*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
30.03.2014 10:33
Zitat von Fröschlein84:
War am Freitag beim Frauenarzt und dem Krümel geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt und es wird ein Mädchen (95%)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und das ihr die Zeitumstellung gut verkraftet.
Herzlichen Glückwunsch zum 95%igen Mädchen-Outing!
Dir auch einen schönen Sonntag
30.03.2014 10:46
Zitat von bambino2013:
Schöne Errungenschaften, Schnucky!
Ich hatte auch schon mehrmals einen harten Bauch. Allerdings kam das bei mir wohl eher durch Kindsbewegungen bzw. Drehungen des Krümels. Könnten natürlich auch Übungswehen sein, wenn die Anzeichen die gleichen wären?
Wochenwechsel!!!
Danke schön
Stimmt, bei mir fühlten sich die ersten Bewegungen an, als würde man einen Handball in meinem unteren Bauch drehen - total komisch... Vllt. ist es auch nur sowas, Corinna...
Herzlichen Glückwunsch zum WW euch beiden
30.03.2014 10:52
Zitat von bambino2013:
Die Zeit vergeht wirklich so wahnsinnig schnell.
Manchmal kriege ich schon Panik, wenn ich daran denke, was alles noch gemacht und vorbereitet werden muss. Wir haben zum Beispiel noch immer keine Babymöbel und nach meiner Rechnung muss ich die spätestens bis Mitte April bestellen, damit die noch genug Zeit zum Auslüften haben. Aber das wird schon alles noch.
Ich habe nur noch 19 Arbeitstage vor mir.
Somit kann ich mich ab dem 1. Mai voll und ganz auf unseren Umzug, Besorgungen für Babys etc. konzentrieren. Ich freue mich schon total darauf, auch wenn diese Zeit dann nochmal arbeitsreich und wahrscheinlich auch stressig sein wird. Unter Langeweile werde ich auf jeden Fall nicht leiden müssen, da die Zeit wirklich an jeder Ecke drängt.
Im Laufe dieser Woche wird sich wohl auch entscheiden, welche Dame meine Schwangerschaftsvertretung werden wird. Bin echt gespannt, denn die beiden zur Auswahl stehenden Bewerberinnen nehmen sich nicht viel in Vor- und Nachteilen. Und ich mache echt drei Kreuze, wenn ich beruhigt sein kann, dass der 30.4. mein letzter Arbeitstag wird.
Sagt mal, wächst euer Bauch auch so stark in Schüben? Als ich vor 4 Tagen in den Spiegel sah, habe ich mich richtig über das Bild gefreut. Gestern dann mal wieder ein Blick in den Spiegel und ich war voll geschockt. Der Bauch ist auf einmal so richtig groß. Und oh Schock, ich sehe meine Füße nicht mehr! Darauf hatte ich gar nicht mehr geachtet und nun sind sie weg.
Ich bin richtig gerne schwanger.
Was habt ihr für heute noch geplant?
Oh die Zeit rennt - ich hab noch 13 Arbeitstage (bis 25. April). Hab übernächste Woche Bildungsurlaub *freu* daher so wenig ...
Das mit Wachsen in Schüben kann gut sein - ich hab jetzt seit ca. 2 Tagen wieder so trockene Haut und das Gefühl zu explodieren ...
Bei mir ist das echt seltsam - ich freu mich schwanger zu sein und manchmal fühl ich mich immer noch einfach nur rund und dick - dabei hab ich sogar noch meine Taille etc.
Langsam wirds beschwerlich, kann mich kaum noch im Bett drehen ohne Ächzen und Rückenschmerzen ...
Wenn ich mal vergesse, dass der Bauch da ist, dann werde ich deutlich dran erinnert, weil ich mich z.B. vorbeuge im Sitzen (so wie eben ) um die Wasserflasche vom Boden aufzuheben und einfach nicht hinkomme & es auch ein bissel wehtut / sehr unangenehm ist ...
Dann strampelt meine Kleine wieder und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden ...
Vertretung ist auch gut - immerhin hast du 2 zur Auswahl.
Ich hab eine (und auch: immerhin!!), bei der ich noch nicht weiß, ob sie das so kann. Kollegen haben meinem Chef schon gesagt, er soll sie nicht verheizen und sie schafft das nicht & mein Chef meinte hilflos, er hat halt keinen anderen ...
Echt doofe Situation...
Wir wollen heute noch ein bissel weiter Kinderzimmer ausräumen und dann Babybay aufbauen & Kinderwagen hochstellen zum Auslüften.
Wascht ihr eigentlich die neuen Kinderwagen-sachen direkt? Ja, oder?
Ansonsten pennt mein Schatz noch
Ich hab schon geduscht, die Küche saubergemacht, den Spüler angesetzt, die Klamotten fotografiert ...
Und jetzt hab ich einen Bärenhunger ...
30.03.2014 10:52
Zitat von Fröschlein84:
Tolle Sachen Schnucky!
War am Freitag beim Frauenarzt und dem Krümel geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt und es wird ein Mädchen (95%)
Danke schön
Glückwunsch zum Outing Fröschlein !!
30.03.2014 11:46
Huhu Mädels
Froschlein: Glückwunsch zum fast Mädchen
Allen WW Glückwunsch
Schnucky tolle Sachen, da hast du ja ordentlich abgestaubt
Tear auch ich zieh den Hut vor dir und toll das du deinen früheren Lebensweg anderen aufzeigst um sie evtl davor zu schützen! Du kannst wirklich sehr stolz sein!
Reh gw zum UHU
Ns ich freu mich auch soooooooooooo euch wiederzusehen!
Me: ich habe seit mehreren Tagen immermal so einen heftigen Druck nach unten, gefühlt auf den Mumu Ich kenne den Druck von Pepes SS aber da hatte ich ihn noch nicht in der 18ssw mach mir schon etwas Sorgen. Schlimmer wird es wenn ich viel Laufe und trage, was sich aber leider nicht vermeiden lässt wenn man noch ein Kleinkind zuhause hat Hmmm.....
Froschlein: Glückwunsch zum fast Mädchen
Allen WW Glückwunsch
Schnucky tolle Sachen, da hast du ja ordentlich abgestaubt
Tear auch ich zieh den Hut vor dir und toll das du deinen früheren Lebensweg anderen aufzeigst um sie evtl davor zu schützen! Du kannst wirklich sehr stolz sein!
Reh gw zum UHU
Ns ich freu mich auch soooooooooooo euch wiederzusehen!
Me: ich habe seit mehreren Tagen immermal so einen heftigen Druck nach unten, gefühlt auf den Mumu Ich kenne den Druck von Pepes SS aber da hatte ich ihn noch nicht in der 18ssw mach mir schon etwas Sorgen. Schlimmer wird es wenn ich viel Laufe und trage, was sich aber leider nicht vermeiden lässt wenn man noch ein Kleinkind zuhause hat Hmmm.....
30.03.2014 11:49
Zum Druck nochmal: es fühlt sich an als würde das Baby gleich rausfallen. Wie gesagt das Gefühl kenn ich aber bei Pepe hatte ich es ab dem 8.Monat in etwa wo deutlich das Gewicht vom Baby nach unten gedrückt hat. Hab schon Angst das es was am Mumu sein könnte.
Kennt das jemand von euch?
30.03.2014 12:13
Emelie: drück nach unten habe ich keinen
Wachstumsschub: mein Bauch wächst auch in Schüben meine Maus ist zurzeit auch eher ruhig. Und zu der zeit wächst mein Bauch dann auch mehr als sonst. Ich glaub schon das er auch von Tag zu Tag ein bisschen wächst aber die Schübe merke ich schon extrem
Wachstumsschub: mein Bauch wächst auch in Schüben meine Maus ist zurzeit auch eher ruhig. Und zu der zeit wächst mein Bauch dann auch mehr als sonst. Ich glaub schon das er auch von Tag zu Tag ein bisschen wächst aber die Schübe merke ich schon extrem
30.03.2014 12:18
Zitat von Emelie:
Zum Druck nochmal: es fühlt sich an als würde das Baby gleich rausfallen. Wie gesagt das Gefühl kenn ich aber bei Pepe hatte ich es ab dem 8.Monat in etwa wo deutlich das Gewicht vom Baby nach unten gedrückt hat. Hab schon Angst das es was am Mumu sein könnte.
Das hatte ich heute Nacht auch, sehr unangenehmn. Jetzt ist es weg
@Fröschlein: Glückwunsch zum Mädchen!
@Bauchwachstum: ich hab das Gefühl, ich kann zusehen wie er wächst. Seit gestern fühlt er sich viel schwerer und größer an
@Schnucky: toooolle Sachen! Ich liebe den Frosch-Body!
@allen mit WW inkl. mir: Glückwunsch!
30.03.2014 12:27
@Bibbi: hier nochmal für die Liste
25.04. 8.00 Uhr nächster Vorsorgetermin
28.04. Beginn GVK
25.04. 8.00 Uhr nächster Vorsorgetermin
28.04. Beginn GVK
30.03.2014 12:56
Zitat von Emelie:
Ich habe das auch manchmal, versuch ein paar Beckenbodenübungen zu machen das hilft ein wenig. Und dann sprich es beim FA an. Ich hatte ja auch schon die Befürchtungdas mein GGebärmutterHals verkürzt ist. Aber bei über 4 cm. Alles gut.
30.03.2014 13:03
Danke!!!
Bambino dir natürlich auch alles gute zum WW!
Reh: Dein kleiner ist aber aber schwer. Wow. Und alles Gute zum Uhu.
30.03.2014 13:14
Zitat von Fröschlein84:
Danke!!!
Naja, es könnte tatsächlich sein, dass sie sich verrechnet haben
Aber egal, es geht ihm blendend und das ist die Hauptsache!
30.03.2014 13:18
Schnucky, tolle Sachen hast du da. Das reicht jetzt aber auch erstmal, oder? Obwohl teilweise sind sie auch größer als 56, oder täuscht das auf den Bildern?
NS, ich bin auch ganz gespannt auf eure Terrasse! Natürlich möchten wir da gerne Bilder sehen. Ich hoffe, dass es mit unserem Balkon nächste Woche auch weiter geht, damit im Sommer auch alles fertig ist. Mitte April kommt jemand wegen einer neuen Markise, vorher ging es leider nicht. Die Handwerker sind jetzt alle schon so voll mit Aufträgen...
Emelie, ich kenne das Gefühl auch sehr gut, hab es aber auch erst seit dem achten Monat in etwa. Vor allem beim Laufen ist es manchmal schon echt unangenehm.
Ich wünsche allen mit WW alles Liebe!
NS, ich bin auch ganz gespannt auf eure Terrasse! Natürlich möchten wir da gerne Bilder sehen. Ich hoffe, dass es mit unserem Balkon nächste Woche auch weiter geht, damit im Sommer auch alles fertig ist. Mitte April kommt jemand wegen einer neuen Markise, vorher ging es leider nicht. Die Handwerker sind jetzt alle schon so voll mit Aufträgen...
Emelie, ich kenne das Gefühl auch sehr gut, hab es aber auch erst seit dem achten Monat in etwa. Vor allem beim Laufen ist es manchmal schon echt unangenehm.
Ich wünsche allen mit WW alles Liebe!
30.03.2014 13:21
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Fröschlein84:
Danke!!!
Naja, es könnte tatsächlich sein, dass sie sich verrechnet haben
Aber egal, es geht ihm blendend und das ist die Hauptsache!
Recht hast du das es die Hauptsache ist das es ihm blendend geht. Und diese Werte sind ja auch immer Schätzwerte.
30.03.2014 14:12
Allen WWlern alles Liebe!
Zu dem Druck kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Und mit den Werten kenne ich mich auch noch nicht aus.
Tolle Sachen hast du da erstanden, Schnucky, aber echt viele! konntest dich wohl nicht zurück halten.
Ns: sieht doch schon ziemlich gut aus!
Me: morgen Nachmittag ist der erste Arzttermin. Bin schon freudig und ängstlich zu gleich... aber das kennt ihr ja. Ansonsten ist alles gut. Sitze grad auf dem Balkon und bräune mich, wenn die Mittagsruhe um ist, wird gesaugt und vielleicht geh ich dann noch in den Garten. Aber mal gucken. Und ihr?
Zu dem Druck kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Und mit den Werten kenne ich mich auch noch nicht aus.
Tolle Sachen hast du da erstanden, Schnucky, aber echt viele! konntest dich wohl nicht zurück halten.
Ns: sieht doch schon ziemlich gut aus!
Me: morgen Nachmittag ist der erste Arzttermin. Bin schon freudig und ängstlich zu gleich... aber das kennt ihr ja. Ansonsten ist alles gut. Sitze grad auf dem Balkon und bräune mich, wenn die Mittagsruhe um ist, wird gesaugt und vielleicht geh ich dann noch in den Garten. Aber mal gucken. Und ihr?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt