*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.09.2014 07:27
Zitat von aidualc13:
Eine tolle Murmel Bommel!
Wir hatten heute unser erstes Kangatraining, ich fand es super und ich hab jetzt schon Muskelkater. Wahnsinn wie lang ich die meisten Muskeln nicht benutzt hab.
Marla fand es auch gut, denke ich. Jedenfalls hat sie nicht geweint und ist beim Teil mit der Trage am Ende sogar entspannt eingeschlafen. Begonnen haben wir mit einem Warm Up mit Baby auf dem Arm in einem Kreis, dann haben wir die Kleinen auf Decken neben unseren Matten gelegt und erst einmal ein paar Yogaübungen allein gemacht, dann gab es ein paar Übungen mit Baby auf dem Boden, danach dann der Aerobicteil mit den Kleinen in der Trage. Zum Schluss dann Cool Down und Stretching wieder im Kreis. Ging total schnell vorbei, aber macht riesigen Spaß!
Heute Nachmittag war ich dann bei herrlichem Herbstwetter noch zweieinhalb Stunden mit dem Kinderwagen spazieren. Marla hat die ganze Zeit geschlafen, sie war wohl ko und wahrscheinlich trägt die Impfung auch noch ihren Teil bei.
Oh das klingt wunderbar - ich bin so auf mein erstes Training gespannt ...
25.09.2014 07:28
Zitat von NS86:
bommel, echt, sooo ein schönes figürchen!!
aidualc, toll das dir das kangatrainig spaß macht. ich habe die rauen herbstspaziergänge mit nelly in der trage geliebt...
seit gestern mens vorbei... jetzt ist es erst mal unspannend, was zu berichten.
also, lasst es euch gut gehen, bis bald...
Wie zieht ihr die Kleinen denn fürs Tuch oder ne Trage aktuell an?
Meine Mama sagt ich hab ihrer Meinung nach entweder zu viel oder zu wenig angezogen
Bin mir da noch immer sehr unsicher ...
25.09.2014 07:32
Zitat von lene1008:
Schnucky, ich bin auch nicht aufgeregt. Bringt ja auch nichts mir geht's gut, ich hab keine Probleme außer mit meinen Handgelenken seit ein paar Tagen aber ok...
Aidualc: klingt wirklich toll!
Was ist eigentlich mit Stephy? Die ist doch noch vor Bommel und mir dran...
Naja, wenn aufgeregt sein ne Kopf- und Entscheidungssache wäre, dann wärs ja auch einfach ...
Aber schön, dass ihr euch nicht verrückt macht ...
Hab ich glaub ich auch nicht ...
25.09.2014 07:33
Zitat von lene1008:
Ich muss mal was unangenehmes fragen:
Ich habe seit zwei oder drei Tagen an meinem Hinterteil, genau am Poloch so eine Ausstülpung. Sieht aus wie Haut, ist ungefähr Erbsen-groß, tut nicht weh, ist aber einfach unangenehm, weil ich merke, dass da was "zu viel" ist... Wenn ich ne lange Slipeinlage trage und die hinten hoch sitzt, dann juckt dieses Häutchen auch.
Ne Hämorrhoide ist es, denke ich, nia cht. Denn dann hätte ich doch Schmerzen und Blut im Stuhl oder?
Kennt ihr sowas?
Hab schon gegoogelt, aber bin auf nichts richtig gestoßen. Außer Mariske, aber die Bilder dazu sind ja abartig... So sieht das bei mir nicht aus!
Hmm... Ist mir irgendwie auch peinlich den Gyn morgen zu fragen, ob er sich mal mein Hinterteil ansehen kann....
Das klingt wie bei mir nach der Geburt, das war ne Hämorride ...
Magst du vllt. deine Hebi mal danach fragen? Da hat man ja doch eine engere Bindung ...
25.09.2014 07:50
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
bommel, echt, sooo ein schönes figürchen!!
aidualc, toll das dir das kangatrainig spaß macht. ich habe die rauen herbstspaziergänge mit nelly in der trage geliebt...
seit gestern mens vorbei... jetzt ist es erst mal unspannend, was zu berichten.
also, lasst es euch gut gehen, bis bald...
Wie zieht ihr die Kleinen denn fürs Tuch oder ne Trage aktuell an?
Meine Mama sagt ich hab ihrer Meinung nach entweder zu viel oder zu wenig angezogen
Bin mir da noch immer sehr unsicher ...
Ist das draußen? Was ziehst du denn an?
25.09.2014 08:46
Wenn ich mit der Maus in der träge draussen bin schaue ich das die Füsse dick eingepackt sind. Obenrum lass ich es aber eher normal. Wenn ich sie nämlich einpacke als wie würde sie nur noch schwitzen. Wir haben anscheinend beide ne gute Temperatur. Also kalt ist ihr nie.
Ich muss nur schauen was ich mir ihren Händen mache Gibt es so newborn handschuhe oder soll ich einfach die "anti-kratz-handschuhe" nehmen ?
Ich muss nur schauen was ich mir ihren Händen mache Gibt es so newborn handschuhe oder soll ich einfach die "anti-kratz-handschuhe" nehmen ?
25.09.2014 09:18
@ emelie: ja genau wie bei dir, musste auch sofort an dich denken
@ lene: hmmm keine Ahnung was das sein könnte aber um einen Arztbesuch wirst du wohl nicht umher kommen
@ lene: hmmm keine Ahnung was das sein könnte aber um einen Arztbesuch wirst du wohl nicht umher kommen
25.09.2014 10:22
Zitat von Schnucky86:
Aber schön, dass ihr euch nicht verrückt macht ...
Hab ich glaub ich auch nicht ...
Eeeeehm...
25.09.2014 10:26
Zitat von corinna1990:
Wenn ich mit der Maus in der träge draussen bin schaue ich das die Füsse dick eingepackt sind. Obenrum lass ich es aber eher normal. Wenn ich sie nämlich einpacke als wie würde sie nur noch schwitzen. Wir haben anscheinend beide ne gute Temperatur. Also kalt ist ihr nie.
Die Hände sollen bei so kleinen Babies auf jeden Fall noch mit in der Trage drin sein. Jonas hasst das aber und irgendwann sind sie dann draussen Daher würde ich eher dünne Handschuhe nehmen
@Schnucky: die Trage ersetzt eine Kleiderschicht, sagt man. Also würde ich an den Beinen ne warme Hose nehmen, Füße richtig dick einpacken und obenrum Body und Pullover bzw. so ähnlich, halt ohne Jacke So wie Corinna es gesagt hat.
Ich habe jetzt ein Tragetuch gekauft, ein Didymos "Jonas" Das kommt die Tage bei mir an. Zusätzlich hab ich eine Jackenerweiterung, eine "Kumja", das ist richtig toll für den Winter!
25.09.2014 11:22
@Tragen ich werde Socke als Handschuhe benutzen
De Anti-Kratz Dinger, sind ja doch arg dünn
De Anti-Kratz Dinger, sind ja doch arg dünn
25.09.2014 11:57
Sie sind eh "drinnen" Aber bei der Fr. Hünsch ist es halt seitlich etwas offen. Nicht so eingepackt wie in Tuch. Dann werde ich einfach solche Handschuhe nehmen die hab ich eh zuhause oder wie würmchen sagte Socken. Reicht ja dann auch Hauptsache warm
Ein tragetuch kaufe ich mir jetzt auch noch
25.09.2014 11:58
Zitat von corinna1990:
Sie sind eh "drinnen" Aber bei der Fr. Hünsch ist es halt seitlich etwas offen. Nicht so eingepackt wie in Tuch. Dann werde ich einfach solche Handschuhe nehmen die hab ich eh zuhause oder wie würmchen sagte Socken. Reicht ja dann auch Hauptsache warm
Wir haben auch ne Fräulein Hübsch. Ich bin mal gespannt auf den Unterschied zum Tuch
25.09.2014 13:50
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem die Kleine mir endlich etwas Zeit lässt und sich auf der Decke mit dem Spielebogen selbst beschäftigt, zumindest zeitweise.
Nicht über die Wickelunterlage wundern. Unsere Kleine spuckt manchmal und ich würde mich einfach ärgern, wenn schon nach 2 Tagen erste Flecken auf der Decke drauf sind.
Die Hebamme war eben da. Unsere Mausi bringt nun schon 6.100 g auf die Waage. Und gewachsen ist sie auch schon ordentlich. Heute vor einer Woche waren wir beim Kinderarzt wegen der ersten Impfung und dort wurde sie auf 60 cm vermessen. Das geht mir viel zu schnell! Es passen nur noch 2 oder 3 Sachen in Größe 56, ansonsten trägt sie 62. Es waren einige Lieblingsteile in der Größe 56 und ich finde es schade, diese weg zu packen. Aber es gibt auch Schönes in Größe 62.
Es ist Wahnsinn, wie viel Neues ich hier nachzulesen hatte. Einige von euch sind jetzt auch (wieder) Mama: Herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine hat mir in den letzten Wochen nicht viel Zeit gelassen, da ich sie rein nach Bedarf gestillt habe. Nachdem unsere Mausi allerdings abends immer lange gestillt werden wollte, habe ich mich nun entschieden, doch einen straffen Rhythmus einzuführen. Die Kleine wird sich schon umgewöhnen. Bisher klappt der Abstand von 2 h recht gut und ich bin guter Dinge, dass wir bald bei 4 h angelangen werden. Dann komme ich auch besser zur Erledigung von wichtigen Sachen. Gestern habe ich zum Beispiel endlich die Steuererklärung für 2013 für meinen Mann und mich geschafft, weil die kleine Dame zwei Mal 2 h geschlafen hat.
@ Bommel & lene
Ui ui ui, langsam aber sicher rückt der Entbindungstermin in greifbare Nähe.
Nicht mehr lange und ihr könnt eure Schätzchen knuddeln und beschmusen.
Die kleine Mausi drängelt wieder und ich muss kucken, was sie hat... Die zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten sind vielleicht um, mal kucken.
Bis bald.
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem die Kleine mir endlich etwas Zeit lässt und sich auf der Decke mit dem Spielebogen selbst beschäftigt, zumindest zeitweise.
Nicht über die Wickelunterlage wundern. Unsere Kleine spuckt manchmal und ich würde mich einfach ärgern, wenn schon nach 2 Tagen erste Flecken auf der Decke drauf sind.
Die Hebamme war eben da. Unsere Mausi bringt nun schon 6.100 g auf die Waage. Und gewachsen ist sie auch schon ordentlich. Heute vor einer Woche waren wir beim Kinderarzt wegen der ersten Impfung und dort wurde sie auf 60 cm vermessen. Das geht mir viel zu schnell! Es passen nur noch 2 oder 3 Sachen in Größe 56, ansonsten trägt sie 62. Es waren einige Lieblingsteile in der Größe 56 und ich finde es schade, diese weg zu packen. Aber es gibt auch Schönes in Größe 62.
Es ist Wahnsinn, wie viel Neues ich hier nachzulesen hatte. Einige von euch sind jetzt auch (wieder) Mama: Herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine hat mir in den letzten Wochen nicht viel Zeit gelassen, da ich sie rein nach Bedarf gestillt habe. Nachdem unsere Mausi allerdings abends immer lange gestillt werden wollte, habe ich mich nun entschieden, doch einen straffen Rhythmus einzuführen. Die Kleine wird sich schon umgewöhnen. Bisher klappt der Abstand von 2 h recht gut und ich bin guter Dinge, dass wir bald bei 4 h angelangen werden. Dann komme ich auch besser zur Erledigung von wichtigen Sachen. Gestern habe ich zum Beispiel endlich die Steuererklärung für 2013 für meinen Mann und mich geschafft, weil die kleine Dame zwei Mal 2 h geschlafen hat.
@ Bommel & lene
Ui ui ui, langsam aber sicher rückt der Entbindungstermin in greifbare Nähe.
Nicht mehr lange und ihr könnt eure Schätzchen knuddeln und beschmusen.
Die kleine Mausi drängelt wieder und ich muss kucken, was sie hat... Die zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten sind vielleicht um, mal kucken.
Bis bald.
25.09.2014 14:59
Zitat von Bommel90:
Das hört sich alles toll an Bambino
Wie war der Termin heute?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt