Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
lene1008
1397 Beiträge
15.04.2014 15:33
Das Foto ist leider schlecht aber was haltet ihr von so einem Kuchen?

Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:41
Zitat von lene1008:

Die Möppels sind was groß, aber der Kuchen ist toll! Wir machen ja gleichzeitig Polterabend und Babyparty. Hätte ich nur ne Babyparty gemacht, hätte es da auch so einen gegeben
15.04.2014 15:46
Zitat von PippiLotta11:

Ich danke euch, für eure guten Zusprüche und Aufmunterungen.
Aber ich habe keine große Hoffnung mehr für diesen Monat. Denn ES+11 / 12 ist sie immer runter gegangen. Schaue mal ob sie morgen vllt hoch geht, aber ich glaube es nicht.
Ich denke es liegt an meinem Freund, die haben bestimmt nichts gefunden.
Bin völlig fix und fertig langsam. Das macht mcih so kaputt. Am liebsten würde ich meinen Beruf wechseln. Ich kann das nicht mehr.

Fühl dich mal gedrückt ...

Wenn du erzählen magst - was hat denn dein Beruf damit zu tun ?
15.04.2014 15:46
Zitat von lene1008:

Cool - sowas hab ich noch nie gesehen, aber das sieht ja total genial aus
15.04.2014 15:47
Zitat:
Zitat von aidualc13:

Zitat von Würmchen2009:

Was bezahlt man denn dafür? Habe davon noch gar nichts gehört

Der Flyer war von einer Firma in Schleswig, wenn man das Standardpaket nun die Lösung für spätere Nachbestellungen nimmt, sind es etwa 90 Euro.

Kannst du mir die Firma / Homepage mal schicken?
Das würde mich mal interessieren ...
lene1008
1397 Beiträge
15.04.2014 15:47
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von lene1008:

Die Möppels sind was groß, aber der Kuchen ist toll! Wir machen ja gleichzeitig Polterabend und Babyparty. Hätte ich nur ne Babyparty gemacht, hätte es da auch so einen gegeben

Hihi stimmt. Ordentliche Dinger.

Ich werde mir mal über Ostern Mühe geben und vielleicht Dienstag nächste Woche dann so einen mitbringen. Denke, das wird gut.
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.04.2014 15:48
Zitat:
Zitat von Schnucky86:

Zitat von aidualc13:

Zitat von Würmchen2009:

Was bezahlt man denn dafür? Habe davon noch gar nichts gehört

Der Flyer war von einer Firma in Schleswig, wenn man das Standardpaket nun die Lösung für spätere Nachbestellungen nimmt, sind es etwa 90 Euro.

Kannst du mir die Firma / Homepage mal schicken?
Das würde mich mal interessieren ...

Hab gerade mal Infomaterial bei mentop.de angefordert Die sind in Schleswig...
15.04.2014 15:49
Zitat von lene1008:

Globulis: meine Freundin hat das auch machen lassen. Hat sogar nach der Geburt frisch ein Stück davon gegessen (das wäre mir echt zu krass), aber jetzt ist ihre Kleine 10 Monate und hat die Dinger immer bekommen bei Bauchschmerzen und bei Wachstumsschüben, in denen sie sehr viel weinte. Bei Bauchschmerzen würde ich sagen halfen sie, beim Rest nicht. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Will auch das Nabelschnurblut spenden. Warum weg machen? Damit kann man ja gut anderen helfen.

Hebamme: habt ihr eigentlich alle eine? Bin mir irgendwie unsicher. Glaube, ich bin nicht so der Typ dafür...

Schnucky: stimmt ja! Dann eben Ende Mai?

Ja Ende Mai find ich gut.

@ Hebamme: Also ich hab eine und ich bin wirklich froh drüber. Sie ist so, wie ich mir das gewünscht hab - wie ne gute Freundin, die ich ständig anrufen kann, wenn mir was komisch vorkommt oder so und die einfach auch beruhigt.
Jetzt mach ich den GVK noch bei ihr - das ist wie jedesmal Kaffeekränzchen mit Infos .. Macht total Spaß.
Zusätzlicher Vorteil: Sie kommt zur Untersuchung zu mir nach Hause, d.h. jetzt wos mitm Autofahren schwierig wird, kann ich sie einfach zu mir ordern und muss weder in ner Praxis warten noch muss ich mir Gedanken machen, wie ich da hinkomme ...

Und nach der Geburt ist sie halt für so Themen wie Stillprobleme oder so da ...
Mach doch einfach mal einen Kennenlerntermin wenn du eine findest, die dir zusagt und dann kannst immernoch entscheiden, ob ihr einen Draht zueinander findet, oder nicht...
15.04.2014 15:50
Zitat von lene1008:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von lene1008:

Hihi stimmt. Ordentliche Dinger.

Ich werde mir mal über Ostern Mühe geben und vielleicht Dienstag nächste Woche dann so einen mitbringen. Denke, das wird gut.

Kannst du sowas?
Wow ... meine Kuchen schmecken zwar, aber vom Aussehen her sind die von sowas weit entfernt
15.04.2014 15:53
Nochmal zum Thema Nabelschnurblutspende.

Ich weiß nicht, ob ichs hier schon Mal geschrieben hatte und wenn ja, einfach ignorieren oder überlesen.
Will keinen bekehren oder so - aber wir wurden in der letzten Stunde beim GVK ganz schön die Augen geöffnet ...

Meine Hebamme hatte die Frage gestellt, wann man die Nabelschnur durchschneidet.
Und ich nur 'Na wenn sie nicht mehr pulsiert'.
Richtig soweit - geht natürlich auch früher.
Und das ist der Knackpunkt:

Wenn ich das Blut spenden will, MUSS ich sie vor Ende des Pulsierens abschneiden, sonst ist kein Blut mehr da.

Soweit erstmal 'egal' - aber sie meinte, dass das Baby sich in diesen letzten (ca. 10) Minuten nochmal ausgiebig 'bedient' und alle wichtigen Nährstoffe rauszieht, die es braucht.
Das wäre wohl für Eisen besonders wichtig, weil Eisen nicht in der Muttermilch vorhanden ist und es somit dann wenn man Pech hat und/oder spät zufüttert zum Eisenmangel kommen kann.

Das hat uns kein Krankenhaus bisher erzählt, die haben immer nur die Spende beworben.
Ab dem Moment war mir klar, dass ich auf jeden Fall dieses auspulsieren will und kein Nabelschnurblut spenden werde!
lene1008
1397 Beiträge
15.04.2014 15:56
Schnucky: zur Hebamme: recht haste. So werde ich das machen.

Und zum Kuchen, also ich will nicht prahlen, aber die Schleife aus Marzipan zu formen wird sicher das größte Problem. sieht aber auch schwerer aus, als es ist.
15.04.2014 15:58
Zitat von lene1008:

Und zum Kuchen, also ich will nicht prahlen, aber die Schleife aus Marzipan zu formen wird sicher das größte Problem. sieht aber auch schwerer aus, als es ist.

Ich freu mich schon auf Fotos ...
Und wenn ich mal in der Nähe bin, will ich sowas natürlich live und in Farbe
15.04.2014 16:00
Zitat von Reh_Becker:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/globulis-aus-der-plazenta-1#posting-14681059

Super Idee ... da bin ich ja mal gespannt ..
lene1008
1397 Beiträge
15.04.2014 16:11
Zitat von Schnucky86:

Zitat von lene1008:

Ich freu mich schon auf Fotos ...
Und wenn ich mal in der Nähe bin, will ich sowas natürlich live und in Farbe

Bekommste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt