Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
30.08.2009 09:55
Zitat von jayjay:

Guten Morgen Mädelz,

hab noch nicht nachgelesen, muss aber erst mal frühstücken, mein Mann drängelt schon...

Aber Smile das sieht aus wie ein Mückenstich ... Hatte Louan auch schon und sah genauso aus

Ich freu mich so Der Swaddle Me ist da

Ich hab ihn einmal in gelb und einmal in grün

Er kam uns gestern wie gerufen.... Louan hatte seine Decke mit der ich ihn immer gepuckt habe total vollgeschittert. Ich musste sie erstmal einweichen. Also schnell den Swaddle Me gewaschen, ab in den Trockner und er wa einsatzbereit.

Allerdings hat Louan gestern sehr schlecht und wenig geschlafen. Ich hab ihm gegen 12 Uhr den Swaddle Me angezogen, nach dem Stillen und es ging gar nichts. Er hat bis 13:30 h vergeblich versucht einzuschlafen. Er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden.
Also hab ich ihn in den KiWa gepackt, da hat er dann mit Mühe und Not 45 Minuten geschlafen.... So ging das irgendwie den ganzen Tag.
Gestern Abend ist er erst um 23 Uhr eingeschlafen

Heute Nacht hat er gut geschlafen, macht Louan aber eigentlich immer, vor der ersten Stillmahlzeit 5 Uhr hat er sich aber aus dem Swaddle Me befreit. Das hat er bei der Decke auch gemacht.
Das macht aber nichts, weil er dann ja eh bei mir im Bett schläft und dann muss ich ihn nicht pucken.

wir haben ihn in rosa und in grün
welche größe hast du genommen?
hatte bis vor ein paar tagen noch den M, aber da passt lotta inzwischen nicht mehr mit ausgestreckten beinen rein somit habe ich die nächste göße geholt... allerdings hatte sie da heute morgen die eine hand fast oben raus

30.08.2009 10:25
Zitat von nisa03:

Zitat von jayjay:

Guten Morgen Mädelz,

hab noch nicht nachgelesen, muss aber erst mal frühstücken, mein Mann drängelt schon...

Aber Smile das sieht aus wie ein Mückenstich ... Hatte Louan auch schon und sah genauso aus

Ich freu mich so Der Swaddle Me ist da

Ich hab ihn einmal in gelb und einmal in grün

Er kam uns gestern wie gerufen.... Louan hatte seine Decke mit der ich ihn immer gepuckt habe total vollgeschittert. Ich musste sie erstmal einweichen. Also schnell den Swaddle Me gewaschen, ab in den Trockner und er wa einsatzbereit.

Allerdings hat Louan gestern sehr schlecht und wenig geschlafen. Ich hab ihm gegen 12 Uhr den Swaddle Me angezogen, nach dem Stillen und es ging gar nichts. Er hat bis 13:30 h vergeblich versucht einzuschlafen. Er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden.
Also hab ich ihn in den KiWa gepackt, da hat er dann mit Mühe und Not 45 Minuten geschlafen.... So ging das irgendwie den ganzen Tag.
Gestern Abend ist er erst um 23 Uhr eingeschlafen

Heute Nacht hat er gut geschlafen, macht Louan aber eigentlich immer, vor der ersten Stillmahlzeit 5 Uhr hat er sich aber aus dem Swaddle Me befreit. Das hat er bei der Decke auch gemacht.
Das macht aber nichts, weil er dann ja eh bei mir im Bett schläft und dann muss ich ihn nicht pucken.

wir haben ihn in rosa und in grün
welche größe hast du genommen?
hatte bis vor ein paar tagen noch den M, aber da passt lotta inzwischen nicht mehr mit ausgestreckten beinen rein somit habe ich die nächste göße geholt... allerdings hatte sie da heute morgen die eine hand fast oben raus

Ich hab gleich den L genommen, weil Louan am Montag schon 6450g hatte. Und L ist ja ab 6 kg.... Also oben rum ist er noch reichlich.... sitzt am Hals noch etwas locker, da lutscht er immer am Rand wenn ich nicht aufpasse, aber von der länge her passt er gut.... hab sogar Angst dass er da nicht lang genug reinpasst. Hab ihn gestern wieder wieder gemessen, weil ich das Gefühl hatte er hat nen Schuß gemacht als er auf dem Wickeltisch lag... Er hat schon 64 cm wiegen muss ich noch, hab ich noch nicht gemacht
Ich bin mal gespannt wo er noch hin will
30.08.2009 10:34
@ Isa Musst du Lotta (ich liebe diesen Namen, hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich auch gewollt, dass sie so heißt, aber mein Mann war da gegen) tagsüber auch noch pucken???

Übrigens fand ich den rosanen auch schön, vor allem den mit den Kreisen, aber das wollte ich Louan nicht antun, und von blau bin ich total genervt
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.08.2009 10:34
64cm bei noch nichtmal 2 Monaten?! Ja, das is reichlich!!!
Wir gehen am Mittwoch auch endlich mal wieder zum messen und wiegen!! Mach das zwar ab und zu daheim, aber das ist ja sehr ungenau!! Anthony ist also ca 62cm und hat 5700gramm. Mal sehen was er Mittwoch tatsaechlich hat!
30.08.2009 10:42
Zitat von KerstinW:

64cm bei noch nichtmal 2 Monaten?! Ja, das is reichlich!!!
Wir gehen am Mittwoch auch endlich mal wieder zum messen und wiegen!! Mach das zwar ab und zu daheim, aber das ist ja sehr ungenau!! Anthony ist also ca 62cm und hat 5700gramm. Mal sehen was er Mittwoch tatsaechlich hat!

bis jetzt kam ich ungefähr hin mit dem was derbArzt gemessen hat, bzw gewogen. Bei Louan muss ja regelmäßig gewogen werden, um zu sehen wenn er gewichtsabfälle bekäme. Aber ab der U4 hat uns der Kardiologe grünes Licht gegeben ihn nur noch sporalisch zu wiegen, weil er wirklich gut zugenommen hat
30.08.2009 10:59
Zitat von jayjay:

@ Isa Musst du Lotta (ich liebe diesen Namen, hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich auch gewollt, dass sie so heißt, aber mein Mann war da gegen) tagsüber auch noch pucken???

Übrigens fand ich den rosanen auch schön, vor allem den mit den Kreisen, aber das wollte ich Louan nicht antun, und von blau bin ich total genervt

boah... da is louan aber echt schon ganz schön groß
bin auch mal gespannt was bei uns das nächste mal raus kommt!!
ne, pucke lotta nur noch nachts... wobei ich sagen muss das sie tagsüber auch nur schwer den weg in den schlaf findet... aber sie findet ihn... und das ist die hauptsache

30.08.2009 11:14
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von JuliaBaby:

Nochmal zum Thema Zahnen Pünktchen:
Hat Hendrik etwa noch keine Zähne???

Ich hab nicht geschrieben, dass sie zahnt; ich hab nur gefragt, ob es sein könnte. Ich weiß nur, dass Babies extrem sabbern, wenn sie Zähnchen kriegen und schreien, klar. Und das tut meine nun seit fast 3 Tagen. Kann aber auch einer dieser Wachstumsschübe sein, keine Ahnung...

Ich hab geahnt das was mit ihm nicht stimmt
Und robben kann er auch noch nicht.Er dreht sich ja nicht einmal.........
Montag bin ich ja beim Kia,dem werde ich mal Dampf machen.......

robben ist von real madrid zu bayern münchen gewechselt und hat gestern gleich 2 tore geschossen!!!!
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.08.2009 11:53
Wenn ich sowas sehe, lese, hoere koennte ich ausrasten vor wut, das es trotzdem immer wieder passiert und das Jugendamt nicht endlich etwas genauer hinschaut!!
DeeLady
19170 Beiträge
30.08.2009 11:55
Zitat von Princess19:

Huhu Mädels

Ich hab die Schweinegrippe Alle texten mich zu das ich die bestimmt habe o.O Nur weil ich mal Krank bin -.- Mich hats aber auch erwischt ey -.- Fieber, schnupfen ohne ende * nase tut schon sau weh o.O* halsschmerzen und meine Stimme ist nun auch weg -.- Und mein Blöder Magen macht gleich auch noch mit nen bisel ärger weils ja so schön ist Hab meine Motti schon in sicherheit gebracht damit ich sie ja nicht auch noch anstecke , das würd mir auch noch fehlen -.- Ich hoffe das es schnell wieder weg geht
*
Ich habe das eben mal mit dem Sabbern gelesen, meine kleine hat das im moment ja auch so schlimm ... Ist nur am sabbern und steckt sich alles in den mund. Aber sie weint nicht. Ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das es so früh die Zähne sind. Gut es soll ja alles möglich sein aber neeee ich denke eher weniger.

Also das sind auch alles Anzeichen auf die Schweinegrippe ! Ich würd an deiner Stelle schnell zum Arzt, nicht dass du die kurze wenn mit ansteckst.
30.08.2009 12:02
Zitat von KerstinW:

Wenn ich sowas sehe, lese, hoere koennte ich ausrasten vor wut, das es trotzdem immer wieder passiert und das Jugendamt nicht endlich etwas genauer hinschaut!!

Ich habe ganz schlimme Gänsehaut und mir stehen die Tränen in den Augen....

30.08.2009 12:06
Ich verstehe das alles nicht, ich habe das noch nie gehört oder mitbekommen, aber irgendwie scheinen die Junibabys sehr früh Zähne zu bekommen, klar sind das alles zeichen das sie Zähne bekommen könnten,
ABER... Babys ab einem bestimmtem Alter stecken sich alles in den Mund, weil das ihre Art ist dinge zu "ertasten" kann es nicht sein, dass sie eben deshalb sabbern, weil sich sich nun mal alles in den Mund stecken???

Mit Sicherheit kommt es schon mal vor, dass ein Baby mit 2 oder 3 MOnaten einen Zahn bekommt, aber doch nicht so viele auf einmal??? Da krieg ich ja Angst!!!! Lauter Vampiere hier.

30.08.2009 12:10
Zitat von nisa03:

Zitat von jayjay:

boah... da is louan aber echt schon ganz schön groß
bin auch mal gespannt was bei uns das nächste mal raus kommt!!
ne, pucke lotta nur noch nachts... wobei ich sagen muss das sie tagsüber auch nur schwer den weg in den schlaf findet... aber sie findet ihn... und das ist die hauptsache

Louan findet eben auch sehr sehr schwer in den Schlaf... ohne pucken geht es bei uns gar nicht... Bin mal gespannt wie das weiter geht
Gestern sind wir einkaufen gefahren... Ohne Puckdecke, weil ich dachte... Auto schaukelt, Kindersitz ist eng, das müsste doch klappen Louan hat NUR geschrien, das Ende vom Lied war, ich hab irgendwann angehalten, weil er sich nicht mehr beruhigt hat, meine Jacke ausgezogen ihn ganz eng damit eingewickelt, wieder in den Sitz gesetzt angeschnallt, los gefahren, Louan schläft
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.08.2009 12:11
Also Anthony bekommt noch keine Zaehne!!! Aber sabbern tut er trotzdem!!! Es scheint als er wuerde er verschen zu erzaehlen und da kommt eben ausser spucke und paar Toene noch nix!!
30.08.2009 12:12
Zitat von DeeLady:

Zitat von Princess19:

Huhu Mädels

Ich hab die Schweinegrippe Alle texten mich zu das ich die bestimmt habe o.O Nur weil ich mal Krank bin -.- Mich hats aber auch erwischt ey -.- Fieber, schnupfen ohne ende * nase tut schon sau weh o.O* halsschmerzen und meine Stimme ist nun auch weg -.- Und mein Blöder Magen macht gleich auch noch mit nen bisel ärger weils ja so schön ist Hab meine Motti schon in sicherheit gebracht damit ich sie ja nicht auch noch anstecke , das würd mir auch noch fehlen -.- Ich hoffe das es schnell wieder weg geht
*
Ich habe das eben mal mit dem Sabbern gelesen, meine kleine hat das im moment ja auch so schlimm ... Ist nur am sabbern und steckt sich alles in den mund. Aber sie weint nicht. Ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das es so früh die Zähne sind. Gut es soll ja alles möglich sein aber neeee ich denke eher weniger.

Also das sind auch alles Anzeichen auf die Schweinegrippe ! Ich würd an deiner Stelle schnell zum Arzt, nicht dass du die kurze wenn mit ansteckst.

Wo wohnst du denn??? Vielleicht in einem gefährdeten Bereich???
30.08.2009 12:15
Zitat von KerstinW:

Also Anthony bekommt noch keine Zaehne!!! Aber sabbern tut er trotzdem!!! Es scheint als er wuerde er verschen zu erzaehlen und da kommt eben ausser spucke und paar Toene noch nix!!

Ich denke so gut können die den Speichelfluss einfach noch nicht kontrolieren. Und wenn sie anfangen ihre Zunge zu bewegen bildet sich eben mehr speichel. Schlucken ist ja ein Reflex der im Zusammenspiel mit Saugen eben am besten funktioniert, und wenn sie grad nicht saugen, läuft der Speichel eben aus dem Mund....

So würde ich mir das Erklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt