*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
11.11.2013 14:12
Zitat von adicctedtoyou__:Du könntest auch einen bestimmten Betrag (meist von Arzt zu Arzt unterschiedlich) bezahlen und dann jedes Mal einen US bekommen, das machen wir evtl.
Ja ist schon ne Summe, aber der Ultraschall geht auch echt lang und man bekommt einige Bilder. hauptsächlich geht's mit eben darum, da für mich das Ergebnis eh nichts ändert.
11.11.2013 14:12
Ich muss erstmal schauen, ob ich überhaupt bei der Ärztin bleibe. Am Montag hab ich ja den nächsten Termin und danach entscheide ich dann, ob ich wechsel oder bleibe.
11.11.2013 14:13
Wir haben uns am Wochenende letzendlich für die NFM entschieden, morgen haben wir den Termin.
Allerdings gehen wir einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist und freuen uns darauf, unser Würmchen mal etwas länger sehen zu können.
Wir bezahlen für die Untersuchung 150 Euro und noch einmal 150 Euro für 3D-US und weitere US-Bilder bei jeder Untersuchung.
Allerdings gehen wir einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist und freuen uns darauf, unser Würmchen mal etwas länger sehen zu können.
Wir bezahlen für die Untersuchung 150 Euro und noch einmal 150 Euro für 3D-US und weitere US-Bilder bei jeder Untersuchung.
11.11.2013 14:15
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von adicctedtoyou__:Du könntest auch einen bestimmten Betrag (meist von Arzt zu Arzt unterschiedlich) bezahlen und dann jedes Mal einen US bekommen, das machen wir evtl.
Ja ist schon ne Summe, aber der Ultraschall geht auch echt lang und man bekommt einige Bilder. hauptsächlich geht's mit eben darum, da für mich das Ergebnis eh nichts ändert.
Das hab ich mit meinem Frauenarzt besprochen und wird auch gemacht, aber da wird eben nur kurz geschallt.
11.11.2013 14:15
Also ich glaube bei uns (Österreich) ist die gratis. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Finde es arg wieviel hier bezahlt werden muss.
11.11.2013 14:16
Zitat von aidualc13:
Wir haben uns am Wochenende letzendlich für die NFM entschieden, morgen haben wir den Termin.
Ah okay, du bist schon so viel weiter.
darf ich fragen wann du deinen letzten normalen Termin beim Frauenarzt hattest?
11.11.2013 14:16
Zitat von corinna1990:
Also ich glaube bei uns (Österreich) ist die gratis. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Finde es arg wieviel hier bezahlt werden muss.
Es ist ja eine freiwillige und nicht zwingend notwendige Untersuchung, deswegen kann man sich die auch gut bezahlen lassen...
11.11.2013 14:17
Zitat von corinna1990:
Ich bin aus Österreich und sie kostet mir 176€.
Also in keinem fall gratis & auch in keinem Krankenhaus hier. sind alle kostenpflichtig - auch das Organscreening.
11.11.2013 14:18
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von aidualc13:
Ah okay, du bist schon so viel weiter.
darf ich fragen wann du deinen letzten normalen Termin beim Frauenarzt hattest?
Ja, aber wir haben wochenlang hin- und herüberlegt wegen der Untersuchung.
Klar darfst du fragen. Morgen vor zwei Wochen war die letzte reguläre Untersuchung, alle vier Wochen eigentlich, wenn nichts besonderes ist...
11.11.2013 14:20
Okay, weil meine war in der 9. Woche das letzte mal. also 8+1 und ich dachte das ist schon ewig lang irgendwie bis zur NFM jetzt. aber ist anscheinend normal. Ich hasse warten.
11.11.2013 14:31
Ich bin auch ungeduldig und finde diese Warterei schrecklich, aber meistens wird man dann ja belohnt und ist erst einmal wieder beruhigt.
11.11.2013 14:32
Zitat von aidualc13:
Ich bin auch ungeduldig und finde diese Warterei schrecklich, aber meistens wird man dann ja belohnt und ist erst einmal wieder beruhigt.
bei mir sind's nun noch 17 Tage. mal sehen ob ich's überstehe.
Ich beneide dich. du hast schon morgen Termin.
11.11.2013 14:33
Zitat von corinna1990:
Ich bin aus Österreich und sie kostet mir 176€.
Also in keinem fall gratis & auch in keinem Krankenhaus hier. sind alle kostenpflichtig - auch das Organscreening.
Wow wusste ich nicht.
Und ist es bei uns so das wir in der Anfangsphase alle 2 oder alle 4 Wochen Termin haben. Oder ist das auch von Arzt zu Arzt verschieden?
11.11.2013 14:41
Zitat von aidualc13:
bei mir sind's nun noch 17 Tage. mal sehen ob ich's überstehe.
Ich beneide dich. du hast schon morgen Termin.
Aber dafür gehe ich morgen gleich doppelt so zum Termin. Mittendrin denkt man immer man übersteht es nicht, aber mit ein bisschen Ablenkung geht das...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt