*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
19.09.2014 21:09
Hey Aidualc,
das klingt ja nach nem ganz blöden Sprung
Den mag ich nicht ...
Gestern hat Mirja wieder 8,5 Stunden am Stück geschlafen und danach nochmal 4,5 glaub ich ... Bin so verwöhnt seit 2 Wochen ...
Den mag ich nicht ...
Gestern hat Mirja wieder 8,5 Stunden am Stück geschlafen und danach nochmal 4,5 glaub ich ... Bin so verwöhnt seit 2 Wochen ...
19.09.2014 21:14
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Hab ein paar Beiträge überflogen - es scheint euch allen gut zu gehn soweit,wie schön!
NS: oh mann, hoffentlich kommt die rote Pest dann jetzt Drück dich!
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage hat heute begonnen. Das war die beste Entscheidung überhaupt da hin zu gehn. Ich hab hier ja noch kaum Anschluss gehabt und hab mich heute schon zum Essen verabredet
Außerdem haben wir die erste Bahnfahrt, die erste Busfahrt und das erste Auswärtsstillen vor Fremden hinter uns. Es hat alles prima geklappt, ich freu mich so!
Purzel fand die Massage super bis es ans Gesicht hing. Ab da hat er so sehr geschrien (wie die anderen 11 Babies) wie noch nie, er hat richtig gezittert und gezuckt, auch als er wieder ruhig war. Hab dann natürlich sofort aufgehört.
Hab das mit dem Kinderwagen jetzt so gelöst, dass er für die Strecke eben in der Schale gefahren wird. Da wäre er im Auto ja auch drin... Die Schale trag ich hoch vor die Tür, dann hol ich unten das Gestell. Hat heute auch gut geklappt. Purzel hat die ganze Heimfahrt verschlafen, auch die lauteste Baustelle hat ihn nicht gestört. Jetzt schläft er satt auf meinem Bauch.
Ich glaub ich Kuschel uns ne Runde ins Bett, ich bin fix und alle, das war so aufregend.
Küsschen!
Das hört sich toll an Reh!
Wie lang geht der Kurs denn immer? Ich fand Rückbildung ohne Baby total entspannt und Marla hätte wahrscheinlich auch keine Geduld gehabt, immer ruhig da zu liegen während wir unsere Übungen gemacht haben.
Beim DELFI hält sie bisher auch noch nicht die kompletten 90 min. durch, aber ich hoffe es wird besser. Babyschwimmen dagegen findet sie aber super!
Kanga beginnt nächste Woche, ich bin gespannt und werde berichten. Hab es nicht vergessen.
19.09.2014 21:16
Zitat von Schnucky86:
Hey Aidualc,
Den mag ich nicht ...
Huhu Schnucky!
Es muss bei euch ja nicht so laufen. Solange hat Marla noch nie geschlafen, tagsüber schläft sie seit einer Weile wenig und bescheiden, ist dann aber oft knörig, weil sie müde ist. Wir haben halt kein Bilderbuchbaby.
19.09.2014 21:19
Zitat von aidualc13:
Zitat von Schnucky86:
Hey Aidualc,
Den mag ich nicht ...
Huhu Schnucky!
Es muss bei euch ja nicht so laufen. Solange hat Marla noch nie geschlafen, tagsüber schläft sie seit einer Weile wenig und bescheiden, ist dann aber oft knörig, weil sie müde ist. Wir haben halt kein Bilderbuchbaby.
Wie macht ihr das denn mit dem Schlafen ... ?
19.09.2014 21:23
Verzweifeln...
Teilweise bin ich bis zu 20 km am Tag mit dem Kinderwagen durchs Feld gelaufen als sie eine Phase hatte, wo sie darin super geschlafen hat.
Blöd ist es halt, wenn Kurse oder Babytreffen oder so anliegen, oft würde sie genau da dann mal schlafen. Sie braucht aber Ruhe, sonst geht gar nichts, auch beim Stillen lässt sie sich inzwischen total schnell ablenken.
Teilweise bin ich bis zu 20 km am Tag mit dem Kinderwagen durchs Feld gelaufen als sie eine Phase hatte, wo sie darin super geschlafen hat.
Blöd ist es halt, wenn Kurse oder Babytreffen oder so anliegen, oft würde sie genau da dann mal schlafen. Sie braucht aber Ruhe, sonst geht gar nichts, auch beim Stillen lässt sie sich inzwischen total schnell ablenken.
19.09.2014 21:24
Claudi: ja besser den schnuller als sie schreit - das stimmt und solange man den nicht immer gibt ist es ja auch vollkommen in Ordnung.
Schnucky: wow da trinkt sie echt schnell. Die Maus trinkt auch recht schnell finde ich. Momentan dockt sie halt einmal ab. Da gehe ich dann meist Windeln wechseln und dann wird nochmal getrunken. Jedoch an der selben Brust. das reicht ihr.
Und nochmal. Ihr habt tolle Nächte. Wahnsinn
Schnucky: wow da trinkt sie echt schnell. Die Maus trinkt auch recht schnell finde ich. Momentan dockt sie halt einmal ab. Da gehe ich dann meist Windeln wechseln und dann wird nochmal getrunken. Jedoch an der selben Brust. das reicht ihr.
Und nochmal. Ihr habt tolle Nächte. Wahnsinn
19.09.2014 21:33
Heute hab ich sie wieder so gelobt bzw. am Mittwoch hab ich noch gefragt ob ich sie dazu kriege länger zu trinken und dafür seltener - sie trinkt zwischen 7 und 10 Mal am Tag - und heute wollte sie vorhin sogar beide Seiten und hat gesamt bestimmt 15 - 20 Minuten getrunken ...
20.09.2014 07:15
Hey schnucky uns geht's super! Elias ist gestern ein halbes jahr alt geworden und er entwickelt sich prima. Er hat am 19. Geburtstag. ET wäre der 26. eigentlich gewesen
er bekommt auch schon brei und nur noch morgens und abends fläschchen. Sind aber immer noch bei pre
er schläft so ab halb 8 bis 4 oder halb 5, dann flasche und dann bis halb 7 oder 7... is ganz okay. Wobei wir die Woche auch wieder 2 sehr schlechte nächte mit viel aufwachen und weinen hatten. Sind wieder mitten in nem schub. Dafür brabbelt er jetzt richtig... mamamam, bababab usw... so süß
euch scheint es ja auch sehr gut zu gehen. Braves baby
er bekommt auch schon brei und nur noch morgens und abends fläschchen. Sind aber immer noch bei pre
er schläft so ab halb 8 bis 4 oder halb 5, dann flasche und dann bis halb 7 oder 7... is ganz okay. Wobei wir die Woche auch wieder 2 sehr schlechte nächte mit viel aufwachen und weinen hatten. Sind wieder mitten in nem schub. Dafür brabbelt er jetzt richtig... mamamam, bababab usw... so süß
euch scheint es ja auch sehr gut zu gehen. Braves baby
20.09.2014 07:51
Wieso tut dir dein Baby denn leid wenn es schnullert wekl es hunger hat und wieso soll man den Schnuller nicht immer geben
Also ich habe kein schlechted Gewissen aber vielleicht hsbe icb auch was falsch verstanden.
Also ich habe kein schlechted Gewissen aber vielleicht hsbe icb auch was falsch verstanden.
20.09.2014 07:53
Ahhhh was für ein süßer Kerl!!!!
Schön, dass er sich so toll entwickelt
Schön, dass er sich so toll entwickelt
20.09.2014 07:56
Nele ist auch soooo lieb - wahnsinn
Sie schläft nun auch seit knapp einer Woche überwiegend durch. Meist so 8 Stunden jnd dann nochmal 2.
Und einmal sogar 10 Stunden
Jnd nein ich fülle sie nicht ab
Sie bekommt die Brust jnd danach trinkt sie noch so 70-130ml aus der Flasche (Pre)
Sie schläft nun auch seit knapp einer Woche überwiegend durch. Meist so 8 Stunden jnd dann nochmal 2.
Und einmal sogar 10 Stunden
Jnd nein ich fülle sie nicht ab
Sie bekommt die Brust jnd danach trinkt sie noch so 70-130ml aus der Flasche (Pre)
20.09.2014 10:32
Würmchen: naja wenn ich WEISS das mein Kind Hunger hat und ich sie in dem Moment mit dem schnuller ruhig stellen muss, tut sie mir leid das sie in dem Moment nicht essen kann. Ist ja bei mir auch so dass wenn ich Hunger habe ich was essen möchte.
Und man soll den schnuller halt einfach nicht so oft geben (zumindest was ich gelesen habe bei stillkinder) da sie sonst vielleicht viel weniger Trinken würden als sie wollen weil sie ruhig gestellt sind mitn schnuller
Kann ja aber jeder machen wie er meint
Jetzt zb. hat sie auch Grad den schnuller bekommen da sie.sich aufgeregt hat das aus der Brust Milch kommt
Und man soll den schnuller halt einfach nicht so oft geben (zumindest was ich gelesen habe bei stillkinder) da sie sonst vielleicht viel weniger Trinken würden als sie wollen weil sie ruhig gestellt sind mitn schnuller
Kann ja aber jeder machen wie er meint
Jetzt zb. hat sie auch Grad den schnuller bekommen da sie.sich aufgeregt hat das aus der Brust Milch kommt
20.09.2014 10:33
Elias ist voooooll süss
Und super Nächte habt ihr da. Hoffe das Schub bald um ist
Und super Nächte habt ihr da. Hoffe das Schub bald um ist
20.09.2014 11:18
Ich persönlich kenne kein Kind, dass sich wenn es RICHTIG Hunger hat, noch mit dem Schnulli beruhigen lässt. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich die Mahlzeit noch 5 Minuten heraus zögern kann, denn wenn das noch klappt, dann ist es auch noch nicht so dringend.
20.09.2014 14:39
Oh Elias ist aber wirklich ein süßer!! Und wow schon 6 Monate??? Wo ist denn nur die Zeit geblieben??
Ich finde es toll das es im großen und ganzen bei euch allen so gut klappt mit den Würmchen!! Und auf die Erstmamas bin ich da besonders stolz
Sagt mal wie lange haben eure Wochenblutungen gedauert?
Habe zu Pepes Geburt keinen Vergleich da ich da Probleme mit der Plazenta Ablösung hatte und danach eine "Verletzung" in der Gebärmutter, da blutete ich über 6 Wochen. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht wie lange es eigentlich in etwas dauert.
Ich finde es toll das es im großen und ganzen bei euch allen so gut klappt mit den Würmchen!! Und auf die Erstmamas bin ich da besonders stolz
Sagt mal wie lange haben eure Wochenblutungen gedauert?
Habe zu Pepes Geburt keinen Vergleich da ich da Probleme mit der Plazenta Ablösung hatte und danach eine "Verletzung" in der Gebärmutter, da blutete ich über 6 Wochen. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht wie lange es eigentlich in etwas dauert.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt