*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
22.04.2014 11:08
Zitat von Emelie:
Es wird keine lange Nase und selbst wenn es nun ein Junge wird, wird es kein Anton Haben uns für einen anderen Namen entschieden!!
Sehr schön, dass ihr einen gefunden habt
22.04.2014 11:12
Zitat von Schnucky86:
Ruhe jetzt - Thema durch ...
SCHNUCKY alles liebe zum WW
22.04.2014 11:14
Zitat von Reh_Becker:
Ich ziehe mich erstmal zurück. Das war mir jetzt einmal zu oft, dass sowas hier passiert ist.
Nein, das sind nicht meine Hormone, ich bin immer so. Sowas kann ich einfach nicht leiden und Punkt.
Mensch Reh, ich glaube so eine Diskussion gab es doch schonmal! Nimm doch nicht immer alles persönlich und verkriech dich wenn man austeilt muss man auch einstecken können. Das ist ein Forum zum austauschen und diskutieren! Da gehört doch sowas dazu.
22.04.2014 11:16
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Ich ziehe mich erstmal zurück. Das war mir jetzt einmal zu oft, dass sowas hier passiert ist.
Nein, das sind nicht meine Hormone, ich bin immer so. Sowas kann ich einfach nicht leiden und Punkt.
Mensch Reh, ich glaube so eine Diskussion gab es doch schonmal! Nimm doch nicht immer alles persönlich und verkriech dich wenn man austeilt muss man auch einstecken können. Das ist ein Forum zum austauschen und diskutieren! Da gehört doch sowas dazu.
Andersrum, Emelie. Und eben drum.
Und wenn jemand hier mein "ich wünsche dir einen schönen Tag" als sarkastisch versteht, nur weil ich nicht "ok, ich kaufe mir einen Reboarder" schreie, dann halte ich das für Kindergarten. Ich habe gerade andere "Sorgen" als so einen Quatsch.
Ich sehe ja, dass die Diskussion noch weiter geht Falls sich das mal wieder gelegt hat, antworte ich dann auch wieder, falls das in Ordnung ist
Ich hab mehrmals gesagt "es ist jetzt gut" und dann heißt es hinterher doch wieder "IHR"!? Nö, danke.
Und es ist ja nicht erst jetzt so. Auf liebe und nette Forenbeiträge, dann aber Lästereien per PN hab ich schon länger keine Lust mehr
22.04.2014 11:24
Zitat von Emelie:
Zitat von Schnucky86:
Ruhe jetzt - Thema durch ...
SCHNUCKY alles liebe zum WW
Danke schön *freu
Oh und auch allen anderen Herzlichen Glückwunsch zum WW.
Bommel kann ich mir merken & dich Emelie ...
Aber da waren noch ein paar ...
22.04.2014 11:26
Emelie: bei ordentlichen reboarden sollten die Kinder eigentlich genug Platz für ihre Beine haben. Da kann man dann matten (oder ein Handtuch) über den Sitz tun damit die Kinder den Sitz nicht schmutzig machen. Aber es geht alles musst dir mal so Videos dazu ansehen da sitzen die Kinder lange rückwärts
Mit einem Jahr vorwärts fahren ist halt deswegen so arg weil eben der Körper Schwerpunkt beim Kopf ist und dieser dann All zu leicht nach vorner geschleudert wird. Kann dir dazu gerne mal so Info Videos schicken - vorausgesetzt es interessiert dich. Mich hat es damals sehr erschrocken zu sehen wie die Kraft auf ein Kind wirkt wenn es in ne m normalen Sitz sitzt.
Mit einem Jahr vorwärts fahren ist halt deswegen so arg weil eben der Körper Schwerpunkt beim Kopf ist und dieser dann All zu leicht nach vorner geschleudert wird. Kann dir dazu gerne mal so Info Videos schicken - vorausgesetzt es interessiert dich. Mich hat es damals sehr erschrocken zu sehen wie die Kraft auf ein Kind wirkt wenn es in ne m normalen Sitz sitzt.
22.04.2014 11:27
Corinna, ich denke wir haben deine Meinung verstanden und wer weitere Infos mag, kann sich ja bei dir melden ...
Ich denke, wir sollten das Thema jetzt wirklich gut sein lassen ...
22.04.2014 11:31
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Emelie:
Zitat von Reh_Becker:
Andersrum, Emelie. Und eben drum.
Und wenn jemand hier mein "ich wünsche dir einen schönen Tag" als sarkastisch versteht, nur weil ich nicht "ok, ich kaufe mir einen Reboarder" schreie, dann halte ich das für Kindergarten. Ich habe gerade andere "Sorgen" als so einen Quatsch.
Ich sehe ja, dass die Diskussion noch weiter geht Falls sich das mal wieder gelegt hat, antworte ich dann auch wieder, falls das in Ordnung ist
Ich hab mehrmals gesagt "es ist jetzt gut" und dann heißt es hinterher doch wieder "IHR"!? Nö, danke.
Und es ist ja nicht erst jetzt so. Auf liebe und nette Forenbeiträge, dann aber Lästereien per PN hab ich schon länger keine Lust mehr
Ich glaube nicht das hier jemand lästert, auch nicht über PN. Man kann doch hier seine Kritik offen kundtun. Wenn man damit nicht umgehen kann dann antwortet man eben gar nicht erst auf Beiträge.
Jeder hat andere Meinungen und Einstellungen und ich glaube auch nicht das hier einer den anderen bekehren will. Seht es doch nicht so eng. Und ein Forum ist doch auch zum Diskutieren da. Ich glaube nicht das wenn du klipp und klar sagst Ich kauf mir keinen reboarder, dir Corinna das Jugendamt auf den Hals hetzt sie hat ihre Meinung und andere eben ihre eigene. Dennoch muss man sich doch nicht gleich verkriechen
22.04.2014 11:32
Zitat von Schnucky86:
Corinna, ich denke wir haben deine Meinung verstanden und wer weitere Infos mag, kann sich ja bei dir melden ...
Ähm tut mir leid Schnucky. Aber nein. Ich habe auf emelies Kommentar geantwortet. Und ich denke das ich wohl noch auf ein Kommentar antworten darf. Oder muss ich um erlaubnis fragen? Ich denke nicht. Denn wenn jetzt wer ankommtit ne r farge zu nem Thema was wir bereits abgeschlossen hatten wird man auch nicht sagen "ließ doch mal 100 Seiten weiter hinten nach. Da stehts"
22.04.2014 11:35
Zitat von corinna1990:
Zitat von Schnucky86:
Ähm tut mir leid Schnucky. Aber nein. Ich habe auf emelies Kommentar geantwortet. Und ich denke das ich wohl noch auf ein Kommentar antworten darf. Oder muss ich um erlaubnis fragen? Ich denke nicht. Denn wenn jetzt wer ankommtit ne r farge zu nem Thema was wir bereits abgeschlossen hatten wird man auch nicht sagen "ließ doch mal 100 Seiten weiter hinten nach. Da stehts"
Und Schnucky hat das ebenfalls mehr als lieb gemeint. Ich sehe das quasi als zusammenfassenden Schlusskommentar...
22.04.2014 11:37
Zitat von corinna1990:
Emelie: bei ordentlichen reboarden sollten die Kinder eigentlich genug Platz für ihre Beine haben. Da kann man dann matten (oder ein Handtuch) über den Sitz tun damit die Kinder den Sitz nicht schmutzig machen. Aber es geht alles musst dir mal so Videos dazu ansehen da sitzen die Kinder lange rückwärts
Ich hab auch schon solche Videos gesehen ist nicht schön sowas zu sehen. Wir haben Pepe mit 1 Jahr in den Maxi Cosi gesetzt (keine schale). Er fährt seitdem vorwärts. Der Sitz ist gut denke ich, er hat zumdindest durchweg positive Testberichte und Bewertungen er war sogar ADAC Testsieger. Nun ja, er ist mit einem 5 Punkt Gurt angeschnallt, klar ist das vielleicht nicht dasselbe wie bei einem reboarder doch ich muss ehrlich sagen wir werden uns dennoch jetzt auch keinen kaufen. Einfach weil wir das nötige Kleingeld momentan nicht dazu haben und wir Pepes Babyschale nochml nutzen werden für das kleine. Wir hatten damit keinen Unfall gehabt, sonst hätten wir eine neue gekauft. Ich will gar nicht dran denken einen Unfall zu haben mit den Kids drinne. Da dreht sich mir der Magen um ich hoffe inständig das so etwas nie vorkommen wird. Sicherheit wird bei uns dennoch groß geschrieben, auch wenn wir keinen Reboarder haben, haben wir keinen 0815 Kindersitz. Wenn ich manche da sehe mit was für Dinger die ihr Kind transportieren wird mir anders. Aber jeder soll seins machen.
22.04.2014 11:38
Hallo Mädels bin jetzt mit lesen auch mal durch ....Und ja schnucky hast recht mit dem Thema ...
Habe 2 große Kinder die hatten normale Sitze alles ist schick .... dennen gehts auch gut ... damals gabs sowas alles nicht ...
Jeder soll das nehmen was er mag und für richtig hält ...
Schnucky alles liebe zum WW und Reh sooo ist das mit diskutieren ... ich mag es nicht geh dem aus dem Weg .
Meine Tochter 11 probiert auch immer zu diskutieren aber sie muss dann in ihr zimmer kann sie nämlich mit ihren Teddys machen aber nicht mit mir
Soooo die letzten Wochen beginnen ach jaaa bin im Mutterschutz
Klingt voll komisch ...hihi
Mir gehts recht gut obwohl ich die ganze nacht mit Sodbrennen gekämpft habe
Mein Babyfone ist heute auch gekommen ... freu . ....
Und schnucky der Pucksack liegt schon bereit ... der ist soooooo süß
Habe 2 große Kinder die hatten normale Sitze alles ist schick .... dennen gehts auch gut ... damals gabs sowas alles nicht ...
Jeder soll das nehmen was er mag und für richtig hält ...
Schnucky alles liebe zum WW und Reh sooo ist das mit diskutieren ... ich mag es nicht geh dem aus dem Weg .
Meine Tochter 11 probiert auch immer zu diskutieren aber sie muss dann in ihr zimmer kann sie nämlich mit ihren Teddys machen aber nicht mit mir
Soooo die letzten Wochen beginnen ach jaaa bin im Mutterschutz
Klingt voll komisch ...hihi
Mir gehts recht gut obwohl ich die ganze nacht mit Sodbrennen gekämpft habe
Mein Babyfone ist heute auch gekommen ... freu . ....
Und schnucky der Pucksack liegt schon bereit ... der ist soooooo süß
22.04.2014 11:42
Suessemotte viel Spaß im MuSchu und genieß deine freie zeit noch etwas
Pippi warst du schon beim Arzt???
22.04.2014 11:43
Zitat von Emelie:
Suessemotte viel Spaß im MuSchu und genieß deine freie zeit noch etwas
Danke Emelie ..... voll ruhig hier die Woche ... Kinder sind bei Papa ich sitze mit Lapi auf dem Bett und geniesse das gammeln
22.04.2014 11:44
Emelie: das mit den testsiegen ist leider immer so ne Sache.. die reboarder werden nur nie Testsieger weil die Prüfer Sicherheit und leichten einbau auf eine Stufe stellen.
Aber klar ist ja jetzt deswegen kein schlechter Sitz.
Reh: es ist mir aber "egal" ob das lieb gemeint war. Wenn jemand auf mein Kommentar antwortet und ich auf dieses antworten will Tu ich das. Und da ist mir egal ob andere meinen es "reicht" mit dem Thema.
Aber klar ist ja jetzt deswegen kein schlechter Sitz.
Reh: es ist mir aber "egal" ob das lieb gemeint war. Wenn jemand auf mein Kommentar antwortet und ich auf dieses antworten will Tu ich das. Und da ist mir egal ob andere meinen es "reicht" mit dem Thema.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt