*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
22.04.2014 06:53
Ach ja,
@pippi: Daumen sind feste gedrückt. Melde dich ja gleich vom FA
@pippi: Daumen sind feste gedrückt. Melde dich ja gleich vom FA
22.04.2014 07:01
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von corinna1990:
Bambino: Hmm. Ich wäre da wahrscheinlich schon längst ausgerastet
Autositz: wir haben einen Römer dual fix reboarder genommen. Also keine Babyschale.
Die cybex Babyschale würde ich eher nehmen wie nen Maxi Cosi. Hab mich damit aber nicht beschäftigt.
oh okay... also von nem rebaorder von anfang an wurde mir abgeraten...! dafür sind die dinger zu sehr auf größere kinder ausgelegt, als dass sie nem kleinen neugeborenen richtig gerecht werden können... Sitzfläche trotz Liege-/Kippfunktion zu steil...
Bin jetzt grad beim Cybex Aton 3 angelangt, weil ich von einigen gehört habe, dass die Maxi Cosi schnell zu klein werden...
Ach und was mir geraten wurde sind babyschalen mit 5-Punkt GUrten... das haben aber wohl nicht viele...
die recaro und die Römer haben das, hab ich bishar rausgefunden...
Hahahhaha von nem reboarder abgeraten? Ok. Dazu sag ich dann echt nichts mehr
22.04.2014 07:13
Guten Morgen und frohe Ostern nachträglich
@Pippi: drücke dir auch weiter die Daumen, sieht gut aus
@Reboarder: ich glaube auch, dass eine Schale besser geeignet ist für so kleine Babies. Bisher hab ich noch keinen Reboarder gesehn, den ich ab Geburt nutzen würde.
@Schale: Wir haben den Pebble, weil nur der auf die 2way-Station passt. Da gibts eine neue Verordnung, dass das Kind ab 2015 (mit Übergangsfrist wohl) rückwärts fahren muss bis 15 Monate und da gabs für uns nur einen Sitz zur Auswahl
Überhaupt...hol mal ein schlafendes Baby aus einem Autositz... Da ist so eine Schale zum Rausnehmen schon praktischer
@Pippi: drücke dir auch weiter die Daumen, sieht gut aus
@Reboarder: ich glaube auch, dass eine Schale besser geeignet ist für so kleine Babies. Bisher hab ich noch keinen Reboarder gesehn, den ich ab Geburt nutzen würde.
@Schale: Wir haben den Pebble, weil nur der auf die 2way-Station passt. Da gibts eine neue Verordnung, dass das Kind ab 2015 (mit Übergangsfrist wohl) rückwärts fahren muss bis 15 Monate und da gabs für uns nur einen Sitz zur Auswahl
Überhaupt...hol mal ein schlafendes Baby aus einem Autositz... Da ist so eine Schale zum Rausnehmen schon praktischer
22.04.2014 07:18
Klar ist es pratikscher. Aber ich bekomme kein Kind weil ich es praktisch finde. Die Sicherheit geht vor. Und unser Sitz ist von Geburt an zu verwenden.
Da hat jeder seine Meinung - aber es gibt für mich nichts schlimmeres als die Kinder die ganze Zeit in dem maxi cosi sitzen zu sehen. Weil's ja so praktisch ist die babyschale auf den Kiwa zu stecken usw.
Aber soll jeder kaufen was er meint
Da hat jeder seine Meinung - aber es gibt für mich nichts schlimmeres als die Kinder die ganze Zeit in dem maxi cosi sitzen zu sehen. Weil's ja so praktisch ist die babyschale auf den Kiwa zu stecken usw.
Aber soll jeder kaufen was er meint
22.04.2014 07:21
@reboarder: ehrlich gesagt hab ich mir auch schon länger mal überlegt beim zweiten Kind glcih einen Reboarder zu holen und keine Babyschale. Mich hat die Schale eigentlich immer sehr genervt. Erstens dieses Gewicht, dann beim einkaufen, bei den Wagen wo man die oben drauf stellen kann, seh ich bei meiner Grösse hintendran nichts mehr, und wenn man ihn in den Wagen reinstellt, kann man so gut wie keine Einkäufe mehr verstauen. Mehr hab ich mir dazu allerdings noch nicht überlegt und hab mir dass auch noch nie so genau angeschaut. Muss ich dann wohl mal irgendwann in Angriff nehmen. Hat sich denn hier mal jemand dazu beraten lassen?
22.04.2014 07:29
Ich hab mich mit dem Thema lange beschäftigt. Und da ich von Anfang an die kleine nicht im maxi cosi transportieren wollte - zb. Einkaufen usw. - war es für mich kein ding zu sagen "ok dann halt keine schale"
Ich hab einen Kinderwagen und eine tragehilfe. Mit dem werde ich die kleine dann transportieren. Aber nicht mir einer Autoschale!!!
Wir haben halt auch gesagt das wir keine 150(ca) für eine baby schale ausgeben + iso fix Station (was anderes würde nicht in Frage kommen) um 120. Und dann nochmal einen folgesitz der nach vorher gerichtet ist um 360. Das ist so gefährlich. Oder eben nen pseudo reboarder. Das kostet alles zusammen weit mehr wie ein gescheiter reboarder von Anfang an.
Ich hab einen Kinderwagen und eine tragehilfe. Mit dem werde ich die kleine dann transportieren. Aber nicht mir einer Autoschale!!!
Wir haben halt auch gesagt das wir keine 150(ca) für eine baby schale ausgeben + iso fix Station (was anderes würde nicht in Frage kommen) um 120. Und dann nochmal einen folgesitz der nach vorher gerichtet ist um 360. Das ist so gefährlich. Oder eben nen pseudo reboarder. Das kostet alles zusammen weit mehr wie ein gescheiter reboarder von Anfang an.
22.04.2014 07:33
Ich bin mal gespannt, wie das wird mit dem Rausholen aus dem Auto bei euch
Was meinst du denn mit Pseudo-Reboarder?
Bei uns fährt das Kind immer rückwärts, u.a. auch deswegen, weil das dann ja Pflicht ist
Was meinst du denn mit Pseudo-Reboarder?
Bei uns fährt das Kind immer rückwärts, u.a. auch deswegen, weil das dann ja Pflicht ist
22.04.2014 07:34
Ich denke, mittlerweile sollte jeder, der auch nur einen Testbericht gelesen hat, wissen, dass reboarder WESENTLICH sicherer sind. Es gibt unzählige Berichte, in denen dir Kinder auch bei leichten Unfällen nicht querschnittsgelähmt geworden wären, hätten sie in einem reboarder gesessen und nicht in einer Babyschale, einfach weil es nicht gut ist, wenn sich Beine und Kopf des Babys scherenartig zusammenklappen. Und natürlich gibt es Millionen von Kindern, die immer nur in Babyschalen saßen und denen nichts passiert ist. Klar.
Aber die Dinger sind trotzdem viieeel sicherer. Leider aber auch schweineteuer. Muss eben am Ende, wie bei allem, jeder selbst wissen.
Damit guten Morgen und einen schönen Start in die kurze Woche!
Aber die Dinger sind trotzdem viieeel sicherer. Leider aber auch schweineteuer. Muss eben am Ende, wie bei allem, jeder selbst wissen.
Damit guten Morgen und einen schönen Start in die kurze Woche!
22.04.2014 07:45
Immer dieses leidige Thema mit dem rausnehmen aus dem Kinder Sitz
Wenn ich es von Anfang an so handhabe dann wird es schon klappen. Also das ist wirklich das kleinste Problem.
Pseudo reboarder sind meines Wissens solche die du einerseits nach hinten aufstecken kannst auf die iso Station aber nach einer gewissen Zeit (sagen wir 15 Monate) nach vorner stecken MUSST weil der Sitz nicht für mehr konzipiert ist.
Lene: danke für deine Ausführungen. Stimme ich voll und ganz zu
Wenn ich es von Anfang an so handhabe dann wird es schon klappen. Also das ist wirklich das kleinste Problem.
Pseudo reboarder sind meines Wissens solche die du einerseits nach hinten aufstecken kannst auf die iso Station aber nach einer gewissen Zeit (sagen wir 15 Monate) nach vorner stecken MUSST weil der Sitz nicht für mehr konzipiert ist.
Lene: danke für deine Ausführungen. Stimme ich voll und ganz zu
22.04.2014 07:47
Und wegen der "pflicht" bis 15 Monate....
Ein Kind sollte bis zum 5 Lebensjahr wenn nicht länger rückwärts fahren. Einfach weil vorher der KörperSchwerpunkt noch so sehr auf den Kopf verlagert wird.
Die 15 Monate sind zwar gut aber trotzdem ein Witz..
Ein Kind sollte bis zum 5 Lebensjahr wenn nicht länger rückwärts fahren. Einfach weil vorher der KörperSchwerpunkt noch so sehr auf den Kopf verlagert wird.
Die 15 Monate sind zwar gut aber trotzdem ein Witz..
22.04.2014 07:54
Zitat von Reh_Becker:
Ganz ruhig, alles wird gut...
Total produktives Kommentar.
22.04.2014 07:59
Naja, verstehe dein voriges Kommentar nicht wirklich. Wenn man eine Sache erklärt und seine Meinung kund tut und dann kommt ein "ganz ruhig, alles wird gut?" das geht bei mir an der Sachlichkeit der Sache vorbei.
Edit: aber vielleicht versteh ich das auch falsch, kann natürlich auch sein
Aber ich sage dazu jetzt nichts mehr
Edit: aber vielleicht versteh ich das auch falsch, kann natürlich auch sein
Aber ich sage dazu jetzt nichts mehr
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt