*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
12.11.2013 13:37
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Bommel90:
Ich hab einfach aufgehört. Viel mir überhaupt nicht schwer, nur halt, wenn ich Alkohol trinke. Aber ich finde ca. 5 Zigaretten im Monat okay. Wollte eigentlich erst im Juli aufhören, war dann aber doch schon Januar
Respekt!
Und Glückwunsch!
Danke, hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Und die 4 Wochen die ich jetzt gar nicht geraucht habe, haben mir auch nichts ausgemacht
12.11.2013 13:38
Zitat von bambino2013:
Zitat von Mamina88:
Babybel kannst du essen.
hab ich vor kurzem auch erst gegessen und erforscht
Super, danke sehr. Du bist ja eine Expertin. Ich werde jetzt immer dich fragen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas ohne Reue essen kann oder nicht.
Nee, Scherz!
Ich werde mir jetzt die zwei Mandarinen reinknallen, obwohl ich keinen Appetit drauf habe.
Für mein Krümelchen tue ich alles.
Hehe, ja denke hier wissen ein paar schwangere auch so einiges
Ich hab das ja alles bei der großen schon durch undauch gerade mit meiner schwägerin, weil die auch grad schwanger war.. das sitzt noch hihi
12.11.2013 13:39
Zitat von Mamina88:
So mädels
ich geh dann mal jetzt kochen, meine kleine fängt an, dass sie hunger hat. eigentlich warten wir mit dem essen bis papa von der arbeit kommt, da sie aber heute nicht im kindergaren war und somit dort nicht gegessen hat wird es jetzt höchste zeit
Guten Appetit!
Ich werde... und dann...
12.11.2013 13:39
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
und ich liebe Vitamalz
Meine Schwiegermutter nennt das "Mutterbier"
Gestern ging ich bei Nordsee vorbei und hatte dann schon auch Lust auf ein Lachsbrötchen, esse ich sonst sehr gerne. Aber wir wissen ja, wofür wir jetzt eine Weile verzichten...
Und wenn ich mal Lust auf was ganz Ungesundes habe und sie absolut nicht vergehen will, gebe ich ihr halt nach, aber in Maßen. Dann sollte alles gut sein, denke ich
Ja
Ich habe Gott sei Dank nicht so eine große Einschränkung was ich essen darf und was nicht Dafür darf ich meinen heiß geliebten Feta nicht mehr essen Naja ich tu es ja gerne für unser Krümel
12.11.2013 13:40
@Reh_Becker
Danke für die Infos und den Link. Da wird sich mein Mann freuen, wenn er mich wieder fragt, was er einkaufen soll. Edamer und Gouda sowie Babybel. Yammie!
@Bommel
Glückwunsch zum rauchfreien Leben.
Danke für die Infos und den Link. Da wird sich mein Mann freuen, wenn er mich wieder fragt, was er einkaufen soll. Edamer und Gouda sowie Babybel. Yammie!
@Bommel
Glückwunsch zum rauchfreien Leben.
12.11.2013 13:44
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
und ich liebe Vitamalz
Gestern ging ich bei Nordsee vorbei und hatte dann schon auch Lust auf ein Lachsbrötchen, esse ich sonst sehr gerne. Aber wir wissen ja, wofür wir jetzt eine Weile verzichten...
Und wenn ich mal Lust auf was ganz Ungesundes habe und sie absolut nicht vergehen will, gebe ich ihr halt nach, aber in Maßen. Dann sollte alles gut sein, denke ich
Ja
Ich habe Gott sei Dank nicht so eine große Einschränkung was ich essen darf und was nicht Dafür darf ich meinen heiß geliebten Feta nicht mehr essen Naja ich tu es ja gerne für unser Krümel
Zitat:
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:
Weichkäse und verarbeiteter Käse:
Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta , Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-d arf-ich-in-der-schwangerschaft-essen#ixzz2kR10Tqwj
Ich glaube, den darfst du essen
12.11.2013 13:46
Zitat von Mamina88:Oh Gott
Zitat von NS86:
Zitat von Reh_Becker:
Mir ist auch morgens übel. Allerdings hat hier jemand geschrieben, dass Zwieback hilft. Daher esse ich dann schnell ein Stück, trinke einen Schluck Cola und das hilft bisher ganz gut.
Übergeben musste ich mich allerdings nicht bisher.
nicht sooo viel cola frau reh_becker.
hihi...
Ich hab heraus gefunden dass COLA VANILLA super ist hilft
12.11.2013 13:47
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
und ich liebe Vitamalz
Ja
Zitat:
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können:
Weichkäse und verarbeiteter Käse:
Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta , Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-d arf-ich-in-der-schwangerschaft-essen#ixzz2kR10Tqwj
ECHT Mir sagt jeder ich darf den nicht
Am besten ich frag meine Ärztin nächste Woche
DANKE für die Info
12.11.2013 13:48
Zitat von Reh_Becker:Wo hast du das denn gelesen????
Zitat von NS86:
Zitat von Reh_Becker:
Mir ist auch morgens übel. Allerdings hat hier jemand geschrieben, dass Zwieback hilft. Daher esse ich dann schnell ein Stück, trinke einen Schluck Cola und das hilft bisher ganz gut.
Ich hab vor der Schwangerschaft jeden Tag ganz viel Cola light getrunken, viel mehr als Wasser. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, trinke ich nur noch Wasser, Tee, Säfte und Schorlen. Keine Cola, keinen Kaffee, auch nicht koffeinfrei.
Allerdings sind ja sowohl Kaffee als auch Cola erlaubt (sogar RedBull hab ich gelesen) und was ich getrunken habe waren keine 50ml. Müsste doch passen, oder?
Auf der Red Bull Dose ist sogar ein Bild von einer Schwangeren drauf die durchgestrichen ist und auf anderen Energy Drinks steht auch drauf, dass Schwangere das bitte nicht trinken sollen.
12.11.2013 13:50
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
DANKE für die Info
Du dürftest ihn nicht essen, wen er direkt aus dem Balkan kommt, denn dort wird er mit Milch hergestellt, die nicht wärmebehandelt ist. Der Feta, den du hier bekommst, ist aber normalerweise mit pasteurisierter Milch hergestellt. Bei solchen Sachen (z.B. auch Mozzarella) sollte man darauf achten, dass sie frisch sind und sie verbrauchen, sobald die Verpackung geöffnet wurde. Dann dürfte alles ok sein.
Genau, frag mal deinen Arzt und berichte dann bitte
12.11.2013 13:51
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Reh_Becker:Wo hast du das denn gelesen????
Zitat von NS86:
Zitat von Reh_Becker:
Ich hab vor der Schwangerschaft jeden Tag ganz viel Cola light getrunken, viel mehr als Wasser. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, trinke ich nur noch Wasser, Tee, Säfte und Schorlen. Keine Cola, keinen Kaffee, auch nicht koffeinfrei.
Allerdings sind ja sowohl Kaffee als auch Cola erlaubt (sogar RedBull hab ich gelesen) und was ich getrunken habe waren keine 50ml. Müsste doch passen, oder?
Auf der Red Bull Dose ist sogar ein Bild von einer Schwangeren drauf die durchgestrichen ist und auf anderen Energy Drinks steht auch drauf, dass Schwangere das bitte nicht trinken sollen.
RedBull verleiht Flügel
Sorry liege gerade aufen Boden - ich habe es auch noch nie gehört, das man RB in der SS trinken darf
12.11.2013 13:52
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:Wo hast du das denn gelesen????
Zitat:
Woher weiß ich, dass ich nicht zuviel Kaffee trinke?
1 Tasse Instant Kaffee = 100 mg
1 Tasse Filterkaffee = 140 mg
1 Tasse Tee = 75 mg
1 Tasse grüner Tee = 50 mg
1 Dose Cola = 40 mg
1 Dose Energy-Drink = 80 mg
1 kleiner Riegel einfache Schokolade = 50 mg
1 kleiner Riegel Milchschokolade = 25 mg
http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwang erschaft-was-ist-sicher#ixzz2kR3CLg95
Finds aber absolut ekelhaft, schwanger oder nicht.
Dann lieber Cola Vanille
12.11.2013 13:52
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
DANKE für die Info
Du dürftest ihn nicht essen, wen er direkt aus dem Balkan kommt, denn dort wird er mit Milch hergestellt, die nicht wärmebehandelt ist. Der Feta, den du hier bekommst, ist aber normalerweise mit pasteurisierter Milch hergestellt. Bei solchen Sachen (z.B. auch Mozzarella) sollte man darauf achten, dass sie frisch sind und sie verbrauchen, sobald die Verpackung geöffnet wurde. Dann dürfte alles ok sein.
Ok danke
HAST DU FRAGEN? DANN KANNST DU BECKI FRAGEN
12.11.2013 13:53
Ich habe das auch schon gelesen. In irgendeinem SS-Buch. Da heißt es entweder oder. Entweder ein Kaffee, Tee oder ein Energy Drink mehr aber auch nicht.
Denke aber das ich auch nicht unbedingt einen trinken würde. Hätte dann ein schlechtes Gewissen.
Denke aber das ich auch nicht unbedingt einen trinken würde. Hätte dann ein schlechtes Gewissen.
12.11.2013 13:54
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Reh_Becker:
DANKE für die Info
Ok danke
HAST DU FRAGEN? DANN KANNST DU BECKI FRAGEN
Und Becki (Leute, nennt mich bitte nicht so... übrigens heiße ich Rebecca ) fragt dann Google (aufgrund von leichten bis mittelschweren Anfällen schwangerschaftsbedinger Paranoidität).
Zeit habe ich ja als Studentin genug
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt