--Juni 2014 Wunder--
06.04.2015 19:34
Idiot von Arzt -.- hab mich grad sooo geärgert. Gott sei dank hab ich angerufen zwecks Milchpumpe. Dürfen weiterstillen. Uns geht's noch soooo mies aber ich bin sooo glücklich grad drüber

06.04.2015 19:44
Zitat von Prinzenmama_1114:
Hallo ihr Lieben.
wir waren alle im Krankenhaus gestern. Haben alle den Influenzavirus A. Am allerschlimmsten ist jetzt das radikale abstillen![]()
Gute Besserung.
Super das Ihr weiter stillen könnt.
06.04.2015 19:46
Zitat von Prinzenmama_1114:
Idiot von Arzt -.- hab mich grad sooo geärgert. Gott sei dank hab ich angerufen zwecks Milchpumpe. Dürfen weiterstillen. Uns geht's noch soooo mies aber ich bin sooo glücklich grad drüber![]()
ahh, da freu ich mich aber, dass ihr weiterstillen dürft

06.04.2015 21:58
Danke euch
ich bin auch sooo froh. das erleichtert grad soooo viel denn die Nacht war der Horror. er hat so oft gesucht &' geweint. ist so schlecht eingeschlafen &' hat so unruhig geschlafen.

ich bin auch sooo froh. das erleichtert grad soooo viel denn die Nacht war der Horror. er hat so oft gesucht &' geweint. ist so schlecht eingeschlafen &' hat so unruhig geschlafen.
08.04.2015 12:17
@ Prinzenmama: Gute Besserung an Euch alle!!! Werdet schnell wieder gesund!!!
Also Zähne hat unsere Kleeene schon 6 Stück, aber soviel wie sie momentan sabbert, sind wahrscheinlich noch mehr unterwegs. Aber wie schon jemand geschrieben hat, den Finger möchte ich ihr auch nicht in den Mund stecken.
Hab da mal ne Frage: Wir wollen/müssen jetzt wechseln auf einen anderen Autositz, da der Maxi Cosi doch allmählich zu klein wird. Wir wollen gerne einen nehmen der von 9-36 kg ist, so dass wir nur einen brauchen und nicht ständig nen neuen kaufen müssen. Kann da wer einen empfehlen oder von einem abraten??? Man liest ja irgendwie die unterschiedlichsten Rezensionen zu den Sitzen...
Zum Thema KiTa oder KiGa: Ich werde auf jeden Fall das 2., wenn nicht sogar das 3. Jahr Elternzeit noch nehmen. Ich bin ja jetzt bis Ende Juni noch am Arbeiten aushilfsweise, wenn sie mich nicht fragen, bleibe ich danach erstmal wieder zuhause. Aber ich finde auch, dass es jede Familie für sich entscheiden muss, wie sie es handhabt. Ich kann nur diejenigen nicht verstehen, die ein Kind bekommen und direkt nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen, teilweise sogar wieder Vollzeit.
Also Zähne hat unsere Kleeene schon 6 Stück, aber soviel wie sie momentan sabbert, sind wahrscheinlich noch mehr unterwegs. Aber wie schon jemand geschrieben hat, den Finger möchte ich ihr auch nicht in den Mund stecken.
Hab da mal ne Frage: Wir wollen/müssen jetzt wechseln auf einen anderen Autositz, da der Maxi Cosi doch allmählich zu klein wird. Wir wollen gerne einen nehmen der von 9-36 kg ist, so dass wir nur einen brauchen und nicht ständig nen neuen kaufen müssen. Kann da wer einen empfehlen oder von einem abraten??? Man liest ja irgendwie die unterschiedlichsten Rezensionen zu den Sitzen...

Zum Thema KiTa oder KiGa: Ich werde auf jeden Fall das 2., wenn nicht sogar das 3. Jahr Elternzeit noch nehmen. Ich bin ja jetzt bis Ende Juni noch am Arbeiten aushilfsweise, wenn sie mich nicht fragen, bleibe ich danach erstmal wieder zuhause. Aber ich finde auch, dass es jede Familie für sich entscheiden muss, wie sie es handhabt. Ich kann nur diejenigen nicht verstehen, die ein Kind bekommen und direkt nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen, teilweise sogar wieder Vollzeit.

09.04.2015 21:56
Probier die unterschiedlichen Sitze einfach aus. Sophia passt vielleicht gar nicht in deinen Favoriten.
Ich halte von den Sitzen nix die so eine große Gewichtsspanne abdecken- die "können" eigentlich nicht wirklich gut sein...
Ich halte von den Sitzen nix die so eine große Gewichtsspanne abdecken- die "können" eigentlich nicht wirklich gut sein...
27.04.2015 12:08
Hallo zusammen,
hier ist es ja ganz schön ruhig.... keiner mehr da?? Oder alle beschäftigt mit den Kleinen??
hier ist es ja ganz schön ruhig.... keiner mehr da?? Oder alle beschäftigt mit den Kleinen??
27.04.2015 12:10
Zitat von Glücksbärchi13:
Hallo zusammen,
so viel wie meiner pennt könnte man das fast urlaub nennen

27.04.2015 12:18
Echt? Unsere macht tagsüber "nur" nen Mittagsschlaf von 1,5-3 Stunden (je nachdem wie müde sie halt ist) und schläft ansonsten nur nachts, dafür dann aber 12-13 Stunden.

27.04.2015 12:28
Hallo
Hier wird hauptsächlich vormittags geschlafen ( aktuell schon über zwei Std )
Nachmittags wird es verweigert
Ansonsten sind wir viel unterwegs
Zwei krabbelgruppen...purzelturnen...schwimmen
Hier wird hauptsächlich vormittags geschlafen ( aktuell schon über zwei Std )
Nachmittags wird es verweigert

Ansonsten sind wir viel unterwegs
Zwei krabbelgruppen...purzelturnen...schwimmen
27.04.2015 12:56
6.30-9.00
11.00-13.30
16.00-17.00
17.30-06.30
so im groben durchschnitt...
zwischendrin wird fast nur gegessen... und kaum getrunken... energie hat er trotzdem für 10... ^^
11.00-13.30
16.00-17.00
17.30-06.30
so im groben durchschnitt...
zwischendrin wird fast nur gegessen... und kaum getrunken... energie hat er trotzdem für 10... ^^
27.04.2015 13:22
Soviel schläft meiner nicht.
Wir sind bei
11:30 - 13:30/14:00 Uhr
19:00 - 8:00/8:30 Uhr
Dazwischen haben wir sonst nichts. Bis auf Essen, das ist seine Lieblingsbeschäftigung oder sich hochziehen stehen und los lassen.
Getrunken wird recht gut und selbstständig
Er sucht auch abends sein Abendbrot aus, seitdem isst er es auch auf.
Wir sind bei
11:30 - 13:30/14:00 Uhr
19:00 - 8:00/8:30 Uhr
Dazwischen haben wir sonst nichts. Bis auf Essen, das ist seine Lieblingsbeschäftigung oder sich hochziehen stehen und los lassen.
Getrunken wird recht gut und selbstständig

Er sucht auch abends sein Abendbrot aus, seitdem isst er es auch auf.
27.04.2015 13:24
Ihr habt komische Kinder!
Was schlafen die denn soviel?!
Unser Keks steht zwischen 7-9 auf (jeden Tag anders...
) und macht nur noch mittags einen ausgedehnten Schlaf von 2-3 Stunden, manchmal auch länger! Abends gehts dann gegen 20 Uhr ins Bett...
Wir sind auch viel unterwegs, Essen wird hier überbewertet, und momentan sind wir wieder extrem anhänglich und kuschelig...
Sonst alles gut!
Er krabbelt ja seit er 6.5 Monate ist, inzwischen steht er auch schon mal frei und läuft mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung oder an Wänden, Sofa, Tischen entlang. Reden ist noch nicht so, ausser "Da" und eben so Babylaute - da quatscht er aber den ganzen Tag!
Nachts schläft der Keks immer noch bei uns, allerding bis wir ins Bett gehen gepuckt, und er kommt zwischen 2-3 mal pro Nacht. Ganz selten weniger, manchmal häufiger. Meist ist es 24/3/6 +/- eine Stunde verschoben... Aber das ist ok...
Wir stillen auch noch gerne (nachts und zum Einschlafen) und statt Mittagessen gibts auch noch die Brust - passt in unseren Tagesablauf besser, da wir recht spät mim Frühstücken fertig sind und er eben immer zum Mittagsschlaf stillt...
Kitaplatz hat er ab September, aber ich glaub, ich kann mich erst im Oktober völlig drauf einlassen, - mal gucken wie wir das machen... Hoffe auch erstmal, das 8/9- 12 oder so reicht...
Soweit von uns!

Was schlafen die denn soviel?!

Unser Keks steht zwischen 7-9 auf (jeden Tag anders...

Wir sind auch viel unterwegs, Essen wird hier überbewertet, und momentan sind wir wieder extrem anhänglich und kuschelig...

Sonst alles gut!
Er krabbelt ja seit er 6.5 Monate ist, inzwischen steht er auch schon mal frei und läuft mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung oder an Wänden, Sofa, Tischen entlang. Reden ist noch nicht so, ausser "Da" und eben so Babylaute - da quatscht er aber den ganzen Tag!

Nachts schläft der Keks immer noch bei uns, allerding bis wir ins Bett gehen gepuckt, und er kommt zwischen 2-3 mal pro Nacht. Ganz selten weniger, manchmal häufiger. Meist ist es 24/3/6 +/- eine Stunde verschoben... Aber das ist ok...

Kitaplatz hat er ab September, aber ich glaub, ich kann mich erst im Oktober völlig drauf einlassen, - mal gucken wie wir das machen... Hoffe auch erstmal, das 8/9- 12 oder so reicht...

Soweit von uns!

27.04.2015 14:56
Alex geht um 19 Uhr ins Bett, kommt Nachts alle 2-3 Stunden und nach dem 2. aufwachen so gegen 00.00 Uhr will er nicht mehr in seinem Zimmer schlafen und kommt mit zu uns, was aber echt eng ist zu 4.
Vormittags und Nachmittags schläft er dan nochmal 1-2 Stunden, allerdings nur auf meiner Brust.

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt