*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
20.01.2015 02:24
Zitat von corinna1990:
Super das bei der u5 alles super war schnucky
Von den grössenangaben halte ich schon lang nix mehr.
Lilly hatte bis vor einer Woche noch 56er bodys an. Tshirts und Hosen jedoch in 62/68. wie geht das?
Ist bei uns ähnlich. Das fällt sowieso alles total unterschiedlich aus. Haben auch gerade 56-68 an, aber das meiste ist doch 62
20.01.2015 02:27
@ hibbeln; es ist zwar noch an ein paar Bedingungen geknüpft aber würde schon gerne irgendwann im Sommer wieder anfangen, wenn das alles so hinhaut
20.01.2015 12:13
Bommel: ja Wahnsinn. Wir haben drüber geredet und wenn dann würden wir erst beginnen wenn die kleine 3 ist. Aber mal sehen was die Zeit bringt. So schnell hintereinander möchte ich jedoch nicht. Mein Schatz will ja MOMENTANE gar kein zweites. Aber mal sehen ob sich die nächsten Jahre was ändert
Schnucky: ja anscheinend
Wir sind am Freitag auch beim Arzt impfen. Bin schon gespannt wieviel sie wiegt. Momentan hatte sie (glaube ich) ein bisschen eine Wachstumsphase.
Schnucky: ja anscheinend
Wir sind am Freitag auch beim Arzt impfen. Bin schon gespannt wieviel sie wiegt. Momentan hatte sie (glaube ich) ein bisschen eine Wachstumsphase.
20.01.2015 13:33
Das ändert sich bestimmt! Hätte auch nichts gegen 3 Jahre abstand, aber aus diversen Gründen ist ein kleinerer Abstand bei uns besser.
Ich glaube Sophie wächst gerade auch rasant, sortiere fast jeden Tag was aus...
Ich glaube Sophie wächst gerade auch rasant, sortiere fast jeden Tag was aus...
20.01.2015 13:38
Ich hab schon 80 gekauft ...
Die anderen Kids tragen grade die 74, die ich in dem Alter kenne ...
Aber irgendwie ... ich kann sie ja nicht in Bodys zwängen die kaum zu gehen, nur weil sie müssten ...
Aber irgendwie ... ich kann sie ja nicht in Bodys zwängen die kaum zu gehen, nur weil sie müssten ...
20.01.2015 16:03
Zitat von Schnucky86:
80? Nicht schlecht. Wir sind noch bei 68 und mir sagen alle, wie groß und dick (ja...) mein Kind ist
20.01.2015 19:22
Ich finde es immer total super wenn andere Leute meinen "das Kind ist zart das andere ist dick Blabla" ich denk mir nur mehr "was weißt du schon"
20.01.2015 19:28
Sophie wird auch immer als propper bezeichnet, dabei ist sie ziemlich leicht für ihre Größe
Ich hör da auch gar nicht mehr hin
Heute würde ich im Supermarkt von einer vollkommen Fremden gefragt ob sie durchschläft. Ist das denn das Wichtigste auf der Welt? Hat man versagt wenn nicht? Warum zur Hölle Willen das immer alle wissen
Ich kann es echt nicht mehr hören
Ich hör da auch gar nicht mehr hin
Heute würde ich im Supermarkt von einer vollkommen Fremden gefragt ob sie durchschläft. Ist das denn das Wichtigste auf der Welt? Hat man versagt wenn nicht? Warum zur Hölle Willen das immer alle wissen
Ich kann es echt nicht mehr hören
20.01.2015 19:32
Mich hat das echt noch niiiiiemand gefragt. Was ich gefragt wurde ist "schläft sie brav?" Da hab ich geantwortet das für mich schlafen nichts mit brav sein zu tun hat. Ja, das Thema schlafen ist seeeehr aktuell und heikel. Ich finde manche Mütter profilieren sich total damit das ihr Kind weiss ich nicht wieviele Stunden schläft. Na und? Ist es deswegen besser oder schlechter? Nein
Und ich wurde zum Glück auch noch nie von fremden angeredet außer das die kleine ja soooo süß ist in ihrer trage
Und ich wurde zum Glück auch noch nie von fremden angeredet außer das die kleine ja soooo süß ist in ihrer trage
20.01.2015 20:18
Doch ständig und wenn ich sie trage, wurde schon gesagt, dass es im kiwa ja viel wärmer wäre und besser für den Rücken
Wurde wenn sie schreit auch schon gefragt ob sie die Brust braucht. Das war voll der widerliche alte Mann
Ob sie brav ist wurde ich auch schon gefragt, als ob ein baby mit Absicht nicht brav wäre.
Ach ich wurde schon so viele bescheuerte Sachen gefragt
Finde die Schlafsache aber am nervigsten. Prinzipiell schläft Sophie meistens durch (also für ein Stillkind), nur wissen die wenigsten dass das dann nur 5-6 Stunden sind und sie dann nun mal mitten in der Nacht wieder wach wird, wenn sie schon um 19 Uhr schläft. Aber das völlig Fremden zu erklären ist mir zu müßig, deswegen sage ich immer "manchmal"
Wurde wenn sie schreit auch schon gefragt ob sie die Brust braucht. Das war voll der widerliche alte Mann
Ob sie brav ist wurde ich auch schon gefragt, als ob ein baby mit Absicht nicht brav wäre.
Finde die Schlafsache aber am nervigsten. Prinzipiell schläft Sophie meistens durch (also für ein Stillkind), nur wissen die wenigsten dass das dann nur 5-6 Stunden sind und sie dann nun mal mitten in der Nacht wieder wach wird, wenn sie schon um 19 Uhr schläft. Aber das völlig Fremden zu erklären ist mir zu müßig, deswegen sage ich immer "manchmal"
20.01.2015 20:22
Oh Mann. Das sind ja echt aufdringliche Leute
Ich finde auch dass das Thema Schlaf sehr nervig ist. Wenn ich mit anderen Mamis zusammen bin reden wir entweder drüber oder man wird selbst gefragt wie die kleine denn schläft. Aber da tauschen sich die meisten normal aus. Es gibt halt immer die ein oder andere die meint ihr Kind ist das allertollste weil es ja schläft.
Das stimmt mit dem durchschlafen. Aber einem fremden was zu erklären ist eh vergebene Mühe
Ich finde auch dass das Thema Schlaf sehr nervig ist. Wenn ich mit anderen Mamis zusammen bin reden wir entweder drüber oder man wird selbst gefragt wie die kleine denn schläft. Aber da tauschen sich die meisten normal aus. Es gibt halt immer die ein oder andere die meint ihr Kind ist das allertollste weil es ja schläft.
Das stimmt mit dem durchschlafen. Aber einem fremden was zu erklären ist eh vergebene Mühe
20.01.2015 20:25
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
80? Nicht schlecht. Wir sind noch bei 68 und mir sagen alle, wie groß und dick (ja...) mein Kind ist
Das ist genau der Punkt wo ich mich frage ob ich immer zu kleine Klamotten kaufe *lol
Das KANN doch gar nicht sein, oder?
20.01.2015 20:27
Zitat von Bommel90:
Doch ständig und wenn ich sie trage, wurde schon gesagt, dass es im kiwa ja viel wärmer wäre und besser für den Rücken
Ich finde das Thema auch doof - als ich beim Kinderarzt gestern gesagt hab, dass sie noch 3 Mal kommt die Nacht (hab ich nicht gesagt aber sie kommt halt "Nachts" - 1:30, 5:00, 7:00) war er auch irritiert und meinte dann sowas wie "Wenn es Sie nicht stört" ...
Was mich total nervt sind nach dem Stillen wenn wir dann wiederkommen und wer auch immer fragt "Na - hats geschmeckt?".
Ich fühl mich dann so bildlich entblößt irgendwie ...
Aber keiner versteht das - nichtmal mein Mann ...
20.01.2015 20:44
Wie solltest du es denn ändern schnucky?
Das kann man sich ja schlecht aussuchen wie oft die Hunger haben
Das kann man sich ja schlecht aussuchen wie oft die Hunger haben
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt