Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
21.01.2015 17:16
Hab ich mir auch überlegt, der 19-Wochen-Schub kann auch schon in der 14. Woche anfangen, aber dann mal prost Mahlzeit da werden die nächsten 5 Wochen ja bestimmt ganz toll.

Ich hoffe die hat heute einfach nur einen schlechten Tag

@ rasp: das würde ich ja gerne sehen
bambino2013
3185 Beiträge
21.01.2015 17:17

Hallo Mädels!

@ Bommel
Ist das schön, dass alles gut bei euch klappt.
Wie sieht es mit dem Spucken derzeit aus? Wir es immer weniger?

@ Reh
Ich wollte eigentlich auch "nur" 6 Monate voll stillen und dann mit Brei und/oder Fingerfood anfangen.

Aber was soll ich sagen!? Habe verschiedene Breie vorgekocht (Kürbis, Karotte, Karotte-Kartoffel und Karotte-Kohlrabi-Hühnerfleisch) und eingefroren. Und das war es auch schon... Das Stillen ist sooo praktisch. Meine Kleine trinkt fleißig MuMi, hat aber definitiv schon Interesse für Brei. Bin immer noch hin und her gerissen - und faul.

@ Entwicklung
Meine Mausi schafft es seit 2 oder 3 Tagen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Nur andersherum klappt es noch nicht. Auf Mamas Arm ist es halt viel schöner und bequem.
Vielleicht hat sie meine Bequemlichkeit geerbt.

@ Babyschwimmen
Gestern waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Das Abduschen vorher fand meine Kleine nicht ganz so toll, aber danach das Planschen im Wasser umso mehr. Ich habe auch sooo gehofft, dass meine Kleine eine Wasserratte wird - wie ihre Mama. Dann können wir nämlich bald zig Bäder unsicher machen.

Obwohl meine Mausi nach dem Baden groggy war, hat sie abends leider nicht lange am Stück geschlafen - da war die Nacht vorher besser. Mal schauen, wie das Thema Schlafen heute Nacht klappt.

@ alle kränkelnden Mamas und Babys
Gute Besserung!!!

21.01.2015 17:17
Mein Handy macht aus "sie" immer "die", das hört dich irgendwie so abwertend an.... Also ich meine dann immer "sie"
21.01.2015 17:22
Toll bambino andersherum klappt es sicher auch bald.

Auf Schwimmbad Besuche freue ich mich auch schon

@ spucken: mal ist es besser, mal schlechter, aber definitiv nicht mehr ganz so schlimm wie Anfang Dezember, man kann jetzt auch mal wieder ohne Lappen mit ihr durch die Wohnung laufen

Hab gestern auch mal in mein Brei-Buch reingelesen, aber es gibt hier erst welchen wenn Sophie es wirklich einfordert. Von mir aus kann sie gerne noch 3 Monate warten, aber ich befürchte das wird nichts, sie ist jetzt schon ganz aus dem Häuschen wenn sie uns essen sieht
raspberry_kiss
14431 Beiträge
21.01.2015 17:32
Ich versuche morgen mal die Fortbewegung festzuhalten...
21.01.2015 19:08
Schnucky: ojeeee gute besserung der Armen maus

Stillen: ich habe mir auch immer gedacht ich werde "nur" 6 Monate stillen. Danach wird es komisch. Habe ich mir gedacht. Und jetzt weiß ich auch warum ich so gedacht habe. Weil es die Gesellschaft so vor gibt. Und das ist mir mittlerweile sooo egal. Die kleine dreht sich jetzt immer zur Brust und hat das schnäbelchen offen. Das ist so herzig.

---

@me: ich warte ja jetzt schon eine Zeit lang auf einen Heiratsantrag.. Und wir reden immer über unsere Hochzeit. Und wir haben jetzt entschieden wenn es so weit ist werden wir irgendwo in der dominikanischen Republik heiraten. Nur wir zwei und die Maus hach das wird schön
21.01.2015 19:09
Bommel: das mit dem Essen ansehen und nach Essen greifen bedeutet aber nicht das sie reif dafür ist. Das ist lediglich Interesse an den Dingen die wir Erwachsenen auch machen da gibt es ja sehr viel mehr Anzeichen die zutreffen sollten
21.01.2015 19:28
Das weis ich Corinna aber wenn sie in dem Tempo weiter macht, das die gerade vorgibt...Werde aber trotzdem so lange wie möglich warten, halte nichts von Brei ab 17 Wochen.

Oh toll heiraten ist echt was tolles. Aber du wartest dann jetzt trotzdem noch auf einen Antrag oder?

@ Stillen: ja die Gesellschaft spielt da echt eine große Rolle, man bekommt so viel eingeredet. Deswegen sage ich ja dass jeder selbst sehen muss wie er sich wohl fühlt. Und noch kann ich nicht genau abschätzen wann ich mich nicht mehr damit wohl fühle. Noch ist es okay, wobei ich Stillen eher praktisch finde und mich jetzt nicht unendlich darauf freue, kuscheln kann man ja auch so.

@ Sophie: ich befürchte es ist wirklich schon der Schub, wir Stillen heute immer Ultra lange, sie klammert sich an mich, schläft kaum und quengelt nur
21.01.2015 19:33
Ja ich halte da auch nix von..

Ich warte auf alle Fälle auf den Antrag. Ohne Antrag keine Hochzeit aber das weiß er und er ist dahinter soviel ich weiss

Stillen: ja ich finde es auch Mega bequem. Der andere grund it einfach das es das natürlichste ist. Und das hab ich mir immer vor Augen gehalten in der ersten Zeit die so anstrengend war. Und jetzt ist es echt super und könnte nicht einfach so aufhören. Überhaupt weil die Nächte auch ok sind. Sie kommt ja nicht Mega oft. Und manchmal will sie garnicht rtrinken. Eine Freundin hat ein Baby das jede Stunde kommt (ist so alt wie Lilly). Naja die ist natürlich total angefressen...

Schub: Oje oje Lilly hat auch immer früher begonnen mit den Schüben. War aber auch relativ rasch wieder erledigt.

Lilly: momentan setzt sie sich auf die Knie und wackelt mit dem popo in der Luft. Das ist so lustig und so süß.
21.01.2015 19:45
Zitat von corinna1990:

Ja ich halte da auch nix von..

Ich warte auf alle Fälle auf den Antrag. Ohne Antrag keine Hochzeit aber das weiß er und er ist dahinter soviel ich weiss
hab ich genauso gemacht, obwohl unser Termin sogar schon vorher fest stand. Auf den Antrag habe ich aber auch bestanden

Stillen: ja ich finde es auch Mega bequem. Der andere grund it einfach das es das natürlichste ist. Und das hab ich mir immer vor Augen gehalten in der ersten Zeit die so anstrengend war. Und jetzt ist es echt super und könnte nicht einfach so aufhören. Überhaupt weil die Nächte auch ok sind. Sie kommt ja nicht Mega oft. Und manchmal will sie garnicht rtrinken. Eine Freundin hat ein Baby das jede Stunde kommt (ist so alt wie Lilly). Naja die ist natürlich total angefressen...
wenn sie dauerhaft nachts jede Stunde kommen würde, wüsste ich nicht ob ich es so durchziehen könnte.
Ja es ist nun mal auch definitiv am gesündesten, deshalb hätte ich auch heulen können bzw hab ich auch als ich ihr in den ersten Tagen ein paar mal ein Fläschchen gegeben habe, weil sie nicht aufgehört hat zu schreien.im Vergleich zum Anfang ist es jetzt echt ein Traum

Schub: Oje oje Lilly hat auch immer früher begonnen mit den Schüben. War aber auch relativ rasch wieder erledigt.
hätte nichts dagegen wenn es schnell gehen würde. Letze Woche hatte sie auch mal 24 Stunden in denen sie mega anstrengend war und am nächsten Morgen könnte die plötzlich greifen. Das war wohl der 12-Wochen-Schub. Ganz so schnell wird es dieses mal dann aber wohl doch nicht gehen.

Lilly: momentan setzt sie sich auf die Knie und wackelt mit dem popo in der Luft. Das ist so lustig und so süß.

süüüüüüüüss
21.01.2015 20:06
Lilly hat auch einmal 10gramm Milchpulver bekommen im Nachhinein denke ich mir aber.. Ich konnte Ne Stunde schlafen einen Tag nach dem Kaiserschnitt und sie war satt. Und wie war ich froh als sie mir die kleine nächsten Morgen gebrachr haben. Meine Busen Wären nämlich fast explodiert.

Ich merke das auch immer!!!! Sie ist ein paar tage total quengelig und will nur kuscheln und am nächsten Tag - Zack - hat sie zum Beispiel den popo in der Höhe, oder dreht sich auf den Rücken. Usw. Es ist eh so. Sie sind nicht zum Spaß unruhig.
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.01.2015 20:07
Heiraten in der DomRep? Sehr gut
21.01.2015 20:14
Im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr so schlimm, aber damals dachte ich es wäre der Anfang vom Ende des Stillens und hab mich als Versagerin gefühlt.

Denke auch ohne Grund sind sie nie quengelig, da steckt ja keine Absicht dahinter. Anstrengend ist es dennoch, vorallem nachts wenn das über mehrere Tage anhält
21.01.2015 20:55
Domrep yeeeeeah ich freu mich jetzt schon xD

Bommel: ja ich kann dich verstehen überhaupt in der Nacht bin ich mega angefressen wenn sie bockig ist
22.01.2015 14:04
Zitat von Bommel90:

Hab ich mir auch überlegt, der 19-Wochen-Schub kann auch schon in der 14. Woche anfangen, aber dann mal prost Mahlzeit da werden die nächsten 5 Wochen ja bestimmt ganz toll.

Ich hoffe die hat heute einfach nur einen schlechten Tag

@ rasp: das würde ich ja gerne sehen

Der 19 Wochen Schub war bei uns auch heftig - aber der 6-Monats-Schub über den Aidualc so geschimpft hat war hier kaum der Rede wert ...

Es wird besser.

Und wie Corinna schreibt - plötzlich können sie was Neues ...

-

Ich hoffe hier wird es bald besser - jetzt ist sie wieder nur mit Zäpfchen eingeschlafen weil sie nur geheult hat vor Schmerz.
Schnuller aus der Hand geschlagen, Brust aus dem Mund geschlagen ... alles falsch - ich darf sie nicht anfassen aber soll sie hochnehmen ... Ach meine arme arme süße kleine Maus ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt