Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
22.04.2014 09:38
Zitat von NS86:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von aidualc13:

Bei uns war es wieder reichlich stressig und wir müssen uns für Weihnachten und Ostern mit Nachwuchs wirklich mal was überlegen, denn mit Baby reise ich nicht mehr drei Tage lang zu allen Familien. Da kann man sich dann einfach mal irgendwann im Jahr treffen und wer möchte kommt zu uns, da gibt es dann vielleicht nicht immer ein Drei-Gänge-Menu und Kaffee und Kuchen, aber eigentlich sollte es ja auch im Vordergrund stehen, die Menschen zu sehen...

Alles Liebe zum WW Schnucky und allen, die ich mir jetzt nicht merken konnte, natürlich auch!

Mein Mann und ich werden gleich mal unseren Kühlschrank wieder auffüllen, denn ab heute müssen wir ja wieder selbst kochen. Und heute Nachmittag gehe ich mit ein paar Mädels aus dem GVK Eis essen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Danke schön

Ja die Feiertage sind vorbei und der Ernst des Lebens hat uns wieder ...

Ui - ich will auch Eis essen ... Und Kuchen und Pommes und Pizza und ...
Vielleicht geht ihr doch lieber alleine ...

Fängst du eigentlich schon an, vorzukochen fürs Wochenbett ?
Oder hast du dir das anders gedacht?
Hattest du schonmal erzählt - bleibt den Mann zuhause am Anfang?

Hab meinen Termin jetzt verlegt bekommen - statt heute am Donnerstag.
Na immerhin - dachte schon, ich muss 2 Wochen warten und dann klappts mit dem 3D nicht mehr ...

Vorkochen, ganz ehrlich, ich finds käse... A dein Mann kann auch mal was tun. B das Kind ist da noch lieb und schläft sehr viel, was wollt ihr machen, wenn sie richtig aktiv werden - Essen-auf-Rädern?

Also zunächst mal hab ich doch keine Ahnung und muss wiedergeben, was in diversen Büchern erzählt wird und 2. find ich Essen auf Rädern ne tolle Idee ...
aidualc13
3682 Beiträge
22.04.2014 09:38
Zitat von Schnucky86:

Danke schön

Na immerhin - dachte schon, ich muss 2 Wochen warten und dann klappts mit dem 3D nicht mehr ...

Ich denke ich werde nicht fürs Wochenbett vorkochen, da mein Mann die ersten vier Wochen mindestens auch zuhause ist und ich hoffe, dass wir nicht verhungern werden. Außerdem leben wir ja mit meinen Eltern in einem Haus und zur Not bitte ich meine Mutter einfach mal, uns mit zu versorgen. Ansonsten komme ich auch mal eine Zeit lang mit einer Scheibe Brot ganz gut klar.

Wie ist das bei euch? Startest du bald den Kochmarathon und bleibt dein Mann auch zuhause?

Ich bin inzwischen froh über jeden Arzttermin, den ich nicht habe. Mag nicht mehr... Es zieht sich immer so ewig mit CTG und allem, aber morgen muss ich nochmal hin, weil es vor Ostern nicht mehr mit dem Abstrich wegen der B-Streptokokken geklappt hat. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie letztes Mal, warten mag ich einfach nicht. Und ab nächster Woche kommt dann auch meine hebamme jede Woche wegen der geburtsvorbereitenden Akupunktur, bin gespannt, ob wir wirklich noch alle vier Sitzungen schaffen.
22.04.2014 09:39
Ich werde auch nicht vorkochen. Mag generell kein eingeforrenes Essen - wenn es mal gekocht war. Im Kühlschrank ok aber einfrieren mag ich ncith so gern

Ich glaub wir schaffen das ohne hihi schatzi muss halt dann seine kochkünste unter Beweis stellen
aidualc13
3682 Beiträge
22.04.2014 09:43
Zitat von corinna1990:

Ohne irgendwie böse wirken zu wollen. Meine es wirklich nicht böse - aber rückwärts fahren kann man nicht mit tragen/nicht tragen oder stillen/nicht stillen vergleichen.

Er sterben Kinder oder sind querschnittsgelähmt weil sie zu früh in einem Kindersitz sitzen der nicht für sie geeignet ist. Einfach weil der Kopf zu schwer ist und die nackenmuskulartur nicht ausgereift ist.

Man muss sicher nicht alles überdramatisieren. Aber bei dem Thema "sicherheit im Straßenverkehr" gibt es einfach bestimmte Sachen die man nicht anders darstellen kann weil es einfach Fakten sind.

Und nochmal: ist wirklich nicht böse gemeint. Ich hoffe nur immer wieder drauf das sich mehr Leute die reboarder genauer ansehen und dann vielleicht umdenken.

Corinna, ich nehme es nicht böse auf, aber nimm auch du es mir bitte nicht übel, wenn ich schreibe, dass ich mir mit 31 langsam ein wenig Lebenserfahrung einbilde und es nicht mag, wenn man andere bekehren möchte. Du für deinen Teil hast dich informiert und wirst das alles super machen mit eurer Kleinen, aber deswegen werden alle anderen Kinder es nicht schlechter haben. Und ich finde schon, dass man mit diesen Erziehungs- und Sicherheitsthemen beim Thema Kinder heute ein großes Fass aufmacht und ein großes Geschäftsfeld entdeckt hat.

Und nun legen wir das Thema wieder zu den Akten und freuen uns auf das einzig Wichtige, unsere Babys!

22.04.2014 09:43
Zitat von aidualc13:

Zitat von Schnucky86:

Danke schön

Ich denke ich werde nicht fürs Wochenbett vorkochen, da mein Mann die ersten vier Wochen mindestens auch zuhause ist und ich hoffe, dass wir nicht verhungern werden. Außerdem leben wir ja mit meinen Eltern in einem Haus und zur Not bitte ich meine Mutter einfach mal, uns mit zu versorgen. Ansonsten komme ich auch mal eine Zeit lang mit einer Scheibe Brot ganz gut klar.

Wie ist das bei euch? Startest du bald den Kochmarathon und bleibt dein Mann auch zuhause?

Ich bin inzwischen froh über jeden Arzttermin, den ich nicht habe. Mag nicht mehr... Es zieht sich immer so ewig mit CTG und allem, aber morgen muss ich nochmal hin, weil es vor Ostern nicht mehr mit dem Abstrich wegen der B-Streptokokken geklappt hat. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie letztes Mal, warten mag ich einfach nicht. Und ab nächster Woche kommt dann auch meine hebamme jede Woche wegen der geburtsvorbereitenden Akupunktur, bin gespannt, ob wir wirklich noch alle vier Sitzungen schaffen.

Ich werd wohl beides tun.
Mein Schatz ist am Anfang knapp 7 Wochen zuhause - 3 Wochen Urlaub und 1 Monat Elternzeit - unterbrochen halt von der Woche arbeiten ...

Und der kocht sehr lecker Also Angst haben müsste ich nicht.
Aber wir freuen uns schon auch mal, wenn man nur was aufwärmen muss, und im Mutterschutz hab ich ja Zeit z.B. einen riesigen Topf Suppe zu kochen ...

Das mit der Akupunktur muss ich mir echt auch mal erklären lassen am Donnerstag.
22.04.2014 09:59
Zitat von aidualc13:

Zitat von corinna1990:

Ohne irgendwie böse wirken zu wollen. Meine es wirklich nicht böse - aber rückwärts fahren kann man nicht mit tragen/nicht tragen oder stillen/nicht stillen vergleichen.

Er sterben Kinder oder sind querschnittsgelähmt weil sie zu früh in einem Kindersitz sitzen der nicht für sie geeignet ist. Einfach weil der Kopf zu schwer ist und die nackenmuskulartur nicht ausgereift ist.

Man muss sicher nicht alles überdramatisieren. Aber bei dem Thema "sicherheit im Straßenverkehr" gibt es einfach bestimmte Sachen die man nicht anders darstellen kann weil es einfach Fakten sind.

Und nochmal: ist wirklich nicht böse gemeint. Ich hoffe nur immer wieder drauf das sich mehr Leute die reboarder genauer ansehen und dann vielleicht umdenken.

Corinna, ich nehme es nicht böse auf, aber nimm auch du es mir bitte nicht übel, wenn ich schreibe, dass ich mir mit 31 langsam ein wenig Lebenserfahrung einbilde und es nicht mag, wenn man andere bekehren möchte. Du für deinen Teil hast dich informiert und wirst das alles super machen mit eurer Kleinen, aber deswegen werden alle anderen Kinder es nicht schlechter haben. Und ich finde schon, dass man mit diesen Erziehungs- und Sicherheitsthemen beim Thema Kinder heute ein großes Fass aufmacht und ein großes Geschäftsfeld entdeckt hat.

Und nun legen wir das Thema wieder zu den Akten und freuen uns auf das einzig Wichtige, unsere Babys!

Ich hab jetzt einen langen Text geschrieben warum reboarder sicher sind und warum es so wichtig ist darüber AUFZUKLÄREN. Da du aber dann sicher findest das ich dich "bekehren" möchte lass ich es

Ich sag nur soviel - reboarder sind keine Geschäftsidee sondern eine Sicherheitslücke die geschlossen gehört.

Und das hat defintiv nichts mit dem Alter und der Lebenserfahrung zu tun
raspberry_kiss
14431 Beiträge
22.04.2014 10:25
Zitat von corinna1990:

Klar ist es pratikscher. Aber ich bekomme kein Kind weil ich es praktisch finde. Die Sicherheit geht vor. Und unser Sitz ist von Geburt an zu verwenden.

Da hat jeder seine Meinung - aber es gibt für mich nichts schlimmeres als die Kinder die ganze Zeit in dem maxi cosi sitzen zu sehen. Weil's ja so praktisch ist die babyschale auf den Kiwa zu stecken usw.

Aber soll jeder kaufen was er meint

Lies meinen Text mal richtig. ..
22.04.2014 10:40
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von corinna1990:

Klar ist es pratikscher. Aber ich bekomme kein Kind weil ich es praktisch finde. Die Sicherheit geht vor. Und unser Sitz ist von Geburt an zu verwenden.

Da hat jeder seine Meinung - aber es gibt für mich nichts schlimmeres als die Kinder die ganze Zeit in dem maxi cosi sitzen zu sehen. Weil's ja so praktisch ist die babyschale auf den Kiwa zu stecken usw.

Diese Antwort war glaub ich nicht an dich gerichtet deswegen lass ich es jetzt mal so stehen.

Und ich werde zu dem Thema generell jetzt nichts mehr sagen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
22.04.2014 10:49
Zitat von corinna1990:

Zitat von corinna1990:

Diese Antwort war glaub ich nicht an dich gerichtet deswegen lass ich es jetzt mal so stehen.

Und ich werde zu dem Thema generell jetzt nichts mehr sagen

falschen text zitiert. .. sorry...

ich meinte dein "hahaha vom reboarder abgeraten..." mir wurde nicht generell abgeraten sondern nur davon neugeborene reinzutun, weil die eben den fokus eher auf größere kinder legen... und babyschalen sind ja auch reboarder und eben direkt für babys.....
22.04.2014 10:54
Es gibt reboarder die ab der Geburt gehen. So einen haben wir.
Der hat ein neugeborenenset das dazu dient den kleinen Zwerg optimal zu polstern.

Und ich finde eben nicht das die babyschalen zb. Maxi cosi so gut gepolstert sind. Da hängen die Zwerge auch eher drinnen.
Emelie
5658 Beiträge
22.04.2014 10:58

Ich brauch ne neue Babyschale...

Da hatte ich mich so über mein Schnäppchen bei ner Bekannten gefreut und nun seh ich beim Bezug reinigen und reparieren (eine Naht war leicht auf), dass das Styropor da drin nicht fest ist und an der unterseite etwas bröckelig ist...

Jetzt hab ich die Schnauze voll und hol gleich nen vernünftigen... Zwecks Sicherheit, Garantie, Versicherung etc... Die 100-150€ waren zwar für was anderes gedacht, aber da hänge ich mir lieber billige Lampen in die Wohnung...

Jetzt kommt nur noch das Problem der Entscheidung... ^^ So viele schöne gibts auf dem Markt......

Du wirst schon eine finden. Hast du denn einen Favorit bzw eine Marke zu der du tendierst?
Emelie
5658 Beiträge
22.04.2014 10:59
Zitat von NS86:

Zitat von Emelie:

Sooooooooooooooooooooo

Ich muss euch nochwas erzählen! NS weiß es ja schon und die leibe nette hatte sich mehr oder weniger den ganzen Tag etwas drüber lustig gemacht bzw mich damit aufgezogen

Also ich war am Mittwoch wie immer mit Pepe am Nachmittag schwimmen. Hatte dann plötzlich schlimme UL Krämpfe bekommen so das ich kaum noch aufrecht stehen konnte
Es fühlte sich an wie leichte Wehen und ich machte mir ernsthaft sorgen, also bin ich mit Pepe im Schlepptau abends um 18Uhr noch zum Gyn, der gott sei dank noch auf hatte. Die Schwester hing mich sofort ans CTG, es waren aber keine schlimmen Wehen zu sehen. Dann musste ich noch rein zum Doc und der GMH und der MUMU wurden angeschaut. Aber auch da gsd alles io. Nun ja die Ärtzin (die Tochter meines Gyns, der war nicht mehr da) wollte noch einen US machen. Dem Baby ging es aber auch prima und es war nix auffällig. Sie meinte aber es seinen unterschwellige wehen, das heißt die GM kontrahiert leicht und es ist ein Warnsignal des Körpers aufgrund einer Überbelastung. Nun ja... Die Ärztin meinte ob wir denn wissen was es wird und ich sagte das der Hr. doktor 2 mal ein Mädchen bestätigt hatte. Sie sagte, na ich schau nochmal da das kleine diesmal etwas besser lag.
Und nun ja.......plötzlich war da doch etwas zu sehen es war eigentlich mehr als eindeutig und sie meinte es wird wohl eher ein Junge! Im 3d war es eigentlich auch gut zu erkennen. Ich solle aber die Feindiagnostik noch abwarten für ein deutlicheres Bild aber sie gab mir ein sehr eindeutiges Bildchen mit und war sich auch mehr als sicher! Ich war total durcheinander. Klar freu ich mich auch über noch einen Jungen und hauptsache es ist gesund aber ich war im Kopf schon so auf Mädchen eingestellt das ich wie geplättet war

Und hier ist das Bild:

Da wo der Stift ist, ist anscheinend der Piephahn
(Bild von unten, Popo u die Beine gehen weg)

Also für die Liste: Aus Lotta wird wohl ein Anton

ich hab mich nicht lustig gemacht. das wird kein anton, das wird nur ne lange nase.

Es wird keine lange Nase und selbst wenn es nun ein Junge wird, wird es kein Anton Haben uns für einen anderen Namen entschieden!!
Emelie
5658 Beiträge
22.04.2014 11:01
Zitat von bambino2013:

@ corinna1990
Wie ich es aushalte mit meinem Mann? Ist eine wirklich interessante Frage... Er war nicht immer so wie jetzt, erst seit ich schwanger bin. Dabei ist unser Kind ein absolutes Wunschkind und wir mussten fast ein Jahr hibbeln, bis es geschnackelt hat. Ich denke, dass er sich über vieles zu viele Gedanken macht und dabei das Wichtigste außer Acht lässt: Mir Halt zu geben und sich zusammen mit mir zu freuen und Positives zu teilen. Wir waren zum Beispiel nicht ein Mal gemeinsam unterwegs, um irgendwas für das Baby zu besorgen - weder Kleidung, noch Spielzeug oder Möbel. Ich denke, das sagt alles. Halt geben mir meine Eltern und vor allem mein Papa, der sich besonders über den Nachwuchs freut.

@ Schnucky
Danke schön. Freue mich sehr auf den GVK & bin echt gespannt, was uns da erwartet.

@ raspberry
Das mit der Babyschale ist wirklich ärgerlich, aber ich würde es genauso machen wie du und lieber eine Neue besorgen. Lampen können auch preisgünstig und hübsch sein, ihr findet schon das Passende.

Bin vorhin mit meinen Eltern spazieren gegangen und ausgerechnet dann hat es angefangen zu regnen , so dass wir schon nach ungefähr 30 min leicht durchnässt zurück waren.

Umso mehr freue ich mich auf das warme Bad, das ich gleich nehmen werde.

Mein Männe ist nicht da, also werde ich mir mein Radio mit ins Bad nehmen, (in sicherer Entfernung) schöne Musik anmachen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich find das auch nicht schön von deinem Mann hast du ihm denn schonmal gesagt wie du dich momentan fühlst?
Emelie
5658 Beiträge
22.04.2014 11:04
Zitat von corinna1990:

Das find ich auch, manche machen ganze Ausflüge und die kleinen liegen die ganze Zeit im Maxi Cosi auf die Räder gesteckt find ich auch nicht gut!
Emelie
5658 Beiträge
22.04.2014 11:07
Zitat von corinna1990:

Und wegen der "pflicht" bis 15 Monate....

Ein Kind sollte bis zum 5 Lebensjahr wenn nicht länger rückwärts fahren. Einfach weil vorher der KörperSchwerpunkt noch so sehr auf den Kopf verlagert wird.

Die 15 Monate sind zwar gut aber trotzdem ein Witz..

Das stimmt schon mit dem Körperschwerpunkt aber ich glaube kaum das man sie solange rückwärtsfahren lassen kann. Pepe "musste" mit 1 Jahr andersrum fahren da seine Beine sonst keinen Platz mehr gefunden hätten. Wo soll denn dann ein 5jähriger mit den Beinen hin? Anwinkeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt