Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
26.02.2015 11:48
Wow, manche essen ja echt schon richtig ordentlich.
Da sind wir meilenweit von entfernt!

Bei uns mit sieht es mit dem Essen/Trinken in etwa so aus.

6 Uhr - Stillen
9 Uhr 30-50g Milch-Getreide-Brei oder 1/2 Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse oder etwas Wurst
11 Uhr - Stillen und Mittagschlaf
14 Uhr Familienkost (z.B. 5 Nudeln und etwas Gemüse)
(16 Uhr ab und zu 30-50g Getreidebrei mit Obst oder etwas Apfel/Birne/Banane oder mal einen Hirsekringel)
17:30 Uhr 50-100g Milchbrei
18:30 Uhr Stillen
22-23 Uhr Stillen
2-3 Uhr Stillen
6 Uhr Stillen

Also, wir stillen generell noch ziemlich viel. Das macht mir zwar nichts aus, aber sie isst wirklich nur Min-Portionen. Wenn sie mal 100g isst, dann ist das richtig viel.
Und nur Brei mag sie nicht - es muss immer was zum Kauen sein. Also mach ich entweder grobe Haferflocken rein oder Obststückchen.
Und mittags will sie nur das was wir essen, aber eben auch keine riesen Mengen.

Brot haben wir immer unterschiedliches und sie isst eigentlich jedes mit. Es sei denn es sind wirklich große Körner drin.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
04.03.2015 11:13
Dürfte unsere Maus denn auch schon richtig mitessen bei uns, also Nudeln mit Bolognesesauce z. B.? Oder Grünkohl oder Möhrengemüse? Oder nur bedingt, nämlich ungewürzt?
brini88
7786 Beiträge
04.03.2015 13:45
Ich denk schon, meine große hat mit 8 Monaten nur unser Essen mitgegessen, hab halt alles kleingeschnippelt.
Lilifee84
3166 Beiträge
04.03.2015 13:55
Zitat von Glücksbärchi13:

Dürfte unsere Maus denn auch schon richtig mitessen bei uns, also Nudeln mit Bolognesesauce z. B.? Oder Grünkohl oder Möhrengemüse? Oder nur bedingt, nämlich ungewürzt?

Prinzipiell schon. Wir handhaben es zumindest so. Ich koche seitdem ohne Salz und reduziere generell ein wenig die Gewürze. Aber ansonsten eigentlich alles ganz normal!
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.03.2015 16:28
Ich hab zur Zeit voll das Problem hier Luisa macht neuerdings richtig Theater wenn ich sie in den Maxi Cosi packe das ist echt anstrengend ich möchte eigentlich noch nicht in den anderen Sitz wechseln aber wenn es so weiter geht bleibt mir nix anderes übrig
04.03.2015 16:34
Zitat von Sternchen1985:

Ich hab zur Zeit voll das Problem hier Luisa macht neuerdings richtig Theater wenn ich sie in den Maxi Cosi packe das ist echt anstrengend ich möchte eigentlich noch nicht in den anderen Sitz wechseln aber wenn es so weiter geht bleibt mir nix anderes übrig

Wir haben auch schon gewechselt. Erstens weil er nur noch geweint hat und alleine fahren die Hölle war und Zweitens weil er nicht mehr reinpasst.
Indira
13683 Beiträge
04.03.2015 17:56
Huhu, sind nun vom Urlaub zurück

War sehr schön!

Toni krabbelt nun und hat inzwischen 6 Zähne

Im Moment wird er noch morgens, mittags und abends ei mal gestillt, aber mehr zum kuscheln als zu Hunger stillen
brini88
7786 Beiträge
04.03.2015 18:08
Alex ist auch schon lange im neuen Sitz, denn er hat nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst, vor allem mit der dicken Winterjacke war er richtig eingequetscht und er hat nur noch geschrien, jetzt im neuen Sitz sitzt er bequemer und das Autofahren ist wieder entspannter.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.03.2015 18:21
Ne dicke Jacke gehört nicht in den Sitz
Lieber Overall oder Fleecejacke und decke über die beine...

Unser Sitz passt so noch, aber die GUrte kommen schon zu weit von unten...

Baue bald unsern pseudo wieder ein... vor 2 monaten waren seine schulter noch zu schmal dafür...
Indira
13683 Beiträge
04.03.2015 18:25
Toni wechselt jetzt am Wochenende auch in de pseudo remote der.
Er passt aber schon noch in die Babysachen.
Er ist nun 75 cm und 9900 g
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.03.2015 18:28
welchen sitz hast du?

Ich hab mir den römer first class plus geholt im angebot damals bei babymarkt...
Indira
13683 Beiträge
04.03.2015 19:05
Zitat von raspberry_kiss:

welchen sitz hast du?

Ich hab mir den römer first class plus geholt im angebot damals bei babymarkt...

wir haben den milofix von maxi cosi
04.03.2015 19:23
Wir haben auch schon gewechselt im großen Auto. Haben uns für den Cybex Sirona entschieden, weil man den drehen kann.

Im Smart muss er noch mit der Babyschale fahren, das geht Gott sei Dank auch wenn er das doof findet. Da muss es ja ein Vorwärtsgerichteter sein und da überlegen wir noch was es wird.

Da warten wir aber noch bis er gar nicht mehr in die Schale passt.

Sonst wir ziehen uns jetzt an Mama und Sofa hoch.
Haben jetzt auch Zahn 3&4 bekommen. Jetzt kann endlich besser gebissen werden.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.03.2015 19:33
Zitat von Honorine:

Wir haben auch schon gewechselt im großen Auto. Haben uns für den Cybex Sirona entschieden, weil man den drehen kann.

Im Smart muss er noch mit der Babyschale fahren, das geht Gott sei Dank auch wenn er das doof findet. Da muss es ja ein Vorwärtsgerichteter sein und da überlegen wir noch was es wird.

Da warten wir aber noch bis er gar nicht mehr in die Schale passt.

Sonst wir ziehen uns jetzt an Mama und Sofa hoch.
Haben jetzt auch Zahn 3&4 bekommen. Jetzt kann endlich besser gebissen werden.

welche schale hab ihr? mein maxi cosi passt so noch.. abe rdie doofen gurte...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.03.2015 19:33
Indira, erzähl, wie war es.
Milofix gut? Tendiere auch zu dem!
wir müssen noch nicht Wechseln, aber umschauen sollten wir uns ja doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt