*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
21.04.2014 09:32
Guten Morgen Mädels!
Allen mit WW und/oder MW heute, Glückwunsch!
@ PippiLotta
Ui, deine Kurve sieht echt supi aus! Ich sage schon mal ganz leise Glückwunsch!
Am Freitagabend beginnt mein 3-tägiger GVK , auf den ich mich schon sehr freue.
Vorher wird es noch einmal Krach geben, aber was soll's, da muss ich durch und was Neues ist das nicht. Meine Entscheidung, dass ich meinen Mann NICHT zur Geburt unserer Tochter mitnehmen werde, steht nun definitiv fest. Er ist mir keinerlei Stütze in meiner Schwangerschaft, ganz im Gegenteil. Er diskutiert wegen jeden Kleinigkeiten rum, hat für alles(!) Widerworte ohne Ende und interessiert sich nach wie vor kaum dafür, wie es mir geht. Das ist furchtbar belastend für mich und wohl kaum gut für unser Baby. Natürlich gibt es noch mehr Dinge, die in diese Entscheidung mit rein spielen, aber die möchte ich hier nicht offenlegen. Fest steht aber, dass ich ganz unkonventionell meinen Papa mitnehmen werde, der darf dann also auch mit mir den GVK machen. Die Blicke sind uns egal - ich brauche meinen Papa zur Unterstützung, der macht das schon! Auf ihn kann ich wirklich bauen. Und wie hat einmal eine junge Frau in einem Film gesagt? "Der einzige Mann, auf den sich ein Mädchen wirklich verlassen kann, ist ihr Papa."
Wenn dann erstmal im Mai unser neues Schlafzimmer kommt, steigt die Vorfreude (und die Arbeit) an, bis dann Anfang bis Mitte Juni die Babyzimmermöbel angeliefert werden und alles in die "heiße Phase" geht. Kurz vor knapp, aber egal. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir dann in dieser Hinsicht doch noch alles vorbereiten können für unseren Nachwuchs.
Und wer weiß, vielleicht macht es bis dahin endlich "klick" bei meinem Mann.
Sitzt ihr auch manchmal einfach nur da, streichelt euren Bauch und lächelt vor euch hin? Mir geht das immer häufiger so! Und wenn dann auch noch kleine Antworten in Form von Stubsern und Tritten aus dem Bauch kommen, bin ich schlichtweg auf Wolke 7!
Nachher fahre ich (wieder mal alleine) zu meinen Eltern. Spanferkel gibt es als Mittagessen und nachmittags Quarkkuchen. Oh man, lecker! Meine Waage wird es mir demnächst danken.
Was gibt es heute bei euch?
Allen mit WW und/oder MW heute, Glückwunsch!
@ PippiLotta
Ui, deine Kurve sieht echt supi aus! Ich sage schon mal ganz leise Glückwunsch!
Am Freitagabend beginnt mein 3-tägiger GVK , auf den ich mich schon sehr freue.
Vorher wird es noch einmal Krach geben, aber was soll's, da muss ich durch und was Neues ist das nicht. Meine Entscheidung, dass ich meinen Mann NICHT zur Geburt unserer Tochter mitnehmen werde, steht nun definitiv fest. Er ist mir keinerlei Stütze in meiner Schwangerschaft, ganz im Gegenteil. Er diskutiert wegen jeden Kleinigkeiten rum, hat für alles(!) Widerworte ohne Ende und interessiert sich nach wie vor kaum dafür, wie es mir geht. Das ist furchtbar belastend für mich und wohl kaum gut für unser Baby. Natürlich gibt es noch mehr Dinge, die in diese Entscheidung mit rein spielen, aber die möchte ich hier nicht offenlegen. Fest steht aber, dass ich ganz unkonventionell meinen Papa mitnehmen werde, der darf dann also auch mit mir den GVK machen. Die Blicke sind uns egal - ich brauche meinen Papa zur Unterstützung, der macht das schon! Auf ihn kann ich wirklich bauen. Und wie hat einmal eine junge Frau in einem Film gesagt? "Der einzige Mann, auf den sich ein Mädchen wirklich verlassen kann, ist ihr Papa."
Wenn dann erstmal im Mai unser neues Schlafzimmer kommt, steigt die Vorfreude (und die Arbeit) an, bis dann Anfang bis Mitte Juni die Babyzimmermöbel angeliefert werden und alles in die "heiße Phase" geht. Kurz vor knapp, aber egal. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir dann in dieser Hinsicht doch noch alles vorbereiten können für unseren Nachwuchs.
Und wer weiß, vielleicht macht es bis dahin endlich "klick" bei meinem Mann.
Sitzt ihr auch manchmal einfach nur da, streichelt euren Bauch und lächelt vor euch hin? Mir geht das immer häufiger so! Und wenn dann auch noch kleine Antworten in Form von Stubsern und Tritten aus dem Bauch kommen, bin ich schlichtweg auf Wolke 7!
Nachher fahre ich (wieder mal alleine) zu meinen Eltern. Spanferkel gibt es als Mittagessen und nachmittags Quarkkuchen. Oh man, lecker! Meine Waage wird es mir demnächst danken.
Was gibt es heute bei euch?
21.04.2014 10:32
Bambino: wie hältst du dass denn aus mit deinem Mann?
Ich wüsste echt nicht ob ich so was wollen würde wenn mein schatz mich nicht unterstützt. War et schon immer so oder nur jetzt?
Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als das mein schatz mich mit der Schwangerschaft im Stich lässt ..
Ich wüsste echt nicht ob ich so was wollen würde wenn mein schatz mich nicht unterstützt. War et schon immer so oder nur jetzt?
Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als das mein schatz mich mit der Schwangerschaft im Stich lässt ..
21.04.2014 15:01
Zitat von corinna1990:
Bambino: wie hältst du dass denn aus mit deinem Mann?
Da kann ich mich nur anschließen ...
Das ist ja echt total schlimm *umärmeltz
Immerhin hast du deinen Papa & ich hoffe, dein Schatz kriegt auch noch sein 'Klick' damit es bei euch wieder gut funktioniert!
Wünsch dir viel Spaß beim GVK
Meiner macht mir total Spaß - das wünsch ich dir auch!
Das mit dem Bauch streicheln kenn ich auch ... *träum
Seit gestern schafft es meine Maus immer mal wieder schmerzhaft zu treten ... aufrechter kann ich wirklich nicht sitzen ...
Mal schauen, wohin das noch führt ...
21.04.2014 18:19
Ich brauch ne neue Babyschale...
Da hatte ich mich so über mein Schnäppchen bei ner Bekannten gefreut und nun seh ich beim Bezug reinigen und reparieren (eine Naht war leicht auf), dass das Styropor da drin nicht fest ist und an der unterseite etwas bröckelig ist...
Jetzt hab ich die Schnauze voll und hol gleich nen vernünftigen... Zwecks Sicherheit, Garantie, Versicherung etc... Die 100-150€ waren zwar für was anderes gedacht, aber da hänge ich mir lieber billige Lampen in die Wohnung...
Jetzt kommt nur noch das Problem der Entscheidung... ^^ So viele schöne gibts auf dem Markt......
Da hatte ich mich so über mein Schnäppchen bei ner Bekannten gefreut und nun seh ich beim Bezug reinigen und reparieren (eine Naht war leicht auf), dass das Styropor da drin nicht fest ist und an der unterseite etwas bröckelig ist...
Jetzt hab ich die Schnauze voll und hol gleich nen vernünftigen... Zwecks Sicherheit, Garantie, Versicherung etc... Die 100-150€ waren zwar für was anderes gedacht, aber da hänge ich mir lieber billige Lampen in die Wohnung...
Jetzt kommt nur noch das Problem der Entscheidung... ^^ So viele schöne gibts auf dem Markt......
21.04.2014 19:01
Zitat von Schnucky86:
Zitat von NS86:
Nix mit christkind. Test negativ, olle kam danach direkt. Aber alles ok, hab noch 8 Zyklen zu meinem sommerbaby.
Schade Süße ... *umärmeltz
Schön, dass euer Treffen toll war - hats denn geklappt mit Mittagsschlaf in einem Zimmer?
huhuuu, haben das gar nicht probiert. Pepe hat im schlafzimmer geschlafen. nelly hatte überhaupt keine lust auf mittagsschlaf. fand sie uncool. aber der pepe hat sich scheinbar wohlgefühlt und sehr lange geschlafen.
21.04.2014 19:13
Zitat von Emelie:
Sooooooooooooooooooooo
Ich muss euch nochwas erzählen! NS weiß es ja schon und die leibe nette hatte sich mehr oder weniger den ganzen Tag etwas drüber lustig gemacht bzw mich damit aufgezogen
Also ich war am Mittwoch wie immer mit Pepe am Nachmittag schwimmen. Hatte dann plötzlich schlimme UL Krämpfe bekommen so das ich kaum noch aufrecht stehen konnte
Es fühlte sich an wie leichte Wehen und ich machte mir ernsthaft sorgen, also bin ich mit Pepe im Schlepptau abends um 18Uhr noch zum Gyn, der gott sei dank noch auf hatte. Die Schwester hing mich sofort ans CTG, es waren aber keine schlimmen Wehen zu sehen. Dann musste ich noch rein zum Doc und der GMH und der MUMU wurden angeschaut. Aber auch da gsd alles io. Nun ja die Ärtzin (die Tochter meines Gyns, der war nicht mehr da) wollte noch einen US machen. Dem Baby ging es aber auch prima und es war nix auffällig. Sie meinte aber es seinen unterschwellige wehen, das heißt die GM kontrahiert leicht und es ist ein Warnsignal des Körpers aufgrund einer Überbelastung. Nun ja... Die Ärztin meinte ob wir denn wissen was es wird und ich sagte das der Hr. doktor 2 mal ein Mädchen bestätigt hatte. Sie sagte, na ich schau nochmal da das kleine diesmal etwas besser lag.
Und nun ja.......plötzlich war da doch etwas zu sehen es war eigentlich mehr als eindeutig und sie meinte es wird wohl eher ein Junge! Im 3d war es eigentlich auch gut zu erkennen. Ich solle aber die Feindiagnostik noch abwarten für ein deutlicheres Bild aber sie gab mir ein sehr eindeutiges Bildchen mit und war sich auch mehr als sicher! Ich war total durcheinander. Klar freu ich mich auch über noch einen Jungen und hauptsache es ist gesund aber ich war im Kopf schon so auf Mädchen eingestellt das ich wie geplättet war
Und hier ist das Bild:
Da wo der Stift ist, ist anscheinend der Piephahn
(Bild von unten, Popo u die Beine gehen weg)
Also für die Liste: Aus Lotta wird wohl ein Anton
ich hab mich nicht lustig gemacht. das wird kein anton, das wird nur ne lange nase.
21.04.2014 19:15
@ corinna1990
Wie ich es aushalte mit meinem Mann? Ist eine wirklich interessante Frage... Er war nicht immer so wie jetzt, erst seit ich schwanger bin. Dabei ist unser Kind ein absolutes Wunschkind und wir mussten fast ein Jahr hibbeln, bis es geschnackelt hat. Ich denke, dass er sich über vieles zu viele Gedanken macht und dabei das Wichtigste außer Acht lässt: Mir Halt zu geben und sich zusammen mit mir zu freuen und Positives zu teilen. Wir waren zum Beispiel nicht ein Mal gemeinsam unterwegs, um irgendwas für das Baby zu besorgen - weder Kleidung, noch Spielzeug oder Möbel. Ich denke, das sagt alles. Halt geben mir meine Eltern und vor allem mein Papa, der sich besonders über den Nachwuchs freut.
@ Schnucky
Danke schön. Freue mich sehr auf den GVK & bin echt gespannt, was uns da erwartet.
@ raspberry
Das mit der Babyschale ist wirklich ärgerlich, aber ich würde es genauso machen wie du und lieber eine Neue besorgen. Lampen können auch preisgünstig und hübsch sein, ihr findet schon das Passende.
Bin vorhin mit meinen Eltern spazieren gegangen und ausgerechnet dann hat es angefangen zu regnen , so dass wir schon nach ungefähr 30 min leicht durchnässt zurück waren.
Umso mehr freue ich mich auf das warme Bad, das ich gleich nehmen werde.
Mein Männe ist nicht da, also werde ich mir mein Radio mit ins Bad nehmen, (in sicherer Entfernung) schöne Musik anmachen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Wie ich es aushalte mit meinem Mann? Ist eine wirklich interessante Frage... Er war nicht immer so wie jetzt, erst seit ich schwanger bin. Dabei ist unser Kind ein absolutes Wunschkind und wir mussten fast ein Jahr hibbeln, bis es geschnackelt hat. Ich denke, dass er sich über vieles zu viele Gedanken macht und dabei das Wichtigste außer Acht lässt: Mir Halt zu geben und sich zusammen mit mir zu freuen und Positives zu teilen. Wir waren zum Beispiel nicht ein Mal gemeinsam unterwegs, um irgendwas für das Baby zu besorgen - weder Kleidung, noch Spielzeug oder Möbel. Ich denke, das sagt alles. Halt geben mir meine Eltern und vor allem mein Papa, der sich besonders über den Nachwuchs freut.
@ Schnucky
Danke schön. Freue mich sehr auf den GVK & bin echt gespannt, was uns da erwartet.
@ raspberry
Das mit der Babyschale ist wirklich ärgerlich, aber ich würde es genauso machen wie du und lieber eine Neue besorgen. Lampen können auch preisgünstig und hübsch sein, ihr findet schon das Passende.
Bin vorhin mit meinen Eltern spazieren gegangen und ausgerechnet dann hat es angefangen zu regnen , so dass wir schon nach ungefähr 30 min leicht durchnässt zurück waren.
Mein Männe ist nicht da, also werde ich mir mein Radio mit ins Bad nehmen, (in sicherer Entfernung) schöne Musik anmachen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
21.04.2014 19:23
Zitat von PippiLotta11:
Huhu, ich wünsche euch frohe Ostern .
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1042683/762306?cb=1397998086&cur_date=2014-04- 20
Und, ich bin immernoch Mens-frei.
Bitte weiterhin die Daumen drücken, dass sie weg bleibt und dass man uns am Dienstag sagt, dass es geklappt hat.
am 18.4. hätte sie spät kommen müssen.
pippi, dass ist ja wundertoll! ich wünsche es dir sooooo sehr. danach ziehen hibbeline und bibbi nach. ich trete freiwillig zurück, ich warte noch nicht sooo lange. ich gebe euch den vortritt. also, lieber gott im himmel, schenkt den mädels ihre babys. ich warte dafür noch bis zum sommer, wenns sein muss. ehrlich!!!
21.04.2014 19:27
bambino, ich drück dich mal.
allen anderen auch noch einen schönen sonntag. knutschaaa.
21.04.2014 20:31
Zitat von raspberry_kiss:
Ich brauch ne neue Babyschale...
Hm das ist echt doof - aber ich denk auch - lieber was Richtiges dann ...
Wir haben grade den CabrioFix von Maxi Cosi gekauft.
Der war auf Lager, daher konnten wir ihn auch direkt mitnehmen.
Ansonsten haben wir uns dafür entschieden, weil er mit der Leichteste und der mit dem meisten Platz war.
Wir hatten entschieden zwischen Maxi Cosi Pebble, Cybex Aton und Maxi Cosi CabrioFix.
Den Römer haben wir ausgeschlossen, nachdem wir mit der Gurtstraffung nicht klar kamen ...
Vllt. hilft dir das ja ... (Darfst dich aber gern auch für was anderes entscheiden )
21.04.2014 20:32
Zitat von bambino2013:
Dann pass gut auf dich auf - mein FÄ hat das alleine-Baden verboten wg. Kreislaufproblemen, die auftreten können & mein Schatz hält sich sehr daran ...
Beim letzten Mal wurde mir beim Aufstehen auch leicht schwummerig ...
21.04.2014 20:33
Zitat von NS86:
bambino, ich drück dich mal.
Schönen Montag meinst du, hm?
Wünsch ich dir auch ...
21.04.2014 20:45
Bambino: Hmm. Ich wäre da wahrscheinlich schon längst ausgerastet
Autositz: wir haben einen Römer dual fix reboarder genommen. Also keine Babyschale.
Die cybex Babyschale würde ich eher nehmen wie nen Maxi Cosi. Hab mich damit aber nicht beschäftigt.
Autositz: wir haben einen Römer dual fix reboarder genommen. Also keine Babyschale.
Die cybex Babyschale würde ich eher nehmen wie nen Maxi Cosi. Hab mich damit aber nicht beschäftigt.
21.04.2014 23:34
Zitat von corinna1990:
Bambino: Hmm. Ich wäre da wahrscheinlich schon längst ausgerastet
oh okay... also von nem rebaorder von anfang an wurde mir abgeraten...! dafür sind die dinger zu sehr auf größere kinder ausgelegt, als dass sie nem kleinen neugeborenen richtig gerecht werden können... Sitzfläche trotz Liege-/Kippfunktion zu steil...
Bin jetzt grad beim Cybex Aton 3 angelangt, weil ich von einigen gehört habe, dass die Maxi Cosi schnell zu klein werden...
Ach und was mir geraten wurde sind babyschalen mit 5-Punkt GUrten... das haben aber wohl nicht viele...
die recaro und die Römer haben das, hab ich bishar rausgefunden...
22.04.2014 06:52
Guten morgen,
@bambino: boah, deinem Menne muss echt mal wer ordentlich in den A... treten. Naja, ich muss sagen, bei uns war es Ansatzweise in meiner ersten SS auch so. Wir hatten zwar auch ein Jahr gehibbelt und es war unser absolutes Wunschkind, aber gerade zu Anfang der SS war er total überfordert. Wir haben halt grad noch einen Umzug geplant dann den Hausbau und dann war ich noch schwanger, hat ihn irgendwie alles erstmal überfordert. Aber dann gegen Ende und erst recht seit unsere Kleine da ist, ist er der Beste Papa den ich mir nur vorstellen kann. Und jetzt in der zweiten SS ist er schon zu beginn zuckersüss
so, jetzt hab ich den ganzen Rest vergessen
@bambino: boah, deinem Menne muss echt mal wer ordentlich in den A... treten. Naja, ich muss sagen, bei uns war es Ansatzweise in meiner ersten SS auch so. Wir hatten zwar auch ein Jahr gehibbelt und es war unser absolutes Wunschkind, aber gerade zu Anfang der SS war er total überfordert. Wir haben halt grad noch einen Umzug geplant dann den Hausbau und dann war ich noch schwanger, hat ihn irgendwie alles erstmal überfordert. Aber dann gegen Ende und erst recht seit unsere Kleine da ist, ist er der Beste Papa den ich mir nur vorstellen kann. Und jetzt in der zweiten SS ist er schon zu beginn zuckersüss
so, jetzt hab ich den ganzen Rest vergessen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt