Junibaby´s 2009
27.08.2009 10:45
Zitat von Mel1983:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von perle93:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von perle93:
Zitat von jayjay:
Guten Morgen..
ICH WILL ZURÜCK NACH MÜNSTER !!!!
Irgendwie scheint Louan die Luft hier nicht zu bekommen .... Seit wir wieder zu hause sind ist er total unruhig und kann gar nicht einschlafen, dementsprechend quängelig ist er und schreit schon wieder viel.
Am Montag hing er mir nur an der Brust, gestern jede Stunde, heute macht er grad so weiter
Er ist tot müde und findet einfach nicht in den schlaf *gggrrrrrrrr*
Ich hab seit Sonntag keine Dusche mehr gesehen, geschweige dem irgendwas geputzt!!! Bei mir siehts aus wie im SAUSTALL
ich kenne das auch!!!!! kann mit dir mitfühlen...
eigentlich hab ich das an reeike vor einer woche geschrieben, leider hat sie es überlesen :
@ reeike
ich kenne dein problem nur zu gut! allerdings war das bei unserem leo in der 3ten lebenswoche und zog sich auch knapp 1monat hin
wenn er geschlafen hat, dann nur auf dem arm und wenn man ihn weggelegt hat, wurde er sofort wach. ich war schon echt verzweifelt, dass es gar nicht aufhört. mir sitzt auch mein studium im "nacken" und ich bin hier in basel ganz alleine nur mit meinem mann, der von 6-18.30 weg ist. das heisst, dass ich baby, haushalt und studium bewältigen muss.
ich muss dir aber sagen, dass je verzweifelter ich wurde, desto unruhiger wurde leo auch. irgendwann mal fing ich an die situation zu akzeptieren. ausserdem hat mir die kä gesagt, dass leo einfach schon viel weiter ist für sein "alter" und unheimlich neugierig und fit ist, dass es sich wohl nicht so schnell ändern wird.
nun ist es seit paar wochen so, dass ich im studium gas geben musste und als ob der kleiner fratz es gemerkt hat, wurde er auch viel entspannter und kann nun auch viel, viel besser auch alleine in der wiege sich beschäftigen, auch alleine mal einnicken und im moment schläft er auch mal bis zu 2std am stück (früher waren es höchstens 30min!!)
ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich denke es ist immer interssant zu hören, wenn es auch andere gibt denen es auch so geht.
ha, da können wir uns die hand reichen...bin momentan im dauerstress und werde nächste wpoche meine bachelorarbeit abgeben...dann muss cih darüber aber noch in den komenden tage oder wochen ( der termin wird erst sponatn festgelegt) eine päräsi halten udn am 20. haben wir taufe....
da mein kleienr aber auch zu der quängelfraktion gehört udn an durchschlafen nicht mal denkt,bin cih momentan einfach nur im dauerstress inkl vollständig übermüdet...
... das einzig schöne daran ist, dass man ein sau gutes gefühl hat, wenn alles vorbei ist.
ja,cih wünschte nur es wäre auch schon vorbei... vorallem der gedanke an so ne präsi vor 2 prof lässt mcih echt erstarren!! ich kann sowas eh nicht gut udn dann auch ncoh in so ner situation- ich glaube wenn das rum ist muss ich in therapie
wie lange hast du denn noch bis bie dir der stress rum ist?
ich geh ab oktober ja wieder in die uni für 2 VL ( mehr burauch ich nimmer weil cih dann fertig bin mim bachelor) udn dann mach ich noch den master....aber nbis ich dne anfange ist mein kleiner ja cuh schon viel älter bzw wir bald ein jahr..da knn och dann vllt sogar 3 VL in der woche besuchen (ich muss ja immer 100 km zur uni fahren,allerding bleib cih dann für die tage bei meinen eltern und meine mutter passt auf dne kleinen auf...)
wie sieht es denn da bie dir aus? wie lange ahst du noch bis du fertig bist?
Den Master machst du auch noch? Respekt! Ich hab ja meinen Bachelor zum Glück schon vor der Schwangerschaft beendet aber den Master zu machen, kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Und dein Kleiner scheint ja auch nicht gerade nicht anstrengend zu sein... Wieviele Stunden möchtest du denn dann später arbeiten? Nicht das du nachher überqualifiziert bist oder möchtest du Karriere machen?
naja,gegen karrire hab ich natürlich nichts einzuwenden
ne, mal im ernst: der markt an ökotrophologen ist sehr voll und um da was eingermaßen gutes zu bekommen, muss man einfach soviel es geht mitnehmen...
wenn ich ihn nicht abschließe, hab doch aber immer nur dazugewonnen denke ich...und ne arbeit finde ich im moment eh nicht- ich glaube bevor der kleine 3 jahre alt ist, brauch ich da nirgends antanzen
27.08.2009 10:45
Da bin ich nur mal eben zum Kindergarten meine Tochter weg bringen und grad ein Schwätzchen mit dem Trainer meines Sohnes halten, schon tanzt hier wieder der Bär!!!
*
So, ich versuche jetzt mal zu allem Stellung zu nehmen )hoffe, ich vergessen nichts!!)
*
@Jacky
Ich würde auch keine 110 Euro für Haare machen und schminken nehmen! Kannst dich ins Auto setzen und zu mir kommen. Ich "mach es dir" quasi umsonst!!! Ich glaube das käme dich billiger, nur zeitintensiver.
Ich will damit sagen:
Locken sehen toll aus. Was ist denn, wenn dir ne Freundin nur ein paar Vorderpartien abtrennt und locker hochsteckt. Sieht auch toll aus!
@ Bilder von Jayjay und pünktchen
Sehr tolle Bilder!!! Ich freu mich schon so auf das Treffen mit Sandra und nun auch Katy (die mit im Boot ist ). Es ist irgendwie so anders, die Leute, mit denen man nun schon so lange schreibt, auch mal persönlich kennenzulernen. Umso mehr freue ich mich auf unser Treffen im Oktober!!!
@Verhütung
Ich hab die Cerazette auch genommen. Ist eine Pille mit Gelbkörperhormon (wie bei dem Implanon). Ich habe sie nicht vertragen, bin fett geworden, hatte immer Kopfschmerzen usw. Bin froh, dass ich nun steril bin und gar nicht mehr verhüten muss!!!
@Familienmanagment
Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer gerne viel zu tun habe und mein Alltag durchgeplant ist, denn ich bin das Chaos wie es im Buche steht und es kann mir auch schon mal passieren, dass ich den ganzen Tag nichts tue, weil ich zu viel Zeit habe!!!
Wenn ich viel um die Ohren habe, MUSS ich mir meine Zeit gut einteilen, damit alles funktioniert!!! Und dann bekomme ich komischerweise immer alles auf die Reihe, auch wenn ich abends total meschugge und kaputt bin
@Männer
Meiner spinnt total!!! Er war gestern auf dem Geburtstag meiner Tochter den ganzen Tag draußen im Garten und hat da gearbeitet, statt mit der Familie drinne zu sein und Kuchen zu essen. Gut, er hatte keine Lust, na und?! Ich finde, da muss man seiner Tochter zuliebe doch mal die eigenen Interessen zurück stellen, oder????
Naja, ich hab ihm gestern die Leviten gelesen und ihm gesagt, wie scheiße ich das finde. Aber ich glaube, er ist mit der Situation mit Lukas auch schwer überfordert, kann das eben nur nicht so sagen!
@Urlaub
Ich habe im Oktober meinen Mann zwei Wochen zu Hause, bzw. eine Woche davon fahren wir in Urlaub!!! Mal schauen wie das wird. Und dann auch noch meine Mutter mit dabei!
@Entwicklung
Jack dreht sich auf die Seite und wenn er wütend ist, kann er Dinge, wo er selber noch gar nicht weiß, dass er das kann!!! Er hat auch seine Hände entdeckt: "Hey, wem ist die Hand???? Ahh, meine Cool" Und andauernd erschrickt er sich vor seiner eigenen Stimme!
Und der Witz:
ich erkenne am Schreien ob er Hunger hat, oder nicht....er ruft dann immer so " Hung-ääääh"
Greifen kann er noch nicht bewusst. Er schielt zwar immer auf seinen Frosch und wird hypernervös, fängt an zu röcheln und rudert hektisch mit den Armen, aber er schafft es noch nicht die Hand zum Frosch zu bekommen!!!
*
So, ich hoffe, alles war dabei!!!
Mini Mann hat Hunger, da bin ich wieder ein Schreiblegastekniker!!!
*
So, ich versuche jetzt mal zu allem Stellung zu nehmen )hoffe, ich vergessen nichts!!)
*
@Jacky
Ich würde auch keine 110 Euro für Haare machen und schminken nehmen! Kannst dich ins Auto setzen und zu mir kommen. Ich "mach es dir" quasi umsonst!!! Ich glaube das käme dich billiger, nur zeitintensiver.
Ich will damit sagen:
Locken sehen toll aus. Was ist denn, wenn dir ne Freundin nur ein paar Vorderpartien abtrennt und locker hochsteckt. Sieht auch toll aus!
@ Bilder von Jayjay und pünktchen
Sehr tolle Bilder!!! Ich freu mich schon so auf das Treffen mit Sandra und nun auch Katy (die mit im Boot ist ). Es ist irgendwie so anders, die Leute, mit denen man nun schon so lange schreibt, auch mal persönlich kennenzulernen. Umso mehr freue ich mich auf unser Treffen im Oktober!!!
@Verhütung
Ich hab die Cerazette auch genommen. Ist eine Pille mit Gelbkörperhormon (wie bei dem Implanon). Ich habe sie nicht vertragen, bin fett geworden, hatte immer Kopfschmerzen usw. Bin froh, dass ich nun steril bin und gar nicht mehr verhüten muss!!!
@Familienmanagment
Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer gerne viel zu tun habe und mein Alltag durchgeplant ist, denn ich bin das Chaos wie es im Buche steht und es kann mir auch schon mal passieren, dass ich den ganzen Tag nichts tue, weil ich zu viel Zeit habe!!!
Wenn ich viel um die Ohren habe, MUSS ich mir meine Zeit gut einteilen, damit alles funktioniert!!! Und dann bekomme ich komischerweise immer alles auf die Reihe, auch wenn ich abends total meschugge und kaputt bin
@Männer
Meiner spinnt total!!! Er war gestern auf dem Geburtstag meiner Tochter den ganzen Tag draußen im Garten und hat da gearbeitet, statt mit der Familie drinne zu sein und Kuchen zu essen. Gut, er hatte keine Lust, na und?! Ich finde, da muss man seiner Tochter zuliebe doch mal die eigenen Interessen zurück stellen, oder????
Naja, ich hab ihm gestern die Leviten gelesen und ihm gesagt, wie scheiße ich das finde. Aber ich glaube, er ist mit der Situation mit Lukas auch schwer überfordert, kann das eben nur nicht so sagen!
@Urlaub
Ich habe im Oktober meinen Mann zwei Wochen zu Hause, bzw. eine Woche davon fahren wir in Urlaub!!! Mal schauen wie das wird. Und dann auch noch meine Mutter mit dabei!
@Entwicklung
Jack dreht sich auf die Seite und wenn er wütend ist, kann er Dinge, wo er selber noch gar nicht weiß, dass er das kann!!! Er hat auch seine Hände entdeckt: "Hey, wem ist die Hand???? Ahh, meine Cool" Und andauernd erschrickt er sich vor seiner eigenen Stimme!
Und der Witz:
ich erkenne am Schreien ob er Hunger hat, oder nicht....er ruft dann immer so " Hung-ääääh"
Greifen kann er noch nicht bewusst. Er schielt zwar immer auf seinen Frosch und wird hypernervös, fängt an zu röcheln und rudert hektisch mit den Armen, aber er schafft es noch nicht die Hand zum Frosch zu bekommen!!!
*
So, ich hoffe, alles war dabei!!!
Mini Mann hat Hunger, da bin ich wieder ein Schreiblegastekniker!!!
27.08.2009 10:49
Zitat von Mel1983:
Zitat von vogelschaar:
und ich muss nochmal was fragen:
GIBT ES AUßER MEINEM MICHEL NOCH IRGEND EIN BABY, DASS NACHTS AUCH NOCH 2-3 MAL KOMMT????
ich gleube nämlcih langsam,mein kleiner will mich auf die schippe nehmen...er macht ja nichtmal anstalten mal durchzuschlafen....
Also Lara schläft auch nicht durch. Ist ja auch zuviel verlangt in dem Alter oder? Das kommt bestimmt noch, ich stress mich deswegen nicht
ne, denke auch nicht, dass durchschlafen jetzt schon ein muss ist...aber ich ahb es wirklcih von fast jeder mutter eghört mit der ich gesprochen habe...und mein kleiner ist nachts doch noch recht aktiv -heute nacht lag ich die 3. nacht hintereinander mal wieder 2 stunden wach im bett udn habe sohnemann zum schlafen animiert (was aber auch mit am bauchweh liegt )
27.08.2009 10:51
guten morgen ihr süßen!!
ich wollte mir ein tragetuch besorgen habe aber keine ahnung welches. hat einer nen tipp?
ich wollte mir ein tragetuch besorgen habe aber keine ahnung welches. hat einer nen tipp?
27.08.2009 10:53
didymos, hoppediz oder amazonas!!!
und am besten möglichst lang, damit man alle techniken binden kann!!!
oder komforttrage:
Bondolino, Manduca oder Marsupi plus (die hab ich und die ist super!!)
alternativ:
ein tuch mit slings oder eine mei tai
und am besten möglichst lang, damit man alle techniken binden kann!!!
oder komforttrage:
Bondolino, Manduca oder Marsupi plus (die hab ich und die ist super!!)
alternativ:
ein tuch mit slings oder eine mei tai
27.08.2009 11:02
Zitat von mom03:
guten morgen ihr süßen!!
hoppediz und mind. 4.60m !!!
hab auhc eins und bin super zufrieden damit....diddymoz ist vieeel zu teuer
27.08.2009 11:03
Sehr merkwürdig.hendrik ist schon komisch.erst hat er vormittags genölt,mittags und nach mittagsgepennt und abends gebrüllt.jetzt schläft er vormittags zwei drei std am stück,wird mittags quengelig bis drei,dann schläft er bis sechs und dann gehts richtig ab bis neun oder zehn und dann pennt er wieder so 4-5 std.
Das neuste:Wenn ich abends schreie schreie ich so lange und so laut bis mir die luft wegbleibt.Kein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts bringt was:tragetuch ist gerade ganz kacke,auf dem arm wenn träger(meißtens ich)sitze geht ja gar nicht.auf dem arm durch die wohnung getragen werden ist schön aber bitte nicht stehen bleiben!
Das neuste:Wenn ich abends schreie schreie ich so lange und so laut bis mir die luft wegbleibt.Kein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts bringt was:tragetuch ist gerade ganz kacke,auf dem arm wenn träger(meißtens ich)sitze geht ja gar nicht.auf dem arm durch die wohnung getragen werden ist schön aber bitte nicht stehen bleiben!
27.08.2009 11:04
Zitat von vogelschaar:
Zitat von mom03:
guten morgen ihr süßen!!
hab ein diddymoz(5 m,royalblau)für 19 euro bekommen
27.08.2009 11:09
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von mom03:
guten morgen ihr süßen!!
wow, dass nenn ich mal ein schnäppchen!!!wo hast du dass denn her???
27.08.2009 11:11
Zitat von Pünktchennr3:
Sehr merkwürdig.hendrik ist schon komisch.erst hat er vormittags genölt,mittags und nach mittagsgepennt und abends gebrüllt.jetzt schläft er vormittags zwei drei std am stück,wird mittags quengelig bis drei,dann schläft er bis sechs und dann gehts richtig ab bis neun oder zehn und dann pennt er wieder so 4-5 std.
ich hab da was im inet gefunden was mir sehr geholfen hat abends...jetzt sind wir von etwa 3 stunden schreien abends auf 10-20 min. runtergekommen...ich geb dir mal den link, da kannst du bei "wissen A-Z"mal unter schreibabys nachgucken....
wie gesagt, uns hat es geholfen!!!
http://www.geburtskanal.de/
27.08.2009 11:25
Zitat von vogelschaar:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von mom03:
guten morgen ihr süßen!!
kinder-second-hand laden hier im dorf.hat meine freundin gefunden zwei stück von diddymoz.eins in orange 4,60 und eins in blau.Freundin rief an und sagte:"du hab so ein tuch gefunden,soll ich dir das mitbringen?"
"mmmhh wie teuer?"
"19.80"
"mmmh so billig?wie lang?Welche marke?
"5 m und diddlhops( )oder so!"
"waaasssss mitbringen sofort.!"
"welche farbe?"
"ähh haben die noch mehr?"
"ja ein orangenes selber preis"
"hallo alles mitbringen.die teile sind schweineteuer!"
27.08.2009 11:31
Zitat von Tiinchen:
Da bin ich nur mal eben zum Kindergarten meine Tochter weg bringen und grad ein Schwätzchen mit dem Trainer meines Sohnes halten, schon tanzt hier wieder der Bär!!!
*
*
@Jackie
Ich will damit sagen:
Danke, das ist lieb von dir...ich glaube ich komme echt bei dir rum Ja die Freundinnen kommen aber auch alle aus Dortmund und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass das einer von denen könnte. Ich gehe heute mal den Friseur hier vor der Tür fragen. Wenn nicht wird meine Schwester beauftragt werden - dat kann wat geben du !
27.08.2009 11:37
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von vogelschaar:
Zitat von mom03:
guten morgen ihr süßen!!
kinder-second-hand laden hier im dorf.hat meine freundin gefunden zwei stück von diddymoz.eins in orange 4,60 und eins in blau.Freundin rief an und sagte:"du hab so ein tuch gefunden,soll ich dir das mitbringen?"
"mmmhh wie teuer?"
"19.80"
"mmmh so billig?wie lang?Welche marke?
"5 m und diddlhops( )oder so!"
"waaasssss mitbringen sofort.!"
"welche farbe?"
"ähh haben die noch mehr?"
"ja ein orangenes selber preis"
"hallo alles mitbringen.die teile sind schweineteuer!"
diddlhops echt sind die wirklich so teuer ? ich hab keine ahnung davon, ich habe so ne Trage. Das binden jedesmal wäre mir zu kompliziert
27.08.2009 11:47
das hab ich am anfang auch gedacht.aber mittlerweile kann ich schneller binden als hendrik in die bauchtrage zu packen!
und es ist angenehmer für meinen rücken.und hendrik beruhigt sich meistens sofort.und diddlhops(so nenn ich das jetzt nur noch weil ich das sooo lustig fand)läuft bei ebay so zwischen 50 und 70 euro aus.und....nein nichts mehr
und es ist angenehmer für meinen rücken.und hendrik beruhigt sich meistens sofort.und diddlhops(so nenn ich das jetzt nur noch weil ich das sooo lustig fand)läuft bei ebay so zwischen 50 und 70 euro aus.und....nein nichts mehr
- Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt