Mütter- und Schwangerenforum

Junibaby´s 2009

Gehe zu Seite:
18.12.2008 11:02
ups bin ich wohl zu spät
Mel1983
679 Beiträge
18.12.2008 11:05
Zitat von Nici1984:
Zitat von vogelschaar:
sorry, das soll nicht blöd klingen oder so: aber ärzte sind keine ernährungswissenschaftler und haben von manchen dingen auch keine super ahnung! fisch kann noch reste enthalten von salmonellen oder listerien wenn er geräuchert ist weil diese tierchen auch die temperaturen beim räuchern überstehen KÖNNEN! und die kühlkette zum supermarkt hin kann man ja in der regel auch nicht überprüfen, und roh ist ganz bestimmt der größte risikofaktor- da gibt es abenteurliche sachen!
und von wegen "man hat es früher auch so gemacht" da wusste man es einfach nciht besser und es gab sehr veil mehr todesfälle und FG wegen so kleinigkeiten....ich will euch dabei keine standpauke halten oder so, aber ich möchte euch darauf hinweisen vllt 2mal drüber nachzudenken bevor ihr den rohen/ geräuscherten fisch esst! weil sollte was deswegen passiern (also fischvergiftung wie man im volksmund sagt) dann will ich mich nciht schuldig fühlen weil ich euch nicht gesagt habe was ich darüber weiss!
wenns danach geht darf man auch net zu mc doof oder so weil auf einigen burgern majo ist und das sollte man ja auch nicht essen...sorry aber ich holde da schon seit jahren meinen fisch und weiß das er frisch ist hab früher selber mal hinter der fischtheke gearbeitet und weiß worauf ich achten muss,kauf ja auch nix abgepacktes sondern wie gesagt aus der theke

Also ich würde eher was fertig verpacktes kaufen. Esse auch noch ab und zu Hering und Matjes, da ich das Risiko für seeeeehhhhhhhhhhr gering halte. Aber hinter der Theke ist es doch schon offen... Habe auch gelesen, dass man wenn fertig verpacktes von der Fabrik kaufen soll...
Mel1983
679 Beiträge
18.12.2008 11:16
Naja, das war jetzt wohl etwas spät mein Kommentar Ich komme einfach nicht hinterher. Bin am lesen und am lesen und wenn ich mal meinen Senf dazugeben möchte, war das eigentliche Thema 10 Seiten vorher

Fahre am Freitag 1000 km Richtung Norden zu meinen Eltern... Hoffe, dass das meinem Baby nichts ausmacht. Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon!
18.12.2008 11:20
Hallo Mädels ,

Man kommt ja nicht mehr mit bei Euch ^^ Ihr habt soooo viel geschrieben
Wie gehts Euch ??
18.12.2008 11:21
Zitat von Mel1983:
Naja, das war jetzt wohl etwas spät mein Kommentar Ich komme einfach nicht hinterher. Bin am lesen und am lesen und wenn ich mal meinen Senf dazugeben möchte, war das eigentliche Thema 10 Seiten vorher

Fahre am Freitag 1000 km Richtung Norden zu meinen Eltern... Hoffe, dass das meinem Baby nichts ausmacht. Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon!

hallo mach dir nix draus, geht irgendwie allen so mit dem lesen
hui, so weit.. wie fährst du, bahn, auto? fahren zu silvestern 500 km, habe gehört das man alle 2 stunden pause machen soll und ein bißchen rumlaufen soll
ginggein
342 Beiträge
18.12.2008 11:26
Hallo Ihr lieben Junilies,

ich hoffe Euch allen und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe heute wieder ein klein wenig mit der Übelkeit zu kämpfen, naja und meine Rückenschmerzen werden auch von Tag zu Tag schlimmer. Aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Ich gehe nachher noch ein wenig shoppen, habe ja leider noch nicht alle Weihnachtsgeschenke. Mal sehen was ich alles so finde. Ach ja meine Eltern muss ich auch noch besuchen, denn die fahren morgen in den Urlaub und wir fahren erst am 28.12. für eine Woche hinterher.

Hmmm und auf morgen freue ich mich ganz besonders, denn da sehe ich meinen GROSSEN Krümel endlich wieder, ich hoffe das wir diesmal erfahren was es ist. Mein Mann ist noch aufgeregter als ich. Kaum zu glauben, ist aber so.....
Zauberstern
8378 Beiträge
18.12.2008 13:29
huhu, niemand mehr hier??
18.12.2008 14:10
irgendwie flaute hier, ja...

sagt mal, noch mal zum thema fisch, geräucherter:
schatzi hat gnstig einen riesen berg geräucherten lachs bekommen, den er jetzt alleine verdrücken muss. und ich mag den doch sooo gerne! meint ihr, ich kann was draus kochen, so dass ich mitessen kann? wenn ich den in nen auflauf tu mit zb. nudeln und spinat, reicht da ne halbe stunde im ofen und es ist ok für mich? oder schmeckt das vielleicht gar nicht mit geräuchertem lachs? hab sowas bisher immer nur mit frischem bzw. ungeräuchertem gemacht.
Zauberstern
8378 Beiträge
18.12.2008 14:12
kats, ich mach aus geräuchertem lachs ganz gerne eine spaghetti sauce.
geht ganz leicht und einfach: zwiebeln andünsten, mit sahne ablöschen und aufkochenlassen, kleingeschnittenen lachs dazugeben, mit pfeffer und dill abschmecken, fertig!!
oder du machst eine fisch lasagne. eine bechamel kochen und dann nudeln,fisch,sauce und käse abwechselnd schichten
18.12.2008 14:15
oh, das hört sich beides toll an lecker! danke!
dann werd ich uns heute abend mal was zaubern
Zauberstern
8378 Beiträge
18.12.2008 14:16
ja mach das.
einfach mit dem salzen vorsichtig sein, der fisch gibt ganz gut davon ab
18.12.2008 14:21
ok, das ist kein problem, vergess ich eh immer
muss noch mal ne sahne besorgen, aber sonst hab ich alles hier.
was machst du? und was gibts bei dir zu essen?
18.12.2008 14:21
Zitat von Zauberstern:
echt?? na dann kommt ein grosser korb per express

achja, was ich euch noch sagen wollte, wir haben gestern nochmal das thema mit den namen angeschnitten. ich hab ja einen ganz süssen vorschlag hier im forum bekommen. der name hat mir auf anhieb gefallen. tja und meinem mann auch!!!
falls uns nun nichts anders überden weg läuft und wir unsere meinung nicht nochmal ändern, bleibt es bei dem namen: STELLA ISABEL
wie findet ihr den??

isabel ist gut
heiße auch isabel, allerdings mit doppel "ll"
Zauberstern
8378 Beiträge
18.12.2008 14:29
@nisa
echt? du heisst isabell?
mit der schreibweisse sind wir uns noch nicht so einig. isabel,isabell,isabelle,isabella
aber meinem mann gefällt der name sehr gut!!

@kats
hab noch keine ahnung was ich koche. hab noch nen blumenkohl hier der weg muss...
18.12.2008 14:36
Zitat von Zauberstern:
@nisa
echt? du heisst isabell?
mit der schreibweisse sind wir uns noch nicht so einig. isabel,isabell,isabelle,isabella
aber meinem mann gefällt der name sehr gut!!

@kats
hab noch keine ahnung was ich koche. hab noch nen blumenkohl hier der weg muss...

ja mein nickname hier setzt sich aus dem namen meines freundes --> ni=Nicky und isa=Isabell
zusammen
bin ehrlich gesagt ganz zufrieden mit dem namen und wurde auch noch nie verschandelt *grins*
auser die üblichen eben: Isa, Isi
kann ihn also empfehlen

ou man, ich hab heut einen richtigen datsch-kopf
und wollte eigentlich die bude auf vordermann bringen
hmmmm... und heute abend bin ich auch noch zu den chippendales eingeladen...
hoffe bis dahin ist es besser...

wünsche euch allen einen tollen restlichen tag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt