Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
11.11.2013 13:52
Zitat von PippiLotta11:

Oha, oh weiha.
Das ist echt hart.
Für den Jungen, sowie auch für die Mutter. (Sie hatte es ja dann bereut gehabt)
In der 26. ssw, da könnte selbst ich sowas nicht mehr machen.
Trotzdem würde ich die Mama nicht verurteilen, hat auch auch schlimmes durchgemacht in der Zeit.

Sie hat ihn weggeben
11.11.2013 13:52
Zitat von PippiLotta11:

Oha, oh weiha.
Das ist echt hart.
Trotzdem würde ich die Mama nicht verurteilen, hat auch auch schlimmes durchgemacht in der Zeit.

Noch weniger versteh ich dann dass sie ihn danach noch nicht mal sehen wollte. also als die Pflegefamilie sie darum gefragt hat?

ich weiß nicht wie man so kalt sein kann. verurteilen werd ich sie nicht, aber verstehen kann ich es dennoch nicht.
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.11.2013 13:53
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich werd die NFM machen lassen, größtenteils aber wegen dem langen Ultraschall. ich würde mich im Falle falls mein Kinder schwerbehindert ist oder das downsyndrom hat, schon drauf "vorbeireiten" wollen.
Lieben würd ich es dennoch nicht weniger, was in meinen Augen klar ist. Für mich wär es aber täglich aufs neue so hart, mein Kind leiden zu sehen, aber abtreiben, so spät ? könnt ich niemals. so "egoistisch" könnt ich gar nicht sein. Und diese Methoden für die spätabtreibung sind meiner Meinung nach sowas krank! sollte verboten werden.

Kann und will mir das gar nicht vorstellen, dass man das echt noch so spät darf. In Polen soll man das wohl auch bis zur 20.ssw dürfen ohne Begründung.

Wie viel musst du für die Untersuchung zahlen?
11.11.2013 13:54
In Deutschland ist es wohl bei einer Behinderung bis zur 23. ssw erlaubt (nach dieser Internetseite von Tim)
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.11.2013 13:55

Zitat von PippiLotta11:

Oha, oh weiha.
Das ist echt hart.

Ich glaube, dass sie sich zum Teil auch sos ehr geschämt hat, dass sie es nicht wollte. Nichtmal Therapeuten konnten ihr ja noch helfen. Ich glaube wirklich, dass sie so Nervlich am Ende war, dass sie es nicht ertragen konnte. So als Selbstschutz. ( Nachdem was ich gelesen habe von Spiegel)
Noch weniger versteh ich dann dass sie ihn danach noch nicht mal sehen wollte. also als die Pflegefamilie sie darum gefragt hat?

ich weiß nicht wie man so kalt sein kann. verurteilen werd ich sie nicht, aber verstehen kann ich es dennoch nicht.
11.11.2013 13:58
Sowas ist für mich dennoch keine Rechtfertigung. wenn ich schwanger werde oder ein Kind will/plane, muss ich eben sowas auch in Kauf nehmen und mir vorher ein wenig Gedanken machen..

Wegen der NFM hat jemand gefragt: Die Untersuchung kostet hier bei uns 176€.
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.11.2013 13:58
Zitat von Bommel90:

In Deutschland ist es wohl bei einer Behinderung bis zur 23. ssw erlaubt (nach dieser Internetseite von Tim)

In dem Bericht stand jetzt 25 + 4.
War das aus Deutschland? Stand bei mir jetzt gar nicht.
Oha, in dem Bericht stand auch, dass 90 % aller Frauen mit der Diagnose, dass sie ein Behindertes Kind bekommen abtreiben. Das hätte ich gar nicht vermutet, dass das so viele sind.
11.11.2013 13:59
Ja sie war mit Tim in der 26. Schwangerschaftswoche.
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.11.2013 13:59
Zitat von Bommel90:

@ ns: das ist echt blöd

die nfm machen zu lassen ist ja das eine, aber sein Kind in der 23. ssw mit einer Kaliumchloid-Spritze mitten ins Herz zu töten eine andere.
Die haben den armen Wurm nach der eingeleiteten Geburt, die er unerwartet überlebt hat 9 Stunden unversorgt gelassen
Ich habe mir das nicht durchgelesen, mag sowas nicht.
Mir ging es auch allein um die NFM mit anschließender Abtreibung.
11.11.2013 14:01
Das sie ihn 9 Stunden liegen haben lassen, obwohl der Arzt mach 5 Stunden schon entschlossen hat was zu unternehmen find ich erstrecht hart.
ich mein das sind 4 Stunden und selbst viele Ärzte Sagen man hätte ihm einiges ersparen können. die Gehirnblutung z.B.
die haben ja dann dennoch nach so langer zeit regelrecht drauf gewartet dass er stirbt.
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.11.2013 14:04

Sowas ist für mich dennoch keine Rechtfertigung. wenn ich schwanger werde oder ein Kind will/plane, muss ich eben sowas auch in Kauf nehmen und mir vorher ein wenig Gedanken machen..

Ja sie meinte ja auch sie hätte sich mehr Aufklärung gewünscht etc.
Ich glaube auch, dass da auch ein Teil die Ärzte schuld sind.
Schlimm ist auch, dass man zu vielen Ärzten kein Vertrauen hat. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe schon 5 mal meinen FA wechseln müssen. Manche sind echt unkompetent!

Ja ich hab gefragt. Danke dir.
Ganz schönes Sümmchen wa. Dafür, dass da nur ne Statistik bei raus kommt.
milalala1982
1866 Beiträge
11.11.2013 14:08
Zitat von PippiLotta11:

Schlimm ist auch, dass man zu vielen Ärzten kein Vertrauen hat. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe schon 5 mal meinen FA wechseln müssen. Manche sind echt unkompetent!

Ja da sagst du was

Ich hätte meine Prinzessin fast in der 20 ssw verloren wegen dem dummen fa

Bin froh das ich jetzt woanders bin. Der Fa ist toll.

Ja es gibt echt unterschiedliche fa die echt andere Meinung haben zur schwangeren Frauen.

Reh_Becker
4708 Beiträge
11.11.2013 14:08
@one: Herzlichen Glückwunsch!

@NS: Ich drücke dir die Daumen, dass es zoooooom gemacht hat Das mit deinem Job ist natürlich blöd, aber es ändert nichts an euren Plänen, oder? Und ich sehe, du schaust positiv in die Zukunft, richtig so!

@NFM: Wir werden keine machen lassen. Erstens ist mir das viel zu teuer und zweitens sehe ich darin für mich persönlich keinen Vorteil. Mein Baby bekomme ich, egal was sein sollte Und die Messung KANN ja eine Auffälligkeit zeigen. Dann macht man sich Sorgen, kann die Schwangerschaft nicht mehr richtig geniessen evtl. und am Ende ist womöglich doch alles in Ordnung? Nichts für mich...

@Angst vor Infektionen: was kann ich nur dagegen tun?
11.11.2013 14:11
Ja ist schon ne Summe, aber der Ultraschall geht auch echt lang und man bekommt einige Bilder. hauptsächlich geht's mit eben darum, da für mich das Ergebnis eh nichts ändert.
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.11.2013 14:12
Zitat von milalala1982:

Zitat von PippiLotta11:

Ja da sagst du was

Ich hätte meine Prinzessin fast in der 20 ssw verloren wegen dem dummen fa

Bin froh das ich jetzt woanders bin. Der Fa ist toll.

Ja es gibt echt unterschiedliche fa die echt andere Meinung haben zur schwangeren Frauen.

Ohje, was war denn passiert wenn ich fragen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt