Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
30.08.2009 12:19
Hallo ihr Süßen

Bei uns scheint wieder die Sonne und es hat ca. 30°
Meine Nacht wahr super toll !! Vanessa ist von 19:30-7:00 durchgeschlafen Und Mausi ist heute auch wieder super gut drauf Sie trinkt jetzt auch seid gestern Abend wieder ihre 100-140 ml !! Und jetzt schläft sie seid 15 min. , das macht sie jetzt seid einer Woche das sie immer Mittag's meisten zwischen 11 und 12 Uhr einschläft für 2-2/12 Std.
Und wie geht's Euch und Euren Kleinen ??

Und mal eine Frage , wie groß und schwer sind Eure Kleinen jetzt und wieviel trinken sie ca. pro Mahlzeit und wie offt ?

Vanessa wiegt jetzt genau 5 kg und ist 56 cm groß.
Trinken tut sie im schnitt zwischen 100-140 ml. alle 3-4 Std. !!
Kommt aber auch vor das sie manche Tage nur 50 ml trinkt und nur alle 4-5 Std. kommt.
30.08.2009 12:20
So Mädelz,

Loui ist gerade eingeschlafen... Ich geh mich jetzt mal duschen und etwas aufhübschen und dann fahren wir mit den Jungs Enten füttern, wir haben schon wieder so viel altes Brot, dass unser Sammelkorb schon überquillt.

Heute Abend wollen wir uns im Nachbardorf mal ein Wohnung anschauen.
4 Zimmer 120 m², Fußbodenheizung, großer Balkon, 2 Autostellplätze 420,- € kalt

gerade mal 100,- € mehr als wir jetzt zahlen

und jetzt haben wir

3 Zimmer DG 80m², keine Fußbodenheizung, keinen Balkon und "nur" 1 Autostellplatz (haben im Moment aber auch nur 1 Auto, brauchen erst ein 2. wenn ich wieder arbeiten gehe nächstes Jahr)

Weiß also nicht ob ich heute noch mal reinschauen kann,
wenn nicht, dann bis morgen
30.08.2009 12:22
Zitat von Süße_18:

Hallo ihr Süßen

Meine Nacht wahr super toll !! Vanessa ist von 19:30-7:00 durchgeschlafen Und Mausi ist heute auch wieder super gut drauf Sie trinkt jetzt auch seid gestern Abend wieder ihre 100-140 ml !! Und jetzt schläft sie seid 15 min. , das macht sie jetzt seid einer Woche das sie immer Mittag's meisten zwischen 11 und 12 Uhr einschläft für 2-2/12 Std.

Und mal eine Frage , wie groß und schwer sind Eure Kleinen jetzt und wieviel trinken sie ca. pro Mahlzeit und wie offt ?

Kommt aber auch vor das sie manche Tage nur 50 ml trinkt und nur alle 4-5 Std. kommt.

Louan hat 64 cm und wiegt ca. 6500g. Aus der Flasche hat er am WE zwischen 120 und 160 ml getrunken. Alle 3 Stunden.
Was er beim Stillen trinkt weiß ich nicht, aber ich denke in etwa genauso viel
30.08.2009 12:26
Zitat von Süße_18:

Hallo ihr Süßen

Was mir gerade auffällt:

Was deine Kleine jetzt hat, hatte Louan bei der Geburt 56cm und 4760g
Und deine Süße ist fast 1 Monat älter... Ich finde das so ulkig wie unterschiedlich die Würmer sind
30.08.2009 12:27
So jetzt aber:

********** TSCHÜSSI***************
DeeLady
19170 Beiträge
30.08.2009 12:37
Zitat von jayjay:

Zitat von nisa03:

Zitat von jayjay:

@ Isa Musst du Lotta (ich liebe diesen Namen, hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte ich auch gewollt, dass sie so heißt, aber mein Mann war da gegen) tagsüber auch noch pucken???

Übrigens fand ich den rosanen auch schön, vor allem den mit den Kreisen, aber das wollte ich Louan nicht antun, und von blau bin ich total genervt

boah... da is louan aber echt schon ganz schön groß
bin auch mal gespannt was bei uns das nächste mal raus kommt!!
ne, pucke lotta nur noch nachts... wobei ich sagen muss das sie tagsüber auch nur schwer den weg in den schlaf findet... aber sie findet ihn... und das ist die hauptsache

Louan findet eben auch sehr sehr schwer in den Schlaf... ohne pucken geht es bei uns gar nicht... Bin mal gespannt wie das weiter geht
Gestern sind wir einkaufen gefahren... Ohne Puckdecke, weil ich dachte... Auto schaukelt, Kindersitz ist eng, das müsste doch klappen Louan hat NUR geschrien, das Ende vom Lied war, ich hab irgendwann angehalten, weil er sich nicht mehr beruhigt hat, meine Jacke ausgezogen ihn ganz eng damit eingewickelt, wieder in den Sitz gesetzt angeschnallt, los gefahren, Louan schläft

Also mittags schläft meiner kau mnoch...nur mal einschlummern für 10 minuten...aber abends schläft er dafür gut...ich geb ihm das letzte Fläschen, dann ab inne Wanne mit Gute Nacht Bad, danach nochmal schön eincremen und massieren und danach schläft er sofort ein, egal wo er liegt, aber es muss auf'm Bauch sein
DeeLady
19170 Beiträge
30.08.2009 12:39
Zitat von Süße_18:

Hallo ihr Süßen

Also mein Eumel wiegt jetzt mit 10 Wochen, 5 kg und ist 58 cm groß. Trinken tut er 140 ml alle 4 Stunden, außer nachts, da pennt er ja länger
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.08.2009 12:49
Zitat von jayjay:

So Mädelz,

Loui ist gerade eingeschlafen... Ich geh mich jetzt mal duschen und etwas aufhübschen und dann fahren wir mit den Jungs Enten füttern, wir haben schon wieder so viel altes Brot, dass unser Sammelkorb schon überquillt.

Heute Abend wollen wir uns im Nachbardorf mal ein Wohnung anschauen.
4 Zimmer 120 m², Fußbodenheizung, großer Balkon, 2 Autostellplätze 420,- € kalt

gerade mal 100,- € mehr als wir jetzt zahlen

und jetzt haben wir

3 Zimmer DG 80m², keine Fußbodenheizung, keinen Balkon und "nur" 1 Autostellplatz (haben im Moment aber auch nur 1 Auto, brauchen erst ein 2. wenn ich wieder arbeiten gehe nächstes Jahr)

Weiß also nicht ob ich heute noch mal reinschauen kann,
wenn nicht, dann bis morgen
Sag mal wo wohnt ihr denn?? 420kalt fuer 120qm?? Ich bezahl ja schon 440 kalt fuer meine 65qm ohne Balkon, ohne Garten, ohne Stellplatz!!
30.08.2009 12:57
By the way:
Ich zahl für mein 130 m² Haus inkl. Garage, Stallungen und Garten 500 Euro warm
*
Aber erstmal:
GUTEN MORGEN!!!!
Mann, war das ne kurze Nacht. War zwecks Fete erst um halb drei im Bett! Hab dann wegen Jack einmal bis um sieben geschlafen (hab es zum ersten Mal geschafft im Liegen zu stillen und es hat super geklappt) und dann noch mal bis neun!
Aber war echt tooootal schön!!!
Es haben insgesamt acht Leute bei uns geschlafen/gezeltet und dann haben wir heute morgen mit alle Mann auf dem Hof gefrühstückt! Voll geil!!! Wie die Leute geguckt haben, die zur Kirche gegangen sind
*
Ach und zum Thema sabbern:
Es kann sein, dass die ersten Zähne mit vier bis fünf Monaten kommen! (Lukas hatte seinen ersten mit 4 Monaten) und kurz vorher schießen die Zähne in den Kiefer ein! Das kann sein, dass das jetzt der Fall ist, da unsere Babys ja auch schon drei Monate alt sind/werden!!! Jack sabbert nämlich auch wie ein Boxer und steckt sich alles in den Mund!!!
30.08.2009 13:34
Zitat von jayjay:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Princess19:

Huhu Mädels

Ich hab die Schweinegrippe Alle texten mich zu das ich die bestimmt habe o.O Nur weil ich mal Krank bin -.- Mich hats aber auch erwischt ey -.- Fieber, schnupfen ohne ende * nase tut schon sau weh o.O* halsschmerzen und meine Stimme ist nun auch weg -.- Und mein Blöder Magen macht gleich auch noch mit nen bisel ärger weils ja so schön ist Hab meine Motti schon in sicherheit gebracht damit ich sie ja nicht auch noch anstecke , das würd mir auch noch fehlen -.- Ich hoffe das es schnell wieder weg geht
*
Ich habe das eben mal mit dem Sabbern gelesen, meine kleine hat das im moment ja auch so schlimm ... Ist nur am sabbern und steckt sich alles in den mund. Aber sie weint nicht. Ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das es so früh die Zähne sind. Gut es soll ja alles möglich sein aber neeee ich denke eher weniger.

Also das sind auch alles Anzeichen auf die Schweinegrippe ! Ich würd an deiner Stelle schnell zum Arzt, nicht dass du die kurze wenn mit ansteckst.

Wo wohnst du denn??? Vielleicht in einem gefährdeten Bereich???

Noch in Duisburg -.- In Düsseldorf gab es schon einige fälle.
Mir gehts aber wieder etwas besser. Nurnoch meine Nase ist so schlimm -.- Werd aber morgen trotzdem mal zum arzt. nicht das es doch die ist * das würd mir auch noch fehlen -.-
30.08.2009 13:35
Lea hat 61 cm und wiegt 5020 .....
Sie trinkt pro Flasche 160 ml.
30.08.2009 13:49
Spitz kurz rein

@ Kerstin... ich wohne in Wertheim

@ Zähne.... Anzeichen für´s Zahnen sind:

- Baby beißt auf harte Sachen rum
- Baby sabbert viel
- rote Wangen
- dunkelroter Kiefer

häufig kommt Wundsein und Fieber hinzu

Klar kann es sein, dass Baby´s mit 3 Monaten ihr erstes Zähnchen bekommt.... ABER das sind noch nicht viele, sondern die die Ende Mai Anfang Juni geboren wurden, aber im Moment liest man jeden Tag
Ich glaube, mein Baby bekommt nen Zahn und das schon seit 2 Wochen..... Ich wollte ja nur mal verlauten lassen, dass es nicht immer ein Zahn sein muss wenn sie sabbern wie verrückt und sich alles in den Mund stecken, sondern dass das normal in dem Alter ist, ich wollte auf keinem Fall sagen "IHR SEIT ALLE BLÖD!! DIE BEKOMMEN NOCH KEINE ZÄHNE!!!" sonder nur helfen
Auf jeden Fall gibt es MEHR Anzeichen für´s Zahnen als nur sabbern
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.08.2009 13:51
Huhu.
Wir haben auch Taufe
Mein Herr Sohn möchte gerne Katholisch getauft werden und dann im Mai zur Kommunion.Jetzt ruf ich morgen mal beim Pfarrer an.Macht der doch bestimmt!?!
Hendrik schläft
Er übt immo.Voll niedlich.Er macht die Hand auf und zu und führt sie ins gesicht ohne sich KO zu schlagen
Heute hab ich ihm mal nen Spielzeug in die Hand gedrückt.Das fand er nicht gut.So nach dem Motto"Mama lass mich erstmal üben.Bevor ich das nicht perfekt kann mach ich nichts"
Hendrik kackt auch nur noch alle zwei-drei Tage und genauso wie bei Jack passt dann nicht alles in die Windel!
Wie gehts euch?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.08.2009 13:52
Zitat von jayjay:

Spitz kurz rein

@ Kerstin... ich wohne in Wertheim

@ Zähne.... Anzeichen für´s Zahnen sind:

- Baby beißt auf harte Sachen rum
- Baby sabbert viel
- rote Wangen
- dunkelroter Kiefer

häufig kommt Wundsein und Fieber hinzu

Klar kann es sein, dass Baby´s mit 3 Monaten ihr erstes Zähnchen bekommt.... ABER das sind noch nicht viele, sondern die die Ende Mai Anfang Juni geboren wurden, aber im Moment liest man jeden Tag
Ich glaube, mein Baby bekommt nen Zahn und das schon seit 2 Wochen..... Ich wollte ja nur mal verlauten lassen, dass es nicht immer ein Zahn sein muss wenn sie sabbern wie verrückt und sich alles in den Mund stecken, sondern dass das normal in dem Alter ist, ich wollte auf keinem Fall sagen "IHR SEIT ALLE BLÖD!! DIE BEKOMMEN NOCH KEINE ZÄHNE!!!" sonder nur helfen
Auf jeden Fall gibt es MEHR Anzeichen für´s Zahnen als nur sabbern
Pünktchennr3
41320 Beiträge
30.08.2009 13:58
Mein Junibaby zahnt immer noch.Der olle Wackelzahn hängt wirklich nur noch an "Fäden"will da aber nicht raus.Und Papa darf nicht die Zange holen und ich darf nicht mit Bindfaden und Türklinge machen
(nein,natürlich steh ich nicht darrauf meinen Sohn zu quälen.Das hört sich nur so an )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt