Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
15.04.2014 14:48
Hab da mal einen Bericht gesehen, bei dem ich fast hätte (seitdem würgt es mich, wenn ich nur daran denke)
ich werde das Nabelschnurblut spenden, sonst wird mit dem was da raus kommt nichts gemacht
BAM83
974 Beiträge
15.04.2014 14:51
Mensch habt ihr wieder viel geschrieben seit heute morgen!

@NS:

@pippi: mein Kurve existiert nur auf nem Blatt Papier. Bei mir ist sie immer ES+11 runter, genau so wie auch in diesem Zyklus. Nur ist sie dieses mal bei ES+12 wieder hoch anstatt noch weiter zu sinken.
15.04.2014 14:58
Claudia: ich finde an dem Gedanken nichts ekelig. Die plazenta ernährt 10 Monate lang mein baby damit es wächst und gedeiht. Ich möchte sie nicht Essen oder vergraben und besonder hübsch find ich sie auch nicht aber das mit den globulis habe ich auch schon gehört und würde ich gerne machen. Hab von ein paar Bekannten viele gute Dinge über diese globulis gehört. Die helfen den kleinen bei koliken und schmerzen aller Art. Probieren kann man es mal. Finde so was sehr sinnvoll
aidualc13
3682 Beiträge
15.04.2014 15:05
Zitat von corinna1990:

Claudia: ich finde an dem Gedanken nichts ekelig. Die plazenta ernährt 10 Monate lang mein baby damit es wächst und gedeiht. Ich möchte sie nicht Essen oder vergraben und besonder hübsch find ich sie auch nicht aber das mit den globulis habe ich auch schon gehört und würde ich gerne machen. Hab von ein paar Bekannten viele gute Dinge über diese globulis gehört. Die helfen den kleinen bei koliken und schmerzen aller Art. Probieren kann man es mal. Finde so was sehr sinnvoll

So sehe ich es auch und ich habe im Familien- und Bekanntenkreis ebenfalls viel positives darüber gehört. Bin kein 100%iger Anhänger alternativer Heilmethoden, aber ich finde es auch nicht gut, immer gleich Antibiotika zu geben... Deswegen werden wir das wohl auch machen und im Gegensatz zu manch anderem, was man noch so angeboten bekommt, ist das ja durchaus bezahlbar.

Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:10
Zitat von aidualc13:

Gibt es bei euch auch so ein Angebot, dass man etwas Plazenta, Muttermilch und/ oder Nabelschnurblut einschicken kann und dan daraus Globulis hergestellt werden?

Meine Hebamme hatte uns so einen Flyer gegeben und wir haben jetzt so ein Set angefordert, das heute kam. Da muss nun wieder ganz viel ausgefüllt werden und ich bin mir unsicher, was an genau anfordern soll. Werde die Sachen morgen mal mitnehmen und dort die Hebamme mal fragen, die haben dort ja mehr Erfahrungen.

Habt ihr vor das zu machen oder habt es gemacht?

Das hat Noras Mama, also Schatzis Cousine gemacht.

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken eklig, meinem Kind oder mir selbst meine Plazenta zum "Essen" zu geben...
lene1008
1397 Beiträge
15.04.2014 15:11
Globulis: meine Freundin hat das auch machen lassen. Hat sogar nach der Geburt frisch ein Stück davon gegessen (das wäre mir echt zu krass), aber jetzt ist ihre Kleine 10 Monate und hat die Dinger immer bekommen bei Bauchschmerzen und bei Wachstumsschüben, in denen sie sehr viel weinte. Bei Bauchschmerzen würde ich sagen halfen sie, beim Rest nicht. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Will auch das Nabelschnurblut spenden. Warum weg machen? Damit kann man ja gut anderen helfen.

Hebamme: habt ihr eigentlich alle eine? Bin mir irgendwie unsicher. Glaube, ich bin nicht so der Typ dafür...

Schnucky: stimmt ja! Dann eben Ende Mai?
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:12
Zitat von Bommel90:

ich werde das Nabelschnurblut spenden, sonst wird mit dem was da raus kommt nichts gemacht

Wollte ich auch erst machen, aber dann hat man mir im KH gesagt, dass die Menge eh so wenig ist, dass das keinem helfen kann...!?

Das spielt vor allem dann eine Rolle, wenn man darüber nachdenkt, es für viel Geld einlagern zu lassen...
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.04.2014 15:13
Ihr seid ja süß. Ihr bekommt die Plazenta ja nicht mundgerecht verpackt und tiefgefroren nach Hause geschickt. sry

Es sind nach wie vor Globulis, da ist der Anteil Plazenta in einer einzigen Kugel sooooo gering, darüber würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:14
Zitat von lene1008:

Globulis: meine Freundin hat das auch machen lassen. Hat sogar nach der Geburt frisch ein Stück davon gegessen

WAS?

Roh? Einfach so?
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:15
Zitat von Würmchen2009:

Ihr seid ja süß. Ihr bekommt die Plazenta ja nicht mundgerecht verpackt und tiefgefroren nach Hause geschickt. sry

Es sind nach wie vor Globulis, da ist der Anteil Plazenta in einer einzigen Kugel sooooo gering, darüber würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen

Das ist mir auch klar, aber trotzdem finde ich das seltsam
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.04.2014 15:15
Zitat von lene1008:

Globulis: meine Freundin hat das auch machen lassen. Hat sogar nach der Geburt frisch ein Stück davon gegessen (das wäre mir echt zu krass), aber jetzt ist ihre Kleine 10 Monate und hat die Dinger immer bekommen bei Bauchschmerzen und bei Wachstumsschüben, in denen sie sehr viel weinte. Bei Bauchschmerzen würde ich sagen halfen sie, beim Rest nicht. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Will auch das Nabelschnurblut spenden. Warum weg machen? Damit kann man ja gut anderen helfen.

Hebamme: habt ihr eigentlich alle eine? Bin mir irgendwie unsicher. Glaube, ich bin nicht so der Typ dafür...

Schnucky: stimmt ja! Dann eben Ende Mai?
Bei Lynn hatte ich keine, wollte und brauchte ich einfach nicht.
Aber diesmal ja und sie ist Gold wert, bin so froh, dass ich es doch gemacht habe!!
Aber nur als Tipp, du solltest auf jeden Fall jetzt schon mit einer in Kontakt treten. Denn wir bekommen unsere Kinder zur Urlaubszeit, da könnte es knapp werden, wenn du dir erst nach der Entbindung eine suchst. Du musst dich ja nicht regelmäßig mit ihr treffen.
Nur einmal zum Kennenlernen und damit sie dich zu dem Zeitraum einträgt, dann bist du auf der sicheren Seite
aidualc13
3682 Beiträge
15.04.2014 15:16
Zitat von Reh_Becker:

Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken eklig, meinem Kind oder mir selbst meine Plazenta zum "Essen" zu geben...

Na ja, da finde ich persönlich vieles, das ich ekliger finde, denn immerhin war die Plazenta über Monate für die Versorgung des Kindes zuständig... Außerdem knabberst du ja nicht an einem Stück Plazenta, sondern hast dann kleine weiße Kügelchen in einem Behälter.

Allerdings denke ich auch nicht soooo sehr über das, was es vorher war nach, sondern eben daran, dass es mir oder meinem Kind helfen kann bei Schmerzen, Koliken, Blähungen etc., bevor ich zur Chemiekeule greife.

Aber wenn es einem allzu sehr davor ekelt im Kopf, kann ich es natürlich nachvollziehen, dass man es nicht möchte. Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich es immer nehmen werde oder doch gleich zum Arzt und in die Apotheke gehe, aber zumindest habe ich die Wahl, wenn ich die Globulis zuhause hab.
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.04.2014 15:17
Zitat von aidualc13:

Zitat von Reh_Becker:

Na ja, da finde ich persönlich vieles, das ich ekliger finde, denn immerhin war die Plazenta über Monate für die Versorgung des Kindes zuständig... Außerdem knabberst du ja nicht an einem Stück Plazenta, sondern hast dann kleine weiße Kügelchen in einem Behälter.

Allerdings denke ich auch nicht soooo sehr über das, was es vorher war nach, sondern eben daran, dass es mir oder meinem Kind helfen kann bei Schmerzen, Koliken, Blähungen etc., bevor ich zur Chemiekeule greife.

Aber wenn es einem allzu sehr davor ekelt im Kopf, kann ich es natürlich nachvollziehen, dass man es nicht möchte. Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich es immer nehmen werde oder doch gleich zum Arzt und in die Apotheke gehe, aber zumindest habe ich die Wahl, wenn ich die Globulis zuhause hab.
Was bezahlt man denn dafür? Habe davon noch gar nichts gehört
aidualc13
3682 Beiträge
15.04.2014 15:20
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:

Was bezahlt man denn dafür? Habe davon noch gar nichts gehört

Der Flyer war von einer Firma in Schleswig, wenn man das Standardpaket nun die Lösung für spätere Nachbestellungen nimmt, sind es etwa 90 Euro.
15.04.2014 15:23
Ich muss mal bei mir in der Apotheke fragen wie das von statten geht bzw. wie viel das kostet. Hab mich noch gar nicht informiert. Kommt auf die Liste hihi

Hebamme: wir in Österreich bekommen zwar eine Hebamme gezahlt aber nur so "Untersuchungen" bei ihr in der Praxis. Alles weitere wie hausbesuche, Akupunktur usw. wird nicht bezahlt. Und wenn dann würde ich eine nehmen damit ich sie wegen jeden furz fragen kann und nicht damit sie mir zb. den bauch abtastet. Da würde ich dann zum FA gehen.. ist halt blöd. Aber ich wäre auch nicht der Typ dafür. Bzw. hat mir bis jetzt die Hebamme nicht gefehlt

Aber für viele ist sie ja wirklich eine Grosse stütze. Und in Sachen Akupunktur und Homöopathie halt wirklich cool. Muss halt jeder selbst wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt