Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
21.02.2015 17:55
Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder, ich lag jetzt eine Woche mit Grippe flach und das mit beiden Mäusen zu Hause, da bin ich echt froh, dass das jetzt vorbei ist.

Krabbeln ist bei uns auch noch nicht "in", aber er schiebt sich etwas mit dem Popo vorwärts und heute im Schwimmbad ist er auch mal in den Vierfüßler gekommen.

Wir waren das erste Mal heute beim schwimmen und Alex ist genauso eine Wasserratte wie seine Schwester, er wollte gar nicht mehr raus und er "schwamm" sogar, das war so göttlich wie er mit den Beinchen schon so gestrampelt hat, als ob er vorwärts kommen möchte

Brei ist auch nicht mehr angesagt, wir werden ihm jetzt auch unser Essen anbieten.
Sternchen1985
3888 Beiträge
23.02.2015 09:23
Hi ihr lieben
Der Umzug ist geschafft jetzt heißt es nur noch kisten auspacken Luisa fühlt sich in ihrem Zimmer pudel wohl und den Katzen gefällt es hier auch die Rennen ständig die Treppen rauf und runter das ist zur Zeit deren Lieblings Beschäftigung ich liebe unserer kleines Häuschen
blueeye_HD
1786 Beiträge
23.02.2015 22:13
Hallochen ihr Lieben

Wie geht es euch und euren Zwergen? Seid ihr bisher vom kranksein verschont geblieben? Wir zum Glück ja

Dafür befindet sich Nila scheinbar mal wieder in einem Schub oder so. Seit 3 Tagen ist little miss terror wieder zu besuch Ist echt anstrengend, aber ist ja nur ne Phase

@bambino: er kann die Kleine sehen wann immer er möchte. Derzeit haben wir ein recht gutes Verhältnis. Der Kleinen geht es super damit im Moment. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. Ist ja alles nicht so einfach hier

Haben wir hier schon welche die komplett auf Beikost umgestellt haben. Also keine Flasche oder Brust mehr? Würde gerne wissen, wieviel Mahlzeiten eure kleinen so Tagsüber zu sich nehmen.

Wir sind im Moment bei 4 Mahlzeiten (Frühstück ca. 8.30Uhr, Mittagsessen ca. 12 Uhr, Nachmittagsessen zwische 16 und 17 Uhr, Abendessen gg. 18:30Uhr) ab und an gibt es noch eine Flasche meist gegen morgens zwischen 3 und 6 Uhr (ist aber nicht immer, meist schläft sie durch). Ich weiß nur nicht, ob es ausreichend ist. Also hunger scheint sie zumindest keinen zu haben

Grüßle
23.02.2015 23:15
Ganz sind wir die Milchi noch nicht los, aber ich glaub das dauert nicht mehr lange.

8:30/9:00 - Frühstück (Milchi 230ml)
13:00 - Mittagsessen Brei etwas gröber man möchte ja jetzt kauen
(160-240g)
16:00/16:30 - Nachmittagsessen meist was mit Obst (95g-120g)
18:00/18:30 - Abendessen Leberwurstbrot
23:00 - Nachtmichli (230ml)

Er will manchmal morgens nicht wirklich mehr seine Milch, so das wir hier bestimmt bald umstellen werden auf Frühstück.

23.02.2015 23:36
Wir stillen fast noch ausschließlich. Also er kostet schon sehr viel aber eind ganze Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.02.2015 23:48
6.30 Milch
9.30 Müsli
11.00 Mittag
14.30 Snack
17.00-17.30 Milch
18-18.30 Schlafen

Botticelli
9291 Beiträge
24.02.2015 07:32
7:00 Frühstück 2 Scheiben Toast
11:30 Mittagessen 250-300g Brei
14:30 Getreide Obstbrei 250 g
18:00 Abendessen, da isst er bei uns mit bzw ich matschen unser Essen klein. Dürften auch so 250 g sein
19:00 schlafen gehen
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.02.2015 07:55
8:00/8:30 milchbrei
12:00/13:00 Mittagessen
16:00/17:00 getreidebrei
19:00/19:30 Milchflasche

Zwischendurch bekommt sie auch mal was zu knabbern oder ein Joghurt
Die Nachtflasche haben wir seid 2 Tagen abgesetzt
TiniBini
10049 Beiträge
24.02.2015 09:18
Wir stillen auch noch viel. Sind bei 4 Mahlzeiten mit normakem Essen, der Rest wird gestillt.
8:30 Brot , Obst/Rohkost
9:15 Stillen
12-13 Uhr Mittagessen
15 Uhr Snack
18 Uhr Abendessen
Ca. 19:45 Einschlafstillen
Ab 22:30 alle 2 Stunden stillen
Lilifee84
3166 Beiträge
24.02.2015 10:59
Dazu melde ich mich auch mal!

6-7 Stillen
9-10 Frühstück: eine Scheibe Brot mit Wurst/Käse/Leberwurst und etwas Obst (halbe Kiwi/Melone)
12:00 Stillen und Mittagsschlaf
15-17 mit Glück etwas Obst/Dinkelstange
19:00 Abendessen mit uns (ich koche ganz normal nur ohne Salz und er isst prima mit)
19:30 Einschlafstillen
23-24 Stillen
4:00 Stillen

Für uns hat es sich jetzt super so eingependelt. Essen gehen ist gar kein Problem, er isst mit, steht total auf koreanisch und japanisch!
Leider plagt uns immer noch Husten und seit 3 Tagen auch ein unfassbarer Schnupfen. Ich könnte echt weinen, so leid tut er mir.
Ansonsten ist er ein schneller Krabbler und zieht sich überall hoch und steht. Macht auch schon die ersten Schritte, aber ich hoffe, er lässt sich mal ein bisschen Zeit. Mir ging das alles etwas zu schnell...
Zähne hat er inzwischen 3 wobei das auch echt ein harter Kampf war und oben sieht man schon die nächsten durchschimmern. Er ist echt so ein unglaublich liebes Kind, nur fröhlich und am Lachen und sehr aufmerksam. Ich weiß gar nicht, wie wir das angestellt haben!
Leider muss auch er ab September/Oktober in die Kita - gefällt mir gar nicht, aber Mama muss halt auch mal arbeiten gehen...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
25.02.2015 08:55
Hallo Mädels,

ich war eeeewig nicht mehr hier, was mir total leid tut. Ich hoffe, ich darf trotzdem weiterhin (wieder) mit dabei sein und mit schreiben.

Wie geht es Euch denn allen? Was machen Eure Mäuse???

Sophia ist zur Zeit krank (wie irgendwie jeder hier). Wird geplagt von Fieber und Husten und muss nun AB nehmen. Ich hoffe, es wird bald besser. Zum Thema Beikost und MIlch:

7-8 Uhr: Flasche Milch
zwischen 10 und 11: n halbes Brötchen zum Knabbern oder ne Maisstange
12 Uhr: Gläschen (Mamas selbstgekochtes Essen isst sie nämlich nicht ) und 110 ml Flasche MIlch hinterher
nachm MIttagsschlaf: Banane mit Zwieback
später evtl. nochmal ne Maisstange
abends: Brei und 150 ml Milch hinterher

Wenn ich Eure Berichte so lese, könnten wir schon viel mehr an "fester Kost" geben, richtig?? Ich bin da immer so unschlüssig und weiß nie, was sie schon darf und was nicht.

Was gibts sonst so Neues??? Gibts evtl. schon jemanden, der wieder schwanger ist??? Oder wieder am hibbeln ist???

Ich bin im Januar als Vertretung für n halbes Jahr wieder angefangen zu arbeiten für 15 Stunden. Zwei Vormittage und einen Nachmittag. Ist ganz schön, mal wieder die Kollegen zu treffen und anders gefordert zu werden. Aber 15 Stunden reichen auch voll und ganz. Gott sei Dank ist das nur bis Ende Juni befristet, denn 10 Stunden hätten jetzt im Nachhinein auch gereicht.

Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Lilifee84
3166 Beiträge
25.02.2015 10:34
Glücksbärchi, Du darfst ihr eigentlich alles geben, was sie mag.
Zu vermeiden ist im ersten Lebensjahr:
Honig/Ahornsirup (Botulismusgefahr), Nüsse, rohe Eier/Fisch/Fleisch, Rohmilch, Salat (kann am Gaumen kleben bleiben), Salz (dazu zählt auch Geräuchertes und Sojasoße), Zucker, fettreduzierte Lebensmittel, koffein- und teeinhaltige Getränke, aromatisierte Speisen und Quark und Joghurt (zuviel Kuhmilcheiweiß is nicht gut für die kleinen Nieren).

Wir praktizieren das und sind echt happy mit dieser Wahl. Und wenn wir essen gehen klappt das auch ganz prima. Da sind wir dann auch nicht ganz sooooooo streng, heißt, wenn der Teig vom Omlett Salz enthält, darf er es trotzdem essen. Es geht da ja nicht um einmalige Sachen sondern um dauerhaft.

Leider hat unser Keks Magen-Darm und gestern Nachmittag und heute Nacht mehrmals erbrochen... man leidet ja so mit... Aber er ist so tapfer, lacht trotzdem und weint gar nicht...

TiniBini
10049 Beiträge
25.02.2015 20:35
Ich ergänze mal noch Pilze zum meiden, ist zwar bei Kulturpilzen nicht so relevant aber ich für mich hab entschieden, dass es nicht sein muss.
Joghurt und Quark geht aber in kleinen Mengen, da es vergorene Milch ist, ist es ok. Nando bekommt fast täglich nen halben Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken.
blueeye_HD
1786 Beiträge
25.02.2015 21:38
Guten Abend in die Rund

da sind ja noch viele am stillen und Milch trinken. Das finde ich super. Wenn Nila meine Brüste sieht (beim baden oder umziehen) schaut sie immer ganz komisch als wenn sie die Dinger noch nie gesehen hat

Also wir sind mittlerweile weit weg vom stillen. Hahaha...

Was für Brot lasst ihr die kleinen denn essen? Weil in einnem "normalen" Brot ist ja auch Zucker drin. Bin mir echt unsicher was ich ihr geben kann/soll oder nicht. Haben glaube alle (Getreide-)Breie die der Markt zu bieten hat hier zu hause um etwas Abwechslung zu schaffen. Ich mache sie den Tag über mit Wasser und am Abend mit Milch

TiniBini
10049 Beiträge
25.02.2015 21:47
Zitat von blueeye_HD:

Guten Abend in die Rund

da sind ja noch viele am stillen und Milch trinken. Das finde ich super. Wenn Nila meine Brüste sieht (beim baden oder umziehen) schaut sie immer ganz komisch als wenn sie die Dinger noch nie gesehen hat

Also wir sind mittlerweile weit weg vom stillen. Hahaha...

Was für Brot lasst ihr die kleinen denn essen? Weil in einnem "normalen" Brot ist ja auch Zucker drin. Bin mir echt unsicher was ich ihr geben kann/soll oder nicht. Haben glaube alle (Getreide-)Breie die der Markt zu bieten hat hier zu hause um etwas Abwechslung zu schaffen. Ich mache sie den Tag über mit Wasser und am Abend mit Milch

Du kannst ihr jedes Brot geben- es ist in jedem Zucker drin (bzw. Stärke, ist ja auch ein Zucker) das bisschen ist kein Thema. Der Aufstrich machts.
Und Abwechslung wird überbewertet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt