Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.04.2015 15:40
Hi Leute,
Bei uns sieht die Schlafenszeit so ungefähr aus
Aufstehen gegen 7:00 Uhr Mittagsschlaf sozwischen11:30/12:00 Uhr dann meistens so 1 1/2-2 Stunden und um 19 Uhr geht's ab ins Bett.

Ich bin leider eine Übervorsichtige Mutter und ich glaube dadurch kann Luisa noch nicht so viel wie sie könnte. Z.b wenn sie am Sofa entlang läuft und droht umzukippen bin ich direkt da und ich glaub ich helfe ihr zu viel ich hab halt immer Angst sie tut sich weh
Auki
2566 Beiträge
27.04.2015 19:42
Also gegen 18/18:30 Uhr ist Felix im Bett. Schläft manchmal durch, manchmal will er aber auch seine Flasche.
Immer unterschiedlich
Felix krabbelt und zieht sich auch überall hoch, klettert auch die Treppen hoch. Ich lasse ihn "kontrolliert " fallen.
Er ist dadurch recht vorsichtig. Tut sich seltener weh, aber manchmal bleibt mir trotzdem das Herz vor Schreck stehen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
29.04.2015 08:32
Unser Maus krabbelt wie ein Weltmeister, läuft seit einigen Wochen an beiden Händen, seit einer Woche werden die Schritte, die sie alleine macht, immer mehr... Mittlerweile schafft sie so 6-8 Schritte alleine, bevor sie "umfällt" in Mamas oder Papas Arme. Sie ist den ganzen Tag mega aktiv, darum ist sie abends um sieben auch total platt.
blueeye_HD
1786 Beiträge
29.04.2015 10:49
Hallochen ihr Lieben.

Mensch Eure Mäuse machen ja wahnsinns fortschritte und so langsam gehen wir alle auf den 1. Geburtstag zu

Nils ist ja nun seit Anfang April in der Krippe. Anfangs fiel es mir super schwer sie dort zu lassen, da ich sie immer noch weinen gehört habe. Das Ganze war nach 2 Tagen jedoch weg und seit dem geht sie super gerne dort hin. Sie weint weder wenn wir hin kommen, noch wenn ich mich verabschiede. Heute isst sie das erste mal mit zum Mittag und wird sogar ihren ersten Mittagschlaf dort machen (wenns klappt). Da sie das Alles so entspannt mit macht ist es natürlich für mich einfach und macht mich weniger traurig, dass es ist wie es ist.

Nila scheint das Krappeln auszulassen. Sie Kroppelt noch immer, setzt sich selbstständig hin und zieht sich mittlerweile überall hoch wo es nur geht. Sie will nur noch stehen und laufen.

Ich glaube gestern kam das erste Mal ein Mama über ihre Lippen. Nachdem sie seit ein paar Tagen immer Ja-ja von sich gibt

Das Fahrradfahren haben wir auch für uns entdeckt. Da ist sie so ruhig und genießt den Ausblick und die frische Luft

Der erste Arbeitstag rückt nun auch näher und näher und ich habe überhaupt keine Lust

Habt ihr schon ideen wie der erste Geburtstag gefeiert wird?

LG
Jana24w
398 Beiträge
29.04.2015 12:01
Dann melden wir uns auch mal wieder.

Ayden ist ein echter Sonnenschein er ist immer gut drauf grinst und lacht ausser er hat Hunger oder ist müde dann ist es echt kritisch.

Wir hatten letzte Woche die U6
Er wiegt jetzt 9750 Gramm also quasi verdreifacht das Gewicht (3790 bei der Geburt )
Ist jetzt 77 cm groß und kopfumpfang ist 44 cm
Der Kinderarzt hat gefragt was er alles kann und wir konnten alles mit ja beantworten er hat auch nach dem Pinzetten griff hat er gefragt wo ich Nein gesagt habe aber er kann ihn hat er beim anderen kia bei der letzten u nämlich gemacht.

Zähne hat er noch 0!
Hat noch jemand noch keine?

Schlafen funktioniert abends bis jetzt nur mit auf mir einschlafen und ihn dann heimlich ins Bett legen aber wir haben es geschafft jeden abend ein Ritual zu haben
das besteht aus schlafanzug anziehen, flasche geben und eine Geschichte vorlesen danach schläft er dann auf mir ein.
Dafür geht er etwas spät (21:15) ins Bett vorher geht garnichts.

Durchschlafen ist ein seltenes Ereignis und wenn dann ist es weil er bei mir schläft .
Ansonsten schläft er den Tag über eigentlich auch noch sehr viel was ich ganz gut find hab ich etwas zeit für mich bzw zum aufräumen.

Es steht uns ein umzug bevor die neue Wohnung ist größer und hat sogar einen Balkon sowie keine Schrägen mehr ist aber auch in der 3ten Etage

Ein Bild von Ayden kann ich leider gerade nicht hochladen

LG jana und Ayden

raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.04.2015 12:12
die U6 haben wir nächste woche...

jetzt sind wir etwa bei 11kg und 75cm... bei der geburt 3890g und 54cm.... hat also ordentlich zugelegt...

entwicklungstechnisch sind wir auch gut dabei... brabbeln, pinzettengriff, sprachverständnis, motorik usw... so ein wirbelwind und total neugierig... zähne hat bubi jetzt 2...

zum geburtstag gibts n Cakesmash...
Indira
13683 Beiträge
29.04.2015 12:51
Wir haben die U6 erst im Juni.
Aber er hatte ja bei der U5 schon 10,2 kg

Toni schläft 12-14 Stunden in 24h.
Im Moment meist noch auf den Nachtschlaf und 2 Mittagsschläfchen verteilt.

Ich versuche es aber gerade auf einen , dafür längeren , Mittagsschlaf umzustellen.

Heute hat es nicht geklappt
Er schläft seit 10.00

Wann ich wieder arbeite, das steht noch nicht fest, allerdings geht Toni dann zur Oma.
brini88
7786 Beiträge
29.04.2015 15:04
Ich hab noch gar keinen Termin gemacht zur U6, das werde ich dann nach dem Urlaub machen, sprich dass sie U erst im Juni ist.

Alex wiegt 12 kg jetzt (Geburtsgewicht war 3705g) die Größe weiß ich jetzt allerdings nicht, aber er trägt 86

Wir haben heute die Zusage für die Krippe und den Kindergarten bekommen

Wir wissen noch nicht, ob wir den Geburtstag feiern oder was er bekommen wird
Engel2014
1330 Beiträge
29.04.2015 16:11
Hallo ihr lieben

Wir melden uns auch mal wieder also uns geht es auch soweit gut die u haben wir ende Mai aber so von Gewicht her haben wir 8700 laut Hauswaage
und denke so um die 75 cm mal schauen und größe tragen wir 68/74
Ach und Lisa geht ab den 1.6 zur Eingwöhnung in die kita

Und schlafen tut sie meist noch 3 mal am tag aber kommt auch öfter vor da is es nur 2 mal
Zähne haben wir immer noch 8 stück aber die anderen stehen schon in den Startlöchern schauen wann sie sich zeigen
Botticelli
9291 Beiträge
29.04.2015 19:27
Reik sollte ja Frühförderung bekommen. Es wurde abgelehnt, weil er innerhalb von 4 Wochen den Rückstand von 3/4 Monaten aufgeholt hat. Sprachlich ist er allerdings noch auf dem Stand eines 5 bzw 6 Monaten altes Baby. Das müssen wir im Hinterkopf haben und wenn es nicht irgendwann deutlich besser wird, bekommt er da Hilfe.
Er schläft nun Nachts so gut wie durch. Meist wird er einmal wach, so gegen 4 Uhr , schläft dann aber innerhalb von 5 min weiter.
Tagsüber schlief er bis vor 3 Tagen 2 mal jeweils 1,5 Stunden. Jetzt sind es gerade mal 30 Minuten. Ob das wohl nur eine Phase ist?
Er wiegt nun 9 kg und er trägt nun größe 80.
Augustkugerl
6639 Beiträge
30.04.2015 08:16
Botti sprachlich!?!? Öhm ja.....er ist doch noch auf Babyyyy....hm...

Wir sind auch immer noch zahnlos und jetzt 11 Monate sie stellt sich überall hin...krabbelt fix....und "Mama" ist auch in

Wir haben so 8.600 gr.und sie ist sehr gross...muss mal messen. U6 haben wir erst ne Monat nach dem Geb. (Find ich besser am ende)
brini88
7786 Beiträge
30.04.2015 09:33
Super, dass Reik so gut aufgeholt hat, aber wie sprachlich ist er hintendran??
30.04.2015 10:12
Mir geht momentan alles viel zu schnell
Elias will nur noch laufen, laufen, laufen.. Mein Baby hab ich nur noch in seltenen Momenten
Aber ich bin auch sooo stolz auf ihn
Zähne hat er jetzt 10 und 3 Wörter sagt er bewusst. War selbst total sprachlos.
Er wiegt jetzt 11630 Gramm und ist ca. 83cm.
Kleidergröße trägt er 86, zum Teil 92.
Vor 3 Wochen waren wir Schuhe kaufen wegen draußen großteils und mein Kind hat definitiv große Füße
Ansonsten geht's uns ganz gut. Sind bei dem Wetter fast ausschließlich draußen und genießen nur
Das Wochenende wurde Geburtstag gefeiert im Familypark
Da haben wir jetzt die Jahreskarte.

Schön dass es euch soweit gut geht und ich wünsch euch allen noch einen schönen Donnerstag
Botticelli
9291 Beiträge
30.04.2015 10:17
Zitat von brini88:

Reik kann zb keine Doppel laute: wa wa,ma ma, ba ba etc. Er jammert noch viel oder macht diese typischen Geräusche die Säuglinge machen. Mehr kann er nicht. Da er aber das motorische so gut aufgeholt hat, kann es sein, dass das sprachliche jetzt bald folgt. Ich bin zumindest froh das er die Hände so langsam mal aufmacht und nicht nur Fäuste macht. So ist das Greifen einfacher
brini88
7786 Beiträge
30.04.2015 10:20
Zitat von Botticelli:

Zitat von brini88:

Reik kann zb keine Doppel laute: wa wa,ma ma, ba ba etc. Er jammert noch viel oder macht diese typischen Geräusche die Säuglinge machen. Mehr kann er nicht. Da er aber das motorische so gut aufgeholt hat, kann es sein, dass das sprachliche jetzt bald folgt. Ich bin zumindest froh das er die Hände so langsam mal aufmacht und nicht nur Fäuste macht. So ist das Greifen einfacher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt