*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
27.09.2014 14:00
Ich hoffe allen geht es gut?
@ me: ich fang gerade 17 Tage vor ET an zu reißen, war ja klar, dass ich nicht verschont bleibe jetzt lass ich mich mal überraschen wie "schlimm" es wird. Im Moment seh glaub ich nur ich es. Sind nur 3 kleine Risse über dem Bauchnabel.
@ me: ich fang gerade 17 Tage vor ET an zu reißen, war ja klar, dass ich nicht verschont bleibe jetzt lass ich mich mal überraschen wie "schlimm" es wird. Im Moment seh glaub ich nur ich es. Sind nur 3 kleine Risse über dem Bauchnabel.
27.09.2014 14:28
Oje Bommel das ist blöd
Hab eine Freundin die hatte keinen einzigen streifen und ist dann unter der Geburt gerissen das gibt's auch
Hab eine Freundin die hatte keinen einzigen streifen und ist dann unter der Geburt gerissen das gibt's auch
27.09.2014 15:40
ist zwar kein Weltuntergang, aber echt ärgerlich so kurz vorm Ende
und dabei ist mein Bauch ja nicht mal groß. Was wäre denn wenn ich 15kg zugenommen hätte
naja ich hoffe mal, dass es jetzt die letzte Tage nicht noch mega schlimm wird
und dabei ist mein Bauch ja nicht mal groß. Was wäre denn wenn ich 15kg zugenommen hätte
naja ich hoffe mal, dass es jetzt die letzte Tage nicht noch mega schlimm wird
27.09.2014 16:03
Hallo Mädels!
@ Bommel
So kurz vor dem Ziel Schwangerschaftsstreifen zu bekommen ist natürlich ärgerlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie kurz und zart bleiben.
@ Stillen
Ich führe von Anfang an ein Stillprotokoll.
Musste schmunzeln, als ich eure Stillzeiten gelesen habe. Zum Schluss ging der Stillmarathon bei uns nämlich von 18/19 Uhr bis 23/0 Uhr...
Zwischendurch wurde mehrmals kurz unterbrochen wegen Windelwechsel und dann wollte Madame wieder an die Brust. Und Madame wechselte dann ständig zwischen trinken und nuckeln, sie hatte also wirklich fast immer Hunger und hat nicht nur Clusterfeeding fabriziert. DAS war wirklich anstrengend, kräftezehrend und schlafraubend.
Inzwischen gewöhnt sie sich aber gut um und ich bin zuversichtlich, dass wir bald auf 3h Stillabstand rauf gehen können und vielleicht in 2-3 Wochen auf 4h.
An alle Bald-Mamas: Seht zu, dass ihr bereits im Krankenhaus einen guten Rhythmus findet. Dann habt ihr später vielleicht keine Dauernuckler.
@ Schlafrhythmus
Ich muss euch unbedingt noch von heute Nacht erzählen: Unsere Maus hat heute von kurz nach Mitternacht bis nach 6 Uhr geschlafen, also zum ersten Mal 6h am Stück. Konnte es kaum glauben, als sie mich heute Morgen weckte und ich mir die Uhrzeit ansah!
@ Stuhlgang der Babys
Hattet ihr es auch schon mal, dass eure Mäuse binnen weniger Stunden zwei Mal "Stuhlbomben" produziert haben, also die Windel gerade so mit Ach und Krach alles ausgehalten hat!? Unsere Kleine schenkte uns gestern Abend gegen 23:30 Uhr so ein Bömbchen und heute Morgen gegen 9 Uhr nochmal.
Normalerweise sind nämlich 2-3 Tage Pause zwischen zwei Riesenladungen und nicht nur ein paar Stunden.
@ Bommel
So kurz vor dem Ziel Schwangerschaftsstreifen zu bekommen ist natürlich ärgerlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie kurz und zart bleiben.
@ Stillen
Ich führe von Anfang an ein Stillprotokoll.
Musste schmunzeln, als ich eure Stillzeiten gelesen habe. Zum Schluss ging der Stillmarathon bei uns nämlich von 18/19 Uhr bis 23/0 Uhr...
Zwischendurch wurde mehrmals kurz unterbrochen wegen Windelwechsel und dann wollte Madame wieder an die Brust. Und Madame wechselte dann ständig zwischen trinken und nuckeln, sie hatte also wirklich fast immer Hunger und hat nicht nur Clusterfeeding fabriziert. DAS war wirklich anstrengend, kräftezehrend und schlafraubend.
Inzwischen gewöhnt sie sich aber gut um und ich bin zuversichtlich, dass wir bald auf 3h Stillabstand rauf gehen können und vielleicht in 2-3 Wochen auf 4h.
An alle Bald-Mamas: Seht zu, dass ihr bereits im Krankenhaus einen guten Rhythmus findet. Dann habt ihr später vielleicht keine Dauernuckler.
@ Schlafrhythmus
Ich muss euch unbedingt noch von heute Nacht erzählen: Unsere Maus hat heute von kurz nach Mitternacht bis nach 6 Uhr geschlafen, also zum ersten Mal 6h am Stück. Konnte es kaum glauben, als sie mich heute Morgen weckte und ich mir die Uhrzeit ansah!
@ Stuhlgang der Babys
Hattet ihr es auch schon mal, dass eure Mäuse binnen weniger Stunden zwei Mal "Stuhlbomben" produziert haben, also die Windel gerade so mit Ach und Krach alles ausgehalten hat!? Unsere Kleine schenkte uns gestern Abend gegen 23:30 Uhr so ein Bömbchen und heute Morgen gegen 9 Uhr nochmal.
Normalerweise sind nämlich 2-3 Tage Pause zwischen zwei Riesenladungen und nicht nur ein paar Stunden.
27.09.2014 19:59
Oh Bommel, dann sind wir Leidensgenossinnen. Ich hab gestern an beiden Brüsten jeweils einen Streifen entdeckt... ich drück uns beiden die Daumen, dass es nicht mehr und schlimmer wird!
27.09.2014 20:40
Stillen: also das man im Krankenhaus schon nen Rhythmus rein bringen soll finde ich eher kontra produktiv. Gerade in der ersten zeit muss man anlegen, anlegen, anlegen. Damit die Mäuse alles bekommen was schon drinnen ist und um die Milchproduktion anzukurbeln.
Und ich finde sowieso das der Rhythmus von alleine kommt. Sicher, ausnahmen bestätigen die Regel aber im allgemeinen denke ich das schon
---
Kacka Windeln: unsere Maus hat von Anfang an solche Bomben gelegt. Jetzt hat sie 2 Tage garnicht groß gemacht. Aber das ist ab dem Zeitpunkt auch schon normal
---
Schlafen: sie schläft in der ersten schlafphase von der Nacht ca. 4-5 Stunden. Das ist eigentlich ganz gut. Jetzt in letzter zeit wacht sie dann öfter in der Nacht auf. Aber vor einer Woche ist sie 2-3 mal aufgewacht.
Und ich finde sowieso das der Rhythmus von alleine kommt. Sicher, ausnahmen bestätigen die Regel aber im allgemeinen denke ich das schon
---
Kacka Windeln: unsere Maus hat von Anfang an solche Bomben gelegt. Jetzt hat sie 2 Tage garnicht groß gemacht. Aber das ist ab dem Zeitpunkt auch schon normal
---
Schlafen: sie schläft in der ersten schlafphase von der Nacht ca. 4-5 Stunden. Das ist eigentlich ganz gut. Jetzt in letzter zeit wacht sie dann öfter in der Nacht auf. Aber vor einer Woche ist sie 2-3 mal aufgewacht.
28.09.2014 08:22
Wir haben heute/gestern von etwa 19uhr bis 6.30 Uhr geschlafen... das ist auch seit 2 Wochen etwa unser Rhythmus. .. und drehen können wir uns nun auch
Das Zähne einschießen macht auch fast keine probleme und er kommt brav alle 3h zum futtern. Ach und erzählen tut er wie ein Weltmeister. ..
Hoffe das ändert sich nicht nochmal alles... ^^
Und bei euch so?
Das Zähne einschießen macht auch fast keine probleme und er kommt brav alle 3h zum futtern. Ach und erzählen tut er wie ein Weltmeister. ..
Und bei euch so?
28.09.2014 11:02
Zitat von corinna1990:
Stillen: also das man im Krankenhaus schon nen Rhythmus rein bringen soll finde ich eher kontra produktiv. Gerade in der ersten zeit muss man anlegen, anlegen, anlegen. Damit die Mäuse alles bekommen was schon drinnen ist und um die Milchproduktion anzukurbeln.
---
---
Wenn wir unterwegs sind, trinkt Jonas viel seltener. Wir haben gestern Freunde besucht (der Junge ist 6 Monate alt, hat schon 8 Zähne, davon den ersten mit 3,5 Monate und wiegt 10kg ) und es wurde nach 8, wir mussten aber noch einkaufen. Danach hab ich dann im Auto gestillt, aber das waren etwa 5 Stunden zur vorherigen Mahlzeit. Ich denke auch, dass er seinen Rhythmus ganz gut finden wird
Bei der Sache mit dem Krankenhaus gebe ich Corinna recht. Mir hat das mit dem Stillen niemand so richtig erklärt, weder vor der Geburt noch danach und hätte ich es besser gewusst, hätte ich noch mehr angelegt im Krankenhaus. Habe ich eh schon viel, aber so im Nachhinein würde ich sagen, dass er immer Hunger hatte, wenn er geweint hat. Und ich, völlig übermüdet, kraftlos und unwissend dachte, dass das ja eigentlich nicht sein kann und das wurde mir vom Krankenhaus sogar bestätigt
Jedenfalls: anlegen ist immer gut und es tut soooo viel für die Bindung
Jonas hatte jetzt fast ne Woche keinen Stuhlgang. Heute ist Badetag. Drückt uns die Daumen, dass er VOR dem Baden die Windel voll macht (keine Ahnung, wann eine Windel zuletzt seine Kacka gehalten hat...)
28.09.2014 11:04
Zitat von raspberry_kiss:
Wir haben heute/gestern von etwa 19uhr bis 6.30 Uhr geschlafen... das ist auch seit 2 Wochen etwa unser Rhythmus. .. und drehen können wir uns nun auch
Und bei euch so?
Das klingt ja gut
Jonas erzählt jetzt auch in verschiedenen Tonhöhen und man kann ein richtiges Gespräch mit ihm führen. So lustig
28.09.2014 11:06
Wenn wir unterwegs sind hält sie auch viiiiel länger durch. Da leg ich sie dann einfach an damit sie dann nicht so nen Argen Hunger hat. Aber sie ist ja auch noch kleiner
28.09.2014 11:13
Ich bin so froh, dass er unterwegs nicht so viel stillen mag. Mich würde es z.B. arg stressen, wenn wir grad in ner Fußgängerzone wären und könnten nirgends hin. Dafür hatte ich die erste Zeit immer Pre dabei (die wir nur einmal brauchten)...
28.09.2014 11:40
Achso. Magst du das nicht so? Mir ist das total egal. Die Leute stört es mehr wie mich aber ich halte auch niemanden die Brust ins Gesicht
28.09.2014 12:34
Ich hab auch Stilloberteile, total schöne. Aber es stresst mich (hab es ja außer im Auto und im Kurs noch nicht gemacht), obwohl man nix sieht. Und das Stillen sollte nicht stressig sein, find ich. Wir entwickeln uns aber ja jeden Tag weiter und am Freitag fahren wir in Urlaub, d.h. ich denke, wir werden da dranbleiben
28.09.2014 12:39
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von raspberry_kiss:
Und bei euch so?
Das klingt ja gut
Jonas erzählt jetzt auch in verschiedenen Tonhöhen und man kann ein richtiges Gespräch mit ihm führen. So lustig
Er erzählt nicht nur, der kreischt wie ein Groupie einer Teenieband. ..
28.09.2014 14:46
Das stimmt das hat dann keinen Sinn.
Ich hatte ja jetzt probiert ohne Hütchen zu stillen.. Ja das hat kurz funktioniert und dann hat mausi die eine bw wieder so demoliert das ich nicht mehr konnte jetzt lass ich's mal. Und ich hab auch total gemerkt wie es sie gestresst hat .. Und das ist einfach nix..
Ich hatte ja jetzt probiert ohne Hütchen zu stillen.. Ja das hat kurz funktioniert und dann hat mausi die eine bw wieder so demoliert das ich nicht mehr konnte jetzt lass ich's mal. Und ich hab auch total gemerkt wie es sie gestresst hat .. Und das ist einfach nix..
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt