--Juni 2014 Wunder--
30.04.2015 10:22
Zitat von brini88:
Zitat von Botticelli:
Zitat von brini88:
Super, dass Reik so gut aufgeholt hat, aber wie sprachlich ist er hintendran??
Reik kann zb keine Doppel laute: wa wa,ma ma, ba ba etc. Er jammert noch viel oder macht diese typischen Geräusche die Säuglinge machen. Mehr kann er nicht. Da er aber das motorische so gut aufgeholt hat, kann es sein, dass das sprachliche jetzt bald folgt. Ich bin zumindest froh das er die Hände so langsam mal aufmacht und nicht nur Fäuste macht. So ist das Greifen einfacher![]()
Ah ok, danke

ich denk auch, dass Reik das sprachliche aufholt, er hatte jetzt mit der motorik zu tun gehabt und jetzt hat er wieder Zeit für das nächste

30.04.2015 11:40
Zitat von brini88:
Zitat von brini88:
Zitat von Botticelli:
Zitat von brini88:
Super, dass Reik so gut aufgeholt hat, aber wie sprachlich ist er hintendran??
Reik kann zb keine Doppel laute: wa wa,ma ma, ba ba etc. Er jammert noch viel oder macht diese typischen Geräusche die Säuglinge machen. Mehr kann er nicht. Da er aber das motorische so gut aufgeholt hat, kann es sein, dass das sprachliche jetzt bald folgt. Ich bin zumindest froh das er die Hände so langsam mal aufmacht und nicht nur Fäuste macht. So ist das Greifen einfacher![]()
Ah ok, danke![]()
ich denk auch, dass Reik das sprachliche aufholt, er hatte jetzt mit der motorik zu tun gehabt und jetzt hat er wieder Zeit für das nächste![]()
das denke und hoffe ich auch. Ich weiß jedes Kind entwickelt sich auf seine art, aber immer beim Arzt zu hören was er kann und was nicht, das zermürbt irgendwann. Ich möchte das er eine tolle Kindheit hat, ohne irgendwann ständig zum Arzt rennen zu müssen, weil er Hilfe braucht.
30.04.2015 14:30
Uiuiui ich habe mich ja ewig nicht mehr gemeldet. lese aber immer fleißig mit. hmm bin mir gar nicht sicher, ob ihr mich noch kennt
nele geht es super....sieht liebt es zu robben und zu quasseln und ist ein richtiges strahlekind
zähne haben wir hier auch noch gar keine...wir vermuten aber, dass sich unten nun aber doch welche auf den weg machen! na mal schauen.
ansonsten bin ich seit anfang april arbeiten und mein partner hat nun für 4 monate elternzeit. danach würde nele ab juli in die kita gehen.

nele geht es super....sieht liebt es zu robben und zu quasseln und ist ein richtiges strahlekind

zähne haben wir hier auch noch gar keine...wir vermuten aber, dass sich unten nun aber doch welche auf den weg machen! na mal schauen.
ansonsten bin ich seit anfang april arbeiten und mein partner hat nun für 4 monate elternzeit. danach würde nele ab juli in die kita gehen.
30.04.2015 17:06
Sophia hat momentan 6 Zähne, aber ich vermute, dass die nächsten im Anmarsch sind.
Schön dass hier doch noch so viele mitlesen und sich melden.
Wir waren ja doch wohl eine schöne Truppe und es interessiert mich sehr, wie es Euch und Euren Mäusen so geht...
Botti, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß, leichter gesagt, wenn man ständig vom Doc was anderes zu hören kriegt aber... jedes Kind entwickelt sich anders und kann halt einige Dinge früher oder halt später. Das wird schon!!!
Schön dass hier doch noch so viele mitlesen und sich melden.

Botti, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß, leichter gesagt, wenn man ständig vom Doc was anderes zu hören kriegt aber... jedes Kind entwickelt sich anders und kann halt einige Dinge früher oder halt später. Das wird schon!!!
30.04.2015 22:50
Wir sind auch noch zahnlos glücklich und erkunden robbend oder an Mamas Hand gehend die Welt
Und Nando erzählt sehr viel, teils zielgerichtet richtige Worte. Mama und Papa schon seit ner Weile aber auch andere Worte werden nachgesprochen- liegt wohl daran, dass der große Bruder erst jetzt so richtig sprachlich loslegt und wir deshalb viele Worte wiederholen. So lernt der Kleine quasi mit.
Am Dienstag fangen wir mit der Eingewöhnung bei der Tamu an.
Essen ist mal so, mal so. Stillen tun wir noch recht viel, die Nächte sind durchwachsen.
Da zur Zeit Waschmaschine und Trockner im Wohnzimmer stehen, die das besser als jede Animation und Nando kommt stehend an die Knöpfe und dreht und macht und lacht sich dabei scheckig- insbesondere wenn Mama "Nein" sagt
Einige von euch hibbeln ja schon wieder...wir werden es wohl nächstes Jahr nochmal wagen...wir spekulieren auf einen ET im Sommer 2017

Und Nando erzählt sehr viel, teils zielgerichtet richtige Worte. Mama und Papa schon seit ner Weile aber auch andere Worte werden nachgesprochen- liegt wohl daran, dass der große Bruder erst jetzt so richtig sprachlich loslegt und wir deshalb viele Worte wiederholen. So lernt der Kleine quasi mit.
Am Dienstag fangen wir mit der Eingewöhnung bei der Tamu an.
Essen ist mal so, mal so. Stillen tun wir noch recht viel, die Nächte sind durchwachsen.
Da zur Zeit Waschmaschine und Trockner im Wohnzimmer stehen, die das besser als jede Animation und Nando kommt stehend an die Knöpfe und dreht und macht und lacht sich dabei scheckig- insbesondere wenn Mama "Nein" sagt

Einige von euch hibbeln ja schon wieder...wir werden es wohl nächstes Jahr nochmal wagen...wir spekulieren auf einen ET im Sommer 2017

03.05.2015 21:15
Hallo, das ist ja der Wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln.
Wer hibbelt hier denn alles wieder?
Ich wäre auch gerne nochmal schwanger und würde gerne den Moment nochmal haben wo das frisch geborene auf mich gelegt wird und ich die ersten Augenblicke genießen darf.
Aber ohne Mann nicht möglich
Zumal ich nicht wirklich noch ein Kind haben möchte. Ich genieße erstmal meine Kleine freche Maus
Wer hibbelt hier denn alles wieder?
Ich wäre auch gerne nochmal schwanger und würde gerne den Moment nochmal haben wo das frisch geborene auf mich gelegt wird und ich die ersten Augenblicke genießen darf.

03.05.2015 21:21
Wir hibbeln auf ein 2. Kindchen. Normal wollten wir erst im Juli anfangen, wenn der Knilch 1. Jahr alt ist.
Haben uns jetzt aber für eher entschieden man weiß ja nicht wie schnell es klappt.
Haben uns jetzt aber für eher entschieden man weiß ja nicht wie schnell es klappt.
04.05.2015 08:55
Ich drück allen hibbelnden die Daumen
Wir wollten auch dieses Jahr im Juni wieder anfangen, aber da ich jetzt doch wieder arbeiten geh, wird es wahrscheinlich erst 2017, wenn die Große in die Schule kommt, dann kann ich wenigstens zu Hause sein, wenn sie von der Schule kommt, da ich ab dem positiven Test im BV wieder sein werde

Wir wollten auch dieses Jahr im Juni wieder anfangen, aber da ich jetzt doch wieder arbeiten geh, wird es wahrscheinlich erst 2017, wenn die Große in die Schule kommt, dann kann ich wenigstens zu Hause sein, wenn sie von der Schule kommt, da ich ab dem positiven Test im BV wieder sein werde

04.05.2015 10:52
Na huhu ich weiss garnichob ich noch gekannt werde hier... Konnte mich jetzt leider nicht mehr anmelden mit meinem alten Account und habe mich darafhin neu angemeldet... Würde aber sehr gerne wieder mit schreiben hier... Weil ich es gerade gelesen habe Emma hat jetzt schon 8 Zähne und nummer 9 und 10 sind unterwegs

04.05.2015 11:39
Na huhu ich weiss garnichob ich noch gekannt werde hier... Konnte mich jetzt leider nicht mehr anmelden mit meinem alten Account und habe mich darafhin neu angemeldet... Würde aber sehr gerne wieder mit schreiben hier... Weil ich es gerade gelesen habe Emma hat jetzt schon 8 Zähne und nummer 9 und 10 sind unterwegs
Ich hieß damals Prinzessin_Nele

Ich hieß damals Prinzessin_Nele

04.05.2015 11:47
Zitat von MamiEule:
Na huhu ich weiss garnichob ich noch gekannt werde hier... Konnte mich jetzt leider nicht mehr anmelden mit meinem alten Account und habe mich darafhin neu angemeldet... Würde aber sehr gerne wieder mit schreiben hier... Weil ich es gerade gelesen habe Emma hat jetzt schon 8 Zähne und nummer 9 und 10 sind unterwegs![]()
Ich hieß damals Prinzessin_Nele![]()
ich erinnere mich... und es ist wieder was unterwegs? schön

04.05.2015 12:09
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von MamiEule:
Na huhu ich weiss garnichob ich noch gekannt werde hier... Konnte mich jetzt leider nicht mehr anmelden mit meinem alten Account und habe mich darafhin neu angemeldet... Würde aber sehr gerne wieder mit schreiben hier... Weil ich es gerade gelesen habe Emma hat jetzt schon 8 Zähne und nummer 9 und 10 sind unterwegs![]()
ich erinnere mich... und es ist wieder was unterwegs? schön![]()
Da frei ich mich das sich jemand erinert. Ja aber diesmal zum aller letzten mal.. und hoffe mir diesmal einen kleinen jungen. Das wäre zu schön.

04.05.2015 12:12
Zitat von MamiEule:
Zitat von MamiEule:
Da frei ich mich das sich jemand erinert. Ja aber diesmal zum aller letzten mal.. und hoffe mir diesmal einen kleinen jungen. Das wäre zu schön.![]()
dann genieße es...

04.05.2015 12:31
Zitat von MamiEule:
Zitat von MamiEule:
Da frei ich mich das sich jemand erinert. Ja aber diesmal zum aller letzten mal.. und hoffe mir diesmal einen kleinen jungen. Das wäre zu schön.![]()
dann genieße es...![]()
das is lieb danke sehr... im moment bin ich ja schon wieder arbeiten. Emma geht seit märz schon in die kita und es gefällt ihr sehr gut

nur mit dem krabbeln hat sie es nich so...sie zieht sich nur durch die gegend

04.05.2015 14:33
Nele warst du nicht die die sich vom Papa trennte, neuer Freund und 2 mädels?!
na dann gings ja fix hihi
Ich glauuuuuube es kommt ein Zahn lach.....

Ich glauuuuuube es kommt ein Zahn lach.....
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt