*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
25.09.2014 15:11
Der Termin war echt toll. Bei der Ärztin im Krankenhaus war ich auch schon als ich die Fehlgeburt hatte. Die Frau ist einfach der Hammer, könnte eine Freundin von mir sein. Sie hat ewig geschallt und alles vermessen was sie nur finden konnte und wir haben uns echt gut unterhalten dabei.
Also es gibt auf jeden Fall Entwarnung, laut ihr sieht alles top aus. Die Versorgung ist super (sogar über dem Durchschnitt) und manche Maße hat sie jetzt auch größer gemessen als meine FA gestern.
BPD: 9,1cm (gestern 9,1), unterm Durchschnitt
KU: 33,5cm (gestern 32,1), genau im Durchschnitt
AU: 32,1cm (gestern 32,3), leicht unterm Durchschnitt
FL: 7,3cm (gestern 6,8 ), überm Durchschnitt
also Größe jetzt ca. 51cm statt gestern 48cm
Gewicht: 3000g (gestern 2800g)
also das sieht schon mal besser aus als gestern. Die Versorgung ist wie gesagt auch super, da hat sie gar nichts zu meckern gehabt. Sie meinte, dass die Kleine wohl einfach mal eine längere Pause eingelegt hat, damit sie nicht zu groß wird
Die Fruchtwassermenge ist zwar in der oberen Norm, aber noch okay.
Die Plazenta hat sie sogar in Grad III eingestuft, aber das scheint der Versorgung zumindest im Moment noch keinen Abbruch zu tun.
Also es gibt auf jeden Fall Entwarnung, laut ihr sieht alles top aus. Die Versorgung ist super (sogar über dem Durchschnitt) und manche Maße hat sie jetzt auch größer gemessen als meine FA gestern.
BPD: 9,1cm (gestern 9,1), unterm Durchschnitt
KU: 33,5cm (gestern 32,1), genau im Durchschnitt
AU: 32,1cm (gestern 32,3), leicht unterm Durchschnitt
FL: 7,3cm (gestern 6,8 ), überm Durchschnitt
also Größe jetzt ca. 51cm statt gestern 48cm
Gewicht: 3000g (gestern 2800g)
also das sieht schon mal besser aus als gestern. Die Versorgung ist wie gesagt auch super, da hat sie gar nichts zu meckern gehabt. Sie meinte, dass die Kleine wohl einfach mal eine längere Pause eingelegt hat, damit sie nicht zu groß wird
Die Fruchtwassermenge ist zwar in der oberen Norm, aber noch okay.
Die Plazenta hat sie sogar in Grad III eingestuft, aber das scheint der Versorgung zumindest im Moment noch keinen Abbruch zu tun.
25.09.2014 16:23
Zitat von Bommel90:
[...]Also es gibt auf jeden Fall Entwarnung, laut ihr sieht alles top aus. Die Versorgung ist super (sogar über dem Durchschnitt) und manche Maße hat sie jetzt auch größer gemessen als meine FA gestern.[...]
Das klingt doch super.
25.09.2014 17:17
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
bommel, echt, sooo ein schönes figürchen!!
aidualc, toll das dir das kangatrainig spaß macht. ich habe die rauen herbstspaziergänge mit nelly in der trage geliebt...
seit gestern mens vorbei... jetzt ist es erst mal unspannend, was zu berichten.
also, lasst es euch gut gehen, bis bald...
Wie zieht ihr die Kleinen denn fürs Tuch oder ne Trage aktuell an?
Meine Mama sagt ich hab ihrer Meinung nach entweder zu viel oder zu wenig angezogen
Bin mir da noch immer sehr unsicher ...
Ist das draußen? Was ziehst du denn an?
Hm, also ich hab fast noch immer nur N T-Shirt und n Top an, weil ich irgendwie so schnell schwitze.
Die Kleine kriegt meist wenn es kalt ist (und ich z.T. noch ne Windjacke drüberzieh) einen langarm Body, einen Pulli, Strampler, ne dünne Jacke, Mütze und Socken an und weil sie oft kalte Füße hat und wir die grad neu gestrickt bekommen haben von meiner Mama Wollschühchen. Im Tuch hat sie glaub ich keine Jacke an.
Im Kinderwagen liegt sie, wenn es so kalt ist, noch auf nem Lammfell die letzten 2-3 Tage und hat ne Decke drüber, manchmal auch zusätzlich das "Verdeck" vom KiWa, damit sie sich nicht so freistrampeln kann ...
25.09.2014 17:17
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Aber schön, dass ihr euch nicht verrückt macht ...
Hab ich glaub ich auch nicht ...
Eeeeehm...
War ich echt so schlimm ?
Ich meinte jetzt bezüglich der Geburt selbst ... alles drum rum mach ich mich schon verrückt ... denk ich ...
Ich schiebs mal auf die Stilldemenz ...
25.09.2014 17:20
Zitat von bambino2013:
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem die Kleine mir endlich etwas Zeit lässt und sich auf der Decke mit dem Spielebogen selbst beschäftigt, zumindest zeitweise.
Nicht über die Wickelunterlage wundern. Unsere Kleine spuckt manchmal und ich würde mich einfach ärgern, wenn schon nach 2 Tagen erste Flecken auf der Decke drauf sind.
Die Hebamme war eben da. Unsere Mausi bringt nun schon 6.100 g auf die Waage. Und gewachsen ist sie auch schon ordentlich. Heute vor einer Woche waren wir beim Kinderarzt wegen der ersten Impfung und dort wurde sie auf 60 cm vermessen. Das geht mir viel zu schnell! Es passen nur noch 2 oder 3 Sachen in Größe 56, ansonsten trägt sie 62. Es waren einige Lieblingsteile in der Größe 56 und ich finde es schade, diese weg zu packen. Aber es gibt auch Schönes in Größe 62.
Es ist Wahnsinn, wie viel Neues ich hier nachzulesen hatte. Einige von euch sind jetzt auch (wieder) Mama: Herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine hat mir in den letzten Wochen nicht viel Zeit gelassen, da ich sie rein nach Bedarf gestillt habe. Nachdem unsere Mausi allerdings abends immer lange gestillt werden wollte, habe ich mich nun entschieden, doch einen straffen Rhythmus einzuführen. Die Kleine wird sich schon umgewöhnen. Bisher klappt der Abstand von 2 h recht gut und ich bin guter Dinge, dass wir bald bei 4 h angelangen werden. Dann komme ich auch besser zur Erledigung von wichtigen Sachen. Gestern habe ich zum Beispiel endlich die Steuererklärung für 2013 für meinen Mann und mich geschafft, weil die kleine Dame zwei Mal 2 h geschlafen hat.
@ Bommel & lene
Ui ui ui, langsam aber sicher rückt der Entbindungstermin in greifbare Nähe.
Nicht mehr lange und ihr könnt eure Schätzchen knuddeln und beschmusen.
Die kleine Mausi drängelt wieder und ich muss kucken, was sie hat... Die zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten sind vielleicht um, mal kucken.
Bis bald.
Oh ne ganz süße hast du da Bambino
Das mit der Decke kenn ich Hab auch auf meiner Decke nochmal jeweils n Spucktuch liegen...
Zum Einen damit es net so schmutzig wird; zum Anderen (z.B. auf der Couch) damit sie nicht unsere Käsefüße in den Mund kriegt, wenn sie da grad liegt ...
Und, klappt das mit dem Rhythmus mit dem Stillen?
Dachte das macht man heute nicht mehr so ... aber wenns funktioniert ist ja super...
25.09.2014 20:01
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Schnucky86:
Aber schön, dass ihr euch nicht verrückt macht ...
Hab ich glaub ich auch nicht ...
Eeeeehm...
War ich echt so schlimm ?
Ich meinte jetzt bezüglich der Geburt selbst ... alles drum rum mach ich mich schon verrückt ... denk ich ...
Ich schiebs mal auf die Stilldemenz ...
Räusper...
25.09.2014 21:22
Das ist toll Bommel! Zum Glück ist alles gut und die Ärztin so toll! Dann kannst du deine letzten Tage auch entspannt genießen. Drück dich!
26.09.2014 09:17
Hihi danke! Nun ist auch bei mir der letzte Monat angebrochen!
26.09.2014 09:28
Zitat von lene1008:
Hihi danke! Nun ist auch bei mir der letzte Monat angebrochen!
Wow ... 10. Monat ... 'ready to launch' ... Bin so gespannt ... vergiss mich nicht im Geburtsstress
Will Fotos und Berichte ...
26.09.2014 09:29
Ui Bommel, nur noch 3 Wochen ... Bald ists einstellig ...
Bin so gespannt
Bin so gespannt
26.09.2014 09:36
Lene, alles Liebe zum WW und MW!
Eeeeendspurt bei euch beiden!
Wir kommen gerade vom Impfen. Er hat die 6-fach-Impfung und die gegen Pneumokokken bekommen. Ich hatte ihn auf dem Arm dabei und er hat nur kurz geweint und sich schnell beruhigt. Mein tapferer Hase
Über den Arzt haben wir uns heute aber geärgert. Wir haben uns bewusst gegen die Rotaviren-Impfung entschieden und er wollte sie uns irgendwie einreden. Find ich panne. Und dann hat er die ganze Zeit gedacht, Jonas wäre ein Mädchen und hat immer "sie" gesagt. Außerdem hat er sich keine 5 Minuten mit uns beschäftigt und was er gesagt hat, hat er irgendwie runtergeleiert
Jetzt hoffe ich mal, dass Jonas die Impfung gut wegsteckt und wir das Paracetamol nicht brauchen
Eeeeendspurt bei euch beiden!
Wir kommen gerade vom Impfen. Er hat die 6-fach-Impfung und die gegen Pneumokokken bekommen. Ich hatte ihn auf dem Arm dabei und er hat nur kurz geweint und sich schnell beruhigt. Mein tapferer Hase
Über den Arzt haben wir uns heute aber geärgert. Wir haben uns bewusst gegen die Rotaviren-Impfung entschieden und er wollte sie uns irgendwie einreden. Find ich panne. Und dann hat er die ganze Zeit gedacht, Jonas wäre ein Mädchen und hat immer "sie" gesagt. Außerdem hat er sich keine 5 Minuten mit uns beschäftigt und was er gesagt hat, hat er irgendwie runtergeleiert
Jetzt hoffe ich mal, dass Jonas die Impfung gut wegsteckt und wir das Paracetamol nicht brauchen
26.09.2014 10:22
@ Lene glückwunsch zumm ww und mw
Noch 2 mal GVK dann ist des auch schon rum
Und am 6 Oktober hab ich wieder FA-Termin,,dann muss ich mal fragen warum in mein MUPA nicht eingetragen wurde wie das Kind liegt
Noch 2 mal GVK dann ist des auch schon rum
Und am 6 Oktober hab ich wieder FA-Termin,,dann muss ich mal fragen warum in mein MUPA nicht eingetragen wurde wie das Kind liegt
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt