Zitat von NS86:
bommel: denke, wenn, dann montag...
huuui ich bin gespannt
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt