Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
03.02.2015 07:06
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von TiniBini:

Frage an die Mehrfachmamas...wie handhabt ihr das mit Süßigkeiten? Heute gabs zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen von der Oma- für Nando eigentlich Obst
Er war nicht davon überzeugt und wollte das selbe wie Rico. Also hab ich das Apfelkucheninnenleben abwechselnd mit Banane gegeben und die Welt war in Ordnung

Kommt immer drauf an was es ist. Mittlerweile isst meiner ja jetzt schon ziemlich viel verschiedenes dafür dass wir erst angefangen haben. Generell bin ich so eingestellt das kosten nicht schadet, natürlich kommts dennoch etwas drauf an was es ist. Zurzeit gibts immer nen ziemlichen Terror wenn wir oder der Große neben ihm essen. Mit was anderem gibt er sich dann nicht zufrieden und bockt richtig rum also wie gesagt es kommt drauf an aber generell darf er alles kosten.

Mit "normalem" Essen mach ich das auch so wie du. Aber Kuchen/Schokolade oder anderes Zuckerzeug - hmm, da weiß ich nicht wie ich mit umgehen soll.
Bei Rico war das kein Thema, da gabs das nicht- im ersten Jahr gar nicht und später ab und an.

Das kenn ich. Ich bin da lockerer geworden. Er darf einfach ziemlich alles kosten. Selbst Kuchen oder letztens von meiner Geburststagstorte er hat rumgezickt weil er was anderes in die Hand bekam, hab ihm dann so ein Stück in die Hand, er war sehr zufrieden, gleichzeitig total stolz, hat immer so zum Großen rübergelächelt, quasi schau ich hab auch was
Er fands super. Ich war anfangs auch skeptisch, aber Stuhl war immer unverändert, er hatte weder Bauchschmerzen noch sonstiges, er will es nicht permanent und solange er nur kostet, find ich das so für uns okay

Reik dürfte neulich welche von den Sesamstrassen Kekse. Richtig gegessen hat er sie nicht. Andere Süssigkeiten gab es so noch nicht. Gummibärchen teilt meine Tochter nicht und andere Sachen haben wir nicht im Haus.
Kuchen dürfte er probieren, fand ihn aber nicht so toll. Blieb mehr für mich
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.02.2015 08:57
Wir haben hier so Kekse von Alete die hat Luisa so weggeputzt aber sie bekommt nur alle 3/4 Tage mal einen
Indira
13683 Beiträge
03.02.2015 09:19
Also "richtige" Süßigkeite bekommt Toni noch nicht.
Allerdings Lebensmittel in denen Zucker drin ist, natürlich nur in geringen Mengen.

Es gab schon Sachen wie Waffeln, Letzens auch Kuchen.

Aber wirklich sehr geringe Mengen, zwei drei Löffelchen voll.
Noch ist er mit Obst oder Brötchen zufrieden.

Die Babykekse haben mindestens so viel Zucker wie normale Kekse, sowas gibts hier nicht.

Auch die Großen bekommen sowas selten, vielleicht einmal die Woche...

Ich denke, dass die zweiten und dritten viele Dinge früher machen/ bekommen.
Z.B. ist Toni auch im >Raum, wenn die großen mittags fern sehen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.02.2015 18:54
Hirse kringel von hipp sind hier total beliebt...
Indira
13683 Beiträge
03.02.2015 19:14
Zitat von raspberry_kiss:

oh ja, hier auch
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.02.2015 19:31
Zitat von Indira:

oh ja, hier auch

sie kleben überall... wenn man nicht schnell genug nachwischt hast so ne widerspenstige kruste...
Indira
13683 Beiträge
03.02.2015 19:41

Zitat von Indira:

oh ja, hier auch

sie kleben überall... wenn man nicht schnell genug nachwischt hast so ne widerspenstige kruste...

aber sie kleben auch gut an kinderfingern und gehen nicht so schnell verloren

toni isst ja inzwischen fast nur und alles selbst, da machen die kringel noch den wenigsten dreck
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.02.2015 21:11
Wir haben so was Ähnliches das sind so lange sticks die sind innerhalb von 5 min verputzt

brini88
7786 Beiträge
04.02.2015 15:11
Kuchen hat Alex letztens auch mal probieren dürfen, aber er ist mit seinem obstbrei oder seinem Keks von Hipp noch sehr zufrieden. Letztens hat er auch etwas Marmelade erwischt, ich mag die nicht und hab sie aus dem Krapfen entfernt, Laura-Marie meinte dann er hat Hunger und hat ihn gefüttert, ich bin aber auch viel lockerer als bei Laura-Marie damals.
TiniBini
10022 Beiträge
04.02.2015 20:08
Danke, für die Antworten

Wir hatten dann heute die erste 6-fach Impfung. Rico wurde nicht geimpft weil er noch verschleimt ist. Nando hat es echt super gemacht und nur kurz geweint, als gespritzt wurde. Leider hat er heute Abend 39,3°C aber mit nem Zäpfchen und viel stillen/kuscheln sollte es wieder werden
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.02.2015 09:05
Hi ihr lieben bin seit Donnerstag im kh da mir endlich meine gallenblase entfernt wurde . Jetzt liege ich hier rum und hab Langeweile und warte nur darauf das meine Mama mit Luisa vorbei kommt ich vermisse sie ganz schön doll obwohl ich sie gestern noch gesehen hab ...ist aber schon komisch sich nicht um sie zu kümmern ...Sonntag darf ich zum Glück wieder nach Hause
TiniBini
10022 Beiträge
07.02.2015 10:13
Zitat von Sternchen1985:

Hi ihr lieben bin seit Donnerstag im kh da mir endlich meine gallenblase entfernt wurde . Jetzt liege ich hier rum und hab Langeweile und warte nur darauf das meine Mama mit Luisa vorbei kommt ich vermisse sie ganz schön doll obwohl ich sie gestern noch gesehen hab ...ist aber schon komisch sich nicht um sie zu kümmern ...Sonntag darf ich zum Glück wieder nach Hause

Schön, dass du es überstanden hast. Weiterhin gute Besserung!
Indira
13683 Beiträge
07.02.2015 11:07
Zitat von Sternchen1985:

gute Besserung !
Das glaub ich dir, dass du deine Kleine vermisst! Mir reichen da ja schon 10 Stunden nachts
bambino2013
3185 Beiträge
07.02.2015 15:44
Zitat von Sternchen1985:

Oh je, da wünsche ich dir gute Besserung!
Schön deine Kleine knuddeln.

@ Trennung vom Baby
Könnte mir gar nicht vorstellen, auch nur ein paar Stunden von meiner Kleinen getrennt zu sein. Wie wird das erst werden, wenn ich sie in die Kinderkrippe geben muss.

Indira
13683 Beiträge
07.02.2015 17:21
Zitat von bambino2013:

Zitat von Sternchen1985:

Oh je, da wünsche ich dir gute Besserung!
Schön deine Kleine knuddeln.

@ Trennung vom Baby
Könnte mir gar nicht vorstellen, auch nur ein paar Stunden von meiner Kleinen getrennt zu sein. Wie wird das erst werden, wenn ich sie in die Kinderkrippe geben muss.

wann soll sie denn in die Krippe gehen?
Mit 12 Monaten schon? Das könnte ich mir auch nicht vorstellen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt