Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
10022 Beiträge
08.02.2015 09:28
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von TiniBini:

Manchmal hat man nicht die Wahl- leider.

Ich hab bei beiden nach 3 Monaten wieder mit 10-15 Stunden die Woche angefangen- als Selbstständige hab ich leider nicht die Wahl und das ich "nur so wenig" arbeiten muss habe ich sehr verständnisvollen Kunden zu verdanken. Natürlich wäre ich gerne manchmal Vollzeitmami für 1 oder gar 2 Jahre- aber ich hab mich damals für diesen Weg entschieden und versuche nun das beste draus zu machen.

Das nimmt dir auch keiner übel. Manchmal gehts einfach nicht anders. Wichtig ist dass es den Kindern gut geht. Verstehen tu ich die nicht die direkt wieder arbeiten wie eben gesagt mit 8 oder 12 Wochen oder die, die die Kinder in den KiGa geben obwohl sie zu Hause sind mit dem Grund mal zu entspannen oder so. Also diejenigen welchen die ihre Kinder permanent "loswerden" wollen.

Bei "Hausfrauen" muss ich dir recht geben, das finde ich auch nicht gut. Aber es gibt leider auch viele Frauen die wieder arbeiten müssen, weil es sonst vorne und hinten nicht reicht- so dass man gerade den gesetzlichen Mutterschutz hat.
08.02.2015 10:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Ich hab bei beiden nach 3 Monaten wieder mit 10-15 Stunden die Woche angefangen- als Selbstständige hab ich leider nicht die Wahl und das ich "nur so wenig" arbeiten muss habe ich sehr verständnisvollen Kunden zu verdanken. Natürlich wäre ich gerne manchmal Vollzeitmami für 1 oder gar 2 Jahre- aber ich hab mich damals für diesen Weg entschieden und versuche nun das beste draus zu machen.

Das nimmt dir auch keiner übel. Manchmal gehts einfach nicht anders. Wichtig ist dass es den Kindern gut geht. Verstehen tu ich die nicht die direkt wieder arbeiten wie eben gesagt mit 8 oder 12 Wochen oder die, die die Kinder in den KiGa geben obwohl sie zu Hause sind mit dem Grund mal zu entspannen oder so. Also diejenigen welchen die ihre Kinder permanent "loswerden" wollen.

Bei "Hausfrauen" muss ich dir recht geben, das finde ich auch nicht gut. Aber es gibt leider auch viele Frauen die wieder arbeiten müssen, weil es sonst vorne und hinten nicht reicht- so dass man gerade den gesetzlichen Mutterschutz hat.

Das meinte ich ja. Da ist es was anderes weils eben nicht anders geht, aber den Rest versteh ich nicht. Naja aber es hat wohl einfach jeder so seine Ansichten
TiniBini
10022 Beiträge
08.02.2015 10:18

Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

Das meinte ich ja. Da ist es was anderes weils eben nicht anders geht, aber den Rest versteh ich nicht. Naja aber es hat wohl einfach jeder so seine Ansichten

Sicherlich, wäre auch schlimm wenn jeder die gleichen hätte
08.02.2015 10:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von TiniBini:

...

Sicherlich, wäre auch schlimm wenn jeder die gleichen hätte

Das stimmt
bambino2013
3185 Beiträge
09.02.2015 12:36
Wir müssen unsere Kleine bereits ab 1.9. in die Kinderkrippe geben, eben weil wir es uns finanziell nicht leisten können, dass ich länger daheim bleibe als ein Jahr. Wir haben das gerade eben so hinbekommen mit ein Jahr Elternzeit mit "vollem" Elterngeld. Zwei Jahre Elternzeit mit gesplittetem Geld hätte vorn und hinten nicht gereicht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gern ein zweites Jahr mit der Kleinen daheim bleiben.

Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.02.2015 20:34
Zitat von bambino2013:

Wir müssen unsere Kleine bereits ab 1.9. in die Kinderkrippe geben, eben weil wir es uns finanziell nicht leisten können, dass ich länger daheim bleibe als ein Jahr. Wir haben das gerade eben so hinbekommen mit ein Jahr Elternzeit mit "vollem" Elterngeld. Zwei Jahre Elternzeit mit gesplittetem Geld hätte vorn und hinten nicht gereicht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gern ein zweites Jahr mit der Kleinen daheim bleiben.

Ich kann's verstehen. Emma wird ab 1.7. eingewöhnt.
Indira
13683 Beiträge
09.02.2015 21:15
Zitat von bambino2013:

Das glaub ich dir ...
Ich bin froh, dass es bei uns geht.
Wirst du dann wieder voll arbeiten?
Bei uns it die Krippe so teuer, da lohnt sich TZ gar nicht für mich...

Aber Toni geht ja zur Oma falls ich nach 2 JAhren wieder arbeiten gehe
blueeye_HD
1786 Beiträge
12.02.2015 14:04
Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe euch geht es allen gut!!!??? Wollte mich nun auch mal wieder melden, bin derzeit viel unterwegs und komme kaum noch dazu ins Internet zu gehen. Jetzt schläft Nila ausnahmesweise mal und wir sind zu Hause also nutze ich die Chance

Uns geht es SUPER Nila entwickelt sich gerade rasant schnell habe ich das Gefühl. Ihr dritter Zahn (oben links) ist im anmarsch. Seit Freitag 06.02. robbt sie und seit zwei Tagen versucht sie auf die Knie zu gehen um zu krappeln. Ist im Moment also eine Mischung ich sage immer kroppeln

Zum Thema Krippe und Kita bin ich eigentlich recht offen. Meine Mutter ist ja selbst Erzieherin und wir Kinder sind auch in der Krippe groß geworden. Glaube es hat nicht geschadet

Nila habe ich mittlerweile auch in verschiedenen Einrichtungen angemeldet. Da ich ja nun alleine bin,bin ich gezwungen nach dem Jahr Elternzeit direkt wieder arbeiten zu gehen. Wollte ja gerne verlängern um die Zeit mit Ihr richtig genießen zu können. Naja, jetzt ist es eben anders und ich muss eben ab Juni wieder ran. Wenn es klappt, darf Nila schon bald in die Einrichtung hier bei uns um die Ecke. Ist zwar ein komsiches Gefühl, da es doch nun recht kurzftistig ist, aber sonst wäre es erst ab September ab neuen Kinderkrippenjahr und das wäre mir zu spät. Jetzt warten wir mal ab und drücken die Daumen, dass es hoffentlich klappt.

Mittlerweile darf Nila auch fast alles probieren was es am Tisch so zu essen gibt. Sie selbst isst jedoch noch ihren Brei und gibt sich damit zu frieden.

Auch die Nächte sind in der Zwischzeit recht entspannt. Im großen und ganzen schläft sie durch. Wird zwar zwischen 3 und 4 wach weil sie dann mit in mein Bett will aber dann schläft sie weiter bis ca. 7/7:30 ab 19/19:30 Uhr. Also ich kann mich über meinen Wirbelwind nur erfreuen und bin froh das ich sie habe

Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber habe das wichtigste mal kurz und knapp zusammen gefasst.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und eine tolle Restwoche
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.02.2015 21:02
Wir sind vom 14. Januar an vom krabbeln, ins hinsetzen und seit ein paar tagen will der Herr stehen... immer und egal wie und wo... schon 2x beim hinfallen das Lippen angerissen... sogar vorsichtige wackelige tapselige Schritte versucht er... vieeeeel zu schnell...

Zähne stehen in den startlöchern... und die 100 Liter Wasser die er am tag verliert hören hoffentlich bald auf zu laufen.. ^^

Hoffe euch geht's gut...
brini88
7786 Beiträge
13.02.2015 21:05
Da will aber einer hoch hinaus

Krabbeln ist für Alex immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, aber er hat jetzt entdeckt, dass er mit dem Popo rutschen kann, so kommt er auch an sein Spielzeug (wenn er will), ansonsten schreit er so lange, bis seine Schwester völlig entnervt ihm sein Zeug gibt
13.02.2015 21:11
Hi!

Wir krabbeln seid wir einen Teppich im Wohnzimmer haben auch, aber stehen und erste Schritte machen ist viel toller.

Manchmal selbst hinsetzen klappt auch. Hab mich voll erschrocken als der Kerl auf einmal saß und mich angelächelt hat.

Ihm hat es zurzeit unser Miu (Siamkatze) total angetan. Die beiden verstehen sich super.

Mit dem Essen möchte der Herr seinen Abendbrei nicht mehr sondern Brot. Auch so ist brei total doof und kauen viel besser. Der Herr hat 2. Zähne aber kauen klappt ganz gut. Also darf er kauen und bekommt jetzt kein durchpüriertes Essen mehr sondern mit weichen Stückchen. Damit ist er zufrieden.

Und wir wollen jetzt langsam am Geschwisterchen arbeiten
TiniBini
10022 Beiträge
13.02.2015 22:56
Das hört sich super an!
Nando hält weder was von krabbeln noch sitzen. von A nach B kommt man ja auch mit schreien oder halt rollen/ziehen
Dafür will er nur stehen und laufen- selbstverständlich alleine, was aber noch nicht geht. Frust ist hier also der dritte Vorname
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.02.2015 23:52
"Reden" eure schon? So "gaga" "da da" usw..?

Tim grunzt und knurrt und brüllt nur wie jemand der sein Revier verteidigt oder ne Riesen Meute mit Mistgabel auführt und anstachelt. ...
14.02.2015 00:20
Zitat von raspberry_kiss:

Tim grunzt und knurrt und brüllt nur wie jemand der sein Revier verteidigt oder ne Riesen Meute mit Mistgabel auführt und anstachelt. ...

Meiner sagt seit vorgestern ständig Mam und Mama
Und gaga manchmal & Naaa
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.02.2015 06:42
Zitat von raspberry_kiss:

Unsere macht das schon ewig lange. "Dada", "Mama","ba" ... Sie scheint scheint auch schon einiges zu verstehen, winken geht, Backe Kuchen, wie riecht der Käse (seit neustem), und ab und zu wie groß bin ich. ... Allerdings ist noch nicht so lang mobil. Und von krabbeln müssen wir bei ihr nich sprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt