*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
21.09.2014 15:49
Bei uns bei dem kanga Kurs steht das man erst hin darf wenn der Frauenarzt das ok gibt. Find ich auch ok so. Das ist ja doch ein arges herum Gehüpfe.
21.09.2014 16:19
Und Bommel, wie gehts dir?
Hat jemand was von Hibbeline gehört in der Zwischenzeit?
Wir hatten heute Putztag bzw. ...mein Mann hat geputzt und ich stille. Hallo 12-Wochen-Schub...
Gleich kommen liebe Freunde von uns und wir kochen
Hat jemand was von Hibbeline gehört in der Zwischenzeit?
Wir hatten heute Putztag bzw. ...mein Mann hat geputzt und ich stille. Hallo 12-Wochen-Schub...
Gleich kommen liebe Freunde von uns und wir kochen
21.09.2014 20:30
Huhu!
Ist ja schon fast alles erklärt worden, oder?
DELFI ist im Prinzip genauso wie PeKip und irgendwo gibt es auch Kurse mit ähnlichem Inhalt, die Fabel heißen. Man singt Lieder, macht Fingerspiele, bastelt Mobiles etc., die Kleinen dürfen irgendwann gemeinsam im Pool spielen, man massiert die Babys und und und
Auf Kanga bin ich auch wirklich gespannt. Mein Rückbildungskurs ist ja schon eine Weile abgeschlossen, die Untersuchung beim Gyn war ohne Befund und ich bin jetzt jeden Tag ein bis zwei Stunden mit Kinderwagen oder Tragehilfe unterwegs, also nicht mehr völlig untrainiert. Allerdings ist es nicht der Einsteigerkurs, der ist mir zu weit weg, deswegen versuche ich mal mit den anderen mitzuhalten bzw. überlege mir sonst evtl. doch weiter zu fahren.
Morgen haben wir erstmal U4 und vorerst letzte Impfung.
Ist ja schon fast alles erklärt worden, oder?
DELFI ist im Prinzip genauso wie PeKip und irgendwo gibt es auch Kurse mit ähnlichem Inhalt, die Fabel heißen. Man singt Lieder, macht Fingerspiele, bastelt Mobiles etc., die Kleinen dürfen irgendwann gemeinsam im Pool spielen, man massiert die Babys und und und
Auf Kanga bin ich auch wirklich gespannt. Mein Rückbildungskurs ist ja schon eine Weile abgeschlossen, die Untersuchung beim Gyn war ohne Befund und ich bin jetzt jeden Tag ein bis zwei Stunden mit Kinderwagen oder Tragehilfe unterwegs, also nicht mehr völlig untrainiert. Allerdings ist es nicht der Einsteigerkurs, der ist mir zu weit weg, deswegen versuche ich mal mit den anderen mitzuhalten bzw. überlege mir sonst evtl. doch weiter zu fahren.
21.09.2014 20:58
Zitat von lene1008:
Emelie: sowohl PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm) als auch DELFI sind Programme, in denen die Eltern-Kind-Bindung unterstützt und vertieft aufgebaut werden soll.
Ich werde beides nicht machen. Hab mich jetzt aber für Babymassage angemeldet.
Kanga klingt auch toll, aber das gibt es nicht in meiner Nähe leider.
Wie war euer Wochenende bisher? Mein Schatz kam erst gestern um 10 von Arbeit und ist jetzt schon wieder da. Der Arme..
Es gibt kein Kanga in deiner Nähe?
Und ich dachte bei euch gibts alles ...
Babymassage ist super - wir haben nächste/diese Woche die letzte Stunde Aber ich will nochmal einen Kurs machen, das war so super und auch noch bei meiner Hebi ... da freu ich mich drauf!
Wir waren gestern aufm Babybasar bei uns - haben ne tolle Krabbeldecke von Sterntaler für 22 Euro bekommen. Die kostet neu ca. 80 Euro haben wir gestern direkt noch nachgeschaut Sind super zufrieden.
Sonst haben wir noch ein Fühlbuch und eine Motorikschleife gekauft. Ein Hammer, was die Kleinen alles lernen jetzt.
Mirja hat heute ganz konzentriert das Sofakissen gekratzt, gefühlt und gehauen . Später dann nochmal mit ner Holzente, die sie von ihrer Tante bekommen hat.
Und gestern hat sie das mit Packpapier und dann nochmal mit ner Müslipackung gemacht.
Bin total geplättet
Jetzt schläft sie seelenruhig ...
21.09.2014 21:00
Zitat von Reh_Becker:
Die Hebamme hat mir genau erklärt, warum Kanga so schlecht ist, vor allem für den Beckenboden. Das macht schon arg Sinn, da zu warten
Lene, bald hast dus geschafft!
Kanga ist schlecht ?
Also den Kurs den ich machen will, der wird von ner Hebamme geleitet.
Die meinte, man kann das theoretisch schon auch als Rückbildung machen, besser ist es aber schon, die Rückbildung zumindest begonnen zu haben.
Ich warte aber bis die fertig ist ... Trotzdem - schlecht ? Das hör ich zum ersten Mal ...
21.09.2014 21:02
Zitat von aidualc13:
Ui ich bin auch gespannt, was du erzählst ...
Wir sind auch täglich i.d.R. zwei Stunden spazieren ... Ich bin da jedenmal total nassgeschwitzt bei dem blöden Wetter ... man weiß einfach nie was man jetzt anziehen soll, oder ? ...
Oh die arme kleine Maus ... Wir haben bei der U4 die zweite Impfung. Bin mal gespannt ... letztes Mal war es echt gemein ...
21.09.2014 22:03
Zitat von Schnucky86:
Zitat von lene1008:
Emelie: sowohl PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm) als auch DELFI sind Programme, in denen die Eltern-Kind-Bindung unterstützt und vertieft aufgebaut werden soll.
Ich werde beides nicht machen. Hab mich jetzt aber für Babymassage angemeldet.
Kanga klingt auch toll, aber das gibt es nicht in meiner Nähe leider.
Wie war euer Wochenende bisher? Mein Schatz kam erst gestern um 10 von Arbeit und ist jetzt schon wieder da. Der Arme..
Es gibt kein Kanga in deiner Nähe?
Und ich dachte bei euch gibts alles ...
Babymassage ist super - wir haben nächste/diese Woche die letzte Stunde Aber ich will nochmal einen Kurs machen, das war so super und auch noch bei meiner Hebi ... da freu ich mich drauf!
Wir waren gestern aufm Babybasar bei uns - haben ne tolle Krabbeldecke von Sterntaler für 22 Euro bekommen. Die kostet neu ca. 80 Euro haben wir gestern direkt noch nachgeschaut Sind super zufrieden.
Sonst haben wir noch ein Fühlbuch und eine Motorikschleife gekauft. Ein Hammer, was die Kleinen alles lernen jetzt.
Mirja hat heute ganz konzentriert das Sofakissen gekratzt, gefühlt und gehauen . Später dann nochmal mit ner Holzente, die sie von ihrer Tante bekommen hat.
Und gestern hat sie das mit Packpapier und dann nochmal mit ner Müslipackung gemacht.
Bin total geplättet
Jetzt schläft sie seelenruhig ...
Das gibt es schon, aber eben nur in der Innenstadt zig Mal und wir wohnen ja am Stadtrand... Darauf hab ich dann keine Lust...
Das klingt toll, dass Mirja so schön lernt... Ich bin schon so gespannt auf unseren Henry...
22.09.2014 08:48
@ schnucky: oh toll mit der Decke
@ aidualc: ich drück die Daumen für die U4
@ Kurse: bei uns auf dem Dorf gibt es diese ganzen Kurse nicht, nur Rückbildung und Babymassage. Aber ich finde man muss auch nicht alles mit machen und kann sich auch zuhause mit den kleinen beschäftigen. Werde z.B. auch einfach meine eigenes Babyschwimmen machen
@ reh: mir geht es gut danke
@ aidualc: ich drück die Daumen für die U4
@ Kurse: bei uns auf dem Dorf gibt es diese ganzen Kurse nicht, nur Rückbildung und Babymassage. Aber ich finde man muss auch nicht alles mit machen und kann sich auch zuhause mit den kleinen beschäftigen. Werde z.B. auch einfach meine eigenes Babyschwimmen machen
@ reh: mir geht es gut danke
22.09.2014 09:12
Also ich bin schon froh das die Kurse hier angeboten werden. da kommt man ein bisschen raus unter die Leute. Sicher kann man und muss man sich mit den kleinen Zuhause auch beschäftigen
Finde es immer toll wenn man sich mit Mamis persönlich austauschen kann. Im Yoga zb. Habe ich eine nette neue Freundin kennengelernt
Finde es immer toll wenn man sich mit Mamis persönlich austauschen kann. Im Yoga zb. Habe ich eine nette neue Freundin kennengelernt
22.09.2014 12:41
Dank euch, war alles gut bei der U4 und Marla ist so platt, dass sie seit über zwei Stunden im Maxi Cosi schläft.
Sie ist jetzt 62 cm groß, wiegt 6380 g und hat einen KU von 42 cm.
Ich bin auch immer total durchgeschwitzt Schnucky, liegt wohl auch am Tempo und den ganzen Bergen hier. Außerdem schwitze ich jetzt eh viel mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich bin auch immer total durchgeschwitzt Schnucky, liegt wohl auch am Tempo und den ganzen Bergen hier. Außerdem schwitze ich jetzt eh viel mehr als vor der Schwangerschaft.
22.09.2014 12:58
Zitat von aidualc13:
Dank euch, war alles gut bei der U4 und Marla ist so platt, dass sie seit über zwei Stunden im Maxi Cosi schläft.
Tolle Maße hat deine Maus!
Das mit dem Schwitzen kenne ich. Und ich fange an, komisch zu riechen, wenn ich kein Deo benutze. Eigentlich will ich das aber vermeiden, weil Mama dann eben nicht mehr nach Mama riecht...
22.09.2014 13:31
Zitat von aidualc13:
Ich hab gehört, dass Hitzewallungen in der Stillzeit auch noch normal sind ... Na super *lol
Super, dass alles gut war!
Bin auf unsere Maße gespannt - wir haben die U4 ja ca. so "spät" wie ihr ... vorletzte Woche hat meine Hebi bei der Babymassage nochmal gewogen, da hatte sie 5,6kg und beim letzten messen von mir waren wir bei 62cm ... Bin gespannt
@Reh: Das mit dem nicht-mehr-nach-Mama-riechen kenn ich - trau mich schon gar nicht ein duftendes Duschgel zu benutzen Hab in der SS wegen der trockenen Haut immer ein recht neutrales Duschöl benutzt... Das ist net schlecht, aber vermittelt nicht so das Wellness-Feeling, wie ich es mir manchmal wünschen würde, wenn ich am WE duschen kann und mein Schatz auf die Kleine aufpasst (und ja, ich dusche auch unter der Woche - nur net so lang .. )
Haarausfall ist angeblich ja auch normal ... Mir gehen die Haare büschelweise aus Zum Glück sieht man es nicht, aber nach dem Haare waschen bin ich schon immer etwas traurig, was da so alles rausgeht, wenn ich nur mit der Hand einmal durchstreife
22.09.2014 13:40
Zitat von Schnucky86:
Zitat von aidualc13:
Ich hab gehört, dass Hitzewallungen in der Stillzeit auch noch normal sind ... Na super *lol
Super, dass alles gut war!
Bin auf unsere Maße gespannt - wir haben die U4 ja ca. so "spät" wie ihr ... vorletzte Woche hat meine Hebi bei der Babymassage nochmal gewogen, da hatte sie 5,6kg und beim letzten messen von mir waren wir bei 62cm ... Bin gespannt
@Reh: Das mit dem nicht-mehr-nach-Mama-riechen kenn ich - trau mich schon gar nicht ein duftendes Duschgel zu benutzen Hab in der SS wegen der trockenen Haut immer ein recht neutrales Duschöl benutzt... Das ist net schlecht, aber vermittelt nicht so das Wellness-Feeling, wie ich es mir manchmal wünschen würde, wenn ich am WE duschen kann und mein Schatz auf die Kleine aufpasst (und ja, ich dusche auch unter der Woche - nur net so lang .. )
Haarausfall ist angeblich ja auch normal ... Mir gehen die Haare büschelweise aus Zum Glück sieht man es nicht, aber nach dem Haare waschen bin ich schon immer etwas traurig, was da so alles rausgeht, wenn ich nur mit der Hand einmal durchstreife
Ich bin auch zum Turbo-Duscher geworden - bleibt einem ja sonst nix übrig. Und am Wochenende werden dann tatsächlich schonmal 20 Minuten Ich benutze weiterhin mein Duschgel von Nivea, aber lasse es an der Brust weg und unter den Armen nehme ich nur wenig.
Das mit deinen Haaren ist ja Mist! Meine waren in der Schwangerschaft gar nicht schön, total struppig irgendwie. Jetzt ist es besser, dafür wird meine Psoriasis (hab ich am Kopf und an den Ellbogen) wieder schlimmer, das hatte in der Schwangerschaft pausiert. Es juckt arg und ich kann nichts nehmen, nur Melkfett an den Ellbogen
Wir haben am 1.10. U4. Ich bin so gespannt! Jonas wurde zuletzt Ende August gewogen, da hatte er 5300g. Ich schätze, dass er etwa 60cm groß ist. Er trägt noch immer Größe 56
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt