--Juni 2014 Wunder--
27.03.2015 19:37
Da hast du recht, Indira.
Ich finde es auch sehr schade, dass hier nix mehr los ist
Unser Großer kommt ja dieses Jahr in die Kita und wir bekommen wahrscheinlich keinen Platz in unserer Wunschkita
Bei den Nachbarn sind die Windpocken unterwegs- ich hoffe der Kelch geht an uns vorrüber
Ich finde es auch sehr schade, dass hier nix mehr los ist

Unser Großer kommt ja dieses Jahr in die Kita und wir bekommen wahrscheinlich keinen Platz in unserer Wunschkita

Bei den Nachbarn sind die Windpocken unterwegs- ich hoffe der Kelch geht an uns vorrüber

27.03.2015 19:41
Reik hat noch keine Zähne. Dafür krabbelt er jetzt und versucht sich überall hochzuziehen. An den Türen, an Hannah, Hosenbeine etc.
Er hat sich seid der 1 Behandlung super entwickelt.
In den Kiga geht Reik erst mit 3 Jahren.
Er hat sich seid der 1 Behandlung super entwickelt.
In den Kiga geht Reik erst mit 3 Jahren.
27.03.2015 21:45
Guten Abend.
Ja echt schade das hier wenig los ist. Vor allem hat man von einigen schon lange nix mehr gehört. Aber naja, kann man leider nix ändern
Am 07.04. geht es bei uns los mit Eingewöhnung. Am Dienstag waren wir, nachdem wir die vertraglichen Dinge geregelt haben kurz in der Krippe. Ich glaube die freuen sich, dass Nila kommt. Die Kids sind gleich alle um sie rum und auch die Erzieherinnen haben sich gefreut (so mein Eindruck). Sie wird die jüngste sein mit 10 Monaten. Ich glaube es wird ihr richtig gefallen.
Klar es gibt viele Gegener von Krippe so früh, aber ich habe alternativ die Wahl vom Amt zu leben. Das ich mich von meinem Partner trenne war nicht wirklich abzusehen und sollte ich sie nun weg geben, weil ich böse Mutter arbeiten gehe um meinem Kind und mir etwas bieten zu können!? Ich bin der Meinung, dafür gibt es solche Einrichtungen. Ich bin auch in die Krippe gegangen und ich denke es hat mir nicht geschadet.
Zumal ich ehrlich gesagt auch lieber die Zeit mit meinem Kind genießen würde, aber leider finanziert mir mein Leben niemand.
Ich freu mich drauf und bin schon ganz gespannt. Nila wird sich super entwickeln und viel freude haben wenn sie dort ist.
Ja echt schade das hier wenig los ist. Vor allem hat man von einigen schon lange nix mehr gehört. Aber naja, kann man leider nix ändern

Am 07.04. geht es bei uns los mit Eingewöhnung. Am Dienstag waren wir, nachdem wir die vertraglichen Dinge geregelt haben kurz in der Krippe. Ich glaube die freuen sich, dass Nila kommt. Die Kids sind gleich alle um sie rum und auch die Erzieherinnen haben sich gefreut (so mein Eindruck). Sie wird die jüngste sein mit 10 Monaten. Ich glaube es wird ihr richtig gefallen.
Klar es gibt viele Gegener von Krippe so früh, aber ich habe alternativ die Wahl vom Amt zu leben. Das ich mich von meinem Partner trenne war nicht wirklich abzusehen und sollte ich sie nun weg geben, weil ich böse Mutter arbeiten gehe um meinem Kind und mir etwas bieten zu können!? Ich bin der Meinung, dafür gibt es solche Einrichtungen. Ich bin auch in die Krippe gegangen und ich denke es hat mir nicht geschadet.
Zumal ich ehrlich gesagt auch lieber die Zeit mit meinem Kind genießen würde, aber leider finanziert mir mein Leben niemand.
Ich freu mich drauf und bin schon ganz gespannt. Nila wird sich super entwickeln und viel freude haben wenn sie dort ist.

27.03.2015 21:49
Ich hab einfach keine Zeit, um hier zu schreiben. Und wenn ich Zeit dafür hab, nutze ich die meist anders...
Uns geht's gut.
Vllt melde ich mich morgen mal ausführlicher!
Uns geht's gut.

Vllt melde ich mich morgen mal ausführlicher!

27.03.2015 22:29
Zitat von blueeye_HD:
Guten Abend.
Ja echt schade das hier wenig los ist. Vor allem hat man von einigen schon lange nix mehr gehört. Aber naja, kann man leider nix ändern![]()
Ich freu mich drauf und bin schon ganz gespannt. Nila wird sich super entwickeln und viel freude haben wenn sie dort ist.![]()
Deine kleine Maus wird bestimmt total viel von den anderen Kinder lernen.

Mein Sohn ist total aufgeblüht seid wir zu einer privaten Krabbelgruppe fahren. Er macht Soviele Dinge immer nach den Treffen die er vorher nicht wollte total schön.
Es gibt immer Gegner. Das weiß man ja.
Gut bei unseren Nachbarn habe ich persönlich auch kein Verständnis, aber das ist ihre Entscheidung nicht meine.
27.03.2015 22:44
Zitat von Lilifee84:
Ich hab einfach keine Zeit, um hier zu schreiben. Und wenn ich Zeit dafür hab, nutze ich die meist anders...
Uns geht's gut.![]()
Vllt melde ich mich morgen mal ausführlicher!![]()
Dem schließe ich mich an

Finds auch schade, komm aber selten dazu.. Also hab selten mal Zeit, die nutze ich dann anders und mit Handy mal so zwischendurch mag ich einfach nicht so besonders. Mal kurze Beiträge sind okay, aber ausführlicher schreiben damit eher nervig.
28.03.2015 07:43
Hi ihr lieben
Ich möchte Luisa gerne erst mit 3 in den Kindergarten geben wir haben einen direkt Hintern Haus und die Leitung sagte es reicht wenn ich Luisa im Frühling anmelde für August und das wir sehr gute Chancen hätten das sie ein Platz bekommt.
Ich werde wenn Luisa ein Jahr ist auf 450€ arbeiten gehen und Luisa geht dann zu den Omas für die Zeit ich hab da richtig Glück das das kein Problem ist.
Luisa wird langsam etwas aktiver sie war sonst immer mehr die Beobachterin in der spielgruppe hat sie auch lieber zugeschaut
Die fängt jetzt an sich vortzubewegen und nur noch am quasseln,hochziehen und ich hab das Gefühl sie hat nur Unsinn im Kopf musste schon alle meine pflanzen in Sicherheit bringen
Ich möchte Luisa gerne erst mit 3 in den Kindergarten geben wir haben einen direkt Hintern Haus und die Leitung sagte es reicht wenn ich Luisa im Frühling anmelde für August und das wir sehr gute Chancen hätten das sie ein Platz bekommt.
Ich werde wenn Luisa ein Jahr ist auf 450€ arbeiten gehen und Luisa geht dann zu den Omas für die Zeit ich hab da richtig Glück das das kein Problem ist.
Luisa wird langsam etwas aktiver sie war sonst immer mehr die Beobachterin in der spielgruppe hat sie auch lieber zugeschaut

Die fängt jetzt an sich vortzubewegen und nur noch am quasseln,hochziehen und ich hab das Gefühl sie hat nur Unsinn im Kopf musste schon alle meine pflanzen in Sicherheit bringen

28.03.2015 08:38
Guten Morgen!
Dass es bei den Meisten am Zeitmangel liegt, habe ich mir schon gedacht.
Ich komme auch nur alle 2-3 Wochen an den PC.
Ich bin halt immer mal wieder mit dem Tablet online. Gerade an den Abenden an denen mein Mann abends nicht da ist.
Ich finde es auch gut, dass man eben die Möglichkeit hat, das Kind in die Krippe zu geben, wenn man arbeiten will oder muss.
Früher war das echt ein Problem, gerade wenn man Alleinerziehend war.
Dass es bei den Meisten am Zeitmangel liegt, habe ich mir schon gedacht.
Ich komme auch nur alle 2-3 Wochen an den PC.
Ich bin halt immer mal wieder mit dem Tablet online. Gerade an den Abenden an denen mein Mann abends nicht da ist.
Ich finde es auch gut, dass man eben die Möglichkeit hat, das Kind in die Krippe zu geben, wenn man arbeiten will oder muss.
Früher war das echt ein Problem, gerade wenn man Alleinerziehend war.
28.03.2015 08:52
Hallo
Uns gibt's auch noch
Felix hat acht Zähne. Ob er welche versteckt weiß ich nicht, ich packe lieber nicht in seinem Mund, aua?
Felix zieht sich überaltert hoch. Krabbeln tut er nicht, er "slidet"
Essen klappt momentan super. Auch vom Tisch bekommt er alles zum probieren.
Muss leider schon wieder los
Bis die tage
Uns gibt's auch noch
Felix hat acht Zähne. Ob er welche versteckt weiß ich nicht, ich packe lieber nicht in seinem Mund, aua?
Felix zieht sich überaltert hoch. Krabbeln tut er nicht, er "slidet"

Essen klappt momentan super. Auch vom Tisch bekommt er alles zum probieren.
Muss leider schon wieder los

Bis die tage
28.03.2015 09:29
Meiner will grad nur noch überall entlang gehen, weshalb er auch ne schöne Beule am Kopf hat
Essensmässig isst er mittags jetzt vom Tisch mit, weiterhin BLW
wir hatten vor kurzem eine Phase da wollte er ausser die Brust gar nichts.
Mittlerweile klappt Mittag und abends etwas schon wieder gut.
Zähne hat er jetzt 8, 2 sind schon wieder am durchkommen.
Unten 4 und oben 4 und unten kommen 2 durch, die Backenzähne.
So ich glaub das war so das wichtigste.
Wünsch euch einen schönen Tag

Essensmässig isst er mittags jetzt vom Tisch mit, weiterhin BLW

Mittlerweile klappt Mittag und abends etwas schon wieder gut.
Zähne hat er jetzt 8, 2 sind schon wieder am durchkommen.
Unten 4 und oben 4 und unten kommen 2 durch, die Backenzähne.
So ich glaub das war so das wichtigste.
Wünsch euch einen schönen Tag

28.03.2015 20:29
Huhuuuu!
Hier ists auch so mit dem Handy ist doof zu schreiben...
Und wir haben recht viele Termine Grad mit dem grossen seufz...
Da bin ich froh wenn beide abends um Bett sind und ich auf der couch..... wir robben und wollen uns Grad hochziehen
Aber Zähne sind hier noch keine in Sicht
Hier ists auch so mit dem Handy ist doof zu schreiben...
Und wir haben recht viele Termine Grad mit dem grossen seufz...
Da bin ich froh wenn beide abends um Bett sind und ich auf der couch..... wir robben und wollen uns Grad hochziehen

Aber Zähne sind hier noch keine in Sicht
29.03.2015 11:51
Wann wechselt ihr eigentlich von Bodies zu Unterwäsche?
Hab mir die Frage gestern beim Sommersachen shoppen gestellt. Trisi wird wahrscheinlich im Sommer bei 86 sein und Bodies finde ich kaum welche. Im Sommer finde ich die irgendwie auch unnötig wenn es warm ist und er rum rennt oder krabbelt.
Nimmt man überhaupt Unterhosen oder zieht man die normale Hose über die Windel?!
Hab mir die Frage gestern beim Sommersachen shoppen gestellt. Trisi wird wahrscheinlich im Sommer bei 86 sein und Bodies finde ich kaum welche. Im Sommer finde ich die irgendwie auch unnötig wenn es warm ist und er rum rennt oder krabbelt.
Nimmt man überhaupt Unterhosen oder zieht man die normale Hose über die Windel?!

29.03.2015 13:27
Zitat von Honorine:
Wann wechselt ihr eigentlich von Bodies zu Unterwäsche?
Nimmt man überhaupt Unterhosen oder zieht man die normale Hose über die Windel?!![]()
Für den Sommer kauf ich wieder diese Bodyshirts, also falls ich sie in 92 finde

Ansonsten hab ich immer Tshit und Hose angezogen im Sommer oder eben nur Tshirt mit Windel.
29.03.2015 14:12
Ich zieh den Kindern Bodys an, bis sie keine Windel mehr brauchen
Ich finde, dass der Body die Windel schön am Platz hält.
Wenn es im Sommer sehr heiß ist, dann kauf ich Höschenwindeln und zieh ihm nur Shirt und Hose drüber.

Ich finde, dass der Body die Windel schön am Platz hält.
Wenn es im Sommer sehr heiß ist, dann kauf ich Höschenwindeln und zieh ihm nur Shirt und Hose drüber.
30.03.2015 13:27
Bis zum Sommer wird Alex sicher die 92 tragen, da werde ich keine Bodys mehr kaufen, ich weiß aber noch nicht, ob ich dann Unterwäsche schon kaufe oder erst für den Winter und ihn im Sommer nur mit Windel und kurzen Sachen lasse.
Der Schub ist endlich vorbei, er ist zwar immer noch extrem anhänglich, aber er schläft wieder besser und er kann jetzt endlich sich von allein hinsetzen und richtig krabbeln, mittlerweile kommt er auch über diese kleine Leistenstufe
Der Schub ist endlich vorbei, er ist zwar immer noch extrem anhänglich, aber er schläft wieder besser und er kann jetzt endlich sich von allein hinsetzen und richtig krabbeln, mittlerweile kommt er auch über diese kleine Leistenstufe

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt