Junibabys 2019
01.05.2019 19:11
Ich freue mich ja gar nicht auf das Wochenbett! Ich bin einfach nicht der Typ 8 Wochen die Beine hochzulegen und nichts zu machen
Da haben mein Mann und ich uns auch am öftesten gestritten, da habe ich jetzt schon wieder Angst davor und die Hormone
Aber beim ersten Kind ist natürlich alles neu, aber aus Erfahrung (ich war bei meinem ersten Kind 20) pendelt sich das alles ein! Und ein bisschen Gelassenheit braucht man, das hilft schon viel
Da haben mein Mann und ich uns auch am öftesten gestritten, da habe ich jetzt schon wieder Angst davor und die Hormone
Aber beim ersten Kind ist natürlich alles neu, aber aus Erfahrung (ich war bei meinem ersten Kind 20) pendelt sich das alles ein! Und ein bisschen Gelassenheit braucht man, das hilft schon viel
01.05.2019 20:38
Zitat von Eljalu:
Ich freue mich ja gar nicht auf das Wochenbett! Ich bin einfach nicht der Typ 8 Wochen die Beine hochzulegen und nichts zu machen
Wieso 8 Wochen die Beine hochlegen? Wochenbett hat bei mir jeweils 4 Wochen gedauert. Und nach 5 Tagen hab ich wieder mehr gemacht als im 5. Monat.
01.05.2019 20:47
Hallo ihr Lieben,
hier ist bis auf Sodbrennen weiter alles in Ordnung.
Da zumindest die Babytodoliste fast bearbeitet ist, wollte ich mich ans Vorkochen machen.
Ich weiß viele machen es nicht und mein Mann ist die ersten Wochen auch zu Hause, aber ich finde die Idee toll einfach ein paar leckere Sachen vorportioniert im TK zu haben.
Nachdem ich Pinterest, Chefkoch, Google etc. befragt hab, hab ich ein paar Soßen zusammen. Hat jemand weitere Tipps für leckere Dinge, die eingefroren werden können? Schönen Restfeiertag!
Da zumindest die Babytodoliste fast bearbeitet ist, wollte ich mich ans Vorkochen machen.
Ich weiß viele machen es nicht und mein Mann ist die ersten Wochen auch zu Hause, aber ich finde die Idee toll einfach ein paar leckere Sachen vorportioniert im TK zu haben.
Nachdem ich Pinterest, Chefkoch, Google etc. befragt hab, hab ich ein paar Soßen zusammen. Hat jemand weitere Tipps für leckere Dinge, die eingefroren werden können? Schönen Restfeiertag!
01.05.2019 21:01
Zitat von Wunschkonfetti:
Hallo ihr Lieben,
Hrm. Gulasch, generell Eintöpfe.
Alle Art von Suppen.
Braten kannst du einfrieren.
Was ich nicht einfrieren würde wären Spargel und Spinat sowie meeressachen
01.05.2019 21:19
Dine was tut sich?
Ich hab im Moment keine wehen in dem Sinne, aber Mausi ist grad munter und drückt stoßweise so nach unten dass es unten und in den leisten entlang nach oben zieht, dass juhu jodeln möchte
Ich hab im Moment keine wehen in dem Sinne, aber Mausi ist grad munter und drückt stoßweise so nach unten dass es unten und in den leisten entlang nach oben zieht, dass juhu jodeln möchte
01.05.2019 21:42
Zitat von Hummelbrummel:
Dine was tut sich?
Der junge Mann drückt ordentlich nach unten und hatte gerade 2 ganz fiese Wehen aber ist mir noch zu unsicher, mal warten wie die Wehen sich entwickeln.
02.05.2019 01:01
Schlafen wird wohl nichts..
Fiese Rückenschmerzen, einen Druck nach unten auch verstärkt vorhanden, Sodbrennen..
Hoffentlich wird das morgen besser, sonst ist der Tag im Eimer. Eigentlich war ja Besuch von einer Freundin geplant. Mal schauen wie das morgen wird.
Fiese Rückenschmerzen, einen Druck nach unten auch verstärkt vorhanden, Sodbrennen..
Hoffentlich wird das morgen besser, sonst ist der Tag im Eimer. Eigentlich war ja Besuch von einer Freundin geplant. Mal schauen wie das morgen wird.
02.05.2019 06:07
Guten Morgrn,
nur kurz sind noch am Kugeln aber ich mag einfach nicht mehr.
Euch allen einen schönen Tag.
nur kurz sind noch am Kugeln aber ich mag einfach nicht mehr.
Euch allen einen schönen Tag.
02.05.2019 06:32
Zitat von Hummelbrummel:
Zitat von Eljalu:
Wieso 8 Wochen die Beine hochlegen? Wochenbett hat bei mir jeweils 4 Wochen gedauert. Und nach 5 Tagen hab ich wieder mehr gemacht als im 5. Monat.
Weil mein normales arbeitspensum bei uns zu Hause mit unserem Stall und den Pferden nicht möglich ist im Wochenbett.
Ich halte mich da schon etwas dran und schöne mich. Hab das nach jedem Kind so gemacht
02.05.2019 07:34
Zitat von LMelana23:
Meine Nacht war auch schlimm.. ständig harter Bauch, überall gezogen, ständig Pipi machen
Muss mich später nochmal hinlegen. Mach jetzt meine Kleine für Kiga fertig
02.05.2019 07:48
Zitat von Eljalu:
Zitat von Hummelbrummel:
Zitat von Eljalu:
Weil mein normales arbeitspensum bei uns zu Hause mit unserem Stall und den Pferden nicht möglich ist im Wochenbett.
Ich halte mich da schon etwas dran und schöne mich. Hab das nach jedem Kind so gemacht
Ich hab auch Pferde zwar nur 4 aber dennoch.
02.05.2019 08:12
Muss ja jeder für sich entscheiden!
Aber 5 Kinder und der eigene Stall mit den Pferden ist für mich schon ein Grund dann etwas runter zu schalten
Aber 5 Kinder und der eigene Stall mit den Pferden ist für mich schon ein Grund dann etwas runter zu schalten
02.05.2019 08:42
Zitat von Eljalu:
Muss ja jeder für sich entscheiden!
Sicher sicher. Muss e jeder für sich wissen. Ich mach jetz am Ende kürzer und freu mich schon wenn ich wieder los legen kann. Nach Geburt noch mal 8 Wochen warten... da werd ich ja irre
02.05.2019 09:10
Zitat von Ziganca:
Zitat von LMelana23:
Meine Nacht war auch schlimm.. ständig harter Bauch, überall gezogen, ständig Pipi machen
Muss mich später nochmal hinlegen. Mach jetzt meine Kleine für Kiga fertig
Ohje, auch nicht so super.
Ich hab gleich noch einen Termin, Mal schauen was so ist.. Und sonst euch einen schönen Donnerstag!
02.05.2019 12:31
So im KH sindnwir angemeldet und wenn es los geht darf ich kommen selbst wenn es heute nachmittag sein sollte. Gut wäre wenn er jetzt noch wartet bis wir heute Abend zu Hause sind.
Ansonsten drückt er immer noch extrem nach unten und heute wehe ich wieder mehr wie gestern.
Ansonsten drückt er immer noch extrem nach unten und heute wehe ich wieder mehr wie gestern.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt