Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
30.03.2014 15:23
Zitat von aidualc13:

Schnucky, tolle Sachen hast du da. Das reicht jetzt aber auch erstmal, oder? Obwohl teilweise sind sie auch größer als 56, oder täuscht das auf den Bildern?

Nee das ist richtig - geht von 56 bis 74, da Meiste ist aber 62/68.
Ich hab Klamotten zum totschmeißen jetzt ...
Und da hab ich schon 2 Mal aussortiert....
30.03.2014 15:24
Zitat von lene1008:

Tolle Sachen hast du da erstanden, Schnucky, aber echt viele! konntest dich wohl nicht zurück halten.

Me: morgen Nachmittag ist der erste Arzttermin. Bin schon freudig und ängstlich zu gleich... aber das kennt ihr ja. Ansonsten ist alles gut. Sitze grad auf dem Balkon und bräune mich, wenn die Mittagsruhe um ist, wird gesaugt und vielleicht geh ich dann noch in den Garten. Aber mal gucken. Und ihr?

Danke schön
Ich hab einmal geschaut was mir gefällt und dann nochmal aussortiert - wenn du wüsstest, was ich alles NICHT genommen hab ..
Aber stimmt schon - es ist sicher mehr als genug ...

Ohja, das mit den Arztterminen kenn ich nur zu gut.
Ich hab regelmäßig 2 Tage vorher angefangen, Panik zu schieben, dass plötzlich doch ein Arm fehlt oder so ..
War aber immer alles gut ...
Freu mich auf deinen Bericht und hübsche Krümelfotos
30.03.2014 15:26
Zitat von Emelie:

Schnucky tolle Sachen, da hast du ja ordentlich abgestaubt

Hey Emelie,

danke schön
Jetzt muss ich aufhören mit shoppen & wenn ich dann hier aufs 2. hibbel gehör ich zu den Mamas, die schon alles haben ...
30.03.2014 15:26
Zitat von Reh_Becker:

@Schnucky: toooolle Sachen! Ich liebe den Frosch-Body!

Danke

Glückwunsch zum WW !!
30.03.2014 15:27
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Emelie:

Zum Druck nochmal: es fühlt sich an als würde das Baby gleich rausfallen. Wie gesagt das Gefühl kenn ich aber bei Pepe hatte ich es ab dem 8.Monat in etwa wo deutlich das Gewicht vom Baby nach unten gedrückt hat. Hab schon Angst das es was am Mumu sein könnte.
Kennt das jemand von euch?

Ich habe das auch manchmal, versuch ein paar Beckenbodenübungen zu machen das hilft ein wenig. Und dann sprich es beim FA an. Ich hatte ja auch schon die Befürchtungdas mein GGebärmutterHals verkürzt ist. Aber bei über 4 cm. Alles gut.

Mir kommt das auch in etwa bekannt vor - manchmal als würde das Kind gleich rausfallen oder als müsste ich gleich lospinkeln ...
Ich zieh dann auch ab und an die Muskeln zusammen und es hört auch wieder auf...
Mein Gebärmutterhals ist auch super intakt, letztes Mal ca. 6 cm ...

Aber wie immer - wenn es dir sehr seltsam vorkommt: Ab zum Arzt...
Tear30
6385 Beiträge
31.03.2014 06:52
danke erstmal für die positivien Resonanzen....mittlerweile halte ich an schulen und fahrschulen vorsträge über Drogen / sucht und in Selbsthilfegruppen. ich bin einfach angekommen und das wurde auch zeit und ist gut so.

übungswehen hab ich schon seid ca. 3-4 Wochen.... da bekomm ich so mensartige unterleibschmerzen und der bauch wird auf einmal voll hart..... die ersten male hab ich mich voll erschrocken aber dann ebend den doc angerufen und ja es sind übungswehen...

ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende... wir waren schwimmen und grillen und viel draussen...

wenn nur das wasser in den beinen nicht so drücken würde wäre es perfekt
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von NS86:

Schnucky, wir haben Zeit. basteln doch grad net.

Na nur weil du ja geschrieben hast mit Hibbeln und so ...

Stimmt die Liste eigentlich bei dir - Thüringen?
Ich hab irgendwie gedacht, du kommst aus BaWü ...
War letzt total verwirrt, als ich mir das angeschaut hab ...

Ja, Thüringen stimmt.
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:04
Zitat von bambino2013:

Zitat von Fröschlein84:

War am Freitag beim Frauenarzt und dem Krümel geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt und es wird ein Mädchen (95%)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und das ihr die Zeitumstellung gut verkraftet.

Herzlichen Glückwunsch zum 95%igen Mädchen-Outing!
Dir auch einen schönen Sonntag

Ich schließe mich an, noch ein Mädchen, wie toll. Die Mädchen haben grad die Überhand, oder?
31.03.2014 07:05
@ rasp: glückwunsch zum mw
@ schnucky: sehr schönes Bild und wow da hast du ja echt viel
@ bambino / corinna / reh: nachträglich alles liebe zum ww
@ Fröschlein: super dass alles gut ist und glückwunsch zum Mädchen
@ lene: viel Spaß heute beim FA

wie gehst euch allen?

@ me: so war ja am Freitag noch Umstandshosen shoppen bei H&M, man sind die bequem hab mir 2 Hosen gekauft und dann war ich noch in der Baby-Abteilung (großer Fehler ) hab natürlich was gekauft
Am Samstag war ja dann endlich die Mitgliederversammlung, jetzt bin ich mein Amt endlich los hab ein paar sehr nette Geschenke bekommen und wir haben dann noch allen gesagt, dass ich schwanger bin.
Abends waren wir dann auf einem Feuerwehrball. Wollte eigentlich eine schicke Hose und eine Bluse anziehen, aber keine einzige ging mehr zu dann dachte ich, gut dann halt Jeans und wieder ging keine zu, außer die die ich vorher an hatte, aber die hat ein unschönes Loch also hab ich mich doch für ein Kleid entschieden. Und bin verdammt froh, dass ich am Freitag losgegagen bin.
Gestern Abend hatten wir dann ein Erdbeben für ca. 10 Sekunden haben die Wände gewackelt, echt gruselig so was. Das zentrum war ca. 25km von uns entfernt.
Und heute morgen hab ich mal wieder die Kloschüssel umarmt man ist mir wieder übel
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:06
Zitat von Emelie:

Zum Druck nochmal: es fühlt sich an als würde das Baby gleich rausfallen. Wie gesagt das Gefühl kenn ich aber bei Pepe hatte ich es ab dem 8.Monat in etwa wo deutlich das Gewicht vom Baby nach unten gedrückt hat. Hab schon Angst das es was am Mumu sein könnte.
Kennt das jemand von euch?

kann das sein, dass du einfach deinem Termin morgen entgegenfieberst, und deswegen wieder "viel zu genau hinhörst"?
Süße, es ist alles gut. Morgen bekommst du dein 100% Mädelouting (obwohl doch eigentlcih der Junge vom Bienchensetzen her eher passt, nicht ) und du bekommst gesagt, dass alles tutti ist.
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:08
Zitat von Tear30:

danke erstmal für die positivien Resonanzen....mittlerweile halte ich an schulen und fahrschulen vorsträge über Drogen / sucht und in Selbsthilfegruppen. ich bin einfach angekommen und das wurde auch zeit und ist gut so.

übungswehen hab ich schon seid ca. 3-4 Wochen.... da bekomm ich so mensartige unterleibschmerzen und der bauch wird auf einmal voll hart..... die ersten male hab ich mich voll erschrocken aber dann ebend den doc angerufen und ja es sind übungswehen...

ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende... wir waren schwimmen und grillen und viel draussen...

Oh, mann. hast du viel Wasser?? Aber dann ist doch grade schwimmen Erholung pur. Zumindest ging es mir immer so. Halte durch, genieß trotzdem die Schwangerschaft, auch wenns mal zwickt und zwackt.
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von aidualc13:

Schnucky, tolle Sachen hast du da. Das reicht jetzt aber auch erstmal, oder? Obwohl teilweise sind sie auch größer als 56, oder täuscht das auf den Bildern?

Nee das ist richtig - geht von 56 bis 74, da Meiste ist aber 62/68.
Ich hab Klamotten zum totschmeißen jetzt ...
Und da hab ich schon 2 Mal aussortiert....

und was ist mit nähen? Eh, du musst doch noch ganz viele süße einzigartige sachen nähen. ich würde nix kaufen (überspitzt gesagt), alles selber machen, die sachen sind doch viel individueller und süßer.

lene1008
1397 Beiträge
31.03.2014 07:17
Guten Morgen ihr Lieben, ich bleibe heute Zuhause. Hab so krassen Husten und keine Stimme mehr und mein Husten ist so doll, dass ich mich fast übergeben muss. Ansonsten fühle ich mich seit gestern gar nicht mehr schwanger sondern ganz normal. Irgendwie komisch....

Schreib euch nachher nochmal.
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:21
lene, alles ist gut!!! Bin auf deinen Bericht gespannt.

sooo, mädels, wir haben das wochenende sehr genutzt. das wetter war ja herrlich.

wir haben am freitag den baumarkt gerockt und uns unsere zaunkonstruktion zusammengestellt. Samstag früh hat mein mann alles abgeholt, ich derweil die wohnung (mit nelly ) geputzt. die maus wollte helfen und wischte immer nach. zuckersüß sag ich euch.
samstag nachmittag sind wir zu ikea gefahren und haben terrassenmöbel gekauft und dann zusammen mit dem schwiegervater aufgebaut. die schwiegermama war mit nelly spazieren.
dann gegrillt.
sonntag waren wir den ganzen tag draußen. nelly ist auf der terrasse umhergestrohmert und hat super toll ohne ermahnungen oder unterbrechungen (durch meine angst, dass sie runterfallen könnte) mit ihrer puppi spielen können. sie war soooo lieb, sodass wir draußen noch die restlichen möbel aufbauen konnten und unkraut jähten.
dann hat sie mega lange mittagsschlaf gemacht und männe hat die pflanzkübel besamt (heißt das so? es klingt ziemlich ... "naja" ) und ich habe für nellys eigene kinderbank ein kissen genäht (ist aber noch nicht ganz fertig), weils da nix passendes gab.
dann bin ich mit nelly eisessen, mein Mann ist in den STeinbruch klettern und wir sind dann nachgekommen und ich konnte auch mal seit langer Zeit wieder am Berg hängen.

das war sehr toll, das wochenende.

hier bilder von der terrasse:

Tear30
6385 Beiträge
31.03.2014 07:21
Zitat von NS86:

Zitat von Tear30:

Oh, mann. hast du viel Wasser?? Aber dann ist doch grade schwimmen Erholung pur. Zumindest ging es mir immer so. Halte durch, genieß trotzdem die Schwangerschaft, auch wenns mal zwickt und zwackt.
es geht aber wenns zuviel wird hab ich hier die kompressions strümpfe die helfen sehr gut.... is halt nur unvorteilhaft und mega unbequem bei diesem wetter aber bald haben wirs ja geschafft....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt