Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
junimond1984
3574 Beiträge
03.05.2019 17:31
Meine Güte ist das spannend bei Dine und Hummel
Ich lese alle 2 Tage mit und vergesse immer, was icv alles schreiben wollte

Vit D: haben bis jetzt alle 3 bekommen (ohne Flourid), ich selber hatte in der 2. SS einen schweren Vit D Mangel und das war furchtbar.

Wehen: ich habe täglich (auch im Liegen) einen harten Bauch, und jedes mal eine Hitzewallung dazu
Aber nicht schmerzhaft, nur extremes Spannungsgefühl, welches sich vom Unterleib durch den ganzen Körper ausbreitet

Packe jetzt endlich mal meine Kliniktasche (wobei ich n Rollkoffer praktischer fände, aber da käme ich mir so businessmäßig vor )

Liebe Grüße an Euch alle!!!
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
03.05.2019 21:48
Da Töne ich noch das alles ruhig ist.. und hatte gerade so starke Wehen, dass ich mal im Kreißsaal angerufen habe...ich kann jederzeit vorbei kommen, soll es aber mal mit Wärme probieren. Liege jetzt mit Wärmflasche und Kakao im Bett und hoffe es beruhigt sich wieder.
Fallin
287 Beiträge
03.05.2019 21:50
Jetzt macht ihr es aber spannend, eine mehr im rennen um den ersten Zwerg von uns
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
03.05.2019 21:53
Neee ich mag noch nicht.
Sie soll schön bis 37+0 drin bleiben! Mindestens!
Vanellope
15484 Beiträge
03.05.2019 22:26

TIPPLISTE ENTBINDUNG DINE & HUMMEL

Hummel : Dine 30.04./01.05. Hummel: 12.-17.05.

Flyding: Dine 03.05 . Hummel: 07.05.

Julli: Dine 02.05. Hummel: 13.05.

Ziganca: Dine 05.05. Hummel: 12.05.

Nicky: Dine: 13.05. Hummel: 05.05.

Fallin: Dine: 06.05. Hummel: 08.05.

LMelana23: Dine:02.05. Hummel: 09.05.

Eljalu: Dine: 14.05. Hummel: 21.05.

Zumi: Dine: 04.05. Hummel: 20.05.

so hab mal aktualisiert (und korrigiert )
Vanellope
15484 Beiträge
03.05.2019 22:34
Na, jetzt kommen ja nach und nach immer mehr dazu, wo es zieht und spannt

ich hatte gestern ja FA Termin:

MM verschlossen, gmh vollständig erhalten : so wie ich es will
kopf ist im becken, sprich bei blasensprung kein liegendtransport falls ich in die klinik gehen würde.
B-strep negativ, also auch kein AB unter der geburt nötig.
CTG lies ein paar wehen vermuten, es könnte aber auch das permanent aktive kind sein, worauf ich eher tippe. In der ersten SS hatte ich ganze 6 wochen eher das erste CTG, bin froh dass es dieses mal erst später anfängt.

In 2 Tagen ist Neumond, wer dran glaubt: da werden gerne babys geboren. (die einen sagen bei neumond, die anderen bei vollmond, und die 3. fraktion glaubt da einfach gar nicht dran )

Ich hab irgendwie nochmal lust abends jetzt weg zu gehen, deshalb geh ich morgen mit meiner besten freundin auf ein weinfest mit live musik. mal sehen wie lang ich tatsächlich durchhalte und ob ich eher körperlich probleme kriege oder psychisch weil mich die vielen menschen aufregen
Hummelbrummel
1353 Beiträge
04.05.2019 08:18
Ich hab gestern mal die Hebamme befragt die ich kenne.

Ihre Antwort: oh oh

Ich soll am Wochenende mal bei ihr vorbeischauen. „Falls sich das noch ausgeht“.

Aber im Moment ist wieder alles ruhig....
Grammybaby
94 Beiträge
04.05.2019 09:30
Guten Morgen, ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und der Verdacht der Plazentainsuffizienz hat sich bestätigt! Der kleine wird nicht mehr ganz so optimal versorgt und ist auch leider etwas zu klein sie haben mir nochmal 3 wochen gegeben wenn sich bis dahin die Lage nicht ändert werde ich eingeleitet. Muss jetzt jede Woche zum Ctg und Dopplern plus Wachstums Kontrolle zu meinem Frauenarzt.. Die Ärztin meinte eine normale Geburt ist auf jeden fall drin aber ich habe angst das es doch in einem Ks endet ich wollte so gern normal entbinden und bin jetzt irgendwie ein wenig traurig ich weiß Hauptsache allen geht es gut aber dennoch... An alle die hier schon im Endspurt sich ich hoffe für euch das ihr bis 40+0 kommt ein Baby mit 34 oder 35+? Ist doch wirklich nicht wünschenswert so 5 wochen machen so viel aus!! Ich drücke allen die Daumen.
Vanellope
15484 Beiträge
04.05.2019 09:50
Zitat von Grammybaby:

Guten Morgen, ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und der Verdacht der Plazentainsuffizienz hat sich bestätigt! Der kleine wird nicht mehr ganz so optimal versorgt und ist auch leider etwas zu klein sie haben mir nochmal 3 wochen gegeben wenn sich bis dahin die Lage nicht ändert werde ich eingeleitet. Muss jetzt jede Woche zum Ctg und Dopplern plus Wachstums Kontrolle zu meinem Frauenarzt.. Die Ärztin meinte eine normale Geburt ist auf jeden fall drin aber ich habe angst das es doch in einem Ks endet ich wollte so gern normal entbinden und bin jetzt irgendwie ein wenig traurig ich weiß Hauptsache allen geht es gut aber dennoch... An alle die hier schon im Endspurt sich ich hoffe für euch das ihr bis 40+0 kommt ein Baby mit 34 oder 35+? Ist doch wirklich nicht wünschenswert so 5 wochen machen so viel aus!! Ich drücke allen die Daumen.

Ich drücke dir die Daumen dass ihr noch ein bisschen durchhaltet und dass es nicht in ks endet
Dine und Hummel sind glaub ich mittlerweile beide in ssw 37 bzw ganz kurz davor. Bei den anderen, wo es langsam los zu gehen scheint bzw. Die ersten Anzeichen da sind hab ich es grad nicht so im Kopf.
Fallin
287 Beiträge
04.05.2019 10:54
Zitat von Grammybaby:

Aber gut, das du jetzt dann in so enger Überwachung bist, dann war die Entscheidung den Frauenarzt damals zu wechseln aber auf jedenfall auch richtig.
Ich drück dir die Daumen das es mit einer normalen Entbindung klappt, aber vor allem es euch beiden natürlich gut dabei geht.
dine21
926 Beiträge
04.05.2019 12:46
Ich mag nicht mehr wieder gejmht das rumgewehe los
LMelana23
31 Beiträge
04.05.2019 13:02
Hallo

Jetzt kann ich mich auch mal kurz wieder melden..
Bei mir war es jetzt ein totales auf und ab und alles ging irgendwie ziemlich schnell. Am 02.05 hatte ich schon immer mal verstärkte Wehen, die bis gestern Abend teilweise stärker wurden und wir beschlossen ins Krankenhaus zufahren.
Natürlich, kaum waren wir da, wurden die Wehen deutlich weniger, aber der Muttermund hat sich geöffnet.
Bisher keine einzige Wehe mehr gehabt. Total genervt von der ganzen Situation und jetzt schauen wir mal, wie sich das so entwickelt..
Hummelbrummel
1353 Beiträge
04.05.2019 14:03
Zitat von LMelana23:

Hallo

Jetzt kann ich mich auch mal kurz wieder melden..
Bei mir war es jetzt ein totales auf und ab und alles ging irgendwie ziemlich schnell. Am 02.05 hatte ich schon immer mal verstärkte Wehen, die bis gestern Abend teilweise stärker wurden und wir beschlossen ins Krankenhaus zufahren.
Natürlich, kaum waren wir da, wurden die Wehen deutlich weniger, aber der Muttermund hat sich geöffnet.
Bisher keine einzige Wehe mehr gehabt. Total genervt von der ganzen Situation und jetzt schauen wir mal, wie sich das so entwickelt..

Was heißt „geöffnet“? Bei der zweiten hatte ich wochenlang 2cm offen und nichts ging
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
04.05.2019 15:03
Hallo Mädels.
Ich war den ganzen Vormittag im Krankenhaus.
Es ist aber alles super. Muttermund ganz zu. Sie meinten dennoch es könnte jederzeit los gehen.
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
04.05.2019 15:05
Zitat von Grammybaby:

Heute im Krankenhaus meinten sie zu mir ab 34+0 lassen Sie die Babys kommen und halten es nicht auf wenn es los geht. Dennoch hoffenixb natürlich unsere Mäuse bleiben noch drin.
Wie schwer und groß ist denn dein Baby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt