*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
17.09.2014 20:17
Zitat von Schnucky86:
Zitat von corinna1990:
Hab ich für euch aus dem August thread kopiert
Zitat von zajka2:
Fröschlein darf nun auch endlich kuscheln.
Die Kleine Paula Mathilda kam um 0:34Uhr mit 3200g, 50 cm und 35 cm Kopfumfang zur Welt.
Alles Liebe nochmal von mir.
Herzlichen Glückwunsch
Ui toll - auch von mir herzlichen Glückwunsch Fröschlein !!!
Und danke fürs Kopieren Corinna!
Da schließe ich mich mit reichlich Verspätung auch noch an! Ich hoffe euch geht es gut Fröschlein!
17.09.2014 20:19
Zitat von corinna1990:
Ohne bh + stilleinlagen geht hier nix... Die Milch hat sich zwar schon eingependelt aber fliesst trotzdem noch manchmal einfach so. Bzw. ich stille und die andere Brust läuft. Und ich muss sagen ich HASSE es das ich überall die Milch habe. Extremst nervig.
Und zum andern kann ich nix sagen. Ich habe hier weder Zeit noch Lust auf Sex. Und die brustwarzen sind so empfindlich momentan das ich da sowieso niemanden außer die kleine drauf haben will.
Hier genauso... Aber lene, ich kann dir versichern man gewöhnt sich dran.
17.09.2014 21:14
Ich stille Phil immer erst eine Brust, dann wickel ich ihn und dann bekommt er die andere als Nachtisch sozusagen. Er hält dann meist so 3, in der Nacht auch mal 4 Stunden durch. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, der Nachteil ist nur das er somit jeden Tag andere Stillzeiten hat. Aber er ist ja auch erst zwei Wochen alt. Das pendelt sich sicher dann irgendwann auch anders ein. Ich bin schon froh das er wirklich 3h durchhält und ich mir somit meinen Tag ganz gut planen kann.
Nachts muss ich auch nen BH tragen. Ich habe immer (auch tagsüber) die von Ro**mann an. Zum einen sind die total bequem u auch erschwinglich. Ich merk auch das es immermal läuft. Wenn ich stille hab ich in der anderen BH Seite eine Milchauffangschale drin, so kann die Brust schon etwas ablaufen und sie lässt sich dann besser abtrinken. Zudem habe ich somit immer gleich etwas Milch für die Haut o das Badewasser. Oder Pepe trinkt sie
Nachts muss ich auch nen BH tragen. Ich habe immer (auch tagsüber) die von Ro**mann an. Zum einen sind die total bequem u auch erschwinglich. Ich merk auch das es immermal läuft. Wenn ich stille hab ich in der anderen BH Seite eine Milchauffangschale drin, so kann die Brust schon etwas ablaufen und sie lässt sich dann besser abtrinken. Zudem habe ich somit immer gleich etwas Milch für die Haut o das Badewasser. Oder Pepe trinkt sie
18.09.2014 08:14
Zitat von Fröschlein84:
Paula ist ein totales Anfänger Baby, stillt wie ein Profi und hat jetzt schon 220 g mehr als geburtsgewicht . Sie schläft gut und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Auch Felix ist ein super großer Bruder und will immer kuscheln. Mir geht's so gut und ich freu mich so
Hey das klingt doch super !!
18.09.2014 08:15
Zitat von Würmchen2009:
@Stillen wie macht ihr das, wenn eure Lütten durchschlafen? Pumpt ihr nachts einmal ab?
Nele ht nun schon 2 Nächte hintereinander durch geschlafen. Letzte Mahlzeit zwischen 20und22Uhr und dann erst wieder morgens um 6. Habe Angst, dass sich dadurch die Milchmenge noch weiter reduziert
Wie macht ihr das?
Ich pumpe nicht - hab auch keine Pumpe.
Mirja trinkt abends nochmal kräftig - gestern sogar beide Seiten, das hatten wir ewig nicht - und dann halt morgens.
Ich merk schon, dass die Brust dann sehr voll ist - vor Allem, wenn sie nur eine Seite getrunken hatte - aber das passt.
Wie schon geschrieben wurde reichts den Kids ja auch, wenn sie nur noch morgens und abends trinken ...
18.09.2014 09:14
Zitat von Würmchen2009:
Oh Fröschlein, das klingt klasse
@Stillen wie macht ihr das, wenn eure Lütten durchschlafen? Pumpt ihr nachts einmal ab?
Nele ht nun schon 2 Nächte hintereinander durch geschlafen. Letzte Mahlzeit zwischen 20und22Uhr und dann erst wieder morgens um 6. Habe Angst, dass sich dadurch die Milchmenge noch weiter reduziert
Wie macht ihr das?
mir sind manchmal die "dinger" fast geplatzt, ich hab nachts etwas ausgestrichen, weil es sonst schmerzhaft war. und früh die maus geweckt oder eben auch im bad was ausgestrichen, denn wenn sie dann wollte, kam es dann nur so rausgeschossen und sie hat sich total verschluckt... abgepumpt habe ich allerdings nicht.
18.09.2014 09:16
me: die ergebnisse der blutwerte sprechen für nicht schwanger. die mens ist leider immer noch nicht da. ich soll am dienstag wiederkommen, wenn dann immer noch nix ist.
18.09.2014 10:13
Das tut mir leid ns
Dann soll doe olle jetzt aber auch endlich kommen!!!!!
Dann soll doe olle jetzt aber auch endlich kommen!!!!!
18.09.2014 10:28
Probiert mal diese Milchauffangschalen aus. Sind von medela. Sind eigentlich ganz bequem zu tragen u die Brust läuft ab u droht nicht mehr zu "platzen "
Phil hat schon über 500g zugenommen seit der Entlassung aus dem kkh hab wohl reichhaltige Milch
Phil hat schon über 500g zugenommen seit der Entlassung aus dem kkh hab wohl reichhaltige Milch
18.09.2014 14:12
Huhu!
Hab ein paar Beiträge überflogen - es scheint euch allen gut zu gehn soweit,wie schön!
NS: oh mann, hoffentlich kommt die rote Pest dann jetzt Drück dich!
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage hat heute begonnen. Das war die beste Entscheidung überhaupt da hin zu gehn. Ich hab hier ja noch kaum Anschluss gehabt und hab mich heute schon zum Essen verabredet
Außerdem haben wir die erste Bahnfahrt, die erste Busfahrt und das erste Auswärtsstillen vor Fremden hinter uns. Es hat alles prima geklappt, ich freu mich so!
Purzel fand die Massage super bis es ans Gesicht hing. Ab da hat er so sehr geschrien (wie die anderen 11 Babies) wie noch nie, er hat richtig gezittert und gezuckt, auch als er wieder ruhig war. Hab dann natürlich sofort aufgehört.
Hab das mit dem Kinderwagen jetzt so gelöst, dass er für die Strecke eben in der Schale gefahren wird. Da wäre er im Auto ja auch drin... Die Schale trag ich hoch vor die Tür, dann hol ich unten das Gestell. Hat heute auch gut geklappt. Purzel hat die ganze Heimfahrt verschlafen, auch die lauteste Baustelle hat ihn nicht gestört. Jetzt schläft er satt auf meinem Bauch.
Ich glaub ich Kuschel uns ne Runde ins Bett, ich bin fix und alle, das war so aufregend.
Küsschen!
Hab ein paar Beiträge überflogen - es scheint euch allen gut zu gehn soweit,wie schön!
NS: oh mann, hoffentlich kommt die rote Pest dann jetzt Drück dich!
Mein Rückbildungskurs mit Babymassage hat heute begonnen. Das war die beste Entscheidung überhaupt da hin zu gehn. Ich hab hier ja noch kaum Anschluss gehabt und hab mich heute schon zum Essen verabredet
Außerdem haben wir die erste Bahnfahrt, die erste Busfahrt und das erste Auswärtsstillen vor Fremden hinter uns. Es hat alles prima geklappt, ich freu mich so!
Purzel fand die Massage super bis es ans Gesicht hing. Ab da hat er so sehr geschrien (wie die anderen 11 Babies) wie noch nie, er hat richtig gezittert und gezuckt, auch als er wieder ruhig war. Hab dann natürlich sofort aufgehört.
Hab das mit dem Kinderwagen jetzt so gelöst, dass er für die Strecke eben in der Schale gefahren wird. Da wäre er im Auto ja auch drin... Die Schale trag ich hoch vor die Tür, dann hol ich unten das Gestell. Hat heute auch gut geklappt. Purzel hat die ganze Heimfahrt verschlafen, auch die lauteste Baustelle hat ihn nicht gestört. Jetzt schläft er satt auf meinem Bauch.
Ich glaub ich Kuschel uns ne Runde ins Bett, ich bin fix und alle, das war so aufregend.
Küsschen!
18.09.2014 14:25
Ach zum Stillen noch: ich hatte vom ersten Tag an Milch für 5 Babies...
D.h. ich muss auch Tag und Nacht nen BH tragen, Einlagen natürlich auch. Ich hab viele BHs, weil ich sie eben,auch oft waschen muss. Am besten finde ich die von H&M und Bonprix, jeweils im 2er Pack. Rossmann soll aber auch sehr gut sein. Einlagen hab ich von Lansinoh, alles andere ging bei mir nicht. Die sind recht teuer, halten aber sehr sehr gut trocken und es scheuert nichts. Diese Auffangschalen sollen auch super sein, aber die sind nur für den Tag.
Am Anfang bin ich durch 3 Einlagen plus BH so ausgelaufen, dass die Handtücher im Bett komplett nass waren. Jetzt ist es besser zum Glück. Aber wenn ich nachts nicht stille (und Jonas schläft jetzt immer so 6 Stunden), wirds prall, tut weh und läuft bzw. spritzt wie ne Fontäne aus. Ich hab die Handpumpe von Avent (hab alles von Avent), die ist ganz ok, aber die Medela ist besser, damit hab ich mehr raus gekriegt. Hab jetzt aber schon länger nicht mehr gepumpt. Die abgepumpte Milch hab ich in sterilen Beuteln von Lansinoh eingefroren.
Apropos steril: der NUK 2 in 1 Vaporisator ist toll. Der kann sterilisieren und dampfgaren
So, genug Werbung
D.h. ich muss auch Tag und Nacht nen BH tragen, Einlagen natürlich auch. Ich hab viele BHs, weil ich sie eben,auch oft waschen muss. Am besten finde ich die von H&M und Bonprix, jeweils im 2er Pack. Rossmann soll aber auch sehr gut sein. Einlagen hab ich von Lansinoh, alles andere ging bei mir nicht. Die sind recht teuer, halten aber sehr sehr gut trocken und es scheuert nichts. Diese Auffangschalen sollen auch super sein, aber die sind nur für den Tag.
Am Anfang bin ich durch 3 Einlagen plus BH so ausgelaufen, dass die Handtücher im Bett komplett nass waren. Jetzt ist es besser zum Glück. Aber wenn ich nachts nicht stille (und Jonas schläft jetzt immer so 6 Stunden), wirds prall, tut weh und läuft bzw. spritzt wie ne Fontäne aus. Ich hab die Handpumpe von Avent (hab alles von Avent), die ist ganz ok, aber die Medela ist besser, damit hab ich mehr raus gekriegt. Hab jetzt aber schon länger nicht mehr gepumpt. Die abgepumpte Milch hab ich in sterilen Beuteln von Lansinoh eingefroren.
Apropos steril: der NUK 2 in 1 Vaporisator ist toll. Der kann sterilisieren und dampfgaren
So, genug Werbung
18.09.2014 18:47
Danke euch für eure Antworten! Jetzt bin ich schlauer.
NS: tut mir leid für dich, aber das wird schon!
Reh: das klingt doch toll mit der Babymassage und dem Anschluss finden!
Me: seit heute ist mein Bauch merklich tiefer! Ich konnte sogar wieder richtig viel essen, hmmm, war das ein Genuss!
NS: tut mir leid für dich, aber das wird schon!
Reh: das klingt doch toll mit der Babymassage und dem Anschluss finden!
Me: seit heute ist mein Bauch merklich tiefer! Ich konnte sogar wieder richtig viel essen, hmmm, war das ein Genuss!
18.09.2014 21:08
Zitat von NS86:
me: die ergebnisse der blutwerte sprechen für nicht schwanger. die mens ist leider immer noch nicht da. ich soll am dienstag wiederkommen, wenn dann immer noch nix ist.
Ach das ist doch echt bescheiden ...
Drück dich !!!
18.09.2014 21:08
Zitat von Emelie:
Probiert mal diese Milchauffangschalen aus. Sind von medela. Sind eigentlich ganz bequem zu tragen u die Brust läuft ab u droht nicht mehr zu "platzen "
Hast auch Sahne oder wie ?
18.09.2014 21:09
Zitat von lene1008:
Merklich tiefer, soso ... na dann gehts vielleicht doch demnächst irgendwann los und du überträgst nicht ...
Bin gespannt! *knutsch
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt